Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:21 

Jetzt haben wir den Salat!
Der Saisonstart ist alles andere als geglückt (auch die Siele gegen Hertha,Nürnberg und HSV hätten auch zurecht anders ausgehen können)
Die letzten Auftritte der Mannschaft sind erschreckend!
Dabei ist die taktische Ausrichtung der Mannschaft wohl das größte Problem ist. Vor der Saison wurden gute Offensivspieler geholt. Was passiert wenn man solche Offensivspieler in ein Devensivkorsett zwängt, sehen wir jetzt. Zudem ist im Mittelfeld niemand, der einmal sicher mit dem Ball am Fuß einige Meter gehen kann.
Mich würde mal interessieren, wieviele Minuten die Roten in dieser Saison in der gegnerischen Hälfte kontrolliert gespielt haben.......
Kurz: Die Einkäufe passen nicht zum Trainer (der hätte wohl eher Spieler wie Jürgen Kohler oder Guido Buchwald verpflichtet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:30 

LöL hat geschrieben:
Ich hasse euch alle!!!

Lach mich weg!
Wie alt bist du? 11?
Wär das Forum von der Bravo oder der Zeitschrift "Mein Pony"
nicht eher was für dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 16:35 

Bursche1996 hat geschrieben:
Jetzt haben wir den Salat!
Der Saisonstart ist alles andere als geglückt (auch die Siele gegen Hertha,Nürnberg und HSV hätten auch zurecht anders ausgehen können)
)

Stimmt, die Spiele hätten wir gewinnen können!
Warten wir es doch einfach mal ab! Ewald hat im letzten Jahr genauso viel Feuer bekommen wie jetzt. Plötzlich lief es dann, weil er (das ist jetzt meine private Meinung) gegen seine Überzeugung die Taktik geändert und auch vermutlich zähneknirschend Kruppi wieder eingebaut hatte.
In der Rückrunde hat er dann auf sein bewährtes "kompakt stehen" wieder verstärkt zurückgegriffen und einige Spieler hatten auch nicht mehr die Form der Vorrunde. Ich hatte mir damals gewünscht, dass man Ewald nach der Saison ablöst. Es ist nicht so gekommen. Jetzt sollten wir bis zur Winterpause Spielern und Trainer den Rücken stärken und, falls sich nichts ändert, ihn dann entlassen. Dann hat der Neue die Möglichkeit der Vorbereitung und nochmal die Möglichkeit neue Spieler zu bekommen.
Wer würde aber Nachfolger? Der natürliche Nachfolger wäre Funkel, der dann sicher auch wieder zu haben ist. Mein Favorit wäre Neururer, an den ich noch gute Erinnerungen habe. Er kam damals als Nachfolger der Herren Schafstall und (kurz) Mertesacker. Es machte dann plötzlich wieder Spaß ins Stadion zu gehen (ich hatte damals noch eine Dauerkarte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 17:00 

Naja, talk is cheap, und es ist auch von mir recht billig, wenn ich jetzt sage, daß es sich manche hier zu einfach machen mit Lienens Defensivtaktik. Gestern hat uns Schalke das Fell über die Ohren gezogen - und auch das Wolfsburg-Spiel war bitter. Aber in beiden Spielen doch bitteschön nicht, weil die Mannschaft zu defensiv eingestellt gewesen wäre, sondern weil sie am Dienstag abenteuerliche Fehler gemacht hat und einem frühen Rückstand hinterherlaufen mußte, und gestern war weder die Defensive noch die Offensive gut. Die Defensive war im Bayern-Spiel gut, aber nicht auf Schalke, wo der Gegner eine Torchance nach der anderen hatte. Aber das, weil das Spiel nach vorne überhaupt nicht geklappt hat und weil das defensive Mittelfeld dem Gegner zu viel ermöglicht hat. Das war doch gestern gerade NICHT das berühmte 'kompakt stehen'. Und wenn jetzt wieder - wie nach dem Bayern-Spiel - ein User ankommt und erzählt, mit SEINER Taktik hätten wir nicht 0:1 (oder 0:2) verloren, sondern 3:5, dann ärgere ich mich, daß sich manche Fußball soooo einfach vorstellen.
Übrigens hat EL, abgesehen vom Wechsel Tarnat-Halfar, genau die Veränderungen vorgenommen, die wir hier so gefordert hatten. Ergebnis: Auch Hahne hat es nicht reißen können, und Vinicius war für manche Großchance der Schalker verantwortlich. Und Lienen hat nach dem 0:2 einen Verteidiger rausgenommen und einen weiteren Stürmer gebracht. Und die, die den Wechsel Brdaric-Montabell kritisieren, frage ich: Hat Brdaric denn bis dahin für soo viel Gefahr gesorgt? Einen sooo guten Tag gehabt? Nein, gestern hat unsere Mannschaft ohne wenn und aber schlecht gespielt, und einige der teuren Neuzugänge bleiben bisher wirklich noch EINIGES schuldig. Aber Lienen hat sich gestern meiner Ansicht mehr gegen die Niederlage gewehrt als so mancher Spieler.

