Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Wolfsburg 2:4 ;( Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27038
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich kann leider z.Z. die Spiele nicht live verfolgen. Nach allem, was ich so gelesen und im TV mitbekommen habe, muß es wohl so gewesen sein wie in der letzten Saison. Da hatten uns die Wobber auch völlig an die Wand gespielt und wir mit Schwein kein Tor gefangen. 3 oder 4 Stück gegen uns waren zur Halbzeit da auch möglich. Wie in der letzten Saison haben wir auch diesmal die 2. Halbzeit gewonnen! :wink:
Eingetreten ist doch nur was hier viele User nach dem Spiel gegen die Würstchen geschrieben haben: Wenn eine cleverere Mannschaft kommt, dann schießt die uns ab. Wie vereinbart sich das eigentlich mit den Vorgaben der Verantwortlichen für diese Saison?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 15:37 

Registriert: 05.06.2004 11:27
Beiträge: 164
Wohnort: Stuttgart


Offline
Polly hat geschrieben:
So grottenschlecht wie in der 1. Hz habe ich die Roten lange nicht gesehen. Aber wenn man ehrlich ist, hat sich auch in der 2. Hz nichts geändert. Es wurde zwar druckvoller gespielt und alles lief besser. Aber echt Gefahr konnte dadurch auch nicht ausgelöst werden. Ich hatte jedenfalls nie den Eindruck das die Roten noch Tore schießen.

Zuraw tut mir leid. Aber nur weil EL ihn solange auf dem Platz gelassen hat. Nach 15 Min. hätte sein Tag vorbei sein sollen. :evil:

Ich persönlich glaube: Samstag ohne Punkte, gegen Duisburg auch nicht erfolgreich und es wird ein wachsames AUGE auf Hannover fallen.


Nana, wer wird denn gleich .........so pessimistisch sein :wink:
ausserdem...dei deinem Avatar heisst es, glaube ich...
"gegen Duisburg auch erfolgreich nicht und ein wachsames Auge auf Hannover fallen wird" :wink:


ROTE

_________________
Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 15:39 

Registriert: 31.10.2003 19:08
Beiträge: 44


Offline
to Herrn Koenzig

96 braucht den SPIELMACHER!!!!
Dobro, Lala, Yankow - sind keine "SM".
Kein "Kopf", keine Ideen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Am besten das Spiel einfach schnell abhacken :!:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kackstadt gegen Kackstadt 2 (2:4)
BeitragVerfasst: 21.09.2005 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2005 16:18
Beiträge: 2
Wohnort: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG


Offline
Man - seid ihr schlecht ! Eben Kackstadt ! :D

Das Niedersachsen Derby gibt es nur gegen uns Braunschweiger.

Blau-Gelbe Grüsse :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 120
Wohnort: Hannover-List


Offline
Schnüffel mal weiter deinen Klebstoff ... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2005 16:18
Beiträge: 2
Wohnort: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG


Offline
Rubberduck hat geschrieben:
Schnüffel mal weiter deinen Klebstoff ... :lol:
:twisted: hier riecht es nach KACKE - ahhhhh Kackstadt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 16:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Schnüfflerin: Noch so einen Spruch und Du wirst woanders rumschnüffeln...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 16:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 191
Wohnort: Hannover


Offline
Ich musste erstmal eine Nacht über dieses Spiel schlafen, um das zu verkraften. Unter dem Strich war es eine katastrophale Leistung von der 1 - 11. Keiner hat auch nur annähernd Normalform gezeigt. Letztlich hat Wolfburg genauso gespielt, wie wir es als Heimmannschaft hätten tun müssen. Aber da war nix, gar nix.
Die Mannschaft ist in ihrem Spiel generell so gelähmt, dass keine vernünftigen Offensivaktionen zustande kommen. Ich muss Manne96 Recht geben, der sagt, dass bei 96 grundsätzlich Fußball verhindert wird.
Mit jeweils 2 defensiven Mittelfeldspielern ( Dabro / Lala ), ist auch keine anständige Aktion einzuleiten.
Ein Mann wie Sousa, ob er es jetzt kann wissen wir noch nicht, muss zusehen, während auf der Bank 5 junge Amateure sitzen, die noch nie eine Buli-Spiel bestritten haben.
Klar ist es schwer, nach solchen schnellen Gegentoren wieder aufzustehen, dennoch denke ich, dass der Trend diese Saison noch weiter nach unten zeigt als letzte Saison. Wenn ich sehe, wie weit unsere Stürmer hinten verteidigen müssen, dann fällt mir regelmäßig das Bier aus der Hand. Wolfsburg hat einen guten Ball gespielt und wenn die nicht zurückgeschaltet hätten, wäre es gestern wahrscheinlich noch weiter gegangen.
Besorgniserregend finde ich, dass die Spiel und Formkurve immer weiter runter geht.
Ich will hier keine Bresche für RR schlagen, aber es gab Zeiten, da war die Mannschaft spielerisch so stark, da konnte man damit rechnen, dass der Rückstand noch aufgeholt werden kann. Da geht es mir nicht um die Person RR, sondern einzig um die Ausrichtung und die Spielfreude bei 96. Und die ist viel zu tief und Spielwitz ist ein Fremdwort. Es bestehen viel zu starre taktische Zwänge, aber für EL ist die Offensiv / Defensiv Diskussion ja mittlerweile langweilig.
EL muss jetzt mal aufpassen, dass die Trainerdiskussion nicht wieder in Fahrt kommt. Denn die Punktausbeute und die Spielweise sind ja nicht gerade dass, was von einem Team erwartet wird, dass den Anspruch erhebt im oberen Drittel der Buli mitzuspielen.
Gestern scheint ein Super-Gau gewesen zu sein, wir können hoffen, dass sich die Mannschaft gegen Schalke wieder fängt, andererseits besteht auch die Gefahr, dass jetzt ein negativer Lauf beginnt, wenn eine Niederlage auf die nächste folgt.
Ein richtiges Scheißspiel passiert nun einmal, wir müssen jetzt nur hoffen, dass das nicht schlimmer wird. Und eines ist ja klar, gegen Schalke wirds jetzt noch defensiver als vorher.

Abschließend glaube ich, dass jetzt die letzten Tage von EL hier eingeläutet sind. Der Trend zeigt eindeutig nach unten und das bereits seit der Rückrunde. Er wird dies nur schwerlich stoppen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 16:51 

Registriert: 21.09.2005 16:37
Beiträge: 1


Offline
warum bringt EL vinicius nicht gleich von anfang an? ich beobachte das nun schon länger und vinicius spielt konstant besser als zuraw !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich sage nur "LIENEN RAUS"
BeitragVerfasst: 21.09.2005 17:47 

Registriert: 21.09.2005 17:38
Beiträge: 89


Offline
Das war ein absolutes Desaster. Das hatte in den ersten 30 min nicht viel mit Fußball zu tun. Das war eine Beleidigung für 96. Ich gehe nun seit 8 Jahren zu 96, aber sowas hab ich nocht nie erlebt. Das beste ist echt ein saugeiles Stadion und die besten Fans der Liga.

LIENEN MUSS WEG!!!!

Bei 96 muss endlich mal wieder Feure ins Spiel kommen, aber das ist mit Ewald Lienen nicht möglich. Schnauze voll vom Angsthasen-Fußball. Desweiteren würde ich gegen Schalke folgende Spieler auf die Bank setzten: Dariusz Zuraw, Chavdar Yankov, Vahid Hashemian. Dafür müssen von Anfang an Hanno Balitsch, Vinicius, wenn er wieder fit ist Silvio Schröter und Hahne.

Was meint ihr???
Wollt ihr Lienen oder Nicht???

Gruß Matze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8457
Wohnort: Hannover


Offline
Wir sind für die etwas offensivere Grundordnung in den ersten Minuten böse bestraft worden. Aber nicht wegen der Taktik, sondern diesmal wegen schwerer individueller Fehler.

Ich habe bisher EL immer verteidigt, aber gestern hat er schwer daneben gelegen.

1. Zuraw mußte spätestens nach 20 Minuten raus. Ohne wenn und aber.
2. Wenn Balitsch fit war, hätte er von Anfang an spielen müssen, und
zwar so lange er durchhält.
3. Hahne für Hashemian hätte ebenfalls viel früher kommen müssen.

Und immer mehr zeigt sich, wie sehr der Lenker im Mittelfeld fehlt. Ich konnte die unausgesprochenen Hilferufe von Lala und Dabrowski nach den Balleroberungen hören, die nach einer Anspielstation flehten.

Damit waren auch die fraglos vorhandenen Bemühungen in der zweiten Halbzeit zu ungestüm und wenig durchdacht. Die Brechstange reicht da nicht.

Ich hoffe, daß am Sonnabend daraus Lehren gezogen werden, denn Schalke wackelt zur Zeit auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 19:16 

Registriert: 28.10.2004 18:56
Beiträge: 21


Offline
Ich habe lieber eine Nacht über das Spiel geschlafen, bevor ich gestern abend, als ich wieder zu Hause war, in meiner Enttäuschung etwas geschrieben hätte, was ich heute bereuen würde.

Also jetzt mit etwas Abstand:
Ewald hat die Leistung der Manschaft mit einem totalen Blackout und der falschen Einstellung erläutert. Da frage ich doch, wer dafür verantwortlich ist, die Manschaft entsprechend auf ein Spiel vorzubereiten?
Dass das Manschaftsspiel (insb. Passspiel, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten) nicht gut ist, wurde gegen Wolfsburg überdeutlich erkennbar - war in den anderen Spielen aber auch nicht unbedingt bundesligareif.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch: Ich will keinen neuen Trainer, sondern dass er sich ernsthaft mit den Leistungen der einzelnen Spieler auseinandersetzt und entsprechende Änderungen durchsetzt (entweder Einzelgespräch/-training, Versetzung auf die Bank/Tribüne und verstärktes Training von Passspiel/Spielzüge).

Nun zum leidigen Thema: Taktik
Unserem Trainer wird immer vorgeworfen zu defensiv bzw. zu destruktiv zu spielen. Aber auf dem Platz stehen mit Stajner, Brdaric und Hashemian drei Stürmer. Bei 4 Verteidigern und zwei defensiven Mittelfeldspielern (Lala zähle ich jetzt mal dazu) ist die Luft im Mittelfeld einfach zu dünn.
Ausserdem haben einige Spieler nicht (nicht mehr) die erforderliche Bundesligaqualität.
Offenbar haben die Wolfsburger uns da genau studiert, den viele Angriffe und beide Hanke-Tore entstanden über unsere linke Seite.
(Juhu! Ich habe keinen Namen genannt!!)

Zusammenfassend würde ich also die taktische Grundeinstellung wie folgt ändern:

--- Enke ---

--- USA --- Mertesacker --- Zuraw --- Halfar ---

--- Vinicius ---
--- Balitsch --- Lala ---
--- Yankov ---

--- Brdaric --- Hashemian ---

Bin mal auf Eure Einschätzung gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 21:14 

Registriert: 21.09.2005 17:38
Beiträge: 89


Offline
Also diese Aufstellung ist doch fürn arsch, watum ZURAW und warum YANKOV und HASHEMIAN





--- Enke ---

--- USA --- Mertesacker --- Vinicius --- Halfar ---

--- Dabrowski ---
--- Balitsch --- Hahne ---
--- Stajner ---

--- Brdaric --- ??? ---

Warum soll man leute wie yankov und zuraw nach so einer jämmerlichen seite noch aufstellen und ein wie hahne (der eine super 2.halbzeit gespielt hat) wieder auf die bank setzten???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8457
Wohnort: Hannover


Offline
@ Otto

Bin im Wesentlichen Deiner Auffassung. EL ist hier zwar sehr umstritten, nach meiner Meinung aber kein schlechter Trainer und blöde ist er schon gar nicht.

Ich gehe davon aus, daß er die defensive Einstellung danach ausrichtet, was er z.Zt. für ein Spielermaterial zur Verfügung hat und da ist die Defensiv-Abteilung vermeintlich besser besetzt als die Offensive. Wenn alle Spieler wieder fit sind, muß er sich daran messen lassen.

Abgesehen davon haben hier im Forum viele mit mir gesagt, daß es versäumt wurde, nach Krupis Weggang für entsprechenden Ersatz zu sorgen. Selbst wenn Schröter, Delura und Christiansen wieder fit sind, ist das noch keine Garantie für ein erfolgreiches Offensivspiel. Allein die Hoffnung, daß Yankov als zweifellos veranlagter Spieler das schon richten wird, ist und war blauäugig und darf der sportlichen Führung als Fehler angelastet werden. Hier gibt es dringenden Handlungsbedarf!

Mit Deiner Aufstellung stimme ich mit der Ausnahme überein, daß ich Hahne für Hashemian von Beginn an eine Chance geben würde. Ansatzweise zeigt auch Hashemian. daß er durchaus ein guter Fußballer ist, aber das Spiel ist aufgrund der fehlenden langen Bälle in die Spitze nicht auf ihn zugeschnitten. Hier muß allerdings die Mischung stimmen, denn nur lange Bälle in die Spitze sind für eine Hintermannschaft auch sehr gut ausrechenbar. Für "sein" Spiel fehlen allerdings eben auch die Typen, die das könnten, nämlich Schröter, Delura und ein Stevie in guter Verfassung.

Ich glaube auch grundsätzlich nicht, daß Hashemian und Brdaric nicht zueinander passen. Sie sind unterschiedliche Spielertypen und könnten m. E. durchaus harmonieren. Doch das muß sich einspielen und im Training ständig geübt werden. Und da ist wieder der Trainer gefragt.

Ebenfalls glaube ich nicht, daß einige Spieler nicht das erforderliche Bundesliga-Format haben. Sie haben uns auch oft gezeigt, daß sie das Potential durchaus haben. Zumindest nicht schlechter als das der Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind.

Gegen Wolfsburg lief einfach alles schief, und so einen Tag erwischt man hoffentlich nicht öfter. Aber man muß - und das ist wieder die Aufgabe von EL - schnellstens daraus die Lehren ziehen.

Anstelle von EL hätte ich wahrscheinlich schon irgendwann mal alle mit einer absolut offensiven Spielweise überrascht. Und sei es nur, um den ewigen Nörglern an seinem System zu zeigen: Bitteschön, ich mache es jetzt so wie ihr es wollt! So eine Trotzreaktion wäre vielleicht nicht klug, aber menschlich irgendwie verständlich. Geht es in die Hose, hat er Recht gehabt. Läuft es gut, sollte er lernfähig sein.

Wie auch immer: es bleibt spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 21:51 

Registriert: 28.10.2004 18:56
Beiträge: 21


Offline
Matthias270682 hat geschrieben:
Also diese Aufstellung ist doch fürn arsch, watum ZURAW und warum YANKOV und HASHEMIAN
--- Enke ---

--- USA --- Mertesacker --- Vinicius --- Halfar ---

--- Dabrowski ---
--- Balitsch --- Hahne ---
--- Stajner ---

--- Brdaric --- ??? ---

Warum soll man leute wie yankov und zuraw nach so einer jämmerlichen seite noch aufstellen und ein wie hahne (der eine super 2.halbzeit gespielt hat) wieder auf die bank setzten???


Ich würde Zuraw noch eine Chance geben wollen. (Klar, gegen Wob hat er besch.... gespielt. Aber eigentlich ist er nicht so schlecht, wie er - vor allem in gewissen Zeitungen - immer gemacht wird.
An Yankov halte ich deswegen fest, weil er bisher von hinten einfach nicht genug Absicherung bekommen hat, er ein enormes Entwicklungspotential hat und auch noch etwas Zeit braucht um "in der Bundesliga" anzukommen.
Hashemian habe ich auch zugegebenermaßen schweren Herzens nochmals aufgestellt. Dem Jungen fehlt zum einen Spielpraxis und zum anderen verwertbare Flanken (Tarnat sei dank!).
Ansonsten würde ich auch Hahne bringen (ist er nun eigentlich Stürmer oder Mittelfeldspieler??)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8457
Wohnort: Hannover


Offline
Matthias270682 hat geschrieben:
Also diese Aufstellung ist doch fürn arsch, watum ZURAW und warum YANKOV und HASHEMIAN

--- Enke ---

--- USA --- Mertesacker --- Vinicius --- Halfar ---

--- Dabrowski ---
--- Balitsch --- Hahne ---
--- Stajner ---

--- Brdaric --- ??? ---

Warum soll man leute wie yankov und zuraw nach so einer jämmerlichen seite noch aufstellen und ein wie hahne (der eine super 2.halbzeit gespielt hat) wieder auf die bank setzten???


Erstens finde ich es nicht in Ordnung, wie Du den Vorschlag von Otto kommentierst und zweitens trifft das eher für Deine Variante zu. Was soll Hahne bitteschön im defensiven Mittelfeld? Und Lala - schon aufgrund seiner Einstellung für mich unverzichtbar - auf die Bank, oder was?

Vor dem niveaulosen kritisieren - soweit vorhanden - Birne einschalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2004 18:43
Beiträge: 166
Wohnort: Göttingen


Offline
So, dann schreib ich doch nochmal etwas längeres 8)

Hannover war nicht so schlecht, wie es hier geredet wird, so kam es mir jedenfalls vor. Und zwar ab Halbzeit 2. In der ersten Hälfte habe ich gedacht, ich träume grad, sowas geiles hab ich noch nie gesehen :D . Unglaublich....0:1, 0:2, 0:3...einfach nur GEIL.
Aber in der zweiten Hälfte hab ich schon noch gezittert muss ich sagen :? ...

Stimmung: War recht gut bei uns, wenn man mal die Zahl nimmt (nach meinen Schätzungen waren es ca. 600-750 Wobber). Wurde natürlich auch durch die Tore positiv beeinflusst, am Anfang des Spieles hab ich noch einige mit verschränkten Armen gesehen, aber spätestens nach dem 3:0 hat der GB nur noch gefeiert :D .
Hab von Hannoverseite nix gehört, außer die Pfiffe :wink: ...was aber wohl auch an der...naja, ihr wisst schon, Stadionform/Akustik, das ist ja in der AWD-Arena so ne Sache. Im Fernsehen kamt ihr (zumindest in Hälfte 2) doch gut rüber :wink:

Alles in allem: So ein Tag, so wunderschöööööön wie heute (bzw. gestern), soooooo ein Tag, der dürfte nie vergeeeehnn :)

PS: Warum bin ich nur so eine feige/schüchterne Ratte :cry: :oops: ... :wink:

_________________
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Watcher hat geschrieben:
Lernt draus, Spieler, und nutzt das Schalke-Spiel als Wiedergutmachung.


Als erstes sollte mal der Trainer was lernen, dann würde es uns auch allen besser gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 00:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Als erstes sollte mal der Trainer was lernen, dann würde es uns auch allen besser gehen.


wusste gar nicht, dass er auf dem Platz stand. ;) :P

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: