Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 16:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 17:16 |
|
|
rote welle hat geschrieben: Vielleicht sollten wir EL mal dieses Buch schenken
Selten so gelacht! *fg*
Aber mal Spass beiseite: Per Mertesacker hat in einem Kurzinterview mit der NP (heutige Ausgabe) u.a. folgendes gesagt:
"Wenn man schon kommen sieht, dass die Bälle verloren gehen, braucht man doch gar nicht erst nach vorne zu rücken. Es war deutlich zu sehen, dass wir wieder sehr viele einfache Bälle verloren haben. Wir halten den Ball einfach nicht in der Mannschaft, müssen dann immer wieder hinterherlaufen. Das macht uns mürbe, so dass wir irgendwann nicht mehr dagegen halten können."
Das konnte man auch sehr schön im WOB-Spiel am vergangenen Dienstag beobachten, die besagten Fehlpässe waren mitunter haarsträubend. Aus meiner Sicht kann man das aber nicht an einer - wie auch immer gearteten - defensiven Spielweise festmachen. Diese Baustelle muß erst einmal beseitigt werden und das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Mannschaft und Trainer werden.
Aber was red ich denn: Lienen raus, Sousa rein und wir werden alle wieder ruhig schlafen können.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 17:54 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob es euch aufgefallen ist, aber im TV, Radio und den Printmedien sowie innerhalb des Vereins wird nirgends von einer Entlassung gesprochen oder überhaupt daran gedacht. EL hat einen Vertrag bis 2007.
Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob eine öffentliche Diskussion zum Trainer stattfinden wird. Aber ich glaube kaum, dass eine kurzfristige Entlassung ansteht. Ob man das gut finden soll, muss jeder für sich entscheiden.
Wichtig ist aber, trotz allen Unmuts, weiterhin die Mannschaft zu unterstützen und nicht alles in Frage zu stellen. Wir befinden uns in einer gefährlichen Situation und ich hoffe allen ist dieses bewusst. Ich weiß nicht ob es ausreicht, alles an Lienen festzumachen. 1. War es ein großer Fehler Lienen einen Vertrag bis 2007 zu geben.
2. Spielen wir nicht erst seid 3 Spielen einen katastrophalen Ball, sondern schon seid der kompletten Rückrunde der letzten Saison.
3.Leider ist die Meinung der Fans nicht gefragt, wenn wir aber nicht aufpassen geht es uns so wie einst Leverkusen. Die wären auch fast abgestiegen nur weil nicht gehandelt wurde.
4. Wird Lienen seinen defensiven Stil niemals ändern, auch dann nicht wenn die verletzten Spieler wieder alle an Bord sind. Das sollte auch unserer Vereinsführung und dem Manager bewust sein. Also handeln und Neururer holen.
Ich bin sicher kein Freund von übereilten Trainerentlassungen, doch wir haben vom Spielermaterial her eine gute Mannschaft deren Selbstvertrauen durch die Uneinsichtigkeit des Trainers vollends zerstört ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kwerpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 17:55 |
|
Registriert: 27.07.2004 18:36 Beiträge: 447 Wohnort: früher Vahr n' Wald
|
Anfang August gab es in einer neu erschienenen Fußballzeitschrift (Rund)
u.a. ein langes Interview mit dem Schalketrainer über Taktik im modernen Fußball, Spielsystem mit einer Spitze, etc.
Eine Aussage war sinngemäß: "Zeige mir eine deutsche Profimannschaft und ich nenne dir den Trainer."
D.h. keiner kann aus seiner Haut, keiner ist so flexibel sein System zu ändern, eben weil er es für das Richtige hält.
Das mag ja soweit auch okay sein.
Wenn hier also eine ganze Reihe von Usern EL auffordert offensiver spielen zu lassen, von diesem Defensivverbund abzugehen, dann verkennen sie den Trainer. Das wird nicht passieren. Siehe oben.
Wenn man Lienen oder z.B.Trap verpflichtet, dann sagt man ja zur Defensive, gespickt mit Konterfußball.
Danach ist die Mannschaft zusammengestellt.
Jeder Trainer wird zu beißen haben, aus dieser Elf eine offensive, technisch auf gehobenem Niveau spielende Elf zu formen.
Die Spieler, die dafür stehen könnten gibts bei 96 nicht mehr: Simak,Krupi,de Guzman, Jaime, Mathis....
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 18:12 |
|
|
Tut mir leid, das sehe ich aber völlig anders.
Selbst Mannschaften die nicht das Spielermaterial haben das wir haben, spielen einen wesentlich besseren Offensivfußball als wir.
Und das liegt nur an Lienen. Er nimmt der Mannschaft doch jegliche Spielfreude, und ich weiß wovon ich rede, habe selbst lange Jahre gegen den Ball getreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 18:30 |
|
|
Kicker hat geschrieben: Zu diesem Zweck setzte der Coach gestern eine außerordentliche Teamsitzung mit Video-Analyse an, in deren Verlauf sich auch diverse Profis zu Wort meldeten. Ergebnis: Zumindest eine Korrektur der bisherigen Taktik. "Nicht mehr so tief stehen" wolle man künftig, bestätigt Abwehrchef Mertesacker. Und: "Auch die Einstellung muss sich ändern, der äußerste Wille hat gefehlt." Dies solle Hand in Hand mit der modifizierten Ausrichtung gehen, "indem wir enger stehen und so wieder besser in die Zweikämpfe kommen".
Ich bin gespannt...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 18:58 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Michael hat geschrieben: Tut mir leid, das sehe ich aber völlig anders. Selbst Mannschaften die nicht das Spielermaterial haben das wir haben, spielen einen wesentlich besseren Offensivfußball als wir. Und das liegt nur an Lienen. Er nimmt der Mannschaft doch jegliche Spielfreude, und ich weiß wovon ich rede, habe selbst lange Jahre gegen den Ball getreten.
Was Du nicht sagst - tatsächlich unter Lienen? Respekt! Oder wie kannst Du das sonst so genau wissen?
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 19:28 |
|
|
Also mir reicht es jetzt wirklich mit Ewald Lienen, jetzt redet er die Schalker so stark als seien sie Unschlagbar, einfach nur lächerlich. Nürnberg spielt 1:1 wir verlieren 0:2 obwohl unsere Mannschaft besser als Nürnberg ist! Lienen schadet mit seinen System nicht nur den Verein, sondern auch den Fans. Mal im Ernst wer schaut sich solche Grottenkicks an. Meiner Meinung nach ist Lienen jetzt überreif!
Jedoch hätte ich ihn schon 2 Jahre früher entlassen, gleich nachdem er uns gerettet hat. Des weiteren würde ich Spieler wie Lala oder Stajner nicht mehr aufstellen. Peter Neururer würde ich als optimal Lösung vorziehen, was der mit Bochum vor 2 Jahren erreicht hat, einfach nur geil. Und sein schöner offensiv Fußball ist erste Sahne! Es führt kein weg an ihn vorbei! Uns tanzen kann er auch  Mit Neururer werden wir eine schöne Zukunft haben. Der macht aus Sousa einen Figo und aus Hahne einen Adriano! =) Und co Trainer wird der Dieter Hecking. Dann haben wir den besten offensiven Fußball der gesamten Liga. Und im übrigen haben Kind und Neururer noch guten Kontak zu einander! Wenn wir nur Hecking nehmen würden dann hätten wir die Lösung wie der HSV mit Doll, Bremen mit Schaaf oder Gladbach mit Köppel! Hecking wäre ein Trainer der alles für den Verein machen würde weil es sein Traum ist Trainer bei Hannover zu werden, und er kommt aus der Umgebung und weiß was die Fans wollen!
Lienen Raus !!! Lienen Raus !!! Lienen Raus !!! Lienen Raus !!!
Lienen Raus !!! Lienen Raus !!! Lienen Raus !!!
Wir wollen den Peter sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 19:40 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Jedoch hätte ich ihn schon 2 Jahre früher entlassen, gleich nachdem er uns gerettet hat.
Das ist alleine deshalb schon bemerkenswert, weil Lienen erst 1 1/2 Jahre da ist.
Du solltest zukünftig davon absehen, besoffen zu posten. Was dabei herauskommt, sieht man ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 19:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na schön, also mal kurz Luft holen und aus-at-men.
Zeit, die drei allerletzten Fragens des Seins - wenn schon nicht zu klären, so doch - anzureißen. Also:
1. Was ist ein Trainer nicht?
„Aine Trainer ist nicht aine Idiott.“
2. Was hat ein Trainer?
„Immer die Schulde.“
3. Was hat ein Trainer noch?
„Fertich.“
Und Vorhang.
Und noch 3Komma2 weitere Fragen:
1. Ob Duisburg den Klärungsprozess wohl beschleunigt?
2. Gibt es auf der ganzen Welt einen einzigen Stürmer, der in Herrn Lienens System passt?
3. Wo liegt der Weltrekord im Tiefstehen? 33,50? Ist das nach der vom „Kicker“ gemeldeten Aussprache noch ein realistisches Ziel?
(Und hier die wie üblich fehlenden Smilies en bloc:  )
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 19:50 |
|
|
er ist in seiner 3 Sasion in seiner ersten hat er uns gerettet und in der 2 war er ganz da und jetzt haben wir die dritte zieht man die Rettungs Sasion ab bleiben wir bei 2! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Aleinikov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 19:56 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Jedoch hätte ich ihn schon 2 Jahre früher entlassen, gleich nachdem er uns gerettet hat. Das ist alleine deshalb schon bemerkenswert, weil Lienen erst 1 1/2 Jahre da ist. Du solltest zukünftig davon absehen, besoffen zu posten. Was dabei herauskommt, sieht man ja.
Nanana Kai,
wer wird denn gleich so aus der Haut fahren. Vielleicht wollte der werte User damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass EL seiner Meinung nach bereits 2 Jahre zu lange da ist...
Aber auch mal mein Senf zum Thema:
Ich würde EL schnellstmöglich entlassen.
Dafür sprechen imho viele der Fakten. Wenn man in 24 Spielen 25 Punkte holt und keine Entwicklung zu erkennen ist, anhand derer man Hoffnung auf eine Besserung des Punkteschnitts haben könnte, so ist ein Festhalten am Trainer schon sehr gewagt. Wenn der Trainer dann noch sagt, ein Stürmer, der gerade erst verpflichtet wurde, passe nicht ins System, dann stellt sich doch die Frage, ob er sich denn eigentlich mit Neu Verpflichtungen gar nicht auseinander setzt, oder er aber zu diesem Zeitpunkt sein System selbst noch nicht erkannt hat
Hinzu kommt, dass scheinbar auch die Mannschaft nicht wirklich hinter ihm zu stehen scheint oder er sie nicht erreicht. Samstag haben zwei Mannschaften auf dem Platz gestanden, die beide etwas gut zu machen hatten. Schalke spielt nach katastrophaler Leistung unentschieden gegen Nürnberg und Hannover liegt nach 30 min. 0:3 gegen Wburg hinten. Dennoch sieht man am Sa nur einer Mannschaft an, dass sie etwas gut machen will. Das lässt nun wirklich nur mit einem der beiden genannten Gründe erklären.
Gruß,
Aleinikov
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 20:18 |
|
|
Ich bin bestimmt gegen Trainerentlassungen und bin fast immer der Meinung das die Mannschaft eigentlich die Schuld trägt. Aber bei Lienen sieht das anders aus. Er läßt seit Wochen Lala und Dabrowski zusammen spielen, was nach meiner Ansicht überhaupt nicht passt um mal Entlastung nach vorne zu bringen. Ich hoffe er nutzt seine letzte Chance gegen Duisburg und läßt endlich wieder offensiv Fußball spielen. Ansonsten muss es einen Trainerwechsel geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 20:56 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Was Du nicht sagst - tatsächlich unter Lienen? Respekt! Oder wie kannst Du das sonst so genau wissen?
Sicher nicht unter Lienen,was soll diese Frage.
Trotzdem weiss ich wovon ich rede, habe in jungen Jahren in der damals höchsten deutschen A Jugendliga ( Verbandsjugendliga ) und im Herrenbereich bis zu einer schweren Verletzung, auch in höheren Klassen gespielt. Wenn Du von einem Trainer ein System über Monate aufs Auge gedrückt bekommst, dann verlierst Du einfach den Spass am Spiel.
Genauso sehe ich das bei unseren Roten, die Mannschaft hat in diesem System keine Freude mehr am Spiel, sie lebt nicht mehr!
Das beste Beispiel, Enke hält den Elfer und keiner kommt zum gratulieren.
