Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 12:27 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 12:31 

Also, dann flanke ich den Artikel hier mal rein:

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.
Nach Informationen des DSF haben die Schwaben Giovanni Trapattoni als Nachfolger von Matthias Sammer verpflichtet.
Das spektakuläre Comeback des Italieners in der Bundesliga ist damit perfekt. Der VfB will seinen neuen Coach am Nachmittag vorstellen.
"Trap" war bislang zweimal Trainer beim FC Bayern München. In der Saison 1994/95 und von 1996 bis 1998.

Die Gattin hatte das letzte Wort

Die Zusage für den Fünftplatzierten der abgelaufenen Bundesliga-Saison dürfte "Traps" Gattin Paola gegeben haben.
Denn laut einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" war sich Trapattoni mit dem VfB bereits einig, lediglich die Zustimmung von Frau Trapattoni habe noch gefehlt.

1,7 Millionen Euro pro Jahr

Die Stuttgarter Verantwortlichen zeigten sich nach den Verhandlungen mit Trapattoni beeindruckt und ließen sich auch durch die Kritik an der spielerischen Ausrichtung des Defensiv-Fanatikers nicht abschrecken.

VfB-Präsident Erwin Staudt verweist auf die 19 Titel, die der "Maestro" in seiner Karriere gewonnen hat. "Und zweitens macht auch Trapattoni zurzeit einen Lernprozess durch", sagte Staudt.

Finanziell sollen sich beide Seiten auf ein Gehalt von 1,7 Millionen Euro pro Jahr geeinigt haben.

Quelle

Noch eine persönliche Frage (Gehört also nicht zum Bericht): Ich kenne Trapattoni nicht so richtig, aber heißt das, dass wir uns jetzt wieder auf tolle Pressekonferenzen freuen können??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 13:07 

Der "Maestro" kommt zum VfB

Giovanni Trapattoni wird Trainer beim VfB Stuttgart! Der 66-jährige Italiener unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bei den Schwaben. "Trap" folgt auf Matthias Sammer, von dem sich der VfB Anfang Juni überraschend getrennt hatte.
--------------------------------------------------------------------------------

Zurück im deutschen Oberhaus: Giovanni Trapattoni.Trapattoni hatte zuletzt den portugiesischen Traditionsverein Benfica Lissabon zum Meistertitel geführt. Nach Rundenende verkündete er seinen Abschied von der Atlantikküste - das Heimweh nach Italien war zu groß geworden. Kurioserweise verschlägt es die Trainer-Legende nun erneut ins Ausland, obwohl seine Frau Paola ursprünglich gegen ein neuerliches Engagement in der Fremde war und angeblich auch konkrete Anfragen von Serie-A-Klubs vorlagen.

In Deutschland ist der frühere Nationaltrainer der "Squadra Azzurra" (2000-2004) aus seiner Zeit beim Rekordmeister Bayern München bekannt. Der "Maestro", selbst 17 Mal für sein Land als Spieler aktiv, war an der Säbener Straße 1994/95 sowie 1996-98 für die sportlichen Belange verantwortlich. 1997 gewann er mit dem FCB die Meisterschaft, ein Jahr später zum Abschied den DFB-Pokal. In seiner Heimat coachte der Erfolgstrainer lange Jahre die Topklubs der Serie A, AC Mailand, Juventus Turin und Inter Mailand.

Beim VfB Stuttgart wurde der Italiener bereits seit einigen Tagen gehandelt (der kicker berichtete). Zuletzt befand sich noch der Norweger Trond Sollied (45) vom belgischen Meister FC Brügge im Rennen. Dieser hätte den Etat des Bundesligisten deutlich weniger belastet als "Trap", für den ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro netto im Raum steht. Der Österreicher Walter Schachner sowie VfB-Assistenz-Trainer Krassimir Balakov galten zeitweise ebenfalls als aussichtsreiche Kandidaten.

Giovanni Trapattoni wird heute Nachmittag um 14 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz in Stuttgart vorgestellt.

Quelle: Kicker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 22:35 

Guus hat geschrieben:
Der "Maestro" kommt zum VfB

Das ist doch mal eine Schlagzeile. ;) Hey, ab in den Süden, der kleine Meistro hinterher. Bild :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 22:38 
Moderator

Du bleibst hier! Benztown wird Dich nie glücklich machen. ;)

Ich freue mich sehr, das Trappatoni wieder da ist.
Wieder ein Farbtupfer mehr in der Bundesliga.

Und ich bin gespannt, wie er dem Publikum die beiden Niederlagen "gegene Hanove sechsunneunsch" beibringen will. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

" Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer Zeit sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!

Haben Sie gesehen Samestag, welche Mannschaft hat gespielt Samestag? Hat gespielt Hleb, oder gespielt Cacau, oder gespielt Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als spielen! Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters.
Babbele! Babbele ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Babbele? Letzte Jahre Chapionsliege gespielt mit Kuraníii eh... Lahm.

Diese Spieler waren Spieler und waren fast Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diesem Verein! Muss respektieren die andere Kollegen! Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiss, was denken über diese Spieler!
Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler.

Einer ist Alex, einer, ein anderer ist Cacau! Babbele dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!
Ich habe fertig."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 22:53 

Discostu hat geschrieben:
Du bleibst hier! Benztown wird Dich nie glücklich machen. ;)

Ich freue mich sehr, das Trappatoni wieder da ist.
Wieder ein Farbtupfer mehr in der Bundesliga.

Und ich bin gespannt, wie er dem Publikum die beiden Niederlagen "gegene Hanove sechsunneunsch" beibringen will. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da Kevin Kuranyi nächste Saison für Schalke spielen wird, wird sich Giovanni Trappatoni mit Sicherheit nach einen guten Abwehrspieler umsehen. :wink: :wink: :wink: Seine Interviews bleiben aber auch weiterhin, unschlagbar. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 23:05 

AndréMeistro hat geschrieben:
Seine Interviews bleiben aber auch weiterhin, unschlagbar. :D

Das ist wohl war!! :D Allein heute sein "is wieda da" hatte alle Lacher auf seiner Seite. :P

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 23:27 

Viktoria hat geschrieben:
Seine Interviews bleiben aber auch weiterhin, unschlagbar. :D

Das ist wohl war!! :D Allein heute sein "is wieda da" hatte alle Lacher auf seiner Seite. :P

Seine Ehefrau hat sich damit ja schon abgefunden, dass Fußball seine Nr. 1 ist. :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005 23:45 
Moderator

Seine Ehefrau hat sich damit ja schon abgefunden, dass Fußball seine Nr. 1 ist. :lol: :wink:

Och, sag das mal nicht.
Ich denke für diese Aussage gibts wohl noch Diskussionsbedarf zwischen ihm, seiner Frau und ggf. dem Nudelholz. ;) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 03:47 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Also, bei aller Hähme über sein Deutsch: Es ist ja wohl u8m Welten besser als das Italienisch von allen leuten hier, und er ist jemand, für den Fußball sein leben ist.
Ich freue mich auf ihn, denn er bringt farbe in eine international doch eher als trist angesehene Liga und neben farbe auch Charisma und Spass... darauif sollte es beim fußball ankommen (fachlich muss er es nicht drauf haben, dann kommen wir vor den VFB nächste Saison ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 12:24 

Squig hat geschrieben:
Also, bei aller Hähme über sein Deutsch: Es ist ja wohl u8m Welten besser als das Italienisch von allen leuten hier, und er ist jemand, für den Fußball sein leben ist.

[Angebermodus on] Von FAST allen Leuten hier, ci tengo a precisare. Cioè, io credo tutto sommato di cavarmela in quanto alla padronanza dell'idioma in questione, non so se mi spiego*
[Angebermodus off]
Nein, ganz im Ernst - zwar gab es dann damals diese auf die Dauer recht nervige "Ichhabefertig"-Mode (und das blöden "Struuunz", das der Kindskopf Th. Str. damals auch noch versucht hat zu vermarkten), aber trotzdem hat sich Trap ja auch gerade durch seinen spontanen Ausbruch damals eher Respekt verschafft. Eben weil er sich distanziert hat von Profis, die mehr Geld verdienen und sich weniger engagieren als ein guter Trainer - und die Botschaft ist damals trotz des einen oder anderen unglücklichen Satzbaus durchaus angekommen.
Völlig einverstanden, Squig: Trap ist ein großer Fachmann, 100%ig engagiert und hat dementsprechend als Spieler und mehr noch als Trainer enorm viel erreicht. Trotzdem bleibt für mich durchaus die Frage, ob das mit Stuttgart und ihm was wird. Ist halt die Frage, ob die VfB-Profis 2005 wirklich professioneller sind als die Bayern 1998, und außerdem hat die Mannschaft ja nun gerade einige Schlüsselspieler verloren: Kuranyi, Lahm...

*: [Übersetzung:] Von FAST allen Leuten hier, darauf lege ich Wert. Das heißt, ich glaube, daß ich alles in allem ganz gut zurechtkomme, was die Beherrschung der betreffenden Sprache angeht, wSwwim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005 12:37 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Mist, ich hab noch drüber nachgedacht, 'fast' zu schreiben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 17:37 

Bild hat geschrieben:
Rostock: Erster Trainerwechsel der Saison - 14.08.2005 17:30

Hansa entlässt Berger

--------------------------------------------------------------------------------
Jörg Berger ist nicht länger Trainer von Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock . Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Kickers Offenbach (1:2) und den TSV 1860 München (1:4) muss der Coach an der Ostsee seine Koffer packen.

Die Vereinsführung gab die Entscheidung im Rahmen einer Pressekonferenz am Sonntagnachmittag bekannt. "Die Zusammenarbeit mit Jörg Berger wird nicht fortgesetzt. Wir haben uns von unserer Zielstellung zu weit entfernt", sagte Vorstandsvorsitzender Manfred Wimmer. Vorerst wird Ex-Keeper und Torwarttrainer Perry Bräutigam als Interimscoach die Mannschaft betreuen.

Nach der 1:4-Niederlage am Freitagabend bei 1860 München hatte vor allem der kommissarische Aufsichtsratschef Wolfgang Holz baldige Konsequenzen gefordert. "So geht es nicht weiter. Es muss dringend etwas passieren", sagte Holz am Sonntagmorgen.

Bereits nach der missglückten Heimpremiere gegen Aufsteiger Kickers Offenbach waren Stimmen laut geworden, dass es zwischen Berger und der Mannschaft atmosphärische Störungen gäbe. Selbst Abwehrspieler Denis Lapaczinski behauptete, der Saisonstart sei das Ergebnis der Vorbereitung, die Mannschaft sei nicht fit.

Am Sonntagmorgen leitete Jörg Berger nochmals das Training, bevor er sich mit Holz und Vorstandschef Manfred Wimmer zu einer Krisenbesprechung traf. Der 60-jährige Berger hatte erst im November letzten Jahres das Amt bei den Hanseaten übernommen.

Als Kandidat für die Berger-Nachfolge wird bereits Frank Pagelsdorf gehandelt, der den Klub 1995 in die Bundesliga führte. Pagelsdorf wurde bereits vor wenigen Wochen im Ostseestadion gesichtet. Der frühere Nationaltrainer Bahrains, Wolfgang Sidka, der in München auf der Tribüne der Allianz-Arena saß, dementierte hingegen eine mögliche Zusammenarbeit mit Hansa.

Ein neuer Trainer hat zum jetzigen Zeitpunkt durch das Pokalwochenende relativ viel Zeit, um die Mannschaft bis zum nächsten Punktspiel kennen zu lernen. Danach folgt die Länderspielpause, und weitere zwei Wochen bleiben zum nächsten Meisterschaftsspiel Mitte September.

Die Demission Bergers ist die erste Trainerentlassung der laufenden Zweitligasaison. Mit ihm muss Co-Trainer Frank Engel die Hansa verlassen.

:shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 20:45 

Na, dann kann man fast sicher sein, daß Jörg Berger spätestens gegen Ende der Hinrunde irgendwo in der Bundesliga anheuert. Frankfurt (zum 3. Mal!)? Wolfsburg, Gladbach (wäre neu)? Aber dafür haben wir ja eigentlich einen anderen Thread.
Bin übrigens auch gespannt, ob wir im Laufe dieser Saison Hitzfeld noch mal irgendwo sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 20:59 

Na, bei 96 jedenfalls ganz sicher nicht.

An der Ostsee liegen wohl die Nerven blank.

Hitzfeld wird sicherlich nicht als Feuerwehrmann einspringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005 19:29 

Horst Ehrmanntraut wurde beim 1. FC Saarbrücken entlassen.

Zum FAZ-Artikel

edit: link etwas verkürzt - rostomat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005 19:46 

RedWilly hat geschrieben:
Horst Ehrmanntraut wurde beim 1. FC Saarbrücken entlassen.

Bei ihm kommt immer der Tag, wo zwischen Mannschaft und Trainer nichts mehr geht. Ausnahmsweise mal ein nachvollziehbarer Trainerrauswurf nach dem zweiten Spieltag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 13:10 

Leverkusen hat Auge entlassen.

Imo soll der Cotrainer weitermachen und in 2, 3 Wcohen können sie RR holen. Bevor jetzt wieder die GRRalshüter auftauchen: Das ist keine Provkation, RR paßt nicht zu Schalkauer, aber bei Leverkusen könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 13:38 
Moderator

Verflucht, gestern wollte ich noch drauf wetten...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 13:44 

Pech gehabt!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43  Nächste