Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 21:08 

Volle Zustimmung @ DerRote, auch was die Kritik angeht.

Die Mannschaft steht oft noch zu tief, auch bewegt sie sich nicht immer gut. Es mag aber mit dem Druck bei Heimspielen zu tun haben, dass sie eher zunächst vorsichtig agiert. Lienens Reaktionen waren eindeutig: Er hat sie mehrfach raus gerufen, hat immer wieder auf die Spitzen und Offensiven im Mittelfeld gedeutet, sie mögen doch früher angreifen.

Aaaaaber: Wieder eine Steigerung, insgesamt und bei vielen Spielern. Wieder ein paar gelungene Kombinationen mehr, viele schön erspielte Torchancen, aber viel zu wenig Aggressivität im Mittelfeld. Da ist noch zu wenig Dynamit drin, da kann nach vorn nicht mehr explodieren, wenn unsere Jungs nicht dichter am Gegner stehen. So kommen auch diese fiesen Diagonalpässe zu Stande, die Tarnat und USA haben immer wieder alt aussehen lassen.

Trotzdem: Sieg ist Sieg, 6 Punkte sind 6 Punkte und was Spielkultur, Cleverness und Qualität angeht, sehe ich uns wenigstens im gehobenen Mittelfeld, auch ohne die Verletzten, die uns eigentlich schon jetzt taktisch und spielerisch weiter bringen sollten.

Jiri? War große Klasse heute. Hashemian? Wird immer besser, ist fleißig und an vielen guten Angriffen beteiligt. Der braucht ein Tor, dann geht's rund. Brdaric? Zweites schwaches Spiel hintereinander.

Da aller guten Dinge drei sind, wird er ein Tor bei den Bayern machen und wir da einen Punkt holen. Das Zeug dazu haben wir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 21:14 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

Der Sieg war insofern verdient, als 96 halt vorne und hinten einige wirklich gute Spieler hat, im Gegensatz zu den Frankfurtern. Und insofern unverdient, als 96 sehr wenig für das Spiel gemacht hat.

Wobei die Frankfurter nun wirklich keinen schlechten Kader haben.

Eine Ersatzbank mit Preuß, van Lent, Weissenberger, Chris usw.

Vorne ein Nationalspieler für 2 Mio von Lautern geholt, und sie können (müssen) sich sogar den Luxus leisten, einen gesunden Copado (!) nicht mal in das Aufgebot zu berufen..

Solche Sorgen hätte Ewald sicher gerne gehabt in den letzten Wochen.

Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden heute, insbesondere auch wg. der guten Leistung von Merte.
TB hätte ich nicht rausgenommen, Lala war für mich viel besser als er in den ersten Beurteilungen hier abschneidet, der Held war natürlich "Jürgen"

Nicht ganz einstimmen kann ich in die Begeisterung für Hash. und Yankow.
Ich find e, sie haben immernoch zuviele kämpferische Langzeitpausen, in denen man gar nichts von ihnen sieht.
So etwas hat man früher einem Krupi angekreidet, und der ist schon etwas älter

Die Stimmung gegenüber Trainer und Team war sehr gut, auch wenn ich bei dem Wetter auf 38000-40000 gehofft habe.

Schade, dass 2 Spieler hinterher sich nicht bei den Fans bedankt haben, sondren sofort in die Kabine gingen.

Jetzt mit breiter Brust nach München !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags: Re: Stajni
BeitragVerfasst: 10.09.2005 22:20 

Stajni spielte hervorragend schon bei uns in Liberec (Reichenberg:-) ). In der Saison 2001-2002 hat unser mannschaft Slovan Liberec einen Titel gewonnen. Und Stajni war unser Schlüsselspieler. Es ist einer grossen Schade, dass Jan Šimák Hannover 96 verlassen hat. Diese zwei Männer konnten für die Roten etwas Großes vollbringen. Schade.....

BeitragVerfasst: 10.09.2005 22:32 

Peter aus Tschechien hat geschrieben:
Stajni spielte hervorragend schon bei uns in Liberec (Reichenberg:-) ). In der Saison 2001-2002 hat unser mannschaft Slovan Liberec einen Titel gewonnen. Und Stajni war unser Schlüsselspieler. Es ist einer grossen Schade, dass Jan Šimák Hannover 96 verlassen hat. Diese zwei Männer konnten für die Roten etwas Großes vollbringen. Schade.....

Oh, jetzt weckst du wieder Sehnsüchte nach Jan Simak bei so einigen hier. :wink:

Jan und Jiri wurden hier von den Medien "Stajmak" getauft.

Edit: Und gerade ist auch ein User mit Nickname "Simak4ever" unter uns. :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: stajmak
BeitragVerfasst: 10.09.2005 22:37 

Stajmak - ich weiß. Und weißt du, was Jan macht jetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 22:38 

Obwohl mich Chavdar in ein,zwei Szenen heute sehr an Jan erinnert hat (träum). Kurze Täuschung, elegante Drehung usw.

Es war aber auch klar zu sehen, dass er körperlich noch viel lernen muß.

Aber ich denke, das wird.

Hashemian wirkte auf mich über weite Teile wie ein Fremdkörper, der das Spiel nicht "lesen" kann und von seiner Kopfballstärke ist selbst bei einfachen Kopfballduellen bislang noch nichts zu sehen. Aber ich hoffe, dass er nach einem ersten Tor explodieren wird.

Wenn dann Delura und Balitsch noch spielen, wird er vermutlich auch die nötigen Vorlagen in den uneingeschränkten Luftraum vor der Kiste bekommen :wink:

Betreff des Beitrags: die goldenen Zeiten....sind vorbei
BeitragVerfasst: 10.09.2005 22:40 

http://www.kicker.de/content/spielplan/ ... bvc_atab=4

Betreff des Beitrags: Re: stajmak
BeitragVerfasst: 10.09.2005 22:46 

Stajmak - ich weiß. Und weißt du, was Jan macht jetzt?

Ja, ich denke, er macht eine Alkohol-Entziehungskur. :(

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: Jan Šimák
BeitragVerfasst: 10.09.2005 22:52 

Ja, drei Monate.... Im Herbst sollte er wieder trainieren und für Sparta Prag "B" Team zu spielen... Ich hoffe, dass die Kur erfolgreich wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 23:07 

3 Punkte und ein überragender Jiri, das bleibt positiv aus dem Spiel hängen. Zum Thread-Titel bin ich der gleichen Meinung wie auch andere User hier, das gehört sich nicht, bitte umbennen !

Ansonsten bin ich froh, dass es das Spiel Lienen - Funkel nur 2 mal pro Saison gibt :!:

nurbiskup hat geschrieben:
TB hätte ich nicht rausgenommen

In meinen Augen hätte er schon in Hamburg raus gemusst und heute wesentlich eher, war schwächster Stürmer der Roten, selbst der junge Hahne hat mehr Wirbel nach vorne gemacht. So hat TB zu Recht keine Chance zur WM zu fahren

watcher hat geschrieben:
Die Mannschaft steht oft noch zu tief, auch bewegt sie sich nicht immer gut. Es mag aber mit dem Druck bei Heimspielen zu tun haben, dass sie eher zunächst vorsichtig agiert. Lienens Reaktionen waren eindeutig: Er hat sie mehrfach raus gerufen, hat immer wieder auf die Spitzen und Offensiven im Mittelfeld gedeutet, sie mögen doch früher angreifen.

1. Richtig, wir stehen zu tief
2. Wenn der Trainer die Mannschaft von Anfang an offensiver einstellen würde, müsste er nichts reinraufen und das er sie so einstellt hat ja TB letzte Woche bestätigt.

watcher hat geschrieben:
Aaaaaber: Wieder eine Steigerung, insgesamt und bei vielen Spielern. Wieder ein paar gelungene Kombinationen mehr, viele schön erspielte Torchancen, aber viel zu wenig Aggressivität im Mittelfeld. Da ist noch zu wenig Dynamit drin, da kann nach vorn nicht mehr explodieren, wenn unsere Jungs nicht dichter am Gegner stehen. So kommen auch diese fiesen Diagonalpässe zu Stande, die Tarnat und USA haben immer wieder alt aussehen lassen.

Richtig, aber der Gegner war Frankfurt mit Trainer Funkel, die sollten auch wirklich geschlagen werden.

watcher hat geschrieben:
Spielkultur, Cleverness und Qualität angeht, sehe ich uns wenigstens im gehobenen Mittelfeld, auch ohne die Verletzten, die uns eigentlich schon jetzt taktisch und spielerisch weiter bringen sollten.

Also gerade was Spielkultur kann das nicht dein ernst sein oder ?

Aber alles in allem zählen Punkte, 6 nach 4 Spielen ist nix besonderes aber es ist voll im soll .... also ab dafür

@Peter

Entführ ihn aus der Klinik und bringe ihn zur Grenze, da werden ich und sicher noch einig Mitstreiter den genialen Junge gerne abholen. auf der fahrt gen Hannover durchs tiefe Sachsen wir ihn der Sachse noch einmal einnorden und dann .... *träum*

Betreff des Beitrags: to Picard96
BeitragVerfasst: 10.09.2005 23:41 

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 23:50 
Moderator

STAJJJJJNIIIIIIII!!!!!!

Heute im Stadion der schönste Grund seine Stimme zu verlieren und beim Nachbarn einen Tinitus zu verursachen.

Feiner Treffer von Yankov. Er wird immer besser. :)

Dabrowski und Lala waren die Lokomotiven im Mittelfeld, die die Marschrichtung angaben, während jemand wie z. B. Zuraw zu defensiv agierte.

Für mich wäre Hashemian heute der schwächste Stürmer, wenn, ja wenn er nicht das Tor so sauber vorbereitet hätte.
Ansonsten hatte man den Eindruck, das Spiel läuft an ihm vorbei.
Viele Fehlpässe, wenig produktives Vorne. Dagegen fand ich persönlich Brdaric stärker.

Hahne hat die kurze Zeit für Akzente genutzt und hätte fast das 3:0 mustergültig reingeflankt, da hätte nur Stajner besser stehen müssen und ich wäre heute wohl noch ausgeflippt, denn...

S T A J N IIII SUPERSTAR! ! ! ! ! TED' TO ZACNE ! ! ! !

Er war heute überall zu finden, hat einen prächtigen Treffer gelandet und mustergültig das 2:0 vorbereitet, der verrückte Hund :D :D :D.
Und dieses Mal auch zum Teil sehr gute Pässe gespielt (Gegner an sich gebunden und dann den präzisen Pass zum Freistehenden!) . Meine Fresse, war der gut drauf heute! Bitte so weitermachen! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 00:03 

S T A J N IIII SUPERSTAR! ! ! ! ! TED' TO ZACNE ! ! ! !

... do you speak Czech?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 00:11 
Moderator

No. That was the text on the shirt, which my brother and me had made for him after the famous 3:0 in Hamburg, where Simak and he made one goal. :D

edit: In the start of the season 2003/2004

Zuletzt geändert von Discostu am 11.09.2005 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: STAJMAK - das beste Paar in Hannover96
BeitragVerfasst: 11.09.2005 00:17 

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 01:22 

Discostu hat geschrieben:
No. That was the text on the shirt, which my brother and me had made for him after the famous 3:0 in Hamburg, where Simak and he made one goal. :D

edit: In the start of the season 2003/2004

Kann Herr Moderator wieder auf die Erde kommen und zensieren...? :wink:

Hier bitte weiter in deutsch und über das Spiel(net über simak)!!tztztz Modis halt.......

BeitragVerfasst: 11.09.2005 01:34 

Viktoria hat geschrieben:

Oh, jetzt weckst du wieder Sehnsüchte nach Jan Simak bei so einigen hier. :wink:

Jan und Jiri wurden hier von den Medien "Stajmak" getauft.

Edit: Und gerade ist auch ein User mit Nickname "Simak4ever" unter uns. :D

Tja Vik,bist schon so lange hier aber gelesen hast Ihn net oder?Er ist einer der verdammt lange 96 Fan ist und auch sehr oft beim Kofferraum war...(Du ja net)...würdest Ihn sonst kennen :wink: Ein seeeeehr netter Zeitgenosse!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 01:35 

RedWilly hat geschrieben:
Klasse, fein, super!!!! Und an alle, die wieder Haare auf den Zähn....in der Suppe gefunden haben: Bliblappblappblabla, keine ahnung, wie das geht, so kurz nach einem Sieg zu meckern :wink:

Das geht ganz einfach: es ist der beste Zeitpunkt.

Auf die Mannschaft draufzuhauen, wenn sie verloren hat, bringt nichts. Aber nach dem gelungenen Start in die Saison die Schwachpunkte anzusprechen, ist notwendig. Da braucht nun keiner zu denken, wir wären schon bereit für Platz 5 oder so. Es gibt noch sehr viel zu tun und viele Schwächen abzustellen, und im Erfolg macht man bekanntlich die meisten Fehler.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 02:10 

BildBildBild

Geiiiiiiiiiiil. Einfach nur geil. Und wer war's wieder? Jürgen-Schneider-Fußballgott. :D

Super Spiel, super Stimmung, endlich mal 3 Punkte im Sack und immer noch ungeschlagen, und was viel wichtiger ist, vorraugesetzt Hertha gewinnt morgen:

Niedersachsens Nr. 1, der...

Wer jetzt noch ein Haar in der Suppe findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Stanjiiiiiiiiiiiiiii :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 10:37 

Das war mal wieder ein perfekter Tag gestern. Drei Punkte, super Wetter, günstige Getränke.

Klar war das nicht das perfekte Spiel, aber teilweise waren sehr schöne Spielszenen zu sehen. Auf jeden Fall ein Fortschritt.

Und Stajni hatte einen Supertag. Unglaublich gestern. Das Yankov getroffen hat freut mich. Das sollte im doch noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen geben. So ein Erfolgserlebnis braucht Hashemian unbedingt. Auch RE gestern wieder eine sicher Bank.

Alles in allem ein verdienter Sieg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste