Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 20:41 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
marVin hat geschrieben: @PP und Menzel Ich vermute stark, das war von Jean-Luc witzig gemeint. Ich musste bei diesem kleinen Stich gegen PP sogar ein bisserl schmunzeln. 
Ich habe das auch bestimmt nicht böse gemeint.
Picard ist mir schon richtig ein bisschen ans Herz gewachsen,mit seiner humorvollen Art. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 22:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Danke für die Blumen
Aber ich findes es ehrlich und gelinde gesagt zum kot... passt es einem nicht was in einer Zeitung steht ist es die ekelige dumme Presse, findet man es gut was das steht kann ich sie ja auch gleich mal zitieren.
Zum Interview, was soll den RE bitte schön anderes sagen ? Der Trainer ist blöde ? Un woher liebster PP weisst Du so genau, das das Interview nicht zusammen genschnitten worden ist ? Oder verlängert worden ist ?
Und das die NP ein linkes Blatt ist, brauchte bocaj. auch nicht unbedingt erwähnen, das sollte jeder wissen
Also auf gehts EL, das die wieder mal ein kreativer den Kopf retten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 09:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Danke für die Blumen Aber ich findes es ehrlich und gelinde gesagt zum kot... passt es einem nicht was in einer Zeitung steht ist es die ekelige dumme Presse, findet man es gut was das steht kann ich sie ja auch gleich mal zitieren. Zum Interview, was soll den RE bitte schön anderes sagen ? Der Trainer ist blöde ? Un woher liebster PP weisst Du so genau, das das Interview nicht zusammen genschnitten worden ist ? Oder verlängert worden ist ? Und das die NP ein linkes Blatt ist, brauchte bocaj. auch nicht unbedingt erwähnen, das sollte jeder wissen Also auf gehts EL, das die wieder mal ein kreativer den Kopf retten wird.
Werter Picard - mir scheint, Du kennst nicht den Unterschied zwischen einem Interview und einem Presseartikel. Ferner werden Interviews i.d.R. vor der Veröffentlichung autorisiert.
Na klar - Robert Enke wurde genötigt, etwas nettes über Ewald verlautbaren zu lassen und gibt daraufhin Märchen-Interviews. Picard, du bist wirklich ein Scherzkeks!
Zur NP: die Neue Presse gehörte mal der SPD und ist heute im Besitz der Madsack-Gruppe. Daß die NP "links" sein soll, halte ich für ein Gerücht. :*fg*
PP
Zuletzt geändert von PeterPan am 30.09.2005 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 11:27 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Unser Zitaten-König ist einmal mehr ganz in seinem Element. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 12:02 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Unser Zitaten-König ist einmal mehr ganz in seinem Element. 
Noch `n Zitat!  Also lieber Kai, mit Dir kann und will ich doch nicht konkurrieren.
Meine Bemerkung zielte auf Deine zusammengestoppelten Lienen-Zitatfetzen incl. unklarer Quellenangabe.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 19:57 |
|
|
Lienens Zeit ist um. Jetzt. Im Übrigen ist jetzt angesichts der Länderspiel-Pause ein sehr guter Zeitpunkt, der neue Trainer hätte zwei Wochen Zeit, die Mannschaft kennenzulernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 19:59 |
|
|
Klar, an allem ist Ewald Lienen schuld. Und er alleine.
Warum hat er den Elfer nicht geschossen ?
Warum hat EL bei Stajners Tor im Abseits gestanden ?
Warum hat er Ronaldinho nicht von Anfang an gebracht ?
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 20:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kai1896 hat geschrieben: Lienens Zeit ist um. Jetzt. Im Übrigen ist jetzt angesichts der Länderspiel-Pause ein sehr guter Zeitpunkt, der neue Trainer hätte zwei Wochen Zeit, die Mannschaft kennenzulernen.
Wer entscheidet das und warum?
Weil wir Bayern, Schalke und Wob nicht fulminant geschlagen haben?
Jetzt schon das "Abstiegsplatz-Argument" zu bringen hinkt. Wir sind noch am Anfang der Saison. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 20:10 |
|
|
Ihr habt Recht, es läuft alles super. Immerhin haben wir aus den letzten 26 Spielen 25 Punkte geholt und spielen einen hervorragenden Fußball. Auch in unseren Leistungen in dieser Saison ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, wir spielen durchweg engagiert nach vorne. Die Punkte kommen schon. Irgendwann. Man muss Lienen Zeit geben. Schließlich hat er vor einem Jahr mal 5 Spiele nacheinander gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 20:17 |
|
Moderator |
 |
|
Obwohl, jetzt wo Du es sagst:
Nach einem Trainerwechsel wird es, wie schon immer in Hannover, kein Chaos geben, nein, wir werden sofort Rekordsiege einfahren, die Verletzungssorgen und Leistungstiefs einiger werden sich sofort in Wohlgefallen auflösen und durch einen attraktiven Fussball ersetzt.
Wenn man sie nur oft genug fordert sind Trainerwechsel immer richtig - Wie in der Vergangenheit auch schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 20:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Obwohl, jetzt wo Du es sagst: Nach einem Trainerwechsel wird es, wie schon immer in Hannover, kein Chaos geben, nein, wir werden sofort Rekordsiege einfahren, die Verletzungssorgen und Leistungstiefs einiger werden sich sofort in Wohlgefallen auflösen und durch einen attraktiven Fussball ersetzt.
Wenn man sie nur oft genug fordert sind Trainerwechsel immer richtig - Wie in der Vergangenheit auch schon.
Aber bitte wo siehst Du die Weiterentwicklung des Teams ? Woher nimmst Du Deine Zuversicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 20:37 |
|
Moderator |
 |
|
Ich sage es mal anders: Ich sehe in einem unglücklichen(!) Unentschieden nicht den zwingenden Grund den Trainer zu wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 20:39 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich sage es mal anders: Ich sehe in einem unglücklichen(!) Unentschieden nicht den zwingenden Grund den Trainer zu wechseln.
Das beantwortet aber leider nicht die Frage nach der Perspektive...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 20:58 |
|
Moderator |
 |
|
@Schönwetterfan: Gegen Rostock seinerzeit schien die Perspektive auch nicht soo prall.
Ich habe im Grundsatz noch Hoffnungen, das sich jetzt Leute wie Delura, Balitsch und Sousa integrieren werden und dadurch das große Loch im Mittelfeld auflöst und der Spielwert sich erhöhen wird.
Klar sollte sich in nächster Zeit langsam mal was zum Besseren wenden - Aber wie gesagt, ich würde nach so einem Spiel nicht gleich zum Totschlagargument greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 21:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, die Gurkerei wird wohl weiter gehen.
Na schön, erst Köln, dann Werder.
(Nach vierzig Jahren Niedersachsenstadion ist man Hardcore gewohnt, da erschüttert einen so schnell nichts.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 21:18 |
|
|
Irgendwie faszinierend. Das war heute in geweisser Weise ein Déjà-vu-Erlebnis. Grauer Himmel, ein bisschen Flutlicht, Gegurke auf dem Platz und "Lienen raus"-Geschrei gegen Ende. Wie letztes Jahr gegen Bielefeld. Hat sich ja richtig was getan in der Zwischenzeit.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 21:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bei Nick Hornby heißt es irgendwo, dass Fußballmannschaften ziemlich einfallsreich seien, wenn es darum gehe, ihre Anhänger in den Wahnsinn zu treiben.
Für manche Trainer gilt das auch.
Und damit, lieber Jan, findet Deine Frage ohne Fragezeichen vielleicht eine Antwort.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 22:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Mich erinnert das alles an die Situation auf Schalke letztes Jahr.
Unter dem Unsympathen Jupp standen die Knappen bei unansehnlichster Spielweise in den Abstiegsregionen.
Dann wurde er endlich gefeuert und es kam Rangnick ( hätte jetzt auch jeder andere Trainer sein können, ist für meine Sicht der Dinge unerheblich ).
U.a. Discostu und Ich verteidigten ihn gegen offene Anfeindungen im Schalker Forum, weil man ihn für einen ungeeigneten Trainer hielt, der dem Team nicht weiterhelfen kann usw.
Was passierte dann? Mit dem gleichen Spielermaterial und einer anderen Spielweise wurde zum Angriff auf Bayern geblasen und teilweise sogar die Tabellenführung erobert.
Angesichts der katastrophalen Übernahmesituation endete die Saison mit einem sensationellen 2.Platz.
Soviel zum Thema "Trainerwechsel bringen selten etwas"
Es gibt wohl Statistiken, die sich so bei einer Erfolgsaussicht von ca. 50% nach Trainerwechseln einpendeln, also muß natürlich ein neuer Trainer nicht unbedingt besser sein.
Das entscheidende in "unserem" Fall ist aber eine dringends erforderliche Umstellung des gesamten Spielstils. Das Personal dafür dürften wir besitzen. Nur leider fehlt der Mann, der es durchsetzen will.
Nur durch Dauerdruck von außen seinen Stil (vermutlich widerwillig) zu ändern, halte ich für latent gefährlich, weil inkonsequent.
Auch wenn das Ergebnis heute nicht gestimmt hat, was es doch mal wieder schön, nach langer Abstinenz 10 Rote in der gegnerischen Hälfte gesehen zu haben 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 22:24 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Lienens Zeit ist um. Jetzt. Im Übrigen ist jetzt angesichts der Länderspiel-Pause ein sehr guter Zeitpunkt, der neue Trainer hätte zwei Wochen Zeit, die Mannschaft kennenzulernen.
Mensch kai, laß´ mal sein.
Wird langsam lächerlich.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 23:04 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Das entscheidende in "unserem" Fall ist aber eine dringends erforderliche Umstellung des gesamten Spielstils. Das Personal dafür dürften wir besitzen. Nur leider fehlt der Mann, der es durchsetzen will.
Nur durch Dauerdruck von außen seinen Stil (vermutlich widerwillig) zu ändern, halte ich für latent gefährlich, weil inkonsequent.
Das sind zwei ganz entscheidende Punkte. Mir leuchtet nicht ein, was in unserer Situation noch für den Trainer spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|