Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Bayern München - Hannover 96 1:0 - Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 21:36 

edit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 21:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ganz aktuell! In der DSF-Elf des Spieltages: Kahn und Dabrowski!!!

Vielleicht ein Denkansatz für einige unserer Profi-Miesmacher.

Warum kahn? Ich mein der hat ganz normal gespielt, also nich unbedingt sehr gut, und der soll in der elf des tages sein! Warscheinlich waren am dieses tach mehrere torhüter schlecht drauf. Enke auch nich so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 21:56 

Zitat:
Roter Bruder hat folgendes geschrieben::

Haben die vom DSF ihren Bericht auch nach dem Wies'n-Besuch geschrieben????

So was unsinniges (beide Nominierungen) habe ich ja lange nicht mehr gelesen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 02:34 

Apropos Wies'n. Eigentlich müssten wir (96) doch eingeladen werden, da wir ja den Lederhosen den Auftakt derselben nicht versaut und ihnen ihren neuen Rekord geschenkt haben. Das nenne ich Solidarität mit Minderheiten. Anders kann ich mir die Spielweise nicht erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 09:58 

Zum Spiel:
1.Wenn ich Trainer wäre,hätten wir wohl auch verloren.Aber nicht 0:1 sondern 3:5, was eindeutig mehr Sympathien eingebracht hätte.

2.Der Wirt meiner Stammkneipe hat jetzt aufgegeben und Premiere gekündigt. Zitat von ihm: "Trotz 2 Stunden Happy Hour zwischen 15:30 und 17:30 mit einem Bierpreis von 99 Cent wollen manchmal nur noch 3 Gäste diesen fürchterlichen Lienenfußball ansehen.Und dies jetzt schon seit Beginn der letzten Rückrunde".

Zum Stadion:Hat mir nicht gefallen.Es ist wie auch in Schalke oder Gladbach.Stückchen Rasen mit Beton drumrum,am Ar.... in der Wallachei und null Seele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 10:42 

Der Mensch, der den Fußball vor vielen Jahren erfunden hat, hat gesagt: " Eine Mannschaft spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt!"

Nach dieser Weisheit können wir ja nicht so schlecht gespielt haben. Und wenn sich Herr Magath hinstellt und jammert, daß wir keinen Fuball nach seiner Auffassung mitgespielt haben, dann ist das ja ganz arm. Soll er gefälligst mit seinen Weltstars wie Makaay (hat der eigentlich mitgespielt?) und den anderen Pseudo-Bajuwaren hadern, die kein Rezept gegen eine taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft gefunden haben.

Wie? Kein Rezept gefunden? Darf ich zaghaft daran erinnern, daß Herr Magath und seine Fussballmannschaft dieses Spiel gewonnen haben?

Klasse finde ich aber deine Definition von taktisch hervorragend: Schön spielen (schön deshalb, weil man nur ein Tor zulässt) und verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 10:52 

Ja. Ich bin zwar nur Amateur-Miesmacher, aber es ist durchaus ein Denkansatz.
Ich denke ja sowieso, beim DSF arbeiten knallharte Profis. Vollblutjournalisten wie z.B. Jörg Wontorra. :lol: Die sind schon richtig kompetent. Das kann man dann schon unbesehen glauben, wenn die Dabrowski und Kahn so gut gesehen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 11:06 

Wieder einmal kann ich mich über unser Forum nur wundern:

- Nach einer 0:1-Niederlage beim FC Bayern fordert "Doppelpass" in großen Buchstaben "Lienen raus" und behauptet, nur Merte, Enke und Stevie seien "bundesligatauglich" - ha! Merte ist Stammspieler der Nationalmannschaft, Robert gehört zur Spitzengruppe der BL-Torhüter: Wann hatte 96 je gleich mehrere so interessante Leute?
- "Kapalke" behauptet, wenn er Trainer wäre, hätte die Mannschaft in München drei Tore geschossen - Junge (oder Mädchen?), komm mal runter: Wie oft kommt das vor, daß eine Gastmannschaft dort drei Tore schießt? Und wer von den derzeit gesunden 96-Spielern hätte die denn schießen sollen?
- genauso absurd finde ich allerdings die Sache mit Kahn und Dabrowski und der DSF-Elf des Spieltags. Beim Gegentor hat Dabro ganz eindeutig falsch gestanden und sich dann nicht schnell genug an die richtige Stelle begeben (Zeit wäre gewesen) - geht überwiegend auf seine Kappe. Und Kahn hat ja doch recht wenig zeigen müssen (und in der Szene mit Brdaric eine Viertelstunde vor Schluß auch nicht sooo souverän ausgesehen) - soll es wirklich an diesem Spieltag keinen besseren Hüter gegeben haben? Simon Jentsch zum Beispiel, oder Oka Nikolov?

Zum Bayernspiel selbst: Ich ärgere mich über die Niederlage, und sie erscheint mir schon auch verdient. Viele Chancen hatten wir wirklich nicht (aber die hätten wir auch unter einem anderen Trainer nicht gehabt). In meinen Augen haben die Spieler oft den Fehler gemacht, zu früh und zu hastig aufs Tor zu schießen. Beispiel: BRDaric nach acht Minuten, von Lala sehr schön lang angespielt, zieht mit einem Gegenspieler neben sich Richtung Bayernstrafraum. Dann schießt er von weit außerhalb - kein Problem für Kahn -, statt zu versuchen, den Verteidiger irgendwie auszuspielen (50% Risiko Ballverlust, 50% Aussichten auf eine Großchance).
Richtig sauer war ich auf TB nach der Schwalbe in der zweiten Halbzeit: Schon an Kahn vorbei (wenn auch noch Verteidiger vor sich, der Ball möglicherweise weg) schmeißt er sich hin, um Freistoß, Elfmeter, Platzverweis zu provozieren, statt daß er dem Ball nachsetzt und das Tor zu machen versucht. So hat er seinen schlechten Ruf wieder mal gefestigt - und wer weiß, ob uns das nicht demnächst noch einmal ein, zwei berechtigte Freistöße oder Elfer kosten wird.
Mein Fazit: Mit etwas Glück wäre ein unverdientes Unentschieden drin gewesen. Wichtiger ist aber, daß wir jetzt gegen WOB was holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 12:07 
Moderator

Der nächste Bayern und Wies`n - Fahrer:

- Stadion:
von außen wirklich beeindruckend, von innen auch nur ein Stadion.
Toiletten so wie sie sein müssen, Currywurst war die schlechteste, die ich je gegessen habe. *würg*

- Spiel:

Meine Güte! Wir reden hier vom FC Bayern und dem denkbar knappsten Ergebnis, welches man haben kann.

1:0, kein schönes Spiel, das hat aber doch auch ernsthaft keiner erwartet, oder?

hätten wir offensiver gespielt, hätten wir uns sicher ein 3:0 oder 3:1 gefangen.
Die Bayern haben verdammt schnell von Abwehr auf Angriff stellen können.
3 Stationen gespielt und schon war der Ball war von der Abwehr im Sturm.
Dieser Sturm konnte nichts ausrichten, weil die Abwehr fast immer auf Höhe war.

Diese Bayern werden noch ganz andere Gegner zur Strecke bringen, die im Gegensatz zu uns mitspielen wollen.

Ich fands okay. wenn Herr Brdaric eher geschaltet hätte, hätten wir 1:1 gespielt.

Das Die Bayern so dürftig spielten, lag nicht daran, das sie so schlecht waren, sondern weil wir kaum was zugelassen haben.

Erste Halbzeit hatten einige die Hosen voll, und Herr Tarnat wollte wohl nicht zu sehr gegen seinen Ex-und-nächsten Arbeitgeber auffallen, jedenfalls hat er oft den Schwung aus den 96-Angriffen genommen.

Stajni war durchwachsen.

Hashemian für mich nicht im Spiel dabei.

Brdaric zu nervös.

Dabrowski okay, bis auf seinen fetten Patzer.

Lala unauffällig.

Hahne für mich der Gewinner des Spiels - Schnell und mit präzisen Pässen.
Den will ich noch öfters in der Buli sehen! :D

Insgesamt haben wir m. E. ein Mittelfeldproblem, welches sich mit Balitsch und Schröter hoffentlich erledigen wird.

Wie gesagt, wir haben noch eine Notelf.

Deswegen jetzt "Lienen raus!" zu rufen ist wie gehabt vollkommen undifferenziert und langweilig. Aber ihr solltet mal gucken von wem es kommt - Herr Doppelpass taucht eh nur auf, um seine "Lienen raus" - Thematik zu präsentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 14:40 

in die elf des spieltages gehört m.e. der keeper von hertha.
was der gegen s04 gehalten hat war sensationell.
zum spiel: knapp verloren ist auch vergeigt.
die "schlußoffensive" hätte etwas früher kommen müssen.
mehr bälle in den strafraum und dann irgendwie rein das ding.
zum glück kommt bald das nächste spiel.
da erwarte ich etwas mehr angriffsschwung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 19:45 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
Currywurst war die schlechteste, die ich je gegessen habe. *würg*

Dann lass Dir mal morgen eine aus WOB mitbringen... ;)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 20:23 

Discostu hat geschrieben:
Currywurst war die schlechteste, die ich je gegessen habe. *würg*

Selbst schuld. Hättest besser zum Leberkäs-Brötchen greifen sollen. Das war nämlich ordentlich.

Zum Spiel selbst möchte eigentlich nur noch ergänzen, daß wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die hochkarätigen Torchancen hätte sogar ein Sägewerkgeschädigter an einer Hand abzählen können. Und wer trotz des frühen Gegentors bis zur 75. Minute seinen Bewegungsradius auf die eigene Hälfte beschränkt, darf sich im Nachhinein auch nicht beschweren. Von Bayern war nicht zu erwarten, daß sie ein Feuerwerk abrennen. Wozu auch? Es wurden ihnen von Seiten der Roten doch garnicht mehr abverlangt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 21:05 

simak4ever hat geschrieben:
So was unsinniges (beide Nominierungen) habe ich ja lange nicht mehr gelesen

Das stimmt. Hat Kahn überhaupt einen halbwegs schwierigen Ball zu halten bekommen? Enke hatte immerhin den Schuß von Karimi...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 22:20 

Kurz mal die Sport-Zeitung mit dem "K" zitiert:

Bayern München: Kahn (3) - Sagnol (3), Lucio (2,5), Ismael (3), Hargreaves (3,5) - Demichelis (2,5) - Deisler (5), Zé Roberto (4) - Karimi (4,5) - Guerrero (5), Makaay (5) - Trainer: Magath

Hannover 96: Enke (3) - Cherundolo (4,5), Mertesacker (2), Zuraw (3), Tarnat (4,5) - Lala (3), Dabrowski (4,5) - Yankov (5,5), Stajner (4) - Brdaric (4,5), Hashemian (5,5) - Trainer: Lienen

Tore: 1:0 Demichelis (9., Kopfball, Vorarbeit Sagnol)

Eingewechselt: 46. Schweinsteiger (4) für Hargreaves, 70. Scholl für Karimi, 76. Salihamidzic für Deisler - 67. Vinicius für Yankov, 67. Hahne für Hashemian, 85. Halfar für Zuraw

Chancenverhältnis: 3:2

Eckenverhältnis: 3:3

Schiedsrichter: Wagner (Kriftel), Note 2 - ohne Probleme in einem Spiel ohne Nickligkeiten; auch Gelb für Enkes Handspiel außerhalb des Strafraums war korrekt, da der Torhüter damit keine Torchance zunichte machte

Zuschauer: 66000 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Enke

Spielnote: 5

Spieler des Spiels:

Mertesacker, Per
Der lange Innenverteidiger wartete trotz erneut überaus fairer Spielweise mit einer fast makellosen Zweikampfbilanz auf.

----------------------------------------------------------------------------------
Bis auf die i.m.A. zu schlechte Note für Stajner und die zu gute für USA kann ich den Rest akzeptieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 09:14 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Der Mensch, der den Fußball vor vielen Jahren erfunden hat, hat gesagt: " Eine Mannschaft spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt!"

Nach dieser Weisheit können wir ja nicht so schlecht gespielt haben. Und wenn sich Herr Magath hinstellt und jammert, daß wir keinen Fuball nach seiner Auffassung mitgespielt haben, dann ist das ja ganz arm. Soll er gefälligst mit seinen Weltstars wie Makaay (hat der eigentlich mitgespielt?) und den anderen Pseudo-Bajuwaren hadern, die kein Rezept gegen eine taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft gefunden haben.

Wie? Kein Rezept gefunden? Darf ich zaghaft daran erinnern, daß Herr Magath und seine Fussballmannschaft dieses Spiel gewonnen haben?
Klasse finde ich aber deine Definition von taktisch hervorragend: Schön spielen (schön deshalb, weil man nur ein Tor zulässt) und verlieren.

Der FC Bayern hat andere Ansprüche und normalerweise auch ganz andere spielerische Möglichkeiten als gegen uns mit Hängen und Würgen einen 1-Tore-Vorsprung über die Runden zu bringen. Insofern kann man sehr wohl davon sprechen, daß sie kein Rezept gefunden haben, was Magath übrigens genauso gesehen hat. Und bis auf das Gegentor durch einen individuellen Fehler bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich der Taktik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 09:38 

@ Discostu

Über die Currywurst kann ich nicht mitreden; das Spiel habe ich auch so gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 10:38 

Der FC Bayern hat andere Ansprüche und normalerweise auch ganz andere spielerische Möglichkeiten als gegen uns mit Hängen und Würgen einen 1-Tore-Vorsprung über die Runden zu bringen.

Genau. Normalerweise.

Mit anderen Worten: Sonntag war mehr drin für uns.

Insofern kann man sehr wohl davon sprechen, daß sie kein Rezept gefunden haben, was Magath übrigens genauso gesehen hat. Und bis auf das Gegentor durch einen individuellen Fehler bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich der Taktik.

Das begreife ich einfach nicht. Wir haben ein äußerst unansehnliches Spiel verloren. Wie kann man da von hervorragender Taktik reden? Wie kann eine Taktik, die von vornherein einen Punktgewinn ausschließt, hervorragend sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 11:15 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Der FC Bayern hat andere Ansprüche und normalerweise auch ganz andere spielerische Möglichkeiten als gegen uns mit Hängen und Würgen einen 1-Tore-Vorsprung über die Runden zu bringen.

Genau. Normalerweise.

Mit anderen Worten: Sonntag war mehr drin für uns.

Insofern kann man sehr wohl davon sprechen, daß sie kein Rezept gefunden haben, was Magath übrigens genauso gesehen hat. Und bis auf das Gegentor durch einen individuellen Fehler bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich der Taktik.

Das begreife ich einfach nicht. Wir haben ein äußerst unansehnliches Spiel verloren. Wie kann man da von hervorragender Taktik reden? Wie kann eine Taktik, die von vornherein einen Punktgewinn ausschließt, hervorragend sein?

Das mußt Du auch nicht begreifen. Bleib bei Deiner Meinung und ich bei meiner.

Es ist für mich absolut klar, daß die Bayern genau darauf gewartet haben, daß wir aufmachen. Und dann geht das Spiel nicht 1:0 aus, sondern wahrscheinlich erheblich höher. Viele andere - auch stärker als unsere einzuschätzenden Mannschaften - haben da ihre bitteren Erfahrungen machen müssen.

Das heißt doch nicht - und das habe ich nie gesagt - daß nicht mehr drin gewesen wäre. EL hat das Toreschießen nicht verboten, auch wenn das hier sinngemäß einige behaupten. Es liegt m. E. daran, daß die im Mittelfeld erkämpften Bälle zu leichtfertig verloren werden und die Stürmer dann in der Luft hängen.

Aber das hat mit der taktischen Einstellung rein gar nichts zu tun, sondern liegt an dem Problem der Umsetzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 11:25 

Es ist für mich absolut klar, daß die Bayern genau darauf gewartet haben, daß wir aufmachen. Und dann geht das Spiel nicht 1:0 aus, sondern wahrscheinlich erheblich höher. Viele andere - auch stärker als unsere einzuschätzenden Mannschaften - haben da ihre bitteren Erfahrungen machen müssen.

Und genau das ist in meinen Augen ein Irrglaube. Unter Rangnick haben wir extrem offensiv gespielt und gegen Bayern dreimal unentschieden gespielt (3:3, 2:2 und 3:3) und einmal verloren. Lienen dagegen spielt seit jeher extrem defensiv und hat von seinen 14 Spielen gegen die Bayern zwei unentschieden gespielt und 12 verloren. Wie kommst Du also darauf, dass eine Mauertaktik erfolgversprechend ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 11:34 

Warum schicken wir dann die Punkte nicht gleich mit der Post?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste