Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 16:09 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

laaaangweilige diskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 16:25 

Disco und Squig, entweder ihr sagt was zur Sache und tragt zur Diskussion bei oder ich hole ein Mod. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 16:35 

marVin hat geschrieben:
Sehr viel konnten wir ja diese Saison noch nicht ausprobieren, aber jetzt ist auch mal das Konzept "auf Angriff spielen" "Stürmer in Szene setzen" "Nachrücken" gefragt. Gegen Wolfsburg würde ich persönlich die Mannschaft dementsprechend einstellen.

Ist ja auch richtig. Ich mag das permanente "hinten rum" ja auch nicht. Die Frage ist nur, wo ist der Spieler, der im Mittelfeld die Fäden zieht und die Bälle verteilt? Der bei Bedarf die vorgerückten Aussenverteidiger anspielt oder den scharfen Pass in die Mitte spielt? Wer macht das alles?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 18:00 

der rote hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Sehr viel konnten wir ja diese Saison noch nicht ausprobieren, aber jetzt ist auch mal das Konzept "auf Angriff spielen" "Stürmer in Szene setzen" "Nachrücken" gefragt. Gegen Wolfsburg würde ich persönlich die Mannschaft dementsprechend einstellen.

Ist ja auch richtig. Ich mag das permanente "hinten rum" ja auch nicht. Die Frage ist nur, wo ist der Spieler, der im Mittelfeld die Fäden zieht und die Bälle verteilt? Der bei Bedarf die vorgerückten Aussenverteidiger anspielt oder den scharfen Pass in die Mitte spielt? Wer macht das alles?

Ricardo Sousa, aber der muss noch fasten.:wink:

Im Ernst: Man könnte einfach mal versuchen jemanden hinter die Spitze stellen. Ich behaupte mal zur Not kann Stajner das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 21:37 

Ewald Lienen nach der Klatsche gegen Wolfsburg spätestens jetzt unter Kritik.

Es ist einfach nicht zu glauben im Derby kassieren die Roten eine Böse Schlappe und das nach den Bayern Spiel wo sie eigentlich Deffensiv gut gestanden haben, um es auf den Punkt zu bringn einfach unglaublich. Ehrlich gesagt habe ich mir mehr für die neue Sasion erhofft, doch der Trainer heißt ja immer noch Lienen. Kein Einsatz, Kein Offensivgeist, Kein Mannschaftsgefüge so können wir uns nur im unteren Mittelfeld wieder sehen, am besten schnell reagieren und den Lienen raus schmeißen! Bei mir hat er jeglichen Kredit verspielt. Ich geb ihn auch nur noch 2 Spiele und der Zettel Ewald kann seine 7 Sachen packen und das beste für Hannover machen und gehen.

Peter Neururer für Hannover!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist scheiß egal was ihr von meinen Comment haltet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 21:44 

Mit Neururer stehen wir spätestens in einem halben bis dreiviertel jahr genauso scheisse da, wie einige hier meinen.

ich für meinen teil bin gegen eine Trainerdiskussion, die aber trotzdem nun stattfindet, weil manche entweder auf Krawall gebürstet sind oder aus der Vergangenheit nicht gelernt haben. Man sollte erst schreien, wenn es weh tut, aber hier lungern eh ein paar Hypochonder rum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:07 

RedWilly hat geschrieben:
ich für meinen teil bin gegen eine Trainerdiskussion, die aber trotzdem nun stattfindet, weil manche entweder auf Krawall gebürstet sind oder aus der Vergangenheit nicht gelernt haben. Man sollte erst schreien, wenn es weh tut, aber hier lungern eh ein paar Hypochonder rum!

Richtig, und viele davon melden sich nur nach Niederlagen, das sagt einiges aus. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:19 

Ich muss RedSoldier zumindest teils zustimmen
ich fand lienen ja noch gut denn letzte saison lag die mannschaftsstärke in der defensive aber mit so guten neuen offensivkräften muss man halt aggresiver spielen.
dann is da das ohnehin nicht so gute verhältnis zwischen kaenzig und lienen nachdem lienen paunovic geholt hatte
und solangsam habe ich auch keine lust mehr mir diese spielweise anzugugn
da sie auch extrem UNerfolgreich ist und wenn wir gegen schalke keine punkte holen stehen wir wieder weiter unten drin
lienen ist halt ein trainer um vereine vor dem abstieg zu retten und nicht um sie in den uefa cup zu führen (2008 dann championsleague sieger :D )

(Jiri stell dich in die ecke und schäme dich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:34 

Picard96 hat geschrieben:
Das gleiche hat TB aber auch nach dem Hamburg Spiel gesagt, vielleicht ist ja doch was dran ?

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass hier im Moment maximal drei User eine Trainer-Diskussion führen wollen?

Ist dir aufgefallen was für eine Grusel Fussball heute wieder in der ersten Halbzeit gespielt wurde ? Wann wurde denn das letzte richtig gute Fussball unter EL gezeigt und zwar über mind. 75 Minuten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:38 

Ist dir aufgefallen was für eine Grusel Fussball heute wieder in der ersten Halbzeit gespielt wurde ?

Nein, ich fands Klasse!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:42 

Ist dir aufgefallen was für eine Grusel Fussball heute wieder in der ersten Halbzeit gespielt wurde ?

Nein, ich fands Klasse!

Gabs heute Herry im Angebot ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:44 

Gabs heute Herry im Angebot ? :wink:

In der ersten Halbzeit hätten heute nur harte Drogen geholfen... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 23:02 

Das wir mit Neururer in einem Jahr genauso dastehen wie heute sehe ich auch so.
Allerdings gibt es auch noch andere Trainer!

Was EL in 1,5 Jahren aus einer spielstarken Truppe, die ein wenig an der Abwehr feilen musste, gemacht hat, obwohl er diese Saison zusätzlich gewünschte Offensivkraft bekommen hat (ich weiß es gibt Verletzte, trotzdem ändert das nicht s an der Taktik, da nicht alle Verletzten auch sicher spielen würden!) ist schier unbegreiflich.

Es gab mit dieser Taktik zwar den goldenen Oktober 2004, aber das wars dann auch schon.
Mit etwas mehr Mut wäre schon letzte Saison mehr gegangen als Platz 10.

Die Jungs wissen garnicht mehr wie offensiv spielen funktioniert, die sind total blockiert vom ewigen Gerede, "hinten sicher stehen", wie es in'Interviews jedes einzelnem wie runtergebet zu hören ist.

Es könnten bei uns ,um es überspitzt zu sagen, Adriano und Ronaldo zusammen im sturm spielen, sie würden, da sie keinerlei Unterstützung durch nachrückende Mittelfeldspieler, bzw. durch die gesamte Verlagerung des Mannschaftsblocks nach vorn bekommen und sich spätestens in der Hälfte des Gegners, 4 Gegenspielern gegenüber stehen sehen, keine Tore schiessen.

Wie kann es sein, das eine Heimmanchaft bei 0:2 geschlossen in der eigenen Hälfte auf den Angriff des Gegners wartet, der aber den Ball gerade am eigenen 16er hin und her spielt, da sie ja nun logischerweise nicht in der Position sind, "das Spiel machen zu müssen" und nicht mal dann daran denkt anzufangen zu pressen?

Ich respektiere und schätze Lienen als Menschen, gerade weil er sich nicht verbiegen und sich alles gefallen lässt vollkommen, nur der moderne Fussball in Zeiten des Eventfussballs, meine damit, den Fans zu zeigen Tore schiessen und "Gas" geben zu wollen, für den wir schliesslich auch neuerdings den üblichen Eventpreis bezahlen müssen, scheint bei Ihm nicht ankommen zu wollen!

Es muss ja nicht Hals über Kopf alles nach vorne geworfen werden, aber durch Spielzüge angestrebt werden sollte der Torerfolg doch schon oder nicht?
Es sollte nicht immer darauf gehofft werden, das schon mal einer reingeht!

Es hat sich in 1,5 Jahren nichts an der Spielweise geändert, also Stillstand.
In den kommenden Spielen wird abzuwarten sein, ob nicht sogar Rückschritt auf Grund allgemeiner Verunsicherung, trotz Versprechens des organisierterem, offensiveren Spiels gegen Gegner auf Augenhöhe.

Meine Meinung ist dazu, man kann dieses Spiel mit EL noch Jahre lang weiterführen, sogar wahrscheinlich ohne abzusteigen, da es jedes Jahr doch noch 3 andere schlechtere Mannschaften geben wird,nur denke ich wird es mit der Spielweise schwierig sein,
1. in Zukunft Spieler bei Transferverhandlungen für 96 zu begesitern
2. Den gerade geköderten, benötigten Eventfan längerfristig an den Verein zu binden
und
3. sich individuell und im kollektiv weiter zu entwickeln und dadurch evtl. aufstrebende Talente langfristig zu halten.

Die Frage bleibt, was wird angestrebt nach 3 Jahren BuLi Zugehörigekit, der Zeit des "einlebens"?
Ein weiterer Schritt nach vorn, was ja durch die Verpflichtngen die m.E. allesamt dabei helfen könnten angedeutet wurde, oder eben weiter "festsetzen" in Liga 1?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 00:19 
✝ Unvergessen

Herr Lienen findet die Diskussion über seine Spielweise "langweilig".

Na schön.

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Einerseits.

Andererseits: Die sportliche Leitung hat einvernehmlich das Saisonziel ausgegeben und zudem "attraktiven Fußball" gefordert und versprochen. Sind wir auf diesem Weg tatsächlich weiter gekommen? Wo sind die Fortschritte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 08:03 

Ich verstehe nicht, warum Herr Zuraw nicht schon nach 20 Minuten vom Platz genommen wurde!!!

Bei den ersten beiden Gegentreffern war er meilenweit von seinem Gegenspieler entfernt und das Freistoßtor hat er diletantisch vorbereitet. Btw, das dritte Gegentor war ABSEITS!!!

Mit einem indisponierten Zuraw, einem schwachen Tarnat kann eine Abwehr nur wackeln. Deshalb bin ich zwar der Meinung, das der Trainer für die Auf- und Einstellung der Spieler verantwortlich ist, nicht aber für die abgelieferte Leistung! Da kann EL nichts mehr machen.......ausser Herrn Zuraw und die Mannschaft schützen indem er ihn auswechselt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 08:19 

...und auf Schalke gar nicht erst bringt !
Genauso wie Hashemian,der wieder einmal wie ein Fremdkörper aussah.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 08:49 

chelsea hat geschrieben:

Hashemian ist, was allerdings vorher bekannt gewesen sein sollte, ein Spielertyp der Flanken oder Strafraumszenen braucht, ein Knipser.
Nur kommen diese nicht zu Stande und dann sieht er halt schlecht aus!

Warum holt man einen Spieler der nicht zur Taktik passt?

Oder sollte diese Saison etwas offensiver agiert bzw. das gesamte Spiel offensiver gestaltet werden in dem Hashemian dann eine glücklichere Rolle spielen würde?
War das nicht der Grund der Verpflichtung? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 10:05 

rote welle hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Hashemian ist, was allerdings vorher bekannt gewesen sein sollte, ein Spielertyp der Flanken oder Strafraumszenen braucht, ein Knipser.
Nur kommen diese nicht zu Stande und dann sieht er halt schlecht aus!

Warum holt man einen Spieler der nicht zur Taktik passt?

Oder sollte diese Saison etwas offensiver agiert bzw. das gesamte Spiel offensiver gestaltet werden in dem Hashemian dann eine glücklichere Rolle spielen würde?
War das nicht der Grund der Verpflichtung? :roll:

Das war der Grund der Verpflichtung, da E.L. aber ein vorsichtiger Mann ist, und nach den vielen Verletzungen Angst bekommen hat, igelt er sich mit seiner Taktik hinten ein und hofft auf Konter.
Delura wird wohl auf Schalke spielen, dann gibts eine Ausrede weniger.
Ich hoffe dann auch auf ein Spiel nach vorne, vieleicht sollte er auch Souca bringen, ist doch egal ob er jetzt oder später nichts bringt - dann wissen wir's wenigstens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 10:52 

Zwei kurze Statements:

1. Die jetzt neu aufkommende Diskussion um Ewald Lienen ist berechtigt. Wer so stark auf Ergebnisfussball setzt, kommt bei schlechten Ergebnissen in die Kritik. Das ist nur logisch, recht und billig. Ich gebe aber zu bedenken, dass Lienen in solchen Situationen bisher die Kurve gekriegt hat (siehe Rostockspiel letzte Saison).

2. Man muß auch mal ehrlich darüber nachdenken, ob sich allmählich bewahrheitet, was Dieter "ein Bier und ein Korn" Schatzschneider vor einiger Zeit im DSF sagte, als es um die Ablöse von Rangnick ging: "Lienen könnte uns eine Weile helfen, aber für einen Aufbau der Mannschaft zu einem etablierten Team ist er nicht der Richtige." Damals war die Empörung groß, jetzt - mit einigem Abstand - scheint mir der Kern seiner Aussage diskussionswürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 11:06 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Zwei kurze Statements:

1. Die jetzt neu aufkommende Diskussion um Ewald Lienen ist berechtigt. Wer so stark auf Ergebnisfussball setzt, kommt bei schlechten Ergebnissen in die Kritik. Das ist nur logisch, recht und billig. Ich gebe aber zu bedenken, dass Lienen in solchen Situationen bisher die Kurve gekriegt hat (siehe Rostockspiel letzte Saison).

Letztes Jahr in Rostock hat Krupi ihm den Arsch gerettet. Leider sehe ich dieses Jahr niemanden, der diese Aufgabe übernehmen könnte.

Zitat:
2. Man muß auch mal ehrlich darüber nachdenken, ob sich allmählich bewahrheitet, was Dieter "ein Bier und ein Korn" Schatzschneider vor einiger Zeit im DSF sagte, als es um die Ablöse von Rangnick ging: "Lienen könnte uns eine Weile helfen, aber für einen Aufbau der Mannschaft zu einem etablierten Team ist er nicht der Richtige." Damals war die Empörung groß, jetzt - mit einigem Abstand - scheint mir der Kern seiner Aussage diskussionswürdig.

:shock: Herr Schnabel fällt vom Glauben ab?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 85  Nächste