Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Die Mannschaftsaufstellung nach Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 13:05 

96stefan hat geschrieben:
Dann will ich nach dieser grandiosen Schalke-Leistung mal meinen Aufstellungsvorschlag für Dortmund machen, gehe dabei mal davon aus, daß Lala bis dahin noch nicht hundertprozentig fit ist:

------------------------------ Ziegler

----- Konstantinidis------------Vinicius ------------------ Kleber

Zuraw-------------------------- Dabrowski-----------------Stefulj

----------------------Krupnikovic------------Schuler -----------------
-------------------------------------------Christiansen-----------------
------------------------ Stajner------------------------------------------

Die Aufstellung gegen DO wird keine einfache Aufgabe, aber ich vertraue auf RR. Er wird schon was nettes austüfteln. Zumindest werden wir sicher nicht auszurechnen sein. :wink:

Bei deinem Vorschlag frage ich mich, ob die Truppe flexibel genug ist, um auf eine Dreier Kette umzustellen.

Ich könnte es mir so vorstellen:

-----------------------------------Ziegler--------------------------------------

------------------------Konstandinidis---------Vini--------------------------
-----Cherundolo-----------------------------------------------Kleber--------

------------------------Dabro------------------Zuraw--------------------

---------Stajner------------------------------------------------Krupi---------

-------------------------Stendel---------------Christiansen------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 14:55 

Meine Aufstellung würde wie folgt aussehen :

-----------------------------Ziegler----------------------------

---------------Kostas-------------------Vinicius---------------

-Cherundolo------------------------------------------Kleber-

---------------Lala----------------------De Guzman----------

-------------------------Krupnikovic--------------------------

-----Staijner--------------------------------------Idrissou---

-------------------------Christiansen--------------------------

So beim nächsten Spiel :

-----------------------------Ziegler----------------------------

---------------Kostas-------------------Vinicius---------------

-Cherundolo------------------------------------------Kleber-

---------------Dabrowski---------------Krupnikovic---------

-----Stendel--------------Staijner-------------Idrissou------

-------------------------Christiansen--------------------------

wobei beim übernächsten Spiel Julian wieder dabei sein wird....dann würde ich Staijner wieder auf rechts, Krupi wie oben und julian die Posi von Krupi bei Aufstellung 2 ! leider kein Platz für Stendel !
Natürlich gehe ich jetzt alleine von meinen Kenntnissen aus die ich so von den Spielen her gewinnen konnte...
wenn man intensiv das Training beobachten würde und die Spieler kennen tut, würde man bestimmt anders aufstellen.
Deshalb ist diese Diskussion eigentlich sinnlos, weil den kompletten Kader kennt nur der Trainer.
Und ich hab vollstes Vertrauen in ihm !!!
Ralf mach weiter so, ihr werdet das schon schaukeln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 21:30 

Ich habe eben irgendwo gehört, dass Wer Da jetzt alle Spieler abgeben will. Ich möchte dann für uns den Fabian Ernst zurück. Als Zugabe hätte ich auch nichts gegen Mikuh einzuwenden. Ich hoffe unser Manager ist schon unterwegs. Als Ersatz für USA haben die aber auch nichts Vernünftiges im Angebot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 23:39 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ailton könnte auch nicht schaden...
Aber warum mutiert hier plötzlich jeder zu balumba?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 08:30 

Squig hat geschrieben:
Ailton könnte auch nicht schaden...
Aber warum mutiert hier plötzlich jeder zu balumba?

Ailton und Kristallovic (oder so) hat sich S04 schon unter den Nagel gerissen! Also nix mit Balumba!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 16:29 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

sorry, habs dann auch gelesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 18:52 

Das Lala gegen den BVB wieder dabei ist, habe ich bei meiner
Aufstellung zu 100% mit eingeplant.
Die meisten erwarten eine Niederlage, dass genau ist aber die Chance
für 96 mit einem bzw. 3 Punkten in der Tasche die Rückreise anzutreten.

Meine Aufstellung:

----------------------------------Ziegler-------------------------------------------

-----------Zuraw----------------Kostas---------------Vinicius--------------------

--Cherundolo----------------Drabrowski------------------------Kleber----------
---------------------Lala-------------------------Krupnikovic---------------------

---------------------------Christiansen--------------------Schuler---------------

Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 18:58 

Ich glaube an meine Roten ( minus Herrn S. ) und deshalb stimme ich Deiner Aufstellung zu. Allerdings haben wir das letzte Spiel ( Bundesliga ) 1964 im Stadion " Rote - Erde "- also unser Stadion - gewonnen. Übrigens mit 2:0, Doppeltorschütze war Rodekamp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 22:22 

Deistersuentel hat geschrieben:
Das Lala gegen den BVB wieder dabei ist, habe ich bei meiner
Aufstellung zu 100% mit eingeplant.
Die meisten erwarten eine Niederlage, dass genau ist aber die Chance
für 96 mit einem bzw. 3 Punkten in der Tasche die Rückreise anzutreten.

Meine Aufstellung:

----------------------------------Ziegler-------------------------------------------

-----------Zuraw----------------Kostas---------------Vinicius--------------------

--Cherundolo----------------Drabrowski------------------------Kleber----------
---------------------Lala-------------------------Krupnikovic---------------------

---------------------------Christiansen--------------------Schuler---------------

Deistersuentel

Ich hatte glaube ich auf zwei Positionen anders besetzt. Da ich davon ausgegangen bin, daß Lala nicht spielt, bliebe letztendlich noch die Frage Stefulj oder Cherundolo zu klären. Darüber sollten wir uns schnell einig werden und dann zu Ricardo gehen und ihn bitten uns nachdem Motto "Gebt dem Nachwuchs eine Chance" in Dortmund auf die Bank zu lassen. :wink:

Ergänzender Hinweis für den 96sachsen: Dieser Beitrag ist kein Ausdruck von Arroganz sondern ein Spaß. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 22:35 

Wer hier ernsthaft den wohl zweikampfschwächsten Außenverteidiger der 1.Liga --Cherundolo- weiter in der Anfangself sehen will, sollte sich bitte mal wieder ein Spiel live anschauen !! Dann lieber die JUGEND-schlimmer gehts nimmer, auch wenn wenn er Trainers Liebling ist !! FÜR IMMER 96 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 22:53 

NurBiskup hat geschrieben:
Wer hier ernsthaft den wohl zweikampfschwächsten Außenverteidiger der 1.Liga --Cherundolo- weiter in der Anfangself sehen will, sollte sich bitte mal wieder ein Spiel live anschauen !! Dann lieber die JUGEND-schlimmer gehts nimmer, auch wenn wenn er Trainers Liebling ist !! FÜR IMMER 96 !!

Negatives Denken: Da wird wieder nur ein Schwachpunkt in der Aufstellung kritisiert, lobe doch lieber die anderen 10 Positionen in der Aufstellung von deistersuentel, zumal er Cherundolo noch weiter nach vorne gezogen hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 22:58 

Negatives Denken: Da wird wieder nur ein Schwachpunkt in der Aufstellung kritisiert, lobe doch lieber die anderen 10 Positionen in der Aufstellung von deistersuentel, zumal er Cherundolo noch weiter nach vorne gezogen hat. :wink:
Hiermit lobe ich für 96stefan die anderen 10 Positionen-allerdings in der Hoffnung, daß Kleber-wievon allen gesehen- nicht wieder arrogant 90 min Alibifußball runterspult, sondern daß macht, was er (hoffentlich) kann !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 23:07 

Hiermit lobe ich für 96stefan die anderen 10 Positionen-allerdings in der Hoffnung, daß Kleber-wievon allen gesehen- nicht wieder arrogant 90 min Alibifußball runterspult, sondern daß macht, was er (hoffentlich) kann !!

Danke. Sorry, aber welches ist denn die 11. Position an meiner Aufstellung, die Du nicht loben kannst? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn Du würdest doch wohl nicht Kleber auf die Bank setzen wollen, oder ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 23:11 

Er läßt Schuler durchgehen, da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Jetzt schlafen wir eine Runde und dann überlegen wir ob Herr Pfingsten, oder Herr Lindemann, oder Herr Stefulj. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 23:22 

96Sachse hat geschrieben:
Er läßt Schuler durchgehen ...

Das ist nicht entscheidend, wichtig ist nur, daß ihn auch die gegnerischen Abwehrreihen durchgehen lassen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 18:32 

Meint ihr wirklich, dass in der momentanen Situation ein Systemwechsel (von Viererkette auf Dreierkette) gut geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 19:06 

Bei meiner Aufstellung habe ich mir folgendes gedacht:
über die rechte Seite wird offensiv nicht viel kommen, meine
Aufstellung ist linkslastig offensiv eingestellt.
Kleber , Krupnikovic und Schuler spielen nur mit dem linken
Fuß, desweiteren sind Kleber u. Schuler schnelle Spieler für Konter
die durch Kruppi eingeleitet werden.
USA hat in den letzten Spielen keine guten Leistungen gezeigt,
trotzdem habe ich ihn aufgestellt, weil mir keine bessere Alternative
einfiel.
Schuler kann an guten Tagen die Flanken bringen, die Christiansen
eiskalt verwandelt.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 22:51 

Wenn man schon die User, die Cherundolo in der Aufstellung haben, anmacht, kann man auch mal seine eigene Aufstellung posten, an der sich die anderen dann "ein Beisppiel nehmen können". :wink:

Außerdem wüßten wir dann alle, wen du statt Cherundolo aufstellen würdest (bzw. welche Taktik du spielen lassen würdest, wenn du ihn draußen lässt). "Die Jugend" ist ein ziemlich umfassender Begriff, was meinst du: A-Jugend, B-Jugend, F-Jugend? Oder doch einen Amateur? Konstruktive Kritik ist das Zauberwort...

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 23:10 

Siggi R. hat geschrieben:
Meint ihr wirklich, dass in der momentanen Situation ein Systemwechsel (von Viererkette auf Dreierkette) gut geht?

Ist doch gar keine Umstellung, wenn alle drei gut spielen, denn mehr als drei zusammen haben bisher in der Viererkette auch noch nicht gut gespielt. :wink:
Aber im Ernst: Ich denke wir haben mit zwei Spitzen, mit drei Spitzen, mit Viererkette, mit Dreierkette, mit allen Möglichkeiten schon mal gepunktet, ich denke daß man der Mannschaft die taktische Flexibilität wirklich nicht absprechen kann. Außerdem haben wir u.a. auch in der Vorbereitung gesehen, daß die Spieler flexibel sind und auch innerhalb eines Spiels die Taktik umstellen können. Also ich hätte da grundsätzlich keine Bedenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 23:20 

96Sachse hat geschrieben:
Ich glaube an meine Roten ( minus Herrn S. ) und deshalb stimme ich Deiner Aufstellung zu. Allerdings haben wir das letzte Spiel ( Bundesliga ) 1964 im Stadion " Rote - Erde "- also unser Stadion - gewonnen. Übrigens mit 2:0, Doppeltorschütze war Rodekamp.

@96sachse sorry stimmt nicht ganz,Doppeltorschütze war Bandura,es war mein erstes Auswärtsspiel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste