Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 08:41 

Hauptsache,er kann gg. EL schiessen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 08:54 
Moderator

sam hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Ich kenne einen Trainer der hat Krupi vor der letzten Saison wie Sauerbier angeboten.

Ist mir da was entgangen, oder kann es sein, dass du ein wenig übertreibst?

rote Grüße
sam

Natürlich befand sich auch Krupi auf der Liste der auszusortierenden Spieler. Wer erinnert sich nicht an ELs Worte, in denen er den nicht abwanderungswilligen Spielern ungemütliche Trainingseinheiten ankündigt? Ich persönlich habe das - auch - als Aufforderung an Krupi verstanden. Erst als dieser aus seiner Lethargie erwachte und Gas gab, während gleichzeitig Sousa schwächelte, kam es zu einem Umdenken bei EL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 09:19 

Bemeh hat geschrieben:
Ich persönlich habe das - auch - als Aufforderung an Krupi verstanden. Erst als dieser aus seiner Lethargie erwachte und Gas gab, während gleichzeitig Sousa schwächelte, kam es zu einem Umdenken bei EL.

Ohne das jetzt als großen und genialen Plan des Trainers verkaufen zu wollen, der Tritt in den Hintern hat Krupi gut getan. Ich behaupte mal, er war danach kämpferischer und hat auch mal defensiv was getan oder hat nachgesetzt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 09:23 

Bemeh hat geschrieben:
sam hat geschrieben:

Ich kenne einen Trainer der hat Krupi vor der letzten Saison wie Sauerbier angeboten.

Ist mir da was entgangen, oder kann es sein, dass du ein wenig übertreibst?

rote Grüße
sam

Natürlich befand sich auch Krupi auf der Liste der auszusortierenden Spieler. Wer erinnert sich nicht an ELs Worte, in denen er den nicht abwanderungswilligen Spielern ungemütliche Trainingseinheiten ankündigt? Ich persönlich habe das - auch - als Aufforderung an Krupi verstanden. Erst als dieser aus seiner Lethargie erwachte und Gas gab, während gleichzeitig Sousa schwächelte, kam es zu einem Umdenken bei EL.

@Bemeh

Zwischen "anbieten wie Sauerbier" und "ungemütliche Trainingseinheiten ankündigen" besteht für mich doch noch ein Unterschied.
Und noch was.
Was hat´s denn gebracht, Krupi zu fordern und zu fördern ?
Das Ergebnis gibt dem Trainer recht.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 09:32 
Moderator

sam hat geschrieben:
@Bemeh

Zwischen "anbieten wie Sauerbier" und "ungemütliche Trainingseinheiten ankündigen" besteht für mich doch noch ein Unterschied.
Und noch was.
Was hat´s denn gebracht, Krupi zu fordern und zu fördern ?
Das Ergebnis gibt dem Trainer recht.

rote Grüße
sam

Ich habe mich letzten Herbst mal mit EL über Krupi unterhalten. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass dieser ihn durch gezielte Erziehungsmaßnahmen wieder auf Vordermann zu bringen hoffte, sondern dass er einfach von Krupis Einstellung enttäuscht und danach wohl selbst von dessen plötzlicher Wandlung überrascht war. Uns alle hats gefreut, geplant war es so wohl eher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 09:45 

der rote hat geschrieben:
Ohne das jetzt als großen und genialen Plan des Trainers verkaufen zu wollen, der Tritt in den Hintern hat Krupi gut getan. Ich behaupte mal, er war danach kämpferischer und hat auch mal defensiv was getan oder hat nachgesetzt.

Für Herrn Lienen war das Glück, nichts als Glück. Er hatte durch wiederholte öffentliche Sticheleien (neben der von Bemeh genannten fällt mir u.a. noch ein, dass er von "(früheren) Stammspielern, deren körperlicher Zustand nicht bundesligatauglich ist" gesprochen hat und im Übrigen gemeint hat, dass es "heute nicht mehr reicht, ein paar schöne Pässe zu spielen, man müsse auch nach hinten arbeiten") versucht, Kruppi (und Konstantinidis, später noch Mathis) wegzujagen. Kruppi war faktisch aussortiert und ist nur deshalb hiergeblieben weil er a) vermutlich einen super Vertrag hatte und b) so dermaßen von sich überzeugt war, dass er davon ausging, über kurz oder lang wieder zu spielen.

Dann kam das Rostock Spiel, Herrr Lienen stand auf der Kippe und hat (gezwungenermaßen) auf Kruppi gesetzt. Der hat ihm in diesem Spiel den Kopf gerettet und maßgeblich zum goldenen Oktober beigetragen.

Es gehört schon sehr viel Humor dazu, diese Entwicklung auch nur zu einem halben Prozent Herrn Lienen zuzuschreiben.

edit: Herrn Lienen zugute halten muss man natürlich, dass er seinen Fehler korrigiert und anschließend auch dann auf Kruppi gesetzt hat, als der mal wieder eines seiner schlechteren Spele gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 10:01 

kai1896 hat geschrieben:
Für Herrn Lienen war das Glück, nichts als Glück. Er hatte durch wiederholte öffentliche Sticheleien (neben der von Bemeh genannten fällt mir u.a. noch ein, dass er von "(früheren) Stammspielern, deren körperlicher Zustand nicht bundesligatauglich ist" gesprochen hat und im Übrigen gemeint hat, dass es "heute nicht mehr reicht, ein paar schöne Pässe zu spielen, man müsse auch nach hinten arbeiten") versucht, Kruppi (und Konstantinidis, später noch Mathis) wegzujagen.

Nun machst Du es Dir aber ein wenig einfach. Jeder Spielmacher in jeder Mannschaft muß heute kämpfen, rennen und defensiv arbeiten. Dazu muß man selbstverständlich austrainiert sein. Das darf der Trainer durchaus verlangen. Und wer dazu keine Lust hat, bleibt eben draussen. Das kann ich nachvollziehen, schließlich ist das die Bundesliga und nicht die Oberliga, wo sowas vielleicht noch geht. Sag mir mal einen Spielmacher in der Bundesliga, dem man noch erlaubt, zu machen was er will.

Und was Konstantinidis angeht: den haben die Kölner vor kurzem sang- und klanglos aussortiert. Vielleicht lag Lienen hier nicht so falsch. Und Mathis hat es sich leider selbst versaut.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 10:04 

Alles was hier passiert ist, passierte halt auch in Hamburg mit dem Medi M., das verhalten von Doll wurde von NurBiskup verurteilt, ich wollte nur darauf hinweisen, das nicht alles was andere Vereine machen schlechter ist als hier.

Wenn der Medi M. jetzt trifft und super spielt, kann man dann nicht sagen das der Doll alles richtig gemacht hat, hat ja EL nach der Ansicht einiger User hier bei Krupi auch gemacht. .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 10:10 

Wenn der Medi M. jetzt trifft und super spielt, kann man dann nicht sagen das der Doll alles richtig gemacht hat, hat ja EL nach der Ansicht einiger User hier bei Krupi auch gemacht. .....

Klar kann man das sagen. Es hat schon viele Spieler gegeben, denen ein paar Spiele auf der Bank gut getan haben. Die sind dann mit Feuer und Wut wiedergekommen und haben prima gespielt. Absolut nichts besonderes.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 10:12 

Zitat:
Dann kam das Rostock Spiel, Herrr Lienen stand auf der Kippe und hat (gezwungenermaßen) auf Kruppi gesetzt. Der hat ihm in diesem Spiel den Kopf gerettet und maßgeblich zum goldenen Oktober beigetragen.

Wie oft denn nun noch?

Zitat:
Es gehört schon sehr viel Humor dazu, diese Entwicklung auch nur zu einem halben Prozent Herrn Lienen zuzuschreiben.

Meines Wissen trainiert EL die Mannschaft (u.a. damals auch Krupi) und bestimmt auch wer am Wochenende spielt.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags: hm
BeitragVerfasst: 12.09.2005 03:07 

fast zwei wochen vergangen und immer noch keine kritischen töne???

was ist denn hier los???

wobei, war doch eigentlich nen schwacher auftritt der mannschaft...

ich warte :roll:

Betreff des Beitrags: Re: hm
BeitragVerfasst: 12.09.2005 13:59 

Beobachter1902 hat geschrieben:
(...)ich warte :roll:

Worauf? Dass andere EL hier runtermachen und du hinterher nur noch schreiben zu brauchst "Stimmt. Sehe ich genauso."? Anstatt froh zu sein, dass hier mal Ruhe herrscht. :?

BeitragVerfasst: 12.09.2005 14:03 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Worauf? Dass andere EL hier runtermachen und du hinterher nur noch schreiben zu brauchst "Stimmt. Sehe ich genauso."? Anstatt froh zu sein, dass hier mal Ruhe herrscht. :?

Ich hätte eigentlich schreiben wollen: Schreib los, dann. Aber offensichtlich ist er nicht so kreativ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 14:35 

Muss man eigentlich immer über Lienen hergehen?
Er ist der Trainer unserer Mannschaft!
Dagegen kann man nichts machen!
Ist wie einen Bruder:
Ausuchen kann man ihn nicht, aber mögen sollte man ihn trotzdem!

BeitragVerfasst: 12.09.2005 22:14 

Bin ich ganz deiner Meinung Bierfahrer !

Nur-den Dauerkritikern dauerte doch die allgemeine Freude über unseren 3er und die ordendlichen Auftritte unseres weiterhin extrem geschwächten Kaders schon wieder viel zu lange.

So wurde der Frankfurt-Thead genutzt um ein angeblich zu positives Zitat von EL in der HAZ zu unserer Offensivleistung (mit dem in erster Linie die gute Leistung von Jiri gemeint war) genutzt, um den "Untergang des Fußballs schlechthin" bei den Roten anzukündigen.

Damit nicht genug: im Bayern-Thread wird maulig eine 0:1 Niederlage angekündigt, weil wir ja wieder "so tief stehen".
Zur Untermalung unserer-ach so depressiven Herbststimmung- wird sich gar die Mühe gemacht, Ewalds "katastrophale" Statistik mit Rostock, Köln usw. ins Feld zu werfen-wie wirr sich damit zu beschäftigen.

Kein Wunder, dass sich diverse Male Gästefans (Rostock,Bochum,Dortmund,Wob usw.) zu Wort gemeldet haben, die es partout nicht verstehen können, wie hier immer wieder neue Negativszenarien im Zusammenhang mit EL bemüht werden, unser eigener Trainer ist im eigenen Vereinsforum-nahezu ergebnisneutral- scheinbar Freiwild für Frustrationen und Unzufriedenheiten.

Dass diese Art Forumsdiskussion immer wieder Futter und Bestätigung für die -zumindest der Aussage nach- verhasste Journalie von NP und BILD ist wird geflissentlich übersehen (oder auch nicht)

Gibt es Konter auf diese persönlichen Dauerspitzen gegen EL und die so grausame Spielweise, hört der Spaß auf und die Ausführenden werden der persönlichen Angriffe gegen die Dauernörgler bezichtigt und in die Schranken gewiesen.

Diesen Streß wollen sich allerdings immer weniger User antun (weshalb wohl ?)

Nicht vergessen: das alles passiert nach unsrem ersten 3er, Platz 6, wachsender Integration der vielen Neuen und praktisch immer noch ohne Ersatzbank.

Wie sagte von Fromberg: Das Glas bei 96 ist halb voll und nicht halb leer !

Der Verein benötigt positives Denken und positive Energieen für die Zukunft !

Die Niederlagenstatistiken von hansa Rostock und dem 1.FC Köln waren damit wohl nicht gemeint, oder ?

Die HAZ stellte ein "rundum zufriedenes , positives Umfeld" bei den Roten fest-und was machen einige EL-Kritiker daraus ?

@jungen Mertesacker 1990-so sieht es aus-du hast es begriffen !

Zahle (fast) jeden Preis

BeitragVerfasst: 12.09.2005 23:34 

habe eigentlich gedacht das die ironie wenigstens ein bischen offentsichtlich wäre... :roll:
wohl ein missverständnis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005 00:02 
Moderator

Amen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005 05:48 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005 08:13 

Ich hätte gern mal die Reaktionen auf den bisherigen Saisonverlauf unter dem vorherigen Trainer gelesen. Wahrscheinlich genau das Gegenteil...
Da wäre zuversichtlich vom UEFA-Cup die Rede gewesen. "Was passiert erst,wenn die verletzten Spieler zurück sind.Sind wir dann unschlagbar ?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005 08:39 

Discostu hat geschrieben:
Amen.

Auch ne´tolle Aussage.

rote Grüße
sam

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 85  Nächste