Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 14:55 

menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube keiner denkt ernsthaft im Moment an einen Trainerwechsel bei den Roten nach.

Bitte, bitte nicht mehr lange EL´sches trostloses, erfolgsloses Catenaccio. :wink: :roll:
.....meinte heute zu mir "diese Leistung war ein "Hilfeschrei" der Mannschaft ,die keine Lust mehr hat so ein System zuspielen

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Was meinst Du wie es einem Stürmer bzw. offensiven Akteuren auf Dauer auf den S*** gehen muss, ständig nur Abwehrarbeit zu verrichten und dann von den Medien Prügel zu beziehen weil keine Tore von Ihnen geschossen werden.

Nur wenn jemand dagegen aufmuckt und mehr offensive fordert, sitzt er auf der Tribüne!

Die gesamte, uns mal auszeichende Spielfreude scheint mittlerweile vollkommen verkümmert zu sein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 17:48 

rote welle hat geschrieben:
Was meinst Du, wie es einem Stürmer bzw. offensiven Akteuren auf Dauer auf den S*** gehen muss, ständig nur Abwehrarbeit zu verrichten und dann von den Medien Prügel zu beziehen, weil keine Tore von ihnen geschossen werden.

Nur wenn jemand dagegen aufmuckt und mehr Offensive fordert, sitzt er auf der Tribüne!

Also, jetzt vergaloppiert Ihr Euch aber so langsam: Welcher Spieler bitteschön sitzt denn auf der Tribüne, weil er gegen Lienens Taktik 'aufgemuckt' hätte?
Gerade in der derzeitigen Situation läßt EL doch nun wirklich jeden spielen, der auch nur halbwegs einsatzfähig ist.

Falls Du bei Deiner Andeutung an Thomas Christiansen denkst: Der war zwar in der vorigen Runde nicht glücklich und hat sich auch über Lienens Taktik beklagt. Aber er hat eine recht schwache Saison gespielt nicht wegen des falschen Systems, sondern weil er die ganze Zeit eine nicht ordentlich diagnostizierte Verletzung mit sich herumgeschleppt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 18:05 
Ich bin zwar nicht seiner Meinung,aber könnte nicht ein Funken Wahrheit in seiner Aussage stecken ? :?:
Da kannst Du ganz sicher sein, ich habe am Dienstag im Stadion schon gesagt, das es für mich so aussieht als würde die Mannschaft gegen den Trainer spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 18:05 

Zitat:
Sollte es soweit kommen, wäre Augenthaler sicherlich eine bessere Alternative als Neururer oder Langzeitarbeitslose wie Röber.

@der rote

q.e.d. ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 18:14 

Peter Später hat geschrieben:
Gerade in der derzeitigen Situation läßt EL doch nun wirklich jeden spielen, der auch nur halbwegs einsatzfähig ist.

Siehe Sousa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 18:47 

Zu Sousa: Es ist hier schon öfter vorgekommen, dass ein Spieler vehement gefordert wurde und es dann hinterher keiner gewesen sein wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 19:22 

Ich fordere Jaime :lol: Und warum??

http://rapidshare.de/files/5404798/fck_96.avi.html

Solche Tore sind leider im Moment von uns nicht zu erwarten. Der geniale Paß aus dem MF ist leider abhanden gekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 20:26 

rote welle hat geschrieben:
Was meinst Du, wie es einem Stürmer bzw. offensiven Akteuren auf Dauer auf den S*** gehen muss, ständig nur Abwehrarbeit zu verrichten und dann von den Medien Prügel zu beziehen, weil keine Tore von ihnen geschossen werden.

Nur wenn jemand dagegen aufmuckt und mehr Offensive fordert, sitzt er auf der Tribüne!

Also, jetzt vergaloppiert Ihr Euch aber so langsam: Welcher Spieler bitteschön sitzt denn auf der Tribüne, weil er gegen Lienens Taktik 'aufgemuckt' hätte?

Falls Du bei Deiner Andeutung an Thomas Christiansen denkst: Der war zwar in der vorigen Runde nicht glücklich und hat sich auch über Lienens Taktik beklagt. Aber er hat eine recht schwache Saison gespielt nicht wegen des falschen Systems, sondern weil er die ganze Zeit eine nicht ordentlich diagnostizierte Verletzung mit sich herumgeschleppt hat.

EL hat geschrieben:
Lienen macht klar, dass er nicht gewillt ist, diese Defensiv-Taktik aufzugeben. „Wir haben nur eine Chance, wenn sich alle 1000-prozentig an die Marschroute halten“, fordert Lienen und droht: „Wer das nicht begreift, findet sich auf der Bank wieder.“

Ich weiß zwar nicht wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage einzuschätzen ist, aber falls es stimmen sollte ist der Weg von der Bank auf die Tribüne nicht allzu weit!
Falls wirklich ein Spieler an dieser Taktik Kritik (evtl. sogar öffentlich) äussern sollte, kann ich mir gut vorstellen das es passieren könnte.
Ich glaube es war sogar TC der letzte Saison einige kritische Statements über die defensive Spielweise und den seinen damit verbunden Aufgaben losgelassen hatte.
Kurzfristig stellte er sich damit bei EL selbst ins Abseits, bis er sich wieder anpasste und an die Vorgaben hielt.

2.
Jan hat geschrieben:
Siehe Sousa.

Danke Jan :wink:

Eigentlich aber auch nicht der Kern und da hast Du Recht, reine Vermutung.
Da habe ich mich im ersten Post falsch ausgedrückt und zu schnell geurteilt :wink:

Das Hauptproblem ist ein anderes aber solche Kleinigkeiten evtl. eine Folge dessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 20:50 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Zu Sousa: Es ist hier schon öfter vorgekommen, dass ein Spieler vehement gefordert wurde und es dann hinterher keiner gewesen sein wollte.

Ja allerdings, ich finde das langsam schon ziemlich lächerlich! :roll:

Jan hat geschrieben:

Siehe Sousa.

Jan, Du scheinst ja von Sousa sehr überzeugt zu sein. Für mich ist er eine absolute Fehlverpflichtung, die Lienen allerdings mitzuverantworten hat.
Sousa soll sich erst einmal in der Oberliga beweisen, dann kann man immer noch nach unserem Sensibelchen aus Portugal schreien.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 21:36 

Genau, so lange übernimmt Diego Dabrowski das Zepter im Mittelfeld :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005 21:58 

marVin hat geschrieben:
Was mich aber noch mal interessieren würde, ob du auch ein Spielerproblem im Mittelfeld siehst, oder mit dem Nachrücken einiger Verletzter, z.B. Sousa, du dir keine Sorgen machst.

Natürlich sehe ich da auch ein großes Problem. Ich halte es für ziemlich naheliegend, dass unser Kader mit dem Ziel besetzt wurde, ein Spielsystem zu spielen, das über schnelle Außen (Delura, Schröter, Stajner), Konterstürmer (Brdaric) und eine massive Deckung zum Erfolg kommen soll. Selbst das Spiel zu gestalten und Druck auszuüben, ist offensichtlich nicht geplant gewesen. Ich denke, es ist offensichtlich, dass uns im Mittelfeld jemand wie Kruppi fehlt. Auf Sousa hoffe ich in dem Zusammenhang nicht so sehr. Zum einen weiß ich gar nicht so genau, ob das überhaupt so ein guter Spieler ist. Zum anderen traue ich Herrn Lienen nun wirklich nicht zu, jemanden wie Sousa zu seiner Höchstleistung (wie gesagt, so die denn überhaupt für die Bundesliga reicht) zu bringen. Schließlich hat Herr Lienen bisher keine Gelegenheit ausgelassen, Sousa öffentlich herunterzuputzen.

Das eigentliche Übel liegt aber für mich in unserer taktischen Grundausrichtung, die ich für grundverkehrt halte.

Ein richtiges Armutszeugnis sind die Aussage von Lienen über unsere Stürmer ("müssen an die Mittellinie") und Hashemian ("passt nicht ins System"). Wir haben einen deutlich überdurchschnittlichen Bundesligasturm (Brdaric, Hashemian), wenn man bedenkt, dass dahinter noch jemand wie Christiansen oder Stajner steht. Wenn es mir nicht gelingt, die Stärken dieser Stürmer zur Geltung kommen zu lassen iund sie stattdesen in ein starres Defensivkonzept presse, dann kann ich als Trainer eigentlich nach Hause gehen.ch

Gerade die Aussage über Hashemian ist doch unglaublich. Der ist gerade mal zwei Monate hier und wird demontiert wie Christiansen vor ihm. Nicht nur, dass die Stärken des Spielers nicht genutzt werden, es wird auch noch viel Geld verbrannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 02:36 

Es soll hier einige geben, die sich hier ganz gerne lesen, vor allem, wenn es mal nicht so hinhaut. Aber zieht man alles zusammen, wir stehen nach dem 6. Spieltag ganz gut dar, auch wenn es den ewig unzufriedenen nicht passt. Ich weiß nicht, was für Ansprüche wir jetzt schon haben, aber irgendwie, wenn man hier manche liest, müssen diese schon scheissgroß sein, sonst würden manche hier nciht so abdrehen!!!! Keine Ahnung, scheinbar stehen wir mit den blöden Bazis auf einer Stufe, die Klappspaten aus Hamburg haben gefälligst von uns zu lernen und die Bremer sind eh doof. Naja, auch nicht die neueste Erfahrung!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 07:33 

RedWilly hat geschrieben:
Es soll hier einige geben, die sich hier ganz gerne lesen, vor allem, wenn es mal nicht so hinhaut. Aber zieht man alles zusammen, wir stehen nach dem 6. Spieltag ganz gut dar, auch wenn es den ewig unzufriedenen nicht passt. Ich weiß nicht, was für Ansprüche wir jetzt schon haben, aber irgendwie, wenn man hier manche liest, müssen diese schon scheissgroß sein, sonst würden manche hier nciht so abdrehen!!!! Keine Ahnung, scheinbar stehen wir mit den blöden Bazis auf einer Stufe, die Klappspaten aus Hamburg haben gefälligst von uns zu lernen und die Bremer sind eh doof. Naja, auch nicht die neueste Erfahrung!!!!!!

Ich rege mich nur auf, weil ich das Gefühl habe, das es eine Tendenz gibt, die uns zu den dunklen Tabellenplätzen führt :shock: ich denke mal, dass das einigen so geht :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 09:15 

Das ist doch mal eine interessante Diskussion:

Zitat:
NP: Johan Cruyff hat in diesen Tagen gesagt, dass es mit dem Fußball bergab geht. Stimmen Sie zu?

Siemensmeyer: Absolut. Ich weiß nicht, ob die Spieler von heute nicht mehr gefordert werden – oder sich nicht mehr fordern lassen. Bei manchen habe ich das Gefühl, denen geht es nur noch ums Geld. Auch bei zwei, drei Spielern von 96. Namen nenne ich aber nicht.
Vielleicht irre ich mich ja auch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 09:31 
@ der Rote:
Halte ich nichts von. Natürlich geht es ums Geld, und zweifelsohne gibt es Spieler, die bei 96 abzocken (wollen). Ich wüßte da auch einen Namen, sage den hier aber lieber erst gar nicht. Aber man kann darauf auch nicht alles reduzieren, denn wäre es so, dann wäre der Fußball schon lange tot und ein reines Mediengeschäft. Diese Aussagen, wenn eine Mannschaft schlecht spielt, nach dem Motto, "Ihr müßt Gras fressen", usw., es gibt da mancherlei Variationen, man hört sie auch gerne von den Trainingszaungästen, sind keine Analysen. So etwas sagt im Grunde nichts über das Spiel oder eben, wie bei 96 zur Zeit, über die spielerische Armut der Mannschaft, sondern tatsächlich nur etwas über die intellektuelle Armut desjenigen, der analysiert, also des Trainers oder, wie es hier der Fall ist, des Außenstehenden, der meint, die Zusammenhänge des Spiels auf einfache, letzte Gründe reduzieren zu können. Sätze wie dieser, der hier von Siemensmeyer zitiert wird, gehören dazu. Das ist Denkfaulheit, mehr nicht, und trägt nicht zur wirklichen Analyse des Fußballspiels bei. Trainer wie Lorant oder Geyer stehen in dieser Tradition. Jetzt für die Roten eine Diskussion nach diesem Stil anfangen zu wollen, hilft keinem und führt an den wirklichen Problemen der Spielorganisation (und der Planungen des Kaders, lieber Herr Kaenzig) vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 09:46 

der rote hat geschrieben:
Das ist doch mal eine interessante Diskussion:

Zitat:
NP: Johan Cruyff hat in diesen Tagen gesagt, dass es mit dem Fußball bergab geht. Stimmen Sie zu?

Siemensmeyer: Absolut. Ich weiß nicht, ob die Spieler von heute nicht mehr gefordert werden – oder sich nicht mehr fordern lassen. Bei manchen habe ich das Gefühl, denen geht es nur noch ums Geld. Auch bei zwei, drei Spielern von 96. Namen nenne ich aber nicht.
Vielleicht irre ich mich ja auch.

Das Zitat ist doch bestimmt gefälscht! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 09:55 

kai1896 hat geschrieben:
Das Zitat ist doch bestimmt gefälscht! :shock:

Ständig den gleichen Witz zu machen ist doch aber auch irgendwie traurig, oder nicht?

Ob es Dir passt oder nicht: die NP hat schon oft genug gegen den Trainer geschossen, egal gegen welchen. Da wurde oft genug mit Un- und Halbwahrheiten gearbeitet. Deshalb bin ich bei deren Berichterstattung oft vorsichtig. Aber - und das dürfte Dir doch eigentlich gefallen - ich habe ja gesagt, sollte Lienen das neulich mit der Mittellinie so gesagt haben, halte ich es inhaltlich für falsch. Zufrieden?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 09:59 

bocajuniors hat geschrieben:
Jetzt für die Roten eine Diskussion nach diesem Stil anfangen zu wollen, hilft keinem und führt an den wirklichen Problemen der Spielorganisation (und der Planungen des Kaders, lieber Herr Kaenzig) vorbei.

Jein. Ich frage mich seit längerem, warum es in unserer Mannschaft scheinbar so wenig Siegeswillen gibt. Ich habe in letzter Zeit selten erlebt, dass jemand richtig brennt und unbedingt will. Gegen Wolfsburg und Frankfurt wirkte das alles irgendwie kalt und blutleer.

Das hat natürlich nichts mit Abzockern zu tun (obwohl ich gerne wüßte, wer gemeint ist), vielleicht aber damit, dass mancher zu früh zufrieden ist mit dem Erreichten. Spekuliere ich mal.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 10:03 

@bocajuniors:

Auch wenn (oder gerade weil) ich mit Dir in vielen Punkten nicht übereinstimme, finde ich es doch klasse, dass jemand "neues " den Weg ins Forum gefunden hat, dessen Aussagen sich nicht auf "Lienen raus" oder "Lienen ist der größte" beschränken, sondern der fundierte und stets sehr interessante Beiträge schreibt. Herzlichen willkommen, hoffentlich bleibst Du lange bei uns und nimmst nicht den Weg des größten Sohnes von Boca. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 10:06 

PeterPan hat geschrieben:
Jan, Du scheinst ja von Sousa sehr überzeugt zu sein. Für mich ist er eine absolute Fehlverpflichtung, die Lienen allerdings mitzuverantworten hat.
Sousa soll sich erst einmal in der Oberliga beweisen, dann kann man immer noch nach unserem Sensibelchen aus Portugal schreien.
PP

Nö, bin ich nicht. Ich kanns nämlich garnicht beurteilen. Andere offenbar aber schon, obwohl sie ihn auch nicht öfter gesehen haben. Ich habe mich nur auf den Satz von Peter Später bezogen. Sousa ist nach Aussage von Konditionstrainer und med. Abteilung einsatzfähig, sitzt aber nicht mal auf der Bank. Um mehr ging es nicht. Stattdessen sitzen mehrere junge Amas ohne Bundesligaerfahrung auf der Bank. Angesichts der Mittelfeldprobleme auf die Option Sousa zumindest als Einwechselspieler zu verzichten ist für mich diskussionswürdig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 85  Nächste