Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 23:44 
✝ Unvergessen

Punkte und Tabelle erfreuen das Bubberherzchen. Mein Freund Jiri richtig gut drauf, Hash & Chav in einigen Momenten von der Fußball-Muse geküsst, so ganz richtig dabei sind sie allerdings noch nicht. Trotzdem: Magic moments.

Frankfurt ein wenig doof. Desaströse Abwehrfehler, zudem im Abschluss zu zappelig und – abermals sorry – zu einfältig. Und schließlich war da ja noch Uns Enke. Wirklich schade, dass der WM-Keeper-Zug abgefahren ist. Robert ist ein großartiger Torwart.

Insgesamt, na ja, verdient; vielleicht das berühmte eine Törchen zu hoch. Eigentlich haben wir nicht gewonnen, vielmehr hat Eintracht verloren.

Über weite Strecken lief die Sache halt so, wie es zu erwarten ist, wenn Mannschaften gegeneinander spielen, die von den Herren Funkel und Lienen trainiert, ein- und aufgestellt werden. Down, down, deeper and down.

Auf spielkulturelle Fortschritte hatte ich zaghaft :oops: gehofft, aber nicht alle Hoffnungen gehen in Erfüllung. :oops: :oops:

Mit Blick auf das Bayern-Spiel ärgert mich am meisten, dass ich nicht dabei sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 23:48 

El Filigrano hat geschrieben:
Mit Blick auf das Bayern-Spiel ärgert mich am meisten, dass ich nicht dabei sein kann.

Das ist voll Moppelkotze!

Aber Hauptsache die Spieler sind da- bei der Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005 23:57 
✝ Unvergessen

Das finde ich hundertzentich auch; allein: Was bedeutet "Moppelkotze"?

Ist das ein Synonym für: Der Kaiser hat Geburtstag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:02 

El Filigrano hat geschrieben:

Über weite Strecken lief die Sache halt so, wie es zu erwarten ist, wenn Mannschaften gegeneinander spielen, die von den Herren Funkel und Lienen trainiert, ein- und aufgestellt werden. Down, down, deeper and down.

Da musst Du jetzt aber aufpassen, das Dich, bei soviel Kritik an Ewald "weristdenneigentlichottmarhitzfeld" Lienen nicht der geballte Zorn von "nurbiskup" trifft, der den Zettelschreiber für das Beste seit Fiffi Kronsbein hält.

Zuletzt geändert von kappa1896 am 12.09.2005 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:04 

@El Filigrano:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moppelkotze

Es ist ein Synonym für "Der Kaiser hat Geburtstag und gibt nicht mal einen Aus". Oder "die Happy-Hour gegen Frankfurt galt nur für die die das auch ausdrücklich wünschten". Oder für "Braunschwaig ist Tabellenführer", "das ist ja voll doof!" Oder "das ist ja völliger Unsinn". Such`s Dir aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:11 

Im Übrigen fand ich, das Jiri zwar seine durchaus genialen Momente gehabt hat (Tor und Vorlage zu Yankow), aber genau so sein Spielchen mit dem Wahnsinn getrieben hat, indem er Bälle vertändelt und das hinter einem Ball herlaufen teilweise, schlicht unterlassen hat.
Solang das Verhältnis von Erfolg zu Misserfolg so bleibt, darf er aber ruhig so weitermachen - nur die Weltklasseleistung die ihm attestiert wird, hab ich schlicht nicht gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:11 
✝ Unvergessen

Danke, kappa1896, für den Tip. Das hilft mental und dental.

x-3klaus: Ist Glogo überhaupt spitzenreiterfähig? Eher ja wohl ex-fähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:16 
✝ Unvergessen

Mein Freund Jiri geht nie einem verlorenen Ball nach. Und (nach) rennen schon gar nicht. Das ist sein Markenzeichen. Das erste Markenzeichen aber ist: Bekloppt. Und das ist gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:17 

Also meine Mausohren wollen vernommen haben, das neben Schatzschneider als Traditionswart der Biskup als Getränkewart und Taktik-Task-Force Präsident, sowie als Jugendscoutwart in Personalunion eingesetzt werden soll.
Wobei ich finde, das er bei der Fülle der Aufgaben schon die Fülle eines Schatzschneiders haben sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:24 
✝ Unvergessen

War Traditionsdieter eigentlich beim Bund? Falls ja, wäre das schön. Dann könnte ich ihn nämlich in Grundstellung durch die Gegend hoppeln lassen. Egal.

Gute Nacht, allerseits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 00:27 

...wobei Du aber aufpassen musst: bei der tiefsten Gangart allerdings wäre dann aber der Rasen ruiniert.

Wenn ich`s mir recht überlege - Beim Grundstellungshoppeln auch.

Nacht, Pa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 05:45 

Bemeh hat geschrieben:
Trotzdem war es der wohl "schlechteste Sieg" des letzten Jahres.

Ach ja,das darf doch wohl nicht wahr sein,so etwas habe ich noch nie gelesen,aber hier ist alles möglich.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 07:26 

Nichts ist unmöööglich, Hannover!

War denn das für Dich der überzeugendste Sieg des letzten Yaris ähhhh, Jahres?

Zuletzt geändert von x-3 Klaus am 12.09.2005 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 07:52 

Ich habe mich sehr gefreut - aber ich hatte doch so manchesmal richtig gezittert.
Frankfurt hatte viel zu viele 100%ige - aber es ist gut gegangen.

Die Defensive muß gegen die Bayern, viel konzentrierter sein, selbst dann brauchen wir noch viel Glück, um den Bayern ihren Rekord zu versauen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 07:57 

menzel96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ach ja,das darf doch wohl nicht wahr sein,so etwas habe ich noch nie gelesen,aber hier ist alles möglich.

Na ja, aber ganz falsch ist es nicht. Ich habe zwar nicht spontan alle Siege auf dem Schirm, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich besonders in der ersten halben Stunden ziemlich gelangweilt war. Das war keine Glanzleistung unserer Roten.

Aber es war ein Sieg und zwar ein extrem wichtiger.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 09:48 

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Na ja, aber ganz falsch ist es nicht. Ich habe zwar nicht spontan alle Siege auf dem Schirm, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich besonders in der ersten halben Stunden ziemlich gelangweilt war. Das war keine Glanzleistung unserer Roten.

Aber es war ein Sieg und zwar ein extrem wichtiger.

Wir sind nicht Bayern München oder Werder Bremen,die das Personal und die spielerischen Möglichkeiten haben,ein Gegner über 90 Min. unter Druck zusetzen. Mit den Möglichkeiten die Hannover 96 im Augenblick hat (Verletzte) ist das für mich ein schöner Sieg.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 10:04 

Leider war ich nur PREMIERE-Zuschauer, aber was ich so gesehen habe, war keine Verbesserung zum letzten Spiel. Ich fand, es war Not gegen Elend, aber die Punkte sind bei der etwas besseren Mannschaft geblieben. Kein Spielfluß, keine Ideen, Langeweile pur, sorry! Es gab insgesamt vielleicht 4-5 richtig gefährliche Szenen von den Roten, in etwa gleich soviele, wie die Hessen hatten. Schade, daß Vini das Zielrohr etwas verstellt hatte, aber das wäre dann des Guten zuviel gewesen. Heimsieg, 3 Punkte, mehr aber auch bitte wirklich nicht. Solange die Verletztensituation weiterhin so aussieht, haben die ersten 11 keine ernsthafte Konkurrenz und können "machen, was sie wollen"! Tun sie ja auch nicht verkehrt, aber attraktiv ist was ganz anderes....!
Ist mir aber erstmal egal, nach den paar Spieltagen und ich bleibe weiterhin sehr optimistisch: passt schon, aber noch nicht richtig, wird aber!!!!! :) Punktemäßig gelungener Start, spielerisch extrem verbesserungswürdig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 10:29 

kai1896 hat geschrieben:
Was meine beiden Frankfurter Freunde, mit denen ich im Stadion war, von unserer Art Fußball zu spielen halten, schreibe ich lieber nicht.

Deren Meinung kann auch nur vom Neid diktiert sein :wink: . Die Fans des kleinen HSV waren auch nicht begeistert, aber wir sind für manchen Klub eben der Angstgegner und es wäre etwas übertrieben, dass unsere Punktelieferanten uns auch noch verehren.

Im übrigen bin ich sicher: Wir werden die nächsten 7, 8 Spiele den Gegner mit unseren unglaublichen spielerischen Möglichkeiten geradzu schwindelig dribbeln und mit Schwung, Technik und unserer legendären Spielerdecke Feuerwerke entfachen, dass Werder, Leverkusen, Schalke und Bayern sich in´s Hemd scheißen. Eben typisch 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 11:43 
Moderator

Schau an! Lob von Frankfurter Forumsuser für unsere Polizei:

teewurst hat geschrieben:

Ich wollte hier einfach nur mal kurz etwas über den vorbildlichen Polizeieinsatz in Hannover sagen. Natürlich auch mit dem Hintergrund, daß sich hier Herr Moog eine heftige positive Scheibe von dem Einsatzleiter in Hannover abschneidet. Wobei ich dahin tendiere, daß Herr Moog am besten den ganzen Braten einsteckt.

Wir sind mit dem Bus nach Hannover gefahren und wir hatten natürlich auch wärend der Fahrt die letzten Medienmeldungen heftig diskutiert. Es sollte ja Sicherheitsstufe 1 ausgerufen worden sein.

Als wir jedoch am Stadion in Hannover angekommen sind, waren nur wenige Polizisten zu sehen. In unserem Bus flogen dann doch einige Fragezeichen umher. Sicherheitsstufe 1? Da konnte man nichts erkennen.

Also waren wir auch reichlich entspannt, denn es fehlten die in Frankfurt bekannten grünen Aggressionsfarbekleckse. Logisch, daß die Getränke vorm Stadioneintritt umso mehr geschmeckt haben. Wir haben dann ziemlich hinten im Block unseren Platz erkämpft. Dieses aber nicht gegen die Polizei. Einfach nur gegen Platzmangel. Oben im Block waren die Ordnungshüter total locker und eine Polizistin wollte schon fast einen Pogo starten, als auf der Anzeigentafel das Ergebnis in Lautern gezeigt wurde. Nach dem Spiel konnten wir noch locker am Bus die Sonne geniesen und es war kein Polizist in der Nähe, der uns aus Hannover verscheuchen wollte.

Sehr geehrter Herr Moog, bei allem Respekt, möchte ich Ihnen höflich(muß man ja sagen, damit man keine Anzeige bekommt) einen Tipp geben. Ein Lehrgang in Hannover kann sicherlich Wunder bewirken.

ms hat geschrieben:
100% Zustimmung zu Deinem Beitrag. Der Polizeieinsatz in Hannover war nehezu vorbildlich. Am Bahnhof wurden die aus den Strassenbahnen kommenden Eintrachtfans zwar 15 Minuten bis zur Abfahrt des Regionalexpress festgehalten (die Polizei sperrte den Platz mit Eintrachtfans rundum ab und es war leider nicht erlaubt, diesen zu verlassen). Aber: die Polizei war freundlich und locker, von Aggressivität keine Spur. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, sie haetten die Anweisung, die WE-Ticket-Fans zu den Zügen zu geleiten. Als dann die Sperre Richtung Bahnhof aufgehoben wurde und alle Fans am Gleis waren, war der ganze Spuk vorbei.

Sicherlich ist es nicht erstrebenswert, dass derartiges Vorgehen zur Regelmaessigkeit bei Auswaertsspielen wird, denn ich wuerde mich schon gerne frei bewegen, aber angesichts der Brinsanz im Vorfeld war das eine gelungene und massvolle Aktion.

Droopy hat geschrieben:

mit dem ICE war´s noch entspannter.
Uns hat eine nette Polizeibeamtin sogar den Weg in den Biergarten Waterloo erklärt. Dort saßen wir und aßen und tranken gemeinsam. Es gab dort nur einen Hannoverfan, der ein bissl blödes Zeug gelabert hat, aber dem ist ein 2,50m großer und ca 150kg schwerer Security Mann immer direkt gefolgt. ;o)

Gruß
Droopy

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10902103

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 11:48 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Dann prüfe ich doch mal nach:

1:0 gegen Schalke, 3:1 in Rostock, 3:0 gegen WOB, 2:0 in Gladbach, 2:1 gegen FCK, 3:0 gegen Bochum, 2:0 gegen Mainz, 2:0 in Hamburg, 1:0 in Bielefeld, 2:1 gegen Gladbach (na ja), 2:0 in Lautern, 1:0 gegen den Club (na ja), 2:1 gegen den HSV.

Bis auf die beiden "na ja", die auch nicht gerade überzeugend ausfielen, waren die anderen Siege doch wohl alle etwas beeindruckender als die Leistung von Samstag. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Du hast es leider wieder einmal nicht so ganz verstanden. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste