Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 11:14 

@der rote + watcher:

wir stehen seit 1 1/2 Jahren so tief. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Wundert mich, dass Ihr das gerade nach einem in meinen Augen überzeugenden Sieg ansprecht.

Dabei hat man gerade bei dem 1:0 gesehen, was passieren kann, wenn man den Gegner früh stört. Unser Fußball ist aber nun einmal so und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.

Frankfurt wird nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga spielen, da bin ich mir sicher. Was meine beiden Frankfurter Freunde, mit denen ich im Stadion war, von unserer Art Fußball zu spielen halten, schreibe ich lieber nicht.

Ich fand es auch unverständlich, dass Hashemian sich nicht bei den Fans verabschiedet hat. In meinen Augen hat er ein gutes Spiel gehabt, er ist deutlich ballsicherer als Brdaric. Hahne hat mir richtig gut gefallen. Hoffentlich bekommen wir den noch ein paar Mal zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 11:42 
Das war ein komisches Spiel gestern. Ich fand die Roten über weite Strecken unglaublich behäbig, träge, wobei ich noch darüber rätsele, ob das das Ergebnis einer durchdachten Taktik war oder ob die Mannschaft ganz einfach nicht aus den Puschen gekommen ist (war verdammt schwül). Hätte auf jeden Fall schief gehen können, wenn man an die Frankfurter Chancen denkt... Erstaunlich zugleich, daß die Mannschaft es mit dieser über weite Strecken sehr biederen Spielweise geschafft hat, mehrmals sehr gefährlich vor das Frankfurter Tor zu kommen und zweimal einzunetzen. Spricht eigentlich gegen die Frankfurter.
Die Schwachstelle ist/war das Mittelfeld. Defensiv war in der Mitte eigentlich nur Lala gut wie immer. Dabrowski kam andauernd einen Schritt zu spät, fand ich, Yankov fehlt nach hinten (und vorne) (noch?) die Zweikampfhärte (Sousa übrigens, wie ich letzte Woche im Trainingsspiel sah, auch), Chreundolo erste HZ schwächer, 2. HZ wurde er etwas besser, aber da merkte man die Pause noch deutlich. Ferner existiert im Mittelfeld kein strategischer Spieler. Also das ist und, wie ich fürchte, bleibt eine Problemzonne, es sei denn, daß Balitzsch bald zurückkommt und da etwas zu richten vermag.
Immer stärker fand ich gestern Hashemian; hoffe, daß das so weitergeht.
PS: Grüße nach Berlin in die rote Diaspora!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 14:46 

Zu Beginn waren die Roten wohl noch nicht richtig auf dem Platz. Die Abwehr war ja gar nicht existent. Hätte Frankfurt da das 1:0 erzielt, wäre wohl kein Dreier eingefahren worden.

Wenn sich das nicht ändert, wird die Mannschafr noch öfter einem Rückstand nachlaufen müssen und das geht nicht immer so gut wie gestern. Insgesamt gesehen, waren die Frankfurter schwach und der Sieg war verdient. Allerdings war die Chancenverwertung auch nicht optimal.

Aber was solls, Hauptsache 3 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 14:54 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Geiiiiiiiiiiil. Einfach nur geil. Und wer war's wieder? Jürgen-Schneider-Fußballgott. :D

Super Spiel, super Stimmung, endlich mal 3 Punkte im Sack und immer noch ungeschlagen, und was viel wichtiger ist, vorraugesetzt Hertha gewinnt morgen:

Niedersachsens Nr. 1, der...

Wer jetzt noch ein Haar in der Suppe findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Jawolli !

Dem ist nichts hinzu zufügen.

Das wir in der Personalsituation (incl. USA) die Frankfurter mit 8: 0 weghauen, war wohl nicht zu erwarten.

Super Ewald, Super Jiri, Super Enke !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 15:10 

3 Punkte!
Was will man mehr nach einem Heimspiel ? Da ich gestern im Stadion nicht jegliche Szene gut bewerten konnte und im Sportstudio gestern Abend (leider) nur die Tore gezeigt wurden, habe ich es mir vorhin gegönnt, einen Blick in Bundesliga Pur reinzuwerfen.
Da musste ich ja leider doch bemerken, das die Abwehr meiner Meinung nach noch ein bisschen zu Unsicher war.
Bester Spieler war natürlich der Fußballgott aus Tschechien im offensiven Bereich. Um auch noch etwas Kritik loszuwerden :roll:
Würde es besser finden, wenn Yankov die Freistöße in der Nähe des Strafraumes schießt. Nichts gegen Tanne, aber wofür haben wir ihn den geholt ??? Hashemian hat eigentlich gut gespielt, schöne Vorlage gegeben, aber seine Kopfballstärke die ja von allen so hoch gelobt wurde, irgendwie vermisse ich die noch. leider. :lol:
Was mich gestern noch gestört hat, war der Schiri. Herr Merk hat für mich zu wenig durchgegriffen und leider keine gelben Karten für diese blöden taktischen Fouls im Mittelfeld bei manch einen unserer Konter gegeben. Der Spielflüss wurde doch irgendwie dadurch stark unterbrochen.
Ansonsten sehr schönes Spiel und gute Atmosphäre.
Wir sind also für die Bayern bereit und hättet ihr alle nicht auch Lust, einen Punkt (oder mehr) aus München zu entführen und den Bayern die Last abzunehmen, diesen blöden Rekord zu brechen? Ich meine 13 Spiele hintereinander zu gewinnen, das reicht doch völlig aus :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 16:02 
Moderator

Für mich war es ein verdienter Sieg gegen einen engagierten und recht spielstarken Gegner. Trotzdem war es der wohl "schlechteste Sieg" des letzten Jahres. Zuviel Leerlauf, zuviele Chancen des harmlosen Gegners, keine Dominanz im Mittelfeld, viele verlorene Laufduelle.

Warum gewinnen wir dann trotzdem solche Spiele? Weil wir mittlerweile ne erfahrene Mannschaft haben, die die Ruhe behält, einen absolut souveränen Torhüter, einen Per, der schon durch seine Körpersprache ausdrückt, dass er der Chef in der Abwehr ist, Lala, der energisch dazwischen geht im Mittelfeld. Und natürlich durch Spieler wie Stajner, Hashemian, Yankov, Bradaric (gestern natürlich nicht), die durch Einzelaktionen jederzeit ein Spiel entscheiden können.

Darauf kann man aufbauen und hoffen, dass Stevie bald wieder seine alte Leistung zeigt, Delura, Balitsch, Schröter zurückkommen. Im stillen hoffe ich nach wie vor auf Sousa, ein wenig auch auf Mo, während ich Stendel und TC langsam abschreibe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 17:30 

kai1896 hat geschrieben:
@der rote + watcher:

wir stehen seit 1 1/2 Jahren so tief. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Wundert mich, dass Ihr das gerade nach einem in meinen Augen überzeugenden Sieg ansprecht.

Mir war schon klar, dass wir nicht einer Meinung sein können. :wink:

Aber dass Du einen überzeugenden Sieg gesehen hast, wundert mich dann doch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 17:43 

Gestern gleich nach der Übertragung zum Grillen. War gespannt, was mein Kumpel zu sagen hatte, der per Dauerkarte immer im Stadion ist.
Im Nachinein ist es nett, dass unsere Diskussion der hier im Forum gleicht: Fast volle Übereinstimmung.
96 routinierter und cleverer als Frankfurt. Die Mannschaft spielt sich immer besser ein. Hash und Brdaric werden immer besser- aber nicht miteinander. Jeder reißt Räume, aber das Zusammenspiel der beiden ist nicht optimal. Ist es Zufall, dass Staijner und Hash so kombinieren?
USA braucht noch ein wenig. Schade, dass Balitsch ausgefallen ist, denn das Mittelfeld hätte ihn gut vertragen
Die Abwehr sah teilweise ziemlich übel aus. Andererseits kam von Frankfurt keine wirkliche Gefahr. Der letzte Pass HÄTTE immer gefährlich sein können. War er aber selten.
Das Spiel nicht gut, aber gewonnen. 4 Spiele 6 Punkte: Im Soll!

Uneinig waren wir bei Staijner: Mein Kumpel meinte, ALLE im Stadion waren der Meinung Staijner habe richtig Sch.... gespielt. Ich widersprach ihm.
Wie war es wirklich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 17:44 

bierfahrer96 hat geschrieben:
BildBildBild

Geiiiiiiiiiiil. Einfach nur geil. Und wer war's wieder? Jürgen-Schneider-Fußballgott. :D

Super Spiel, super Stimmung, endlich mal 3 Punkte im Sack und immer noch ungeschlagen, und was viel wichtiger ist, vorraugesetzt Hertha gewinnt morgen:

Niedersachsens Nr. 1, der...

Wer jetzt noch ein Haar in der Suppe findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Stanjiiiiiiiiiiiiiii :D

HAAAAAA EEESSSSSSS VAAUUUUUU AUSRUFEZEICHEN!!!!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 17:51 

der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
@der rote + watcher:

Mir war schon klar, dass wir nicht einer Meinung sein können. :wink:

Aber dass Du einen überzeugenden Sieg gesehen hast, wundert mich dann doch.

Vielleicht trifft die Bezeichnung "ungefährdeter Sieg" es besser. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Frankfurt uns wirklich gefährlich werden kann. Die paar Chancen habe ich im Stadion als nicht so gefährlich empfunden. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr nicht mehr gegen die Frankfurter spielen werden.

Und unser Spiel war so, wie es halt immer ist. Wir stehen tief hinten drin, setzen den Gegner nicht unter Druck und riskieren selbst gegen eine solche Truppe nicht mehr. Das mit das nicht gefällt, schreibe ich schon seit 1 1/2 Jahren. Inzwischen haben wir aber die (personelle) Qualität, um zumindest Gegner wie Frankfurt trotz unserer Passivität zu schlagen.

edit: ich habe irgendwo gelesen, dass Herr Lienen mit unserer Offensivleistung sehr zufrieden war (sinngemäß: "wir haben gut nach vorne gespielt"). Nicht gefallen hat ihm hingegen unsere Abwehrleistung. Vor dem Hintergrund des gestrigen Spiels könnte man den Fußball, für den wir inzwischen stehen, nicht besser beschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 18:00 

Vorne weg. Wir haben gewonnen, gut so.

Aber ich fand unser Spiel schlecht, zum Glück waren die Frankfurter noch schlechter. Klar, Jiri war der Mann, super geil!

Das auch nach dem 2 zu 0 die Welle nicht ins Rollen kam, lag wohl auch an mir. So wenig Laufbereitschaft, im Mittelfeld größten Teils stillstand, kaum Anspielstationen. Altin und Jiri haben mir sehr gut gefallen. Yankov kommt auch mehr in Fahrt, aber da fehlt noch ein dribbelstarker Ballverteiler.

Diese zurückgezogene Mannschaft und ihr schwaches Umschalten auf Angriff haben mich so maßlos geärgert das ich 80 Minuten des Spiels mit dem Kopf geschüttelt habe. Hinter mir der Kollege dachte bestimmt ich habe Schüttellähmung.

Letztendlich habe ich mich dann doch in bierseliger Laune den Feiernden angeschlossen.

Irgendwie fehlt uns noch einer, der auf dem Platz mal die Leute in den Arsch tritt und aus ihrer Verteidigungs-Lethargie herausschreit. Gegen diese Frankfurter hätten wir klarer Gewinnen können. Zum Glück sind die Tore immer genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen.

Ich will Balitsch, Schröter und Delura mal zusammen in Aktion sehen, aber das wird wohl noch dauern.

Trotzdem toller Erfolg für uns, ungeschlagen und die Zahlen geben die Fakten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 18:03 

Das offensivere Spiel kommt von ganz alleine.
USA hat sich erst Mitte der2. HZ nach vorne getraut. Dabro wird von Schröter oder DeLura ersetzt. Je nach Leistung wird auch Staijner weggebissen.
Damit ist klar, dass die Stabilität nach hinten erhöht wrd und das Spiel über die Flügelverstärkt wird.
Dieses "Umschalten" von hinten nach vorne wird erheblich variantenreicher.

Ich persönlich hoffe, dass Staijner nochmals einen drausetzt.

In jedem Falle wird ds Spiel offensiver.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 19:14 

kai1896 hat geschrieben:
[...] ich habe irgendwo gelesen, dass Herr Lienen mit unserer Offensivleistung sehr zufrieden war (sinngemäß: "wir haben gut nach vorne gespielt"). Nicht gefallen hat ihm hingegen unsere Abwehrleistung. Vor dem Hintergrund des gestrigen Spiels könnte man den Fußball, für den wir inzwischen stehen, nicht besser beschreiben.

Wo hast du denn das gelesen? :shock:

Da habe ich aber etwas ganz anderes von ihm gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 19:50 

kai1896 hat geschrieben:
edit: ich habe irgendwo gelesen, dass Herr Lienen mit unserer Offensivleistung sehr zufrieden war (sinngemäß: "wir haben gut nach vorne gespielt"). Nicht gefallen hat ihm hingegen unsere Abwehrleistung. Vor dem Hintergrund des gestrigen Spiels könnte man den Fußball, für den wir inzwischen stehen, nicht besser beschreiben.

@kai:ein einfaches "Freuen" über einen Sieg der Roten scheint dir in der verbissenen Oberkritikerrolle nicht mehr möglich zu sein.

Pflichtdessert muß ein -je nach Ergebnis austauschbarer- Tiefschlag gegen den, dir scheinbar verhassten Trainer zu sein.

Für die gute Offensivleistung gestern standen ein überragender Jiri und zwei im Aufwind befindliche Hash und Yankov.

Was gibt es da also an der Traineraussage zu bemängeln ?

Frankfurt hatte 3 oder 4 "100%ige"-also ist Lienens Aussage auch hier nachvollziehbar, wobei zu bedenken ist, dass USA vollkommen ohne Spielpraxis und übervorsichtig agierte.

Also-ich lass mir-wie fast alle anderen hier-die Freude über unseren ersten 3er und meinen 996. Beitrag in diesem Forum nicht durch solche Spitzfindigkeiten nehmen.

Eine positive Spitze (wie in der HAZ vom Freitag) wie locker EL mit der Verletztenmisere umgeht, anstatt sich ständig zu beklagen, wie manch anderer Trainer... wäre allemal und fairerweise angebracht.

Wen lieben wir-HaaaaEssssVau !

Olli (K)-mach es noch einmal-Jiri kommt !

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 20:07 

Robert Enke hat ja hinsichtlich der Verletztenmisere letzten Spieltag in der Sportschau EL gelobt:
Er wundere sich wie er geschafft habe mit einer großen Anzahl Verlezten so eine gute Mannschaft hinzustellen.
Vor allem aber heute das Lob an ihn selbst, denn er ist bis auf Fiedler(HBSC) der einzige, der an diesem Spieltag ohne Gegentor blieb!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 20:24 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Robert Enke hat ja hinsichtlich der Verletztenmisere letzten Spieltag in der Sportschau EL gelobt:
Er wundere sich wie er geschafft habe mit einer großen Anzahl Verlezten so eine gute Mannschaft hinzustellen.
Vor allem aber heute das Lob an ihn selbst, denn er ist bis auf Fiedler(HBSC) der einzige, der an diesem Spieltag ohne Gegentor blieb!!

robert enke wurde heute auch auf dsf in die top11 des spieltages als torhüter gewählt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 21:34 

Fein! Gestern Abend bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen - und ich Feigling habe mich einfach nicht getraut, noch ins Internet zu gehen, aber heute habe ich mir die Zusammenfassung auf DSF angesehen und bin einfach nur sehr froh.

Klar, wenn man die Frankfurter Chancen der ersten Viertelstunde bedenkt, oder deren recht gute Phase in der zweiten HZ, dann sieht unser Sieg nicht soooo wirklich souverän aus. Aber das hatten ja auch vorher nicht viele erwartet. Angesichts der Ausgangslage war das Spiel gestern - schien mir - okay, und unsere sechs Punkte plus Weiterkommen im Pokal sind es auch. Und wenn erst wieder Balitsch, Schröter und Delura mit an Bord sind (von Christiansen und Sousa zu schweigen), dann sind vielleicht gegen Klubs wie Frankfurt auch noch etwas glanzvollere Vorstellungen drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 21:36 

marVin hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
[...] ich habe irgendwo gelesen, dass Herr Lienen mit unserer Offensivleistung sehr zufrieden war (sinngemäß: "wir haben gut nach vorne gespielt"). Nicht gefallen hat ihm hingegen unsere Abwehrleistung. Vor dem Hintergrund des gestrigen Spiels könnte man den Fußball, für den wir inzwischen stehen, nicht besser beschreiben.

Wo hast du denn das gelesen? :shock:

Da habe ich aber etwas ganz anderes von ihm gehört.

Aus der HAZ von morgen:

Zitat:
Sein Kollege Ewald Lienen bat trotz der Freude über den Sieg darum, „genau hinzuschauen, was abgelaufen ist”. Natürlich hätte seine Mannschaft in der Schlussphase noch einen dritten, vierten oder sogar fünften Treffer erzielen können bei den Chancen von Stajner, Christoph Dabrowski und Vinicius. Aber auch die Frankfurter hatten gute Möglichkeiten, lange Zeit sogar die besseren, und das gefiel Lienen überhaupt nicht. „Nach vorne war das sehr ansehnlich von uns”, meinte er, „aber wir haben in der Defensive zu viele Chancen zugelassen.” Und wie ein strenger, von seinen Schülern normalerweise mit guten Noten verwöhnter Lehrer fügte er hinzu: „So viele hochkarätige Chancen – das bin ich nicht gewohnt.”

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 21:52 

Mitentscheidend für den letztlich doch sicheren Sieg waren die Zeitpunkte, an denen die Tore fielen. Geht das Spiel mit 0 : 0 in die Pause wird es wieder super-schwer.

Positiv anzumerken sind einige schöne Offensiv-Aktionen, aus denen mit etwas mehr Glück noch zwei weitere Tore fallen. Das wäre aber nicht dem Spielverlauf entsprechend gewesen.

Im Mittelfeld fehlt nach wie vor die ordnende Hand. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß Sousa doch noch diese Rolle ausfüllen kann. Hashemian wird noch besser werden, wenn Delura und/oder Schröter wieder spielen können, weil er für "sein" Spiel die langen Flanken braucht.

Unter dem Strich ein doch guter Saisonstart. Bei den Bayern ist normalerweise nichts zu holen, aber dann gegen Wolfsburg der nächste Dreier, der ein oder andere noch Verletzte wieder fit und alles läuft nach Plan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 22:07 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
@kai:ein einfaches "Freuen" über einen Sieg der Roten scheint dir in der verbissenen Oberkritikerrolle nicht mehr möglich zu sein.

Pflichtdessert muß ein -je nach Ergebnis austauschbarer- Tiefschlag gegen den, dir scheinbar verhassten Trainer zu sein.

Für die gute Offensivleistung gestern standen ein überragender Jiri und zwei im Aufwind befindliche Hash und Yankov.

Was gibt es da also an der Traineraussage zu bemängeln ?

Kannst Du auch mal ohne persönliche Vorwürfe gegen andere auskommen? :roll:

Kai1896 spricht hier vom "ungefährdetem Sieg", obwohl man das im Stadion auch anders sehen konnte, und Du wirfst hier wieder Dinge vor, die einfach nicht stimmen.

Ist aber offenbar in letzter Zeit Deine Masche geworden, jeden anzugreifen, der nicht Deiner Meinung ist.

Spitzen gegen Trainer ist offenbar nur Dir erlaubt. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste