HSV - Frankfurter Adler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 15:42 |
|
|
Wenn man die HP des Gegners mal öffnet, sie scheinen derzeit nen´ Arsch voll Probleme in FFm zu haben. Pröll fällt lange verletzt aus und sonst diskutiert die Hessengemeinde über sämtliche Mannschaftsteile und über Alex Meier. Mit Punkten rechnen sie aber weniger, eher mit einem Achtungserfolg. Spiegelt sicher nicht die Presse dort wider, läßt aber einen Eindruck vermuten, daß sie nervös sind. Sollen sie auch, sind sie auch! Broilerverein!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2005 23:47 |
|
|
Wie auch die Abstimmung zeigt, scheint ein Sieg selbstverständlich zu sein und es geht nur um die Höhe des Ergebnisses. Vorsicht! Es gibt zu viele Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, daß es gerade dann in die Hose geht.
Auf anderer Seite ist natürlich klar, daß wenn endlich ein Dreier eingefahren werden soll, wenn nicht gegen einen Aufsteiger. Dieses Spiel ist enorm wichtig für uns. Ich war heute beim TUI-Talk und gebe Götz v. Fromberg Recht, der sagte, wenn das Spiel gewonnen wird, war es ein guter Saisonstart, wenn nicht, war es ein schlechter Start.
Wird das Spiel unter Berücksichtigung der nächsten Begegnungen nicht gewonnen, stehen wir ab sofort wieder mit dem Rücken an der Wand.
Und dann würden sich die gegen Nürnberg verschenkten Punkte bitter rächen.
Ich glaube aber, daß EL diesmal mit einer offensiveren Ausrichtung beginnen läßt. Wenn wir spätestens nach 20-30 Minuten in Führung gehen können, ist m. E. das Ding gelaufen und es kann sogar ein deutlicher Sieg werden.
Die Mannschaft braucht jetzt einen Sieg und ich will ihn auch (hallo, Sachse)!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 08:23 |
|
|
Wir sind in Nürnberg nach 6 Minuten in Führung gegangen, in HH nach 23 und haben trotzdem nicht gewonnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 12:11 |
|
|
Also daß 92% der teilnehmenden User glauben, daß wir Frankfurt - in meinen Augen übrigens eine der unsympathischsten Truppen der BL - weghauen, ist aller Ehren wert. Ich frage mich nur, woher dieser Optimismus kommt, wenn man an die Verletztenmisere bei uns denkt.
Dabei geht es bei den Verletzten gar nicht allein darum, wer alles fehlt, wer auch als Alternative nicht zur Verfügung steht, wenn einer mal (Stajner  ) einen schlechten Tag erwischt. Hinzu kommt, daß die Mannschaft im Training nicht nur sich nicht richtig einspielen kann, sondern dort auch die Anforderungsschwelle niedrig liegt. Jeder, der einmal beim Training zuschaut, wenn A (also der zur Zeit gesunde Rest der Profis) gegen B (Amas plus A-Jugendliche) spielt, weiß, daß das Niveau nicht sehr hoch ist. Die Abwehr der A-Mannschaft wird gering bis gar nicht gefordert, im Zweikampfverhalten halten die Amas (vielleicht auf Lienens Anweisung hin, niemanden zu verletzen; wer könnte EL das verdenken) sich zurück (während Lala oder Tanne schon mal draufhalten!), und im Spiel nach vorne ist die Ama-Abwehr auch kein Bollwerk. So etwas mag eine Zeitlang gut gehen, weshalb die 3 Punkte, die wir bisher haben, auch nicht schlecht sind. Außerdem hat es zumindest bewirkt, aber darum geht es ja nicht, daß die Amas in der Oberliga vorne mit dabei sind.
Auf Dauer funktioniert das aber für die A-Truppe nicht und bringt eine Mannschaft eher nach unten statt voran; vielleicht haben übrigens auch die Abwehrprobleme von Mertesacker damit etwas zu tun, denn es ist schon ein Unterschied, ob ich im Training gegen Montabell spiele (soll nicht despektierlich sein) und dann im Länderspiel gegen Nistelroy...
Es ehrt Lienen sehr, finde ich, daß er hiervon kein Drama macht, die Jungen und Amas stark redet, vom tollen Niveau beim Training spricht.... Allein, ich denke nicht, daß er das selbst glaubt. Und nützen wird es ihm auch nichts, wenn gegen Frankfurt nur Null oder 1 Punkte rausspringen, es dann Haue gegen die Bayern gibt, dann ist er die ärmste Sau hier und das große Geschrei gegen ihn wird wieder losgehen, in NP und leider auch Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 12:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
bocajuniors hat geschrieben: Also daß 92% der teilnehmenden User glauben, daß wir Frankfurt - in meinen Augen übrigens eine der unsympathischsten Truppen der BL - weghauen, ist aller Ehren wert. Ich frage mich nur, woher dieser Optimismus kommt, wenn man an die Verletztenmisere bei uns denkt. Dabei geht es bei den Verletzten gar nicht allein darum, wer alles fehlt, wer auch als Alternative nicht zur Verfügung steht, wenn einer mal (Stajner  ) einen schlechten Tag erwischt. Hinzu kommt, daß die Mannschaft im Training nicht nur sich nicht richtig einspielen kann, sondern dort auch die Anforderungsschwelle niedrig liegt. Jeder, der einmal beim Training zuschaut, wenn A (also der zur Zeit gesunde Rest der Profis) gegen B (Amas plus A-Jugendliche) spielt, weiß, daß das Niveau nicht sehr hoch ist. Die Abwehr der A-Mannschaft wird gering bis gar nicht gefordert, im Zweikampfverhalten halten die Amas (vielleicht auf Lienens Anweisung hin, niemanden zu verletzen; wer könnte EL das verdenken) sich zurück (während Lala oder Tanne schon mal draufhalten!), und im Spiel nach vorne ist die Ama-Abwehr auch kein Bollwerk. So etwas mag eine Zeitlang gut gehen, weshalb die 3 Punkte, die wir bisher haben, auch nicht schlecht sind. Außerdem hat es zumindest bewirkt, aber darum geht es ja nicht, daß die Amas in der Oberliga vorne mit dabei sind. Auf Dauer funktioniert das aber für die A-Truppe nicht und bringt eine Mannschaft eher nach unten statt voran; vielleicht haben übrigens auch die Abwehrprobleme von Mertesacker damit etwas zu tun, denn es ist schon ein Unterschied, ob ich im Training gegen Montabell spiele (soll nicht despektierlich sein) und dann im Länderspiel gegen Nistelroy... Es ehrt Lienen sehr, finde ich, daß er hiervon kein Drama macht, die Jungen und Amas stark redet, vom tollen Niveau beim Training spricht.... Allein, ich denke nicht, daß er das selbst glaubt. Und nützen wird es ihm auch nichts, wenn gegen Frankfurt nur Null oder 1 Punkte rausspringen, es dann Haue gegen die Bayern gibt, dann ist er die ärmste Sau hier und das große Geschrei gegen ihn wird wieder losgehen, in NP und leider auch Forum.
Klingt vordergründig plausibel, was du da sagst. Trotzdem sehe ich es anders.
Dieselbe Aussage hättest du nämlich bereits im letzten Jahr machen können, nur waren es damals weniger Amas, dafür umso mehr nicht Bundesliga-taugliche Spieler wie Stef, Diouf, But, Leandro, Wallner, Schneider etc.. Das Niveau der meisten Amas ist in dieser Saison wirklich sehr hoch.
Zudem glaube ich auch nicht, dass Lienen ein Typ ist, der etwas gänzlich anderes sagt, als er eigentlich denkt. Dafür ist er doch ein viel zu direkter Mensch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 13:07 |
|
|
Bemeh, ich denke nicht, daß alle Spieler, die Du nennst, bundesligauntauglich waren. Schneider z.B. hat im Training zeitweise sehr satrk gespielt, was ich gesehen habe, und es ist schade, daß er aus Gesundheitsgründen nie auf die Beine kam. Zudem gab es in der letzten Saison nicht diese Verletztenmisere, so daß in der B immer auch gestandene Profis waren wie zB Vinicius. Und schließlich war mein Beitrag nicht im geringsten eine Attacke auf Lienen oder dessen charakterliche Integrität, ganz im Gegenteil. Aber Du wirst doch nicht allen Ernstes annehmen, daß nicht auch ein integrer Trainer wie EL mal Dinge nur aus taktischen Gründen sagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 13:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 14:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es gibt eine realistische und eine unrealistische Prognose.
Die realistische: Hennes Weißweiler steigt vom Himmel herab, übernimmt die Übungsleitung und alles wird gut.
Die unrealistische: Herr Lienen bläst zur Attacke.
Kleiner Scherz.
Funkel-Eintracht spielt ebenfalls TKKG (tief-kompress-kompakt-geschlossen), da glitzert jedenfalls nur wenig. Außerdem sind da unsere Verletztenliste sowie die noch lange nicht gelöste Integrationsfrage usw. usf. – wir müssen uns wohl auf ein „Geduldsspiel“ einstellen. Ein Geduldsspiel besteht zu wesentlichen Teilen in der Hoffnung auf
a) einen plötzlichen Witterungsumschwung („Genieblitz“),
b) einen gut aufgelegten Kollegen Standard und
c) übernatürliche Hilfe.
Hoffen wir also auf einen Dreier. Das wäre schon schön.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 17:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Hoffnung auf a) einen plötzlichen Witterungsumschwung („Genieblitz“), b) einen gut aufgelegten Kollegen Standard und c) übernatürliche Hilfe.
Etwas optimistischer bin ich da schon. Wenn Du Recht hättest, wäre ja das Ergebnis fast ausschließlich von Fortuna abhängig.
Bei allen Unwegbarkeiten und Verletztenmisere haben wir doch sicher etwas mehr zu bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2005 18:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Es gibt eine realistische und eine unrealistische Prognose. Die realistische: Hennes Weißweiler steigt vom Himmel herab, übernimmt die Übungsleitung und alles wird gut. Die unrealistische: Herr Lienen bläst zur Attacke.
Kleiner Scherz.  Zitat: Funkel-Eintracht spielt ebenfalls TKKG (tief-kompress-kompakt-geschlossen), da glitzert jedenfalls nur wenig. Außerdem sind da unsere Verletztenliste sowie die noch lange nicht gelöste Integrationsfrage usw. usf. – wir müssen uns wohl auf ein „Geduldsspiel“ einstellen. Ein Geduldsspiel besteht zu wesentlichen Teilen in der Hoffnung auf a) einen plötzlichen Witterungsumschwung („Genieblitz“), b) einen gut aufgelegten Kollegen Standard und c) übernatürliche Hilfe. Das sehe ähnlich. Wobei ich aber noch d) einen gut aufgelegten Yankov e) einen Hashemian der auf einen Kopfballtor hofft f) einen Brdaric, der auf einen auf ein Kopfball hoffenden Hashemian flankt g) einen torhungrigen Stajner den ich generell in die Liste aufnehmen will. Zitat: Hoffen wir also auf einen Dreier. Das wäre schon schön.
Ein einfacher Sieg würde mir schon reichen.
 Tschuldigung, der musste sein. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 10:44 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Also daß 92% der teilnehmenden User glauben, daß wir Frankfurt - in meinen Augen übrigens eine der unsympathischsten Truppen der BL - weghauen, ist aller Ehren wert. Ich frage mich nur, woher dieser Optimismus kommt, wenn man an die Verletztenmisere bei uns denkt.
Tja, das ist leider der oft an Arroganz grenzende Optimismus des Fans. Jeder zweite Gegner ist Fallobst, das man wegfegt. Oder die Mannschaft hat versagt. Dabei weiß jeder, der die Bundesliga schon ein paar Jahre verfolgt, doch eigentlich, dass die Spiele gegen "kleine" Mannschaften meist viel schwerer sind als die gegen Bayern und Schalke.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 12:12 |
|
|
Also ich hoffe doch stark auf einen Sieg der Roten. Ich kann diese Saison leider nicht (oder nur ein oder zweimal) ins Stadion, aber ich verfolge das alles von Gifhorn oder der Kaserne aus im Fernsehen. Und ich bin der Meinung, das die Frankfurter gerupft werden können!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 12:31 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Irgentwie glaub cih dass es trozdem kein leichtes Spiel wird ... hoffentlich gewinnen se(H96) ... hmm und ich muss 4 std in die Kirche wenn ich ma Fussball gucken könnte man man man ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 13:28 |
|
|
Noch 2 Stunden bis zum Anstoss!
In 4 Stunden haben wir den ersten Sieg in der Tasche.
So jedenfalls meine Prognose!
Das wir aus den letzten 3 Spiele nur jeweils einen Punkt mitgenommen haben hat auch einen Vorteil:
Wir haben diese Saison noch nicht verloren!
Hier übrigens noch mal alle verletzten:
Delura (im Aufbautraining), Christiansen (im Aufbautraining), Ricardo Sousa (im Aufbautraining), Stendel (Knie-OP), Balitsch (Meniskus-OP), Idrissou (im Aufbautraining), Rosenthal (Kreuzbandriss), Schröter (Ermüdungsbruch an der Wade), M. Jensen (nicht berücksichtigt), Marheineke (Schulterprobleme)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 15:29 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Aufi gehts, jungs, haut den Frankfurtern mal schön ein paar Dinger ins Netz! Halaliiiiiii!! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 15:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wünsche den Jungs viel Erfolg. Ich versuche das im Ticker zu verfolgen. Bisher sieht es nicht aus als eine leichte Aufgabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 16:04 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
STAAAJJNNIIIII!!!!!!!!!!!!!!! SUPER!!!!!!!!!!!!!!! 1:0 JUHUUUUU!!!!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 17:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Habe irgendwie das Gefühl, dass Stajni diese Saison besser zurechtkommt als letzte Saison. Ich habe den Eindruck, er spielt besser als in der vergangenen Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2005 23:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers