HSV 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:10 |
|
|
off topic: El Filigrano hat geschrieben: War Traditionsdieter eigentlich beim Bund?
Jawoll, hat gedient: Im Jahre 1979 bei der Spochtkompanie, oder wie das heißt. Ich habe noch den alten "Bundesligakurier" vom Heimspiel gegen Osnabrück (3:0 damals), Hinrunde 1979-80, wo Einzelheiten dazu stehen - vielleicht gehe ich die Tage mal auf den Dachboden und krame den raus.
Zurück zum Thema des Threads: "Schlechtester Sieg des Jahres"? Ich denke, glanzvoll war das nicht, und "nie gefährdet" auch nicht - aber das konnte man auch nicht erwarten. Unsere Jungs hatten stärkere und schwächere Phasen, und in den stärkeren haben sie eben das Spiel zum Glück für sich entschieden (und dabei auch noch zwei wirklich schöne Tore geschossen). Und dieser Sieg - glanzvoll oder nicht - war wichtig, denn jetzt haben wir uns doch erst einmal abgesetzt von den Mannschaften, die im Moment Schwierigkeiten haben. Wie sagte doch Götz v. F. vor dem Spiel: Wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, war es ein guter Saisonstart, wenn nicht, war es ein schlechter. Und das gilt ja wohl hoffentlich auch nach dem Spiel.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:12 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
@bemeh:
Das 1:0 gegen Schalke war aber auch eine sehr magere Partie. Lediglich Clints böse Mimik in Richtung Lienen war herausragend (aber negativ).
Aber am letzten Samstag bin ich auch nicht mit dem ganz tollen Gefühl aus der Arena raus...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke, Peter Später, alter troubleshooter.
Und schon hätte ich gerne noch ein Problem: Die Führungskamera ist ja seit einiger Zeit auf der Osttribüne installiert. Als alter K39er sehe ich das Spiel in der sonntäglichen TV-Nachbetrachtung also immer seitenverkehrt. Das ist sehr merkwürdig sowie eigenartig und vor allem nicht gewöhnungsfähig. Ich habe deshalb auch schon mal einen Umzug erwogen. Aber nur kurzfristig. Auf der Ost wird man ja eh nur gebruzzelt wie doof und muss in die Sonne gucken.
Was ist zu tun? Nord-DK? Fan-Initiative gründen – Kamera zurück auf die West? Dieter fragen? Irgendwie alles nicht so richtig überzeugend.
Gramgebeugt:
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
zally hat geschrieben: @bemeh: Das 1:0 gegen Schalke war aber auch eine sehr magere Partie. Lediglich Clints böse Mimik in Richtung Lienen war herausragend (aber negativ). Aber am letzten Samstag bin ich auch nicht mit dem ganz tolen Gefühl aus der Arena raus...
Klar, da wollte ich eigentlich auch ein "na ja" setzen.
Aber die Kernaussage teilen die meisten doch: "Es war ein glanzloser Sieg gegen einen harmlosen Gegner". Ich habe es ein wenig drastisch dargestellt, fühle mich im nachheinein jedoch nicht ganz fehl mit der Aussage.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:24 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: Du hast es leider wieder einmal nicht so ganz verstanden. 
Genau daran wird es wohl liegen,nur für mich ist ein Sieg meiner Roten immer noch sehr wichtig und da gibt es für mich keine schlechten Siege.
Das hat aber nichts mit meiner Spielbewertung zutun,das sind zwei verschiedene Sachen.
Ich hoffe das du das verstehst ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
menzel96 hat geschrieben: Genau daran wird es wohl liegen,nur für mich ist ein Sieg meiner Roten immer noch sehr wichtig und da gibt es für mich keine schlechten Siege. Das hat aber nichts mit meiner Spielbewertung zutun,das sind zwei verschiedene Sachen. Ich hoffe das du das verstehst ! 
Klar verstehe ich das. Nur nicht differenziert betrachten. Jeder Sieg ist super, der Präsi hat immer recht, ....
Lassen wir das. Ich habe mich sehr über das 2:0 gefreut, sind doch Mannschaften, die auch mal ein schlechteres Spiel noch souverän gewinnen, auf dem richtigen Weg. Vor 2 Jahren hätten wir das Spiel bei ähnlichem Spielverlauf verloren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:46 |
|
|
Nicht ganz:
27. Minute: Herrliches Spiel. Wir drücken und führen 2:0 durch Idrissou (5.) und Simak (12.).
45. Minute: Simak ist platt.
60. Minute: Hoch überlegen, aber einige gute Chancen verpaßt.
68. Minute: Cherundolo und Vinicius gegen zwei Offensivleute ausgewechselt. Simak ist immer noch platt. Nervosität macht sich breit.
81. Minute: 2:1.
87. Minute: 2:2
92. Minute: Wir retten den Punkt und gehen mit gemischten Gefühlen nach Hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:53 |
|
|
Bemeh hat geschrieben:
Klar verstehe ich das. Nur nicht differenziert betrachten. Jeder Sieg ist super, der Präsi hat immer recht, ....
1) Jeder Sieg ist super
Genau, wenn das Spiel nicht besonders war,fahre ich sehr zufrieden zurück,weil meine Roten wenigstens gewonnen haben.
2) Der Präsi hat immer recht
Genau,weil er in der Verantwortung steht und Entscheidungen fällen muß,die der Öffentlichkeit nanchmal unverständlich sind,oder nicht nachvollziehbar sind,aber was Martin Kind getan hat war nur zum Wohl des Vereins Hannover 96,auch wenn ich selbst einige Entscheidungen nicht verstanden habe. Ohne Martin Kind wären wir nicht da wo wir heute sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 12:56 |
|
|
Fassungs- und Teilnahmslosigkeit sind für mich vorbei ...
... heute lache ich mich in diesem Forum nur noch kaputt.
Auf die nächsten erheiternden Beiträge, Themen, Wochen, Monate und Jahre ... und in diesem Zusammenhang noch ein einfaches "Hipp Hipp Hurra" auf die Protagonisten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 13:23 |
|
|
Das Leben kann doch so schön sein,die Roten haben 2:0 gewonnen.
User kommen ins Forum um sich "kaputt" zulachen.
Was will man mehr,überall nur Zufriedenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 13:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
1 FC Bayern München 4 4 0 0 13:3 12
2 Werder Bremen 4 3 1 0 13:4 10
3 Hamburger SV 4 3 1 0 9:2 10
4 FC Schalke 04 4 2 2 0 6:4 8
5 Hertha BSC Berlin 4 2 1 1 7:5 7
6 Hannover 96 4 1 3 0 6:4 6
7 1.FC Köln 4 2 0 2 7:7 6
8 1.FC Kaiserslautern 4 2 0 2 10:12 6
9 Borussia Dortmund 4 1 2 1 6:6 5
10 VfL Wolfsburg 4 1 2 1 5:7 5
11 Borussia M'gladbach 4 1 2 1 4:6 5
12 Bayer 04 Leverkusen 4 1 1 2 8:9 4
13 DSC Arminia Bielefeld 4 1 1 2 5:8 4
14 VfB Stuttgart 4 0 3 1 5:6 3
15 Eintracht Frankfurt 4 1 0 3 2:8 3
16 MSV Duisburg 4 0 2 2 6:9 2
17 1.FC Nürnberg 4 0 1 3 2:7 1
18 1.FSV Mainz 05 4 0 0 4 1:8 0
Haben mit den ersten 5 gemeinsam, dass wir keine Niederlage vorzuweisen haben.
Hätte der Schiri im Frankenstadion pünktlich abgepfiffen, würden wir uns mit Schalke um Platz 4 kloppen.
Noch Fragen?
Alles wird gut !
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 13:47 |
|
|
Discostu hat geschrieben: (...)Haben mit den ersten 5 gemeinsam, dass wir keine Niederlage vorzuweisen haben.(...)
Mit den ersten 4, Hertha hat schon verloren. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 13:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Noch besser. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 14:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Discostu hat geschrieben: Alles wird gut !
Den mag ich!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 21:01 |
|
|
Jetzt mal zurücklehnen und entspannen.
Über die Mannschaftsleistung kann man sich durchaus herrlich streiten. Sowohl diejenigen haben Recht, die sagen, daß wir mit dem letzten Aufgebot ganz ordentlich gespielt haben, als auch diejenigen, die unerklärliche Fehlpässe und wieder zu defensive Spielweise gesehen haben.
Wie auch immer: Diese drei Punkte waren superwichtig!!! Und in diesem Fall ist es mir mal wirklich völlig wurscht, wie sie zustande gekommen sind.
Bei Bayern wäre ein Punkt für mich eine Sensation, die ich aber nicht einplane. Insofern gehe ich wahrscheinlich einer Enttäuschung aus dem Weg. Es sei denn, der Spielverlauf trägt mal wieder dazu bei, daß man sich hinterher doch in den Arsch beißen könnte.
Insgesamt bin ich seit dem Dreier für die nächsten Spiele optimistisch, denn ich glaube fest daran, daß wir uns weiter steigern (können, werden und müssen)!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 21:08 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Fassungs- und Teilnahmslosigkeit sind für mich vorbei ...
... heute lache ich mich in diesem Forum nur noch kaputt.
Auf die nächsten erheiternden Beiträge, Themen, Wochen, Monate und Jahre ... und in diesem Zusammenhang noch ein einfaches "Hipp Hipp Hurra" auf die Protagonisten. :lol:
Stehe ich auf der Leitung und/oder kann mir jemand diesen Quark erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 21:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Diese drei Punkte waren superwichtig!!! Genau, und nichts anderes zählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 21:21 |
|
|
Michael hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Diese drei Punkte waren superwichtig!!! Genau, und nichts anderes zählt.
Mein reden. Aber selbst wenn wir irgendwann mal Meister werden sollten wird es immer noch Leute geben, die mit irgendwas nicht zufrieden sind, und sei es dass der Rasen nicht grün genug oder der Ball nicht rund genug war.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 21:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Aber selbst wenn wir irgendwann mal Meister werden sollten wird es immer noch Leute geben, die mit irgendwas nicht zufrieden sind, und sei es dass der Rasen nicht grün genug oder der Ball nicht rund genug war.
Darum geht es kaum. Klar sind die drei Punkte toll und wichtig, aber der Sieg war weit davon entfernt, ungefährdet zu sein. In der ersten HZ hatte Frankfurt mehr und bessere Chancen als wir und hat auch besser gespielt. Darüber sollte man reden und sehen, dass wir unser Spiel verbessern. Wir sind noch lange nicht so gut, wie die Tabelle es im Moment aussagt. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2005 22:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Aber selbst wenn wir irgendwann mal Meister werden sollten wird es immer noch Leute geben, die mit irgendwas nicht zufrieden sind, und sei es dass der Rasen nicht grün genug oder der Ball nicht rund genug war. Darum geht es kaum. Klar sind die drei Punkte toll und wichtig, aber der Sieg war weit davon entfernt, ungefährdet zu sein. In der ersten HZ hatte Frankfurt mehr und bessere Chancen als wir und hat auch besser gespielt. Darüber sollte man reden und sehen, dass wir unser Spiel verbessern. Wir sind noch lange nicht so gut, wie die Tabelle es im Moment aussagt. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Ich merke Du begreifst langsam um was es geht 
|
|
Nach oben |
|
 |
|