Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 23:10 

NurBiskup hat geschrieben:
kappa1896 hat geschrieben:

Sorry, da muß ich widersprechen. Das war endlich wieder ein vernünftiger und objektiver Kommentator. Er hat gesagt, was man ohne "rote Brille" deutlich gesehen hat. Per hatte eine grottenschlechte, erste Halbzeit. In der zweiten gings dann ja, was aber von Bela auch entsprechend kommentiert wurde.

Oh-sorry, ich wußte nicht, dass ihr euch duzt..... :wink:

Zum schluß und im Fazit wurde die grottenschwache Gesamtleistung von "Bela" immer wieder und übertriebernerweise auf Merte runtergebrochen-kein Wort mehr zu Wörns oder Schneider.

PS: Wäre ja auch schlimm, wenn ich keine rote Brille hätte....

Pers Fehler waren eben spielentscheidend, nicht Wörns. Warum der überhaupt mit tun durfte ist mir aber genauso unverständlich wie Dir auch.
Und Schneider war nicht für die Grottenabwehr verantwortlich und nicht viel schlechter als die anderen Mittelfeld-Ausfaelle auch.
Und glaube mir : So ein Spiel sieht man mit einer ungefärbten brille am besten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 23:11 
Moderator

Zum schluß und im Fazit wurde die grottenschwache Gesamtleistung von "Bela" immer wieder und übertriebernerweise auf Merte runtergebrochen-kein Wort mehr zu Wörns oder Schneider.

Sehe ich aber ebenfalls nicht so - Belà Rety hat wie immer gut kommentiert.
Man sollte auch einem Mertesacker nen schlechten Tag eingestehen.

Kerner war im Interview wiedermal prollig mit seinen auswendig gelernten Abwehrreihen. Nerv!

Nee, Merte - Das war heute nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 23:16 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass ihm eine Verschnaufpause gut tun würde. Sebastian Deisler wurde damals in Berlin auch total verheizt, er hat bei Bayern Jahre gebraucht um sich davon zu erholen. Nicht dass das mit Per auch so endet. :roll:

Wurde Deisler in Berlin wirklich verheizt ? Warum ? Weil er jede Woche Bundesliga spielen musste ?
Ich denke diese "Belastung" wurde ihm auch entsprechend entlohnt. Viel mehr glaube ich, dass er dem Druck bei den Bayern einfach nicht standhalten konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 23:40 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass ihm eine Verschnaufpause gut tun würde. Sebastian Deisler wurde damals in Berlin auch total verheizt, er hat bei Bayern Jahre gebraucht um sich davon zu erholen. Nicht dass das mit Per auch so endet. :roll:

Na ja, von verheitzen kann ja wohl keine Rede sein bei Per. Bis zur Championsleague dauert es ja schließlich noch 3 Jahre bei uns :wink: . Aber das ist doch Charakterabhängig. Ich kann mich an einen Spieler erinnern, der war mal bei 96, der hatte das Zeug zum Weltstar, wollte aber nicht. Warum sollte Per Spiele bei der Nationalelf aussetzen und verschnaufen? Verstehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 00:33 

marVin hat geschrieben:
Warum sollte Per Spiele bei der Nationalelf aussetzen und verschnaufen? Verstehe ich nicht.

Weil er ausgelaugt wirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 00:54 

Und das nicht nur heute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 00:55 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Warum sollte Per Spiele bei der Nationalelf aussetzen und verschnaufen? Verstehe ich nicht.

Das wirkt er ! Aber er konnte das bisher ganz gut ausgleichen!
Wo solln wir Ihn denn ausruhen lassen ? No chance !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 01:54 

Nein, aber Herr Klinsmann könnte ihn mal pausieren lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 10:11 

Nein, aber Herr Klinsmann könnte ihn mal pausieren lassen.

Quatsch, warum denn ? Schließlich sollen die besten spielen und wir sollten stolz darauf sein, das Merte immer dabei ist. Und Spiele wie gestern, wo er wirklich nicht gut war, gehören zum Fussballern Leben dazu. Er muss auch lernen mit Kritik umzugehen und ich bin mir sicher er kann das sogar schon und muss nicht in die Watttebäuschchen(?) von nurbiskup eingepackt werden.

Wenn man ein großer werden will muss man da durch oder man bleibt halt ein durchschnittlicher Buli-Profi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 10:55 

marVin hat geschrieben:

Rischtich!
Und darum hoffe ich, dass er Mittwoch in Prähmen endlich mal ´ne Pause bekommt. Wir brauchen Samstag ´nen topfitten Merte.
Mal ausschließlich durch die rote Brille gesehen.

rote Grüße
sam

Zuletzt geändert von sam am 04.09.2005 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 11:02 

Sicher gehören solche (schlechten) Spiele mit dazu, dass sind Erfahrungswerte, die jeder sammeln muss. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er ruhig mal ein Spiel aussetzen könnte, vor allem, wenn es wie gestern um nichts ging. Noch einen verletzten bzw. nicht fitten Spieler können wir uns im Moment einfach nicht leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 13:11 

Picard96 hat geschrieben:
Quatsch, warum denn ? Schließlich sollen die besten spielen und wir sollten stolz darauf sein, das Merte immer dabei ist. Und Spiele wie gestern, wo er wirklich nicht gut war, gehören zum Fussballern Leben dazu. Er muss auch lernen mit Kritik umzugehen und ich bin mir sicher er kann das sogar schon und muss nicht in die Watttebäuschchen(?) von nurbiskup eingepackt werden.

Wenn man ein großer werden will muss man da durch oder man bleibt halt ein durchschnittlicher Buli-Profi.

Danke für die sachlichen "nurbiskup Watttebäuschen"-auch wenn ich nicht weiß was das ist.
Wie du bereits diversen anderen Meinungen entnommen hast (hoffentlich-es stand auch schon mal in der Zeitung) geht es darum, dass Merte ausgelaugt ist.
Da kann ich deinen Deutschland-Stolz überhaupt nicht nachvollziehen, sondern denke natürlich im 96-Sinne.
Was daraus wird, wenn man unkontrolliert "immer weiter, immer weiter" schreit, sieht man jetzt ja an G. Asamoah.
Auch wenn wg der Schalker Millionen-Verschleuder-Einkaufspolitik-nicht vergleichbar, möchte ich nicht, dass Merte mal so eine Rolle bei uns spielt wie G.A. bei den Schalkern !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 16:38 

Quatsch, warum denn ? Schließlich sollen die besten spielen und wir sollten stolz darauf sein, das Merte immer dabei ist. Und Spiele wie gestern, wo er wirklich nicht gut war, gehören zum Fussballern Leben dazu. Er muss auch lernen mit Kritik umzugehen und ich bin mir sicher er kann das sogar schon

Alles richtig, aber das widerspricht ja nicht der Tatsache, dass Sportler eben auch "nur" Menschen sind und Trainer ab und zu auch darauf achten müssen, sie nicht übermäßig zu belasten. Ich bin da eher auf der Seite der Vereine, wenn die sich darüber beschweren, dass die von ihnen bezahlten Spieler während der Saison schwächeln, weil ihnen von Seiten des Verbandes und des Bundestrainers kaum jemals eine vernünftige Regenerationszeit gegönnt wird.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 19:23 

OK, ich bin auch grundsätzlich dafür Per pausieren zu lassen, wenn das 96 zugute kommt. Aber wo wirkt er denn ausgelaugt und wie äußerte sich das beim letzten Deutschlandspiel? Wenn er schlecht spielt ist er gleich ausgelaugt, oder wie? Sollte Merte körperliche Probleme bekommen, muss er das natürlich sagen, keine Frage.

Aber für ihn persönlich und seine Entwicklung ist es doch auch wichtig, diese Spiele mitzunehmen

Was mir nur gegen den Strich geht, mit Jean-Luc fast einer Meinung zu sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 19:55 

Da muß er durch. Ohne Wenn und Aber!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 20:14 
Mertesacker hatte bereits im Confed-Cup eine eher nach unten zeigende Tendenz, wenn man seine Leistung im ersten Spiel als Ausgangspunkt nimmt. Gestern war er in der 1. HZ schwach, er kam öfters zu spät, das kann man nicht wegreden ....
Schlimmer noch war allerdings die Bemerkung Beckenbauers in der Halbzeitpause, daß "wir" (wen meinte er?) doch alle wissen, daß Mertesacker "...die Grundschnelligkeit fehlt". Das hat den Marktwert von Per innerhalb von 2 Sekunden um geschätzt 2 Millionen Euro reduziert, befürchte ich :( Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Beckenbauer das mit Absicht gesagt hat....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 20:20 

bocajuniors hat geschrieben:
Das hat den Marktwert von Per innerhalb von 2 Sekunden um geschätzt 2 Millionen Euro reduziert, befürchte ich :( Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Beckenbauer das mit Absicht gesagt hat....

Wenn er das mit Absicht gemacht hat, dann war das nett von ihm, denn es erhöht die Chancen von 96, PM zu halten.

Wir sind 96er und keine Krämerseelen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 20:32 
Zitat:
Wir sind 96er und keine Krämerseelen

Sag das mal Kaenzig :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 22:54 

der rote hat geschrieben:
Quatsch, warum denn ? Schließlich sollen die besten spielen und wir sollten stolz darauf sein, das Merte immer dabei ist. Und Spiele wie gestern, wo er wirklich nicht gut war, gehören zum Fussballern Leben dazu. Er muss auch lernen mit Kritik umzugehen und ich bin mir sicher er kann das sogar schon

Alles richtig, aber das widerspricht ja nicht der Tatsache, dass Sportler eben auch "nur" Menschen sind und Trainer ab und zu auch darauf achten müssen, sie nicht übermäßig zu belasten. Ich bin da eher auf der Seite der Vereine, wenn die sich darüber beschweren, dass die von ihnen bezahlten Spieler während der Saison schwächeln, weil ihnen von Seiten des Verbandes und des Bundestrainers kaum jemals eine vernünftige Regenerationszeit gegönnt wird.

Verantwortung des Trainers finde ich gut :wink:
Erstmal muss ich Marvin recht geben, wo dran merke ich denn ob er ausgelaugt ist ?
Zweitens, wenn es so ist, könnte da nicht auch ein falsches Vereinstraining dran schuld sein ? nur mal so gedacht ?
Drittens, was sagt den der Merte selber dazu ? Wenn er sich nicht fit fühlt, muss er das dem Trainer sagen das er ne Pause braucht, denn er selber kennt ja wohl seinen Körper am besten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 22:59 

Was daraus wird, wenn man unkontrolliert "immer weiter, immer weiter" schreit, sieht man jetzt ja an G. Asamoah.
Auch wenn wg der Schalker Millionen-Verschleuder-Einkaufspolitik-nicht vergleichbar, möchte ich nicht, dass Merte mal so eine Rolle bei uns spielt wie G.A. bei den Schalkern !

Was ist mit ihm ?

Ich würde es gut finden, wenn wir qualitativ so gut besetzt wären, wenn auch ein Merte nicht von Hause aus einen Stammplatz sicher hätte. :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 151  Nächste