Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 12:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Ganz entscheidend für die weitere Zukunft des Fußballs wird sein, dass jemand - wie Rangnick damals - tatsächlich Euphorie und Begeisterung vermitteln kann und eine Vorstellung vom Fußball hat, die über das berühmte "kompakt stehen" hinaus geht. Nun hat die Euphorie und Begeisterung aber ihre Wurzeln in der überragenden Zweitliga-Saison, dem Aufstieg und der folgenden Saison als Underdog gehabt. Und eine Wiederholung gab es nur noch einmal kurzfristig als Simak wieder da war. Jeder Trainer, der in der Bundesliga Hannover 96 trainiert oder trainieren wird, wird es sehr schwer haben, diese Stimmung wiederherzustellen. Dazu bräuchten wir in erster Linie wieder einen oder zwei goldene Oktober.
Trotzdem muss jetzt eine Reaktion her. Verlieren wir in Köln und dann gegen Bremen wird es sehr eng für Lienen. 96 kann es sich dann nicht Aussuchen, welcher tolle Trainer Euphorie und guten offensiven Fußball herbeizaubert. Es wird dann vielmehr irgendeine Notlösung geben, weil Lienes Kopf gefordert wird und irgendjemand geholt werden muss, der gerade frei ist und nicht soviel kostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 13:55 |
|
|
marVin hat geschrieben: (...)Es wird dann vielmehr irgendeine Notlösung geben, weil Lienes Kopf gefordert wird und irgendjemand geholt werden muss, der gerade frei ist und nicht soviel kostet.
Das befürchte ich auch. Hinterher haben wir wirklich Rapolder oder Neururer am Hals. Dann läuft es nämlich genau so weiter wie es aufgehört hat. Wir werden vielleicht für 3-4 Wochen einen kleinen Aufschwung erleben, aber hinterher diskutieren wir im schlimmsten Fall an gleicher Stelle, welcher Trainer uns zurück in die 1. Liga führt.
Lacht mich ruhig aus, aber mein persönlicher Wunsch wäre Rehhagel. Wenn der mit den Griechen die WM-Quali nicht packt, ist er wieder frei. Und ich glaube schon, dass er es nochmal wissen will. In einem Interview neulich hat er gesagt, dass er sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen kann.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 13:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Lacht mich ruhig aus, aber mein persönlicher Wunsch wäre Rehhagel. Wenn der mit den Griechen die WM-Quali nicht packt, ist er wieder frei. Und ich glaube schon, dass er es nochmal wissen will. In einem Interview neulich hat er gesagt, dass er sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen kann.
Lachen kann ich darüber wirklich nicht. Nicht mal auslachen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 14:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Lachen kann ich darüber wirklich nicht. Nicht mal auslachen.
Nun ja, jedem seine Meinung.
Sicher ist Rehagel nicht die Optimallösung, schon alleine wegen seinem Alter. Aber mit "kleinen" Vereinen hat er immer Erfolg gehabt, siehe K'lautern oder Griechenland.
Und außerdem ist es nur ein Wunsch, nicht mehr und nicht weniger. 
Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 10.10.2005 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 14:10 |
|
|
Rehagel und Willeke - das neue Dreamteam... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 14:36 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: (...)Es wird dann vielmehr irgendeine Notlösung geben, weil Lienes Kopf gefordert wird und irgendjemand geholt werden muss, der gerade frei ist und nicht soviel kostet. Das befürchte ich auch. Hinterher haben wir wirklich Rapolder oder Neururer am Hals. Dann läuft es nämlich genau so weiter wie es aufgehört hat. Wir werden vielleicht für 3-4 Wochen einen kleinen Aufschwung erleben, aber hinterher diskutieren wir im schlimmsten Fall an gleicher Stelle, welcher Trainer uns zurück in die 1. Liga führt. Lacht mich ruhig aus, aber mein persönlicher Wunsch wäre Rehhagel. Wenn der mit den Griechen die WM-Quali nicht packt, ist er wieder frei. Und ich glaube schon, dass er es nochmal wissen will. In einem Interview neulich hat er gesagt, dass er sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen kann.
Ich tippe eher auf Funkel 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 14:38 |
|
|
Ich werfe auch mal nen Namen rein: Werner Lorant!!
Dann haben wir jemanden der an der Seitenlienie krampft und tobt und ausrastet und pöbelt. Das wär doch mal was neues. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 15:19 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Sicher ist Rehagel nicht die Optimallösung, schon alleine wegen seinem Alter.

|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 15:20 |
|
|
Bionic hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Sicher ist Rehagel nicht die Optimallösung, schon alleine wegen seinem Alter. 
*doppel  *
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 15:49 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Bionic hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Sicher ist Rehagel nicht die Optimallösung, schon alleine wegen seinem Alter.  *doppel  *
Genitiv? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 16:03 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Bionic hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Sicher ist Rehagel nicht die Optimallösung, schon alleine wegen seinem Alter.  *doppel  * Genitiv? 
Geriatrie? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 16:03 |
|
|
Wie wäre es mit Beiträgen zu Dieter Eilts, Horst Wohlers, Hansi Flick oder Mirko Slomka?
Mit oder ohne Adjektiv, Genitiv oder sonst etwas.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 16:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wie wäre es mit Beiträgen zu Dieter Eilts, Horst Wohlers, Hansi Flick oder Mirko Slomka?
oder Tina Theune-Meyer!?!
warum immer männer? (würde unser neuer regierungschef ab heute sagen...) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 16:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wie wäre es mit Beiträgen zu Dieter Eilts, Horst Wohlers, Hansi Flick oder Mirko Slomka?
Nö, ich will Stoffie (Stoffregen) zurück. Na gut, mal den Spass beiseite!
Wir brauchen hier einen gestandenen Trainer der der Truppe wieder Selbstvertrauen gibt und in der Lage ist sie zu Motivieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 16:54 |
|
|
Michael hat geschrieben: Wir brauchen hier einen gestandenen Trainer der der Truppe wieder Selbstvertrauen gibt und in der Lage ist sie zu Motivieren.
War Rangnick damals (2001) ein "gestandener Trainer" ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 16:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Michael hat geschrieben: Wir brauchen hier einen gestandenen Trainer der der Truppe wieder Selbstvertrauen gibt und in der Lage ist sie zu Motivieren. War Rangnick damals (2001) ein "gestandener Trainer" ?  Meiner Meinung nach schon, aber Meinungen sind halt verschieden. Rangnick hatte zumindest schon Erfolg vorzuweisen, z.B den Aufstieg mit Ulm in die Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 17:34 |
|
|
Stimmt nicht! Rangnick war mit Ulm in die zweite Liga aufgestiegen, grandios gestartet, aber als es dann in der Rückrunde einen kleinen Durchhänger gab und er sich mit Stuttgart schon einig war, ist er im Einvernehmen gegangen. Den Aufstieg hat damals - wenn ich mich recht erinnere - ausgerechnet unser Gegner vom Sonntag, Uwe Rapolder klar gemacht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 17:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nun hat die Euphorie und Begeisterung aber ihre Wurzeln