Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 14:10 

Ich persönlich finde es schade,das einem Trainer nicht die Zeit gelassen wird,die Manschaft wieder aus der Misere heraus zuführen, wo doch die Saison erst angefangen hat.
Aber das gehört wohl auch zum Fussball !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 16.09.2005 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 15:51 

Augenthaler musste nun für die Versäumnisse der sportlichen Leitung büßen. Für die Verlängerung von Robson Ponte und Placente war kein Geld da.Das "Fussballbeamte" wie Schneider und Ramelow immer noch Verträge haben,tja - selbst Schuld...
Ich könnte mir vorstellen,das nun Sammer kommt.Der passt dahin...
Allerdings werden sie mit dem auch nicht wieder in den internationalen Wettbewerb kommen.Der hat noch jeder Mannschaft die Spielfreude ausgetrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 16:01 

im radio hörte ich, daß erstmal völler den cheftrainer macht. der mann für alle fälle.
danach bieten sich viele trainer an.
bin froh, daß bei 96 ruhe herrscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 16:31 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Kann mir vorstellen, dass Calmund zurückkommt... ohne den läuft da ja gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 19:00 

Squig hat geschrieben:

Der is aber kein Trainer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 20:25 
Für mich nach 4 Spieltagen nicht nach zu vollziehen. Wundern tut es mich allerdings nicht, wenn ich den Holzhäuser nur sehe bekomme ich schon zuviel.
Der macht auf Dauer mit Sicherheit alles kaput, was Calmund aufgebaut hat. Um Auge tut es mir ehrlich leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 23:35 

Michael hat geschrieben:
Um Auge tut es mir ehrlich leid.

Na, erstens wird er eine dicke Abfindung bekommen und zweitens wird ja bald in Stuttgart wieder ein Trainerstuhl frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 23:52 

Hmm der Auge ist frei ...... und es gibt viele schöne Stellen an der Leine wo man Angeln kann .....

*kleiner spass* (bevor chelsea nurbiskup u.s.w. wieder vollends auspflippen :shock:

Mal im ernst, mir tuts leid um ihn, bin mir aber sicher das er wieder unterkommen wird und chelsea hat natürlich recht mit dem Personal was er zur Verfügung hat gewinnt man keine Meisterschaften, denn ansonsten würde wir auch um eine spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 00:52 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Squig hat geschrieben:

Der is aber kein Trainer. :wink:

Dennoch war Leverkusen erfolgreicher mit ihm, egal welcher Trainer.
daraus schließen wir: es ist scheißegal, wer Bayer trainiert ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 19:39 

Picard96 hat geschrieben:
Hmm der Auge ist frei ...... und es gibt viele schöne Stellen an der Leine wo man Angeln kann .....

*kleiner spass* (bevor chelsea nurbiskup u.s.w. wieder vollends auspflippen :shock:

Mal im ernst, mir tuts leid um ihn, bin mir aber sicher das er wieder unterkommen wird und chelsea hat natürlich recht mit dem Personal was er zur Verfügung hat gewinnt man keine Meisterschaften, denn ansonsten würde wir auch um eine spielen.

Es soll aber auch schöne Stellen in Gelsenkirchen geben . :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 21:39 

menzel96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Es soll aber auch schöne Stellen in Gelsenkirchen geben . :wink:

was hat das eigentlich mit trainer zu tun?
Zusammenhang mit rangnick ?oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 08:17 

Wenn Schalke weiterhin so einen Grottenfussball spielt,dürfte er der nächste sein. Mit dieser Mannschaft müsste er eigentlich ganz vorn mitspielen.RR hat fast jeden Wunsch erfüllt bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 15:49 

chelsea hat geschrieben:
Wenn Schalke weiterhin so einen Grottenfussball spielt,dürfte er der nächste sein. Mit dieser Mannschaft müsste er eigentlich ganz vorn mitspielen.RR hat fast jeden Wunsch erfüllt bekommen...

Wünschen würde ich es ihm trotzdem nicht!!!

Das Umfeld in Schalke ist noch härter, als das in Hannover. Schalke steht so unter Druck, das er wahrscheinlich die erforderlichen Ziele sowieso nicht erreichen wird. Es ist ein Gradwanderung für RR.

Entweder werden die Geldgeber die Reißleine ziehen, oder aber Herr Assauer wird einen Aussetzer bekommen und sich von RR trennen. Egal wie es kommt, der Verlierer wird RR heißen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 16:43 

Nun liest man aber ja auch hier und da Andeutungen, daß Rangnick in Schalke fester im Sattel sitze als Assauer. Zumindest lese ich das aus dem entsprechenden Artikel in kicker.de heraus. Offenbar muß Wontorra gestern im DSF-"Doppelpaß" (aber gesehen hab ich es nicht) angedeutet haben, Assauer hätte ein Alkoholproblem.
Kurios: Jetzt spielen wir gleich zweimal (WOB und S04) gegen Mannschaften, die hier unter den üblichen Verdächtigen schon mehrfach genannt worden sind. Naja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 18:46 

Peter Später hat geschrieben:
Offenbar muß Wontorra gestern im DSF-"Doppelpaß" (aber gesehen hab ich es nicht) angedeutet haben, Assauer hätte ein Alkoholproblem.

Er hat gesagt: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag flüssig ist?"

Hat sich aber schon bei ihm entschuldigt.
Aber das Assauer nicht ins Glas spuckt weiß eigentlich jeder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 21:05 

Naja, auch wenn es häßlich ist: Das kann jetzt gut und gern die Dynamik bekommen, die sowas manchmal bekommt. Ein Gerücht in die Welt setzen, sich dann dafür entschuldigen und die Andeutung zurücknehmen - da bleibt es dann doch immer in der Welt, irgendwann wird jeder zu wissen glauben, daß Assauer ein Alki ist ("man muß sich ja nur anschauen, wofür der Werbung macht"), und schon ist der Autoritätsverlust da. Und ein Assauer ohne Autorität ist kein so richtiger Assauer mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 21:13 

Peter Später hat geschrieben:
Naja, auch wenn es häßlich ist: Das kann jetzt gut und gern die Dynamik bekommen...

Die hat es schon. Man lese:

Assauer nimmt Wontorras Entschuldigung an

Schalke 04 hat ein Problem. Weder die sportliche Situation noch die Spekulationen um eine Entmachtung von Trainer Ralf Rangnick sind damit allerdings gemeint. Es ist Manager Rudi Assauer (61), der dem Fußball-Bundesligisten Sorgen bereitet. Seine zahlreichen verwirrten TV-Auftritte belasten das Ansehen des Klubs. Jörg Wontorra, Moderator der DSF-Talkshow "Doppelpass", ließ sich bei der Betrachtung der Bilder zu der flapsigen wie inakzeptablen Aussage hinreißen, dass die "Bild"-Zeitung in diesem Fall wohl titeln würde, "Assauer voll dabei". Und mit einem süffisanten Grinsen fügte er an: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag über flüssig ist?"
Interaktive Tore Das Beste vom 5. Spieltag

Probleme sind in Schalke bekannt
Für seinen fragwürdigen Humor steht Wontorra in der Kritik. DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger entschuldigte sich jedenfalls bei Assauer und Schalke 04 und sprach von disziplinarischen Konsequenzen für den Moderator. Entlassen wird der Sportjournalist allerdings nicht, weil sich Wontorra bei Assauer entschudligte und der die Entschuldigung akzeptierte. "Er hat mir gesagt, dass es ihm furchtbar Leid tut. Es wäre ein Blackout gewesen", berichtet der Schalker Manager von den beiden Telefonaten mit dem Moderator. Das Problem Assauer wird dadurch aber nicht gelöst. Bekannt sind die gesundheitlichen Probleme des Managers in Schalke nämlich schon länger.

Klub bot schon vor zwei Jahren eine Kur an
Bereits vor zwei Jahren wollte die Vereinsführung dem Manager mit einer Kur helfen, das berichtet das Fachmagazin "Kicker". Nach den Entwicklungen der vergangenen Wochen ist das Thema Assauer in den Schalker Gremien wichtiger denn je. Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sagte der "Westfälischen Rundschau": "Was die menschliche Seite betrifft, sind wir alle bereit, ihm jede Hilfe zu geben, wenn er sie benötigt." Und auch der professionelle Aspekt ist geklärt: "Das Tagesgeschäft ist seit längerer Zeit unabhängig von Assauer strukturiert", ergänzt Tönnies.

Andreas Müller leitet den sportlichen Bereich

Andreas Müller ist der neue starke Mann im sportlichen Bereich. Erste Lorbeeren erntete er bereits für die Transfercoups mit Mike Hanke und Ailton. Für beide kassierte Schalke zusammen rund sieben Millionen Euro Ablöse. Was ganz im Sinne von Finanzchef Josef Schnusenberg und Geschäftsführer Peter Peters war. Die beiden Strippenzieher im Hintergrund gehören genau wie Assauer, Müller und Präsident Gerd Rehberg zum Vereinsvorstand, der in wichtigen Personalien wie der Trainerfrage entscheidet.

Kein Alleinherrscher mehr
Die Zeiten des Alleinherrschers Rudi Assauer sind also vorbei. Noch hat er ein gewichtiges Wort mitzureden. Bekommt er seine gesundheitlichen Probleme und die öffentlichen Ausfälle allerdings nicht in den Griff, könnte sich das aber schon bald ändern. Noch herrscht Ruhe. Assauer selbst erklärte, er habe auch mit Tönnies gesprochen. "Er hat mir versichert, dass der Aufsichtsrat zum gesamten Vorstand in seiner jetzigen Zusammensetzung und auch zu meiner Person steht. Er braucht mir keine Hilfe anzubieten, da alle hinter mir stehen. Das ist Hilfe genug."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 22:11 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Das Problem Assauer wird dadurch aber nicht gelöst. Bekannt sind die gesundheitlichen Probleme des Managers in Schalke nämlich schon länger.

Klub bot schon vor zwei Jahren eine Kur an
Bereits vor zwei Jahren wollte die Vereinsführung dem Manager mit einer Kur helfen, das berichtet das Fachmagazin "Kicker". Nach den Entwicklungen der vergangenen Wochen ist das Thema Assauer in den Schalker Gremien wichtiger denn je. Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sagte der "Westfälischen Rundschau": "Was die menschliche Seite betrifft, sind wir alle bereit, ihm jede Hilfe zu geben, wenn er sie benötigt." Und auch der professionelle Aspekt ist geklärt: "Das Tagesgeschäft ist seit längerer Zeit unabhängig von Assauer strukturiert", ergänzt Tönnies.

Das klingt, als wenn Assauer tatsächlich ein Alkoholproblem hat. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 22:18 

Das wird bei Schalke lang und breit diskutiert und es gibt einen Artikel aus der FAZ dort.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 22:28 
Moderator

Das was die bei Schalke betreiben ist eine faktische Demontage von Assauer.

Zitat:
Assauer ist in Schalke nicht mehr der starke Mann, der er einmal war, aber immer noch stark genug, um die aktuellen Angriffe abzuwehren. "Wir sind uns zu schade, eine Schalker Ikone zu schlachten", sagt Tönnies. "Wir können mit seinen Touren leben."

Das klingt wie "als Grüßaugust kann der kleine nicht mehr viel Schaden anrichten".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 43  Nächste