Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2005 20:21 |
|
|
Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung.
Ich würde mir übrigens von Ricardo Sousa nicht viel versprechen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2005 22:00 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Die Frage ist eher die nach einer langfristigen Perspektive ... ich bin inzwischen eher skeptisch, ob Lienen es noch schafft, mehr als erfolgreichen Abstiegskampf aus der Mannschaft zu holen.
Diese Frage kann glaube ich keiner beantworten,weil er in Hannover nicht mehr die Zeit erhalten wird,das gegebenenfalls zu beweisen.
Nur stellt man die Frage mal anders,es kommt ein Trainer nach Hannover,egal wie er heißt,ob Müller,Meier oder Schulze und diesem Mann schlägt eine solche Ablehnung entgegen,wie sie Lienen in Hannover erfahren hat ,das Forum war voll damit ,nun ist der schöne Fussball vorbei,jetzt wird nur noch gemauert und alles das bevor er nur das erste Training geleitet hatte. Aber es wird vergessen das wir auch unter Lienen einige klasse Spiele der Roten gesehen haben.Nun aber bitte nicht wieder falsch verstehen,ich bin mit der Leistung der Mannschaft auch nicht einverstanden.
Ich werde auf der einen Seite froh sein,wenn das Thema Lienen in Hannover durch ist,dann hört das ewige Genörgel auf und die "Möchtegernklinsmänner" hier im Forum,können dann schon an der Taktik für den Nachfolger feilen,wie wäre es mit,"hinten halbtief,im Mittelfeld nach vorn gezogen und die Stürmer hinter dem Tor,dann kann keiner Abseits stehen und der Gegner ist verwirrt ".
Als Fussball so zu bewerten,was es wirklich ist,eine der schönsten Nebensachen der Welt und das alles als 96 Fans zuerleben,das hat für mich schon was.
Auf der anderen Seite wünsche ich der Mannschaft und Ewald Lienen,das der Knoten endlich platzt und wir klasse Spiele von den Roten sehen,wie sie auch unter Lienen möglich waren.
Aber was soll es ,alles nur meine bescheidene Meinung.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 07:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Die Frage ist eher die nach einer langfristigen Perspektive ... ich bin inzwischen eher skeptisch, ob Lienen es noch schafft, mehr als erfolgreichen Abstiegskampf aus der Mannschaft zu holen.
Diese Frage kann glaube ich keiner beantworten,weil er in Hannover nicht mehr die Zeit erhalten wird,das gegebenenfalls zu beweisen.
Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 07:58 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen ?
Naja, bis 2007 ist ja noch ein bisschen hin.
Aber im Ernst, wir konnten auf gar keinen Fall etwas für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler auf den Tisch legen. Wie sehen denn die Details aus, wenn Lienens Vertrag vorzeitig aufgelöst wird? Eine hohe Abfindung oder aber sogar ein Weiterzahlen seines Gehalts bis 2007?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 08:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben:
Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen ?
Mein lieber Captain der Enterprise.
Könnte es nicht sein,das die Mannschaft nur dann Topleistungen gebracht hat,wenn sie an ihre oberste Leistungsgrenze gegangen ist,dazu aber über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage ist ?  Das haben wir doch unter beiden Trainern erlebt,die in der 1.Liga die Roten trainiert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 10:44 |
|
|
Niedersachse hat geschrieben: Lienen läßt seit Wochen Lala und Dabrowski zusammen spielen, was nach meiner Ansicht überhaupt nicht passt ...
Meine Güte, was hätte er denn machen sollen? Die Mannschaft hat sich ja bis auf die letzten beiden Spiele praktisch von alleine aufgestellt: Erst fehlt Cherundolo (und Balitsch muß rechts hinten spielen), dann fällt Balitsch aus. Und Vini scheint auch nicht soooo in Form zu sein, wie sich auf Schalke gezeigt hat. Wen also hätte er denn im defensiven Mittelfeld bringen sollen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 11:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen ? Naja, bis 2007 ist ja noch ein bisschen hin. Das war in meinen Augen eh der größte Fehler, so einen langfristigen Vertrag abzuschließen. Das finde ich übrings bei jedem Trainervertrag. marVin hat geschrieben: Aber im Ernst, wir konnten auf gar keinen Fall etwas für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler auf den Tisch legen. Wie sehen denn die Details aus, wenn Lienens Vertrag vorzeitig aufgelöst wird? Eine hohe Abfindung oder aber sogar ein Weiterzahlen seines Gehalts bis 2007?
Stimmt ist ganz klar richtig, aber da ja der EL ein so super Trainer ist, wird er bestimmt bald einen neuen Job bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 12:15 |
|
|
Heute untertitelt die HAZ, Augenthaler sei gestern im Courtyard Hotel gesichtet worden... Was soll das? Offenbar kommt Krawallmacherei immer mehr in Mode, seitdem der Schröder im TV vorgelebt hat, wie man ohne Bezug zur Realität über Dinge reden kann. Schon witzig, daß just die HAZ, die bislang immer Wert auf eine gedämpftere Berichterstattung gelegt hat (liegt das am neuen Chefredakteur?), sich an die Spitze derer meint stellen zu müssen, die darauf warten, daß Lienen der Garaus gemacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 12:39 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Heute untertitelt die HAZ, Augenthaler sei gestern im Courtyard Hotel gesichtet worden... Was soll das? Offenbar kommt Krawallmacherei immer mehr in Mode, seitdem der Schröder im TV vorgelebt hat, wie man ohne Bezug zur Realität über Dinge reden kann. Schon witzig, daß just die HAZ, die bislang immer Wert auf eine gedämpftere Berichterstattung gelegt hat (liegt das am neuen Chefredakteur?), sich an die Spitze derer meint stellen zu müssen, die darauf warten, daß Lienen der Garaus gemacht wird.
Da steht noch nicht mal, er sei gesehen worden, sondern:
" Einem Gerücht zufolge soll der in Leverkusen entlassene Trainer Klaus Augenthaler gestern im Hotel neben der Arena gesehen worden sein. "
Einem Gerücht zufolge, aha. Da heißt, die HAZ weiß gar nichts, das hat ihr irgedwer erzählt. Oder einer hat erzählt, ein anderer habe erzählt usw.. Keine Ahnung, warum die HAZ sowas überhaupt schreibt, einen solchen Artikel hätte ich eher in der NP vermutet.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 13:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mal etwas nachgedacht. Das Ergebnis will ich hier gerne mitteilen. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ausgerechnet wir, also 96, einen der besten Trainer Europas, ja wenn nicht sogar weltweit haben!
Begründung: Sind es nicht anerkannte Experten wie Mourinho oder Benitez (um nur mal 2 Beispiele zu nennen), die seit Jahren Ewalds ausgeklügelte Taktik kopieren? Wer meckert über die? Ich bin mir sicher, auch Ewald würde noch nicht mal mit den Spielern von Chelsea aus der Bundesliga absteigen. Ja, ich glaube sogar, dass er einen gesicherten Platz im Mittelfeld schaffen würde, zumindest im 1. Jahr.
Wer Smilies vermisst, muß sie sich selbst setzten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 13:46 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: bocajuniors hat geschrieben: Heute untertitelt die HAZ, Augenthaler sei gestern im Courtyard Hotel gesichtet worden... Was soll das? Offenbar kommt Krawallmacherei immer mehr in Mode, seitdem der Schröder im TV vorgelebt hat, wie man ohne Bezug zur Realität über Dinge reden kann. Schon witzig, daß just die HAZ, die bislang immer Wert auf eine gedämpftere Berichterstattung gelegt hat (liegt das am neuen Chefredakteur?), sich an die Spitze derer meint stellen zu müssen, die darauf warten, daß Lienen der Garaus gemacht wird. Da steht noch nicht mal, er sei gesehen worden, sondern: " Einem Gerücht zufolge soll der in Leverkusen entlassene Trainer Klaus Augenthaler gestern im Hotel neben der Arena gesehen worden sein. " Einem Gerücht zufolge, aha. Da heißt, die HAZ weiß gar nichts, das hat ihr irgedwer erzählt. Oder einer hat erzählt, ein anderer habe erzählt usw.. Keine Ahnung, warum die HAZ sowas überhaupt schreibt, einen solchen Artikel hätte ich eher in der NP vermutet.
Wo wir gerade bei Grüchten sind: Ich habe gehört das sich Neururer die letzten drei Spiele der Roten jeweils vor Ort angeschaut hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 13:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 120 Wohnort: Hannover-List
|
In einem anderen bekannten Forum kusiert der Skibbe ...  [/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 13:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mal etwas nachgedacht. Das Ergebnis will ich hier gerne mitteilen. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ausgerechnet wir, also 96, einen der besten Trainer Europas, ja wenn nicht sogar weltweit haben!
Na ich glaube das ist ein bisschen übertrieben,unser Trainer hat seine Stärken aber auch seine Schwächen,so wie sie jeder Mensch hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 14:13 |
|
|
Ich finde auch, dasswir mit Lienen zum Beispiel vor ca 1 Jahr eine 5 Siegesserie hatten. Sie fing an am 2.9.04!
Jetzt ist ein Jahr vergangen, vielleicht kommt so ne serie ja wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 14:13 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Heute untertitelt die HAZ, Augenthaler sei gestern im Courtyard Hotel gesichtet worden... Was soll das? Offenbar kommt Krawallmacherei immer mehr in Mode, seitdem der Schröder im TV vorgelebt hat, wie man ohne Bezug zur Realität über Dinge reden kann. Schon witzig, daß just die HAZ, die bislang immer Wert auf eine gedämpftere Berichterstattung gelegt hat (liegt das am neuen Chefredakteur?), sich an die Spitze derer meint stellen zu müssen, die darauf warten, daß Lienen der Garaus gemacht wird.
Es sei denn natürlich, er wäre tatsächlich da gewesen...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 15:36 |
|
|
Wie die Presse arbeitet ist ja hinreichend bekannt.
Daß aber Heiko Rehberg seinen Namen dafür hergibt - mein Gott, ist die Presse tief gesunken. Jeder müde Cent ist dafür zuviel ausgegeben.
Dies sind auch die Geschichten, warum Lienen mit diesen Leuten nichts am Hut hat. Und das zu Recht; darum gebe ich auch schon lange nichts mehr auf diese Berichte. Einerseits können die nur dpa-Meldungen nachplappern oder dummes Zeug schreiben. Echt ein Ärgernis höchsten Grades! So hat der Rehberg doch vorgestern sogar die BILD zitiert, nur um Stimmung zu machen...
...da fällt mir echt nichts mehr ein!
Wenn die Presse denn schon einen neuen "Info-Zuträger" braucht (und nur das ist der Grund, warum EL weg soll, der biedert sich nämlich der Presse nicht an!), dann sollen doch gemeinsam die Madsacks und Springers das Gehalt von Lienen bis 2007 zahlen und den neuen , gewünschten Trainer das Handgeld bar netto überweisen und auch für das monatlich Salär aufkommen.
Aber einen Trainer medial wegmobben und dann soll Maschmeyer zahlen: So Nicht!
Ps.: Auge hatte doch verkündet, sein nächster Job soll im Süden der Republik sein, damit meint er sicher nicht einen Verein südlich der Heide, oder?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Atouba17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 16:03 |
|
|
eigebntlich kann ich es nich ab wenn immerzu der trainer an allem schuld is und gleich rausgeschmissen wird. aber lienen muss weg! vom herbst letzten jahres mal abgesehen, war alles was die mannschaft gespielt hat, nich sonderlich erfolgreich und schön anzusehen schon gar nich. nach vorne gehts so gut wie nix, man dachte dass das am personal lag. wobei wir mit dem gleichen offensivpersonal das lienen hatte, mir rangnick unglaublich viele tore egschossen haben. daran konnte es also nich liegen. trotzdem wurden wirklich gute leute für die offensive verpflichtet und trotzdem wirds nich besser. in diesem fall muss man ganz klar sagen dass es am trainer liegt! die mannschaft is top besetzt, mit diesen jungs könnten wir einiges erreichen.
_________________ "Wir sind das Partyabteil..." Sonderzug Schalke September 2005
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 16:11 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
daß sich arbeitslose trainer wie augenthaler und neururer bei 96 blicken lassen ist doch völlig klar. die wollen wieder in der bundesliga arbeiten.
neururer spricht doch schon seit langem nur positiv über 96.
natürlich hofft er auf ein sondierungsgespräch. dito auge.
m.e. sind beide trainer nicht einen deut besser als lienen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 16:12 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Stimmt ist ganz klar richtig, aber da ja der EL ein so super Trainer ist, wird er bestimmt bald einen neuen Job bekommen.
Ja, aber wer sagt, dass unsere super Vereinsführung nicht wieder auf die Idee käme, den Trainer zu entlassen anstatt nur von seinen Pflichten zu befreien? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2005 16:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Wer letzte Woche Premiere gesehen hat, dürfte auch einen weiteren entlassenen Trainer auf der Tribüne gesehen haben
Komischerweise (oder in diesem Falle besser gesagt "zum Glück") hat den noch keiner ins Spiel gebracht.
Ein Mann, der eine Wahnsinns-Trainerkarriere in der 3.Liga hinter sich hat
Na, erraten, wer das ist??
Zumindest wäre das Alkoholverbot vor (oder während) des Spiels vermutlich aufgehoben.
Tja, wenn ich es mir recht überlege: Her mit dem Mann ( seine erste Amtshandlung wird sein, Jan von seinem Fanta-Lehrgang wegzuholen, damit es hier wieder richtig kracht auf dem Platz und in der örtlichen Disco-Szene 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
|