Ricardo Sousa Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 10:55 |
|
|
Nach der langen Verletzungszeit - und ohne vernünftige Saisonvorbereitung - muß sich Sousa in meinen Augen erst noch einige Wochen herankämpfen, bevor man ihn überhaupt beurteilen kann. Ich wäre froh, wenn er in einem Monat einsatzfähig wäre. Aber dann steht er wirklich auch so langsam in der Pflicht, uns auch mal zu zeigen, daß er was kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2005 16:28 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
m.w. steht er auch nicht im kader für´s bayern spiel.
das kommt wohl noch zu früh.
im training konnte er sich gestern m.e. auch nicht aufdrängen.
er spielte im b-team und fiel da nicht groß auf.
immerhin machte er zum schluß noch bei den flankenübungen mit.
die hoffnung bleibt.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2005 17:59 |
|
|
MarVin hat geschrieben: [und zwar im Lienen-Thread] Ich würde auch mal Sousa bringen, mal gucken was geht!?!
Ich glaube, das käme einfach noch zu früh, und man täte Sousa keinen Gefallen. Er hat ja erst einen einzigen - offenbar ziemlich unbefriedigenden - Teileinsatz in der Oberligamannschaft hinter sich, und wie wenig Sousa bringt, wenn er NICHT fit ist, haben wir ja vor einem Jahr gesehen. Also laßt ihn bei Schalke noch pausieren und dann darauf hinarbeiten, daß es gegen Duisburg eine Woche später zu einem Teileinsatz reicht. Wenn der körperliche Zustand nicht überzeugend ist und der Spieler noch nicht brennt, lieber sogar noch weitere 14 Tage warten und in Köln bringen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 19:38 |
|
|
Lienen soll ja net auf die idee kommen und Sousa einsetzten, sonst rettet der nachher Lienen noch den Job siehe Krupi damals! Sowas können wir net gebrauchen der Trainer muss fliegen damit ein neuer das Potenzial von Sousa einsetzen kann, ich sehe ihn immer noch als einen der besten Spieler der Bundesliga, halt wie ein Ballack nur für Hannover! Mit Neururer werden wir ihn nicht mehr wieder erkennen da dreht der so auf das wir ihn nicht mehr halten können!
Sousa du bist immer noch mein Fußballgott!
|
|
Nach oben |
|
 |
nWorulz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 08:52 |
|
|
freue mich scho wenn der Sousa wieder kommt
Mit Neururer wäre das natürlich perfekt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discobiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 10:13 |
|
|
Irgendwann ist doch echt mal gut, oder nicht? Muss denn jetzt wirklich in jedem Threat eine Trainerdiskussion stattfinden? Ich denke mal hier sollte es viel mehr um die Person Sousa gehen!!!
Ich erhoffe mir das EL ihn am Wochenende bringt und der Mann wird der uns im Mittelfeld fehlt! (Er hat ja auch einiges wieder gutzumachen bzw. zu beweisen!) 
_________________ Wer andern eine Grube gräbt, hat Dreck am Spaten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2005 16:18 |
|
|
was ich sousa wünsche ist das er, ein tor macht....
das würde dem jungen schub und selbstvetrauen geben
|
|
Nach oben |
|
 |
Louzypher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 00:54 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Lienen soll ja net auf die idee kommen und Sousa einsetzten, sonst rettet der nachher Lienen noch den Job siehe Krupi damals! Sowas können wir net gebrauchen der Trainer muss fliegen damit ein neuer das Potenzial von Sousa einsetzen kann, ich sehe ihn immer noch als einen der besten Spieler der Bundesliga, halt wie ein Ballack nur für Hannover! Mit Neururer werden wir ihn nicht mehr wieder erkennen da dreht der so auf das wir ihn nicht mehr halten können!
Sousa du bist immer noch mein Fußballgott!
Erstmal hallo Forum, bin neu hier, zumindest aktiv. Mitlesen tue ich hier schon lange.
Ich finde die Idee, Sousa zu bringen, gut. Erstens: Den hat Keiner auf der Rechnung (okay, wir auch nicht, aber das ist das kleinere Risiko).
Zweitens hat der Junge durchaus Potential und ist nach eigenen Angaben heiß darauf, zu spielen. Da ist ein Einsatz gegen einen Gegner wie Duisburg doch mal eine Möglichkeit für ihn, sich zu zeigen.
Ich hätte das an Lienens Stelle auch nicht gegen einen "Großen" probiert.
Daher hoffe ich mal auf eine positive Überraschung.
Und, da ich hier wie gesagt schon ein Weilchen mitlese: RedSoldier: Nicht nur, dass Du hier wiederholt irgendwelche völlig unbekannten, nicht mal diskussionswürdige "Heilsbringer" anbietest (Aquiwernochmal?), ich habe auch nicht das Gefühl, dass Du pro 96, sondern contra Lienen eingestellt bist. Und ein Team sollte nie auschließlich am Trainer festgemacht werden. Sicher kann man über Ewalds Taktik geteilter Meinung sein, das hat aber (zumindest in diesem Thread) nix zu suchen.