Und das ist nur ein Beispiel. Oder willst Du mir erzählen das Du in der Truppe noch Leben spürst.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 21:05 |
|
|
Aleinikov hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Jedoch hätte ich ihn schon 2 Jahre früher entlassen, gleich nachdem er uns gerettet hat. Das ist alleine deshalb schon bemerkenswert, weil Lienen erst 1 1/2 Jahre da ist. Du solltest zukünftig davon absehen, besoffen zu posten. Was dabei herauskommt, sieht man ja. Nanana Kai, wer wird denn gleich so aus der Haut fahren. Vielleicht wollte der werte User damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass EL seiner Meinung nach bereits 2 Jahre zu lange da ist...  Du hast recht, das war wirklich etwas übertrieben. Also, RedSoldier: Hör bitte auf, bekifft zu posten. Das bringt nichts. Den Rest Deiner Ausführungen sollten sich einige der Altvorderen in diesem Forum mal ins Stammbuch schreiben und in einer stillen Stunde auf sich wirken lassen: Aleinikov hat geschrieben: Ich würde EL schnellstmöglich entlassen. Dafür sprechen imho viele der Fakten. Wenn man in 24 Spielen 25 Punkte holt und keine Entwicklung zu erkennen ist, anhand derer man Hoffnung auf eine Besserung des Punkteschnitts haben könnte, so ist ein Festhalten am Trainer schon sehr gewagt. Wenn der Trainer dann noch sagt, ein Stürmer, der gerade erst verpflichtet wurde, passe nicht ins System, dann stellt sich doch die Frage, ob er sich denn eigentlich mit Neu Verpflichtungen gar nicht auseinander setzt, oder er aber zu diesem Zeitpunkt sein System selbst noch nicht erkannt hat  Hinzu kommt, dass scheinbar auch die Mannschaft nicht wirklich hinter ihm zu stehen scheint oder er sie nicht erreicht. Samstag haben zwei Mannschaften auf dem Platz gestanden, die beide etwas gut zu machen hatten. Schalke spielt nach katastrophaler Leistung unentschieden gegen Nürnberg und Hannover liegt nach 30 min. 0:3 gegen Wburg hinten. Dennoch sieht man am Sa nur einer Mannschaft an, dass sie etwas gut machen will. Das lässt nun wirklich nur mit einem der beiden genannten Gründe erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 21:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 1. Ob Duisburg den Klärungsprozess wohl beschleunigt? 2. Gibt es auf der ganzen Welt einen einzigen Stürmer, der in Herrn Lienens System passt? 3. Wo liegt der Weltrekord im Tiefstehen? 33,50? Ist das nach der vom „Kicker“ gemeldeten Aussprache noch ein realistisches Ziel?
El Filigrano hat einige interessante Fragen aufgeworfe. Meine Antworten:
1. Ja.
2. Didier Drogba. Allerdings besteht auch bei ihm das Problem, dass sein Defensiv-Kopfball zu schwach ist.
3. Den Weltrekord im Tiefstehen trägt - mit herzlichen Grüßen an Rostomat - der 1. FC Köln und er liegt bei 28,30 m. In derselben Saison stellte der FC einen weiteren Rekord auf: bis heute ist keine Mannschaft länger ohne eigenes Tor geblieben. Damaliger Trainer: Ewald Lienen
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 21:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist schon richtig peinlich wie hier über unseren Trainer hergezogen wird,deshalb liebe Gäste die ihr hier mitlest,ihr könnt mir glauben es sind nicht alle 96 Fans so !
Weiterhin noch viel Spass beim mitlesen und denkt nicht so schlecht von uns.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 22:05 |
|
|
Zitat: Wir brauchen noch 34 Punkte aus 27 Spielen 6 aus 7 Spielen haben wir schon Für mich reichts, für mich ist E.L. schon am Bahnhof, er sollte schleunigst in den Zug steigen und nie wieder kommen
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Aber eins sieht man doch ganz klar...Ewald versucht der Mannschaft eine Taktik aufs Auge zu drücken, die mit den Spielern nicht funktionieren wird.
Das alte System hat am besten gepasst....und dazu kommt das die Mannschaft ( dank Ewald ) viel für die Defensive gelernt hat. Hashemian in die Sturmspitze ST , links Stajner OML, rechts jetzt wieder delura ( vorher hätte Hahne oder Yankov diesen Part übernehmen können OMR,
die wilde 13 als hängende Spitze HS, Balitsch ( Dabrowski ) im zentralen Mittelfeld ZM, ein Tick defensiver Lala DM, die viererkette is ja klar. Tanne, Zuraw, Merte, Steven.
Aber einem Trainer dem ich zutraue es fast so gut zu meistern wie ich, ist ganz klar Peter Neururer !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 22:17 |
|
|
Olli78 hat geschrieben: Zitat:
Aber einem Trainer dem ich zutraue es fast so gut zu meistern wie ich, ist ganz klar Peter Neururer !!!
Ihr kommt mir vor wie eine junge Frau, für die die anderen Männer auch immer viel besser sind als der, den sie gerade hat.
Neururer hat sich in der vergangenen Saison hinreichend disqualifiziert. Außerdem würdet ihr doch bei dem nach der dritten Niederlage auch schon wieder den Rausschmiß fordern.
Der nächste Trainer ist immer der Beste.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2005 07:57 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: 3. Den Weltrekord im Tiefstehen trägt - mit herzlichen Grüßen an Rostomat - der 1. FC Köln und er liegt bei 28,30 m. In derselben Saison stellte der FC einen weiteren Rekord auf: bis heute ist keine Mannschaft länger ohne eigenes Tor geblieben. Damaliger Trainer: Ewald Lienen
Zu Köln und Ewald Lienen fällt mir auch noch etwas ein:
Das war in der Saison als Lienen mit Köln aufstieg. Es war ein Montag und wir hatten die Kölner zu Gast. Wir haben, glaube ich 3 zu 1 geführt und sind dann 3 zu 5 untergegangen.
So sehr tief stand Köln damals gar nicht, fand ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|