Überhaupt kein Verständnis habe ich für diejenigen, die sich jetzt eine Pleite gegen Duisburg (in den 70er-80er Jahren mal so etwas wie ein Angstgegner für uns!) wünschen. Egal wie man zu Lienen steht - das gehört sich einfach nicht.
Nein, ein möglichst überzeugender Sieg gegen DU muß her, dann kehrt wieder etwas Ruhe ein. Dafür ist es allerdings nötig - da stimme ich manchen der Lienen-Kritiker zu -, daß der Trainer etwas genauer über die Ursachen der letzten Niederlagen nachdenkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 17:03 

Zitat:
Mein Favorit wäre Neururer, an den ich noch gute Erinnerungen habe. Er kam damals als Nachfolger der Herren Schafstall und (kurz) Mertesacker. Es machte dann plötzlich wieder Spaß ins Stadion zu gehen (ich hatte damals noch eine Dauerkarte).

An diese Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Wenn ich mich recht entsinne, habe wir eine Serie ohne Niederlagen hingelegt.

Was mir persönlich aber haften blieb, war die sympatische Art und der vorbildliche Umgang mit den Fans seitens PN

Ich war damals richtig sauer, dass er gehen mußte und hätte definitv nichts dagegen, wenn er hier anheuern würde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 17:16 
✝ Unvergessen

Aus meiner Sicht, lieber Peter Später, geht es nicht um die beiden letzten Spiele (obwohl natürlich die Wolfsburg-Nummer schon ein ganz besonderes Highlight war).

Was ist mit der langen Linie? Gibt es irgendeinen substantiellen Fortschritt in diesem Jahr? Und ich meine dieses Jahr, nicht bloß die aktuelle Saison.

Und jetzt sind wir - Spieler und viele Fans - an einem Punkt ankgekommen, wo Spaß und Freude am Spiel drohen verloren zu gehen. Das kann es doch nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:01 

LIENEN MUSS RAUS!!!!!

wir sollten das lautstark fordern!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:42 

RoterKönig hat geschrieben:
LIENEN MUSS RAUS!!!!!

Die Mannschaft muß Einsatz zeigen! Vielleicht sollten wir das lautstark fordern?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 18:45 
El Filigrano schrieb:
Zitat:
Ich frage mich allerdings schon lange, was ist nur passiert, dass ein in jeder Hinsicht so aufgeweckter Kerl zu einem Trainer mutiert ist, der mindestens den Eindruck erweckt, lernununfähig, ja, stur bis zum Starrsinn zu sein. Ich weiß es nicht, ich habe nicht mal die Spur einer Ahnung.

Guck mal in die Politik nach Berlin: Ist nicht der einzige 68er, dem das passiert :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 19:30 

der rote hat geschrieben:
Die Mannschaft muß Einsatz zeigen! Vielleicht sollten wir das lautstark fordern?

Das ist ja alles schön und gut. Wahr ist aber auch, dass wir in den letzten 25 Spielen 24 Punkte geholt haben. Das ist die Bilanz eines schlechten Absteigers. Dazu sehen wir seit einem knappen Jahr konstant grausamen Fußball. Ein Trainer, der bei so einer Bilanz immer noch im Amt bleibt, darf sich über mangelnde Rückendeckung wirklich nicht beklagen. Seine Zeit ist abgelaufen. Schlechter Fußball U N D Misserfolg ist eine Zusammensetzung, die sich nirgendwo verkaufen lässt.

Was spricht noch für den Trainer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 20:32 

Man kann es sich sehr einfach machen und den Kopf von Ewald Lienen fordern,dann zu glauben es sind alle Probleme gelöst,befindet sich auf dem Holzweg.Die Spieler haben ihr Alibi,weil sie unter dem Trainer und dessen Taktik,einfach kein Fußball spielen können.
Aber meine lieben Herrn Spieler,wenn ein Herr Zuraw,wie in München es nicht mal schafft 10 cm hoch zuspringen,um eine Flanke abzufangen so das wir das 1:0 rein bekommen.Das ein Herr Tarnat es nicht verhindern kann,das Schalkes 145 cm großer Mittelfeldstar :wink: ein Kopfballtor machen kann,das fast der Rest der Mannschaft es kaum mal schafft den Ball zum eigenen Mann zu bringen,dann kann ich mir nicht vorstellen,das Lienen der Mannschaft das gesagt hat.
Nur mir ist auch klar,das wenn sich keine Erfolge einstellen,der Trainer gefeuert wird,nur ich bitte eins zu bedenken,wir haben gegen Wolfsburg ein Spiel gesehen,das bestimmt schon jeder Verein in der Bundesliga abgeliefert und dann haben wir zwei mal auswärts bei den Meisterschaftsanwärtern verloren,sollten wir die nächsten 3 Spiel erstmal abwarten ob die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigt, das noch Leben in ihr ist.
Deshalb sollten wir Fans ,die Mannschaft in den nächsten Spielen anfeuern und damit zeigen wir stehen hinter euch auch wenn es mal Sche... läuft und nicht lautstark den Kopf des Trainers fordern.

Drauf hauen kann jeder, wenn es mal nicht so läuft , gerade dann zu Mannschaft und Verein zustehen ,das scheint wohl für einige ein Problem zu sein ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 20:43 

volle Zustimmung menzel96!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :P :wink: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 21:31 

El Filigrano hat geschrieben:
Aus meiner Sicht, lieber Peter Später, geht es nicht um die beiden letzten Spiele (obwohl natürlich die Wolfsburg-Nummer schon ein ganz besonderes Highlight war).

Was ist mit der langen Linie? Gibt es irgendeinen substantiellen Fortschritt in diesem Jahr? Und ich meine dieses Jahr, nicht bloß die aktuelle Saison.

Zugegeben: Die Rückrunde 2004-5 war schon eine ganz erhebliche Zumutung, vor allem die ersten Heimspiele (0:3 gegen LEV, 1:3 gegen DO, 1:4 gegen HB). In der Tat hatte ich gehofft, daß es in dieser Saison grundsätzlich besser wird (zur Erinnerung: Jene Rückrunde hatten wir keine Stürmer - bis auf Jiri Kaufmann und ganz zum Schluß Barnetta -, jetzt haben wir für teures Geld welche gekauft). Und dieser erhoffte Qualitätszuwachs ist bisher in der Tat nicht eingetreten.

Allerdings: Wenn wir alle mal unser Langzeitgedächtnis bemühen, dann erinnern wir uns, daß es in der vergangenen Hinrunde nicht nur den goldenen Oktober mit den fünf Siegen am Stück gab - damals hat die Mannschaft ab der Bielefeld-Pleite am sechsten Spieltag insgesamt fast immer ganz schön gut gespielt. Auch im November gab es noch: die sehr starke Partie in Hamburg, den sicheren Sieg gegen Mainz, das unglückliche Unentschieden gegen Stuttgart (damals noch eine Spitzenmannschaft). Selbst der Auftritt bei den Bayern - trotz 0:3 - und die Heimniederlage gegen Hertha mit dem geklauten Ausgleich waren besser als die entsprechenden Spiele diese Runde. Damals war selbst mit Lienen guter (und ansehnlicher) Fußball möglich.

Trotzdem bilde ich mir nicht ein, daß Lienen - wenn es denn weiter so schlecht laufen sollte wie diese englische Woche - noch lange Rückendeckung hat. Ahaaber: Trainerentlassungen kosten Geld (das angeblich nicht vorhanden ist), und ich wüßte wirklich nicht so recht, welchem Trainer ich so ohne Weiteres die Wendung zum Besseren zutrauen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 22:28 

LIENEN MUSS RAUS!!!!!

und dann fordern wir: Coordes(glaube mit 2 o´s) ?
Neubarth ?
Ad de Moos ?
Schafstall aus dem Rosengarten holen ?
Brehme loseisen ?
Schatzschneider als Feuerwehrmann ?

Echt ganz schön schwer, Neururer ? Oh man, der wollte NIE mehr aus dem Ruhrgebiet weg, Toppi schiebt mittlerweile alles auf seinen Vorgänger, Auge geht in die Türkei......Röber, wenn schon, doch, das wäre wohl ganz ok.....nur ändert er den Carakter einiger Spieler ? Manchmal ein scheiß Geschäft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 22:55 

Da seht ihr was LIENEN aus Hannover gemacht hat!!

Eben Merte auf N3!
Zahm wie nen Kälbchen und betet es vor, dass wir kein Systemwechsel brauchen und nicht zu defensiv spielen. OH MANN :?

Gruss RK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 23:11 

Wenn ich jetzt schon wieder in der HAZ dieses Schöngerede von Herrn Lienen und den anderen Verantwortlichen lese, wird mir schlecht. Wir müssen aufpassen, dass wir den richtigen Zeitpunkt zum Neubeginn (sprich: die Entlassung von Herrn Lienen) nicht verpassen. Nochmal die Fakten:

1. 24 Punkte aus 25 Spielen.
2. Katastrophaler Fußball
3. Keine Perspektive, es gibt nicht einmal einen Anhaltspunkt dafür, dass es besser wird. Im Gegenteil. Es wird konstant schlechter.
4. Erneute Demontage von überdurchschnittlichen Bundesligastürmern.
4. Bei Lienens bisherigen Station lief alles nach demselben Schema ab.

Was spricht dafür, dem Trainer weiterhin eine Chance zu geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 23:35 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Da seht ihr was LIENEN aus Hannover gemacht hat!!

Eben Merte auf N3!
Zahm wie nen Kälbchen und betet es vor, dass wir kein Systemwechsel brauchen und nicht zu defensiv spielen. OH MANN :?

Gruss RK
Was soll er denn sonst machen als defensivspieler. Kontra gegeben haben nur Mathis und Sousa, und du weißt, wo die beiden stehen, auch in der Gunst der Fans...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 23:41 

Ich stimme dem O-Ton des Forums total zu bei der Forderung nach Lienens Kopf. Die Lage ist mehr als katastrophal und es ist eine Zumutung ins Stadion zu gehen. Natürlich kann man EL nicht die ganze Schuld an der Misere geben, aber wenn man zum Training geht und sich anschaut WAS er einübt und was davon verwirklicht wird muss man sich schon die Augen reiben. Als Beispiel nenne ich gerne mal Falko Götz schaut man sich sein Training auf der Basis einer Entwicklung eines Spielkonzeptes an sieht man dieses dann Fortgeführt im Spiel, dagegen erkennt man bei EL weder ein konzeptionelles System noch eine Verwirklichung seiner "Versuche" auf dem Platz. Als Beispiel dafür sollte man die taktische Maßnahme nehmen, welche er vor dem Herthaspiel trainieren ließ.

Eine Wende nur ohne Lienen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 23:54 

KonKon hat geschrieben:
Ich stimme dem O-Ton des Forums total zu bei der Forderung nach Lienens Kopf.

Einen O-Ton des Forums gibt es nicht. Es gibt nur verschiedene Meinungen und kontrovers geführte Diskussionen. :roll:

Und das ist auch gut so! :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 23:58 

kai1896 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt schon wieder in der HAZ dieses Schöngerede von Herrn Lienen und den anderen Verantwortlichen lese, wird mir schlecht.
4. Erneute Demontage von überdurchschnittlichen Bundesligastürmern.

Hashemian mit einem Einsatz von 164 Spielminuten im ganzen Jahr bei den Bayern geglänzt.
Brdaric hat glaube ich 14 Tore in Wolfsburg gemacht,hat aber auch sehr oft auf der Bank gesessen und ist aus dem Kader der Nationalmannschaft geflogen.

Aber sicher sicher sind alle von Lienen demontiert worden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 85  Nächste