_________________ Bewaffnet mit Nichts als Trost und Ahnung
Unser Lebenslauf als die letzte Warnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 13:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Man kann die immer etwas wirren Ideen, Vorschläge und Forderungen unseres jungen "Roten Soldaten" in den meisten Fällen einfach ignorieren. Es entzünden sich sonst nur immer wieder sich im Kreise drehende Diskussionen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Louzypher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2005 13:48 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Man kann die immer etwas wirren Ideen, Vorschläge und Forderungen unseres jungen "Roten Soldaten" in den meisten Fällen einfach ignorieren. Es entzünden sich sonst nur immer wieder sich im Kreise drehende Diskussionen.
Du hast ja Recht. Es ist mir halt nur vermehrt aufgefallen. In Zukunft werde ich Deinen Rat befolgen. 
_________________ Bewaffnet mit Nichts als Trost und Ahnung
Unser Lebenslauf als die letzte Warnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
nWorulz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 10:06 |
|
|
hoffe er macht jetzt gute Spiele ... kann ich mir endlich auch Sousa auf das Trikot machen ... sonst konnt man sich ja garnet traun *g 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 14:31 |
|
|
Auch wenn ich zugebenermassen zur Sousa-Skeptiker-Fraktion gehöre, hoffe ich doch sehr, dass bei Ricardo jetzt endlich der Knoten platzen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Sousa sich heute auf dem Platz präsentieren wird. Allerdings sollte man auch nicht gleich Wunderdinge von ihm erwarten, das wäre wiederum unfair.
PP *Daumen drückt*
|
|
Nach oben |
|
 |
wholetter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 18:38 |
|
|
Also was ich in der Sportschau gesehen habe, war klasse. Sousa bereitet 1:0 vor, holt Elfer raus und die Ecken sahen super aus. Auch gute Pässe waren zu sehen. Weiter so Ricardo! Haben wir uns alle getäuscht, ihm zu wenig zeit gegeben?
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 19:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Einer der besseren heute war er, noch raum n ach oben, aber nach der Verletzung ordentlich.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 19:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
naaaa? Wird etwa ausgerechnet Sousa der "Krupi-Goldener-Oktober" - Bringer für Lienen? Trotz übelster Fettwerte?
In der Spochtschau sah das zumindest schon recht ansehlich aus.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 19:53 |
|
|
Sousa hat mir gut gefallen,ich hoffe,er darf weiterhin von Anfan an ran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2005 21:09 |
|
|
Wirkte heute noch nicht wirklich spritzig, war aber viel unterwegs und ging die letzten 20 Minuten auf dem Zahnfleisch. Die Masse der Freistöße und Ecken waren teils brandgefährlich. Die Mitspieler konnten insbesondere aus den Ecken aber kein Kapital schlagen. Zudem hat er auch unter Druck noch das Auge für Mitspieler, die weiter als fünf Meter weg stehen. Für einen ohne jegliche Wettkampfpraxis seit vielen Monaten war das eine gute Leistung. Mehr durfte man auch nach dieser langen Pause nicht erwarten.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2005 17:08 |
|
|
Jan hat geschrieben: Die Masse der Freistöße und Ecken waren teils brandgefährlich. Zudem hat er auch unter Druck noch das Auge für Mitspieler, die weiter als fünf Meter weg stehen. Für einen ohne jegliche Wettkampfpraxis seit vielen Monaten war das eine gute Leistung. Sehe ich ganz genauso. Die gefährlichsten Ecken und Freistösse seid langem die in den Strafraum gesegelt sind. Zudem hat er in der 2.Hz einige mal mit guten langen Bällen das Spiel geöffnet. Wenn er richtig fit ist und auch die nötige Spielpraxis bekommt, werden wir hoffentlich noch viel Freude an ihm haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2005 18:52 |
|
|
Wir haben das Spiel auf Premeier gesehen und sagen mal ganz plakativ:
Sousa hat gestern für einen aussortierten, fettleibigen, "vom Einsatz weit entfernten" und gerade für die Amateure geeigneten Mittelfeldspieler ziemlich viel Akzente gesetzt.
Er hat das Spiel gegen Duisburg phasenweise richtig gelenkt.
Ecken und Freistöße waren gefährlich. Einige Pässe waren grandios. Und Tempo aus dem Spiel nehmen und direkte Pässe spielen hat er auch gezeigt.
Aber: Duisburg war schwach! Er hat gezeigt, was er vieleicht auch einmal gegen große Mannschaften zeigen können wird.
Wir hoffen nur, dass Chak nicht plötzlich in der Versenkung versinken wird.
Wir sind nämlich Anhänger des schönen intelligenten Spiels.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2005 20:23 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Sousa hat gestern für einen aussortierten, fettleibigen, "vom Einsatz weit entfernten" und gerade für die Amateure geeigneten Mittelfeldspieler ziemlich viel Akzente gesetzt.
Was soll das ?
Wenn er fit ist, kann das ja gerade an ELs Maßnahmen liegen. Wahrscheinlich sind seine Körperfettwerte jetzt besser als vor einem Jahr.
Und dass er zu Saisonbeginn verletzt war, weißt Du auch.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|