Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 11:15 |
|
|
@ bocajuniors
Da Du in anderen Threads in den letzten Tagen einige wirklich informative Beiträge zu Trainingseindrücken geliefert hast - schreib doch mal, wie Dir Vinicius zur Zeit so erscheint. Ich wundere mich nämlich - und ich bin sicher nicht der einzige -, daß er trotz unserer derzeitigen Personalknappheit nur so wenig Einsatzzeit bekommt. Drängt er sich nicht so auf, oder was ist der Grund?
Außerdem frage ich mich, was die Youngsters wie Hahne, Halstenberg, Dietwald so machen - soweit sie überhaupt trainieren können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 13:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
@Peter Später
Du schreibst heute offensichtlich nur Beiträge die ich mir anschliessen kann (Im Sousa Thread auch schon).
@Boca
Es sind immer Leute die aus entfernungstechnischen Gründen (Niederlande, Bodensee, usw.) nicht beim Training sein können. Dann wäre es nett, wenn ab und zu mal ein Trainingsbericht (vor allem Abschlusstrainingen sind bei mir beliebt) gepostet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 19:12 |
|
|
Ich denke auch, daß die User, die dort sind - wenn es sich ergibt, wenn man Zeit und Lust hat und wenn es etwas zu berichten gibt - mal etwas über das Training schreiben können.
Zu der Frage nach Vinicius: Er spielt im Trainingsspiel in der Regel im B-Team und hält dort unter dem Jungvolk die Abwehr zusammen. Das macht er sehr gut, finde ich, auch gestern war er im Trainingsspiel gut, und man kann ihn, glaube ich, sofort bedenkenlos in der Innenverteidigung bringen. Daß EL das im Moment nicht macht, verstehe ich nun allerdings auch wieder, weil Merte und Zuraw eingespielt sind. Es kann sogar sein, daß Zuraw einen Tick schneller ist als Vini, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Im Training ist Zuraw hinten eine Bank; negativ fällt er nur dadurch auf, daß er beim Abspiel oft ins Zentrum des Mittelfeldes paßt, wo dann der den Ball annehmende Spieler (Lala, Dabro) gar nicht frei ist und in Bedrängnis gerät. Also dieses Spiel nach vorne ist bei Zuraw nicht immer problemfrei.
Zu den Amas kann ich wenig sagen. Hahne fällt schon manchmal positiv auf, auch gestern beim Spiel mit einem schönen Heber in Bedrängnis über Enke hinweg ans Lattenkreuz. Dietwald weiß ich nicht: Spielt im Mittelfeld ohne jedes Risiko, aber auch ohne Ideen, paßt den Ball immer nur weiter, so mein Eindruck, ohne irgendwie kreativ und gestaltend zu wirken. Aber wie gesagt, das kann ich nicht gut beurteilen.
Noch eines: Mir fällt auch im Training immer wieder (also, wenn ich mal da bin, so oft ist das nun auch wieder nicht) auf, daß Hashemian und Brdaric nicht richtig harmonieren, Laufwege nicht stimmen, usw. Das ist auch deswegen schade, weil Hashemian in meinen Augen sehr mannschaftsdienlich spielt, immer wieder ein Abspiel sucht. War ja schon mein Eindruck im Spiel gegen Frankfurt, daß Hashemian stärker wurde, als Brdaric raus ging.... Hoffe, das gibt sich noch.
Schöne Grüße in die Niederlande und an den Bodensee (und an den Sachsen, der jetzt in Dresden im Stadion ist und dort Dynamo die Daumen gegen Braunschwürg drückt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2005 11:40 |
|
|
Noch mal eine Anfrage an die Trainingsbeobachter:
Wie fit ist Delura? Und ist der offenbar für das Schalke-Spiel schon eingeplant?
(denn ich hoffe doch, daß, wenn der erst einmal auf der Höhe ist, die Qualität der Mannschaft deutlich steigt)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 11:04 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Noch mal eine Anfrage an die Trainingsbeobachter:
Wie fit ist Delura? Und ist der offenbar für das Schalke-Spiel schon eingeplant?
(denn ich hoffe doch, daß, wenn der erst einmal auf der Höhe ist, die Qualität der Mannschaft deutlich steigt)
Das wäre doch ma was wenn er jez bei dem 1.bundesligaspiel bei 96, gerade bei schalke sein tor macht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 18:58 |
|
|
Die Mannschaft steht diese Woche im Trainingsspiel weiter vorne. Auch rückt sie geschlossener vor, wenn sie selbst im Angriff ist. Schien mir, daß sie etwas besser das Tempo variiert als bislang, da meist ein Einheitstempo gespielt wurde. Sousa mit gelbem Hemdchen, also Kandidat für die Mannschaft gegen Duisburg. Hoffen wir, daß er eine Verstärkung ist und es schafft, im Mittelfeld etwas System walten zu lassen.... Krupi übrigens hat sich gestern oder heute in Bielefeld verletzt: 6 Wochen Pause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 20:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 20:31 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Bundesliga
Bielefeld: Jetzt fällt auch noch Krupnikovic aus - 29.09.2005 14:57
Von Heesens Sorgen werden länger
Arminia Bielefeld muss voraussichtlich vier oder fünf Wochen auf Mittelfeldspieler Nebojsa Krupnikovic verzichten. Der 32-Jährige, der im Koordinierungstraining umknickte, erlitt am Donnerstag einen knöchernen Ausriss am Bandansatz des linken Sprunggelenkes.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 14:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 23:00 |
|
|
Tja, muss er halt auf seine füße aufpassen. Scheiße is es allerdings für ihn schon, ich fürde es hassen wenn ich mich als spieler verletzten würde, und ich ich mitspielen kann.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 11:44 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: wraum knnsat ud dsa lsene, owbhlo dei bcuhstbne in erien flsachne renehiflgo sndi ?
Knan cih aj gra hnith.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Peter Später hat geschrieben: maxy750 hat geschrieben: wraum knnsat ud dsa lsene, owbhlo dei bcuhstbne in erien flsachne renehiflgo sndi ?
Knan cih aj gra hnith.
Hic brea. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 14:27 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Die Mannschaft steht diese Woche im Trainingsspiel weiter vorne. Auch rückt sie geschlossener vor, wenn sie selbst im Angriff ist. Schien mir, daß sie etwas besser das Tempo variiert als bislang, da meist ein Einheitstempo gespielt wurde.
Glückwunsch Boca, Du bist heute in der HAZ zitiert worden!
Ansonsten herzlichen Dank für Deine schönen Berichte aus der MKA.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2005 05:43 |
|
|
maxy750 hat geschrieben: wraum knnsat ud dsa lsene, owbhlo dei bcuhstbne in erien flsachne renehiflgo sndi ?
Du hast eine winzige Kleinigkeit vergessen!
Der ertse und der lettze Buhcsatbe mssüen IMEMR an der rchitgien Stllee sien! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2005 09:39 |
|
|
War jemand beim Training und wie wars 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 21:58 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Hallo,
kann Bitte jemand einen Bericht zu dem Training unter dem neuen Trainer schreiben???
Bin leider nun weit vom Geschehen weg und mich würde die Atmosphäre und besonders der Trainingsstil von Peter dem Grossen interessieren.
Gruss
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 15:40 |
|
|
Also ich habe erst ein Training gesehen, kann da nicht viel dazu sagen....
Es ist offener für die Zuschauer geworden, das fällt natürlich auf, bei EL war die Distanz größer, hier wird für uns Guckhälse mehr geöffnet, für uns schön, für die Mannschaft, weiß ich nicht....
Beim Spielen fällt mir positiv auf, daß Neururer eingreift, unterbricht, korrigiert, das war ja in meinen Augen, ich hatte das ja wiederholt geschrieben, das größte Manko bei Lienens Trainingsarbeit, daß er die Mannschaft im Training zwar nach hinten stellte und klare Anweisungen gab, wann die Spieler auf den ballführenden Gegenspieler "Zugriff" haben/machen sollten, daß er aber eigentlich nie im Spiel nach vorne etwas korrigierte. Hier könnte Besserung eintreten, mal sehen und abwarten, müßten auch andere Trainingsbeobachter sich mal zu äußern.... Über die Grundordnung der Mannschaft kann man ebenfalls noch wenig sagen, fehlen ja auch die Nationalspieler außer Lala zur Zeit, und wie sich z.B. Hashemian unter Neururer, der ihn ja exzellent kennen muß und ihn sicherlich auch sehr gefördert hatte, bewegen wird, ob Neururer es vor allem schaffen wird, TB und Hashemian zusammen zum Spielen zu bringen, woran es bislang ja extrem gehapert hatte, das muß sich zeigen.... Ganz schwierig auch das Mannschaftsverhalten zu beurteilen: Steht ja etwas die Frage im Raum, ob das Team oder Teile davon (Ehnke, Mertesacker, ist aber ja nicht da im Moment, Tarnat....) gegen den neuen Trainer spielen werden.... Ich bin da etwas unsicher, habe allerdings den Eindruck, daß nach dem Wechsel Rangnick - Lienen mehr Power und Zug (zB damals bei einem Spieler wie Schneider, der sich plötzlich unheimlich reinhängte) im Training und Trainingsspiel war als jetzt nach dem Wechsel Lienen - Neururer... Das wäre allerdings kein gutes Zeichen... Aber wie gesagt: ich war erst einmal da, das zählt nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 19:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
danke @boca
sehr interessant,
andere Meinungen ->@bemeh?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 13:14 |
|
|
Ich kann leider nicht zum Training gehen, um zu kibitzen
Ich würde mich aber freuen, wenn jemand mal was zu erzählen weiß 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2005 15:17 |
|
|
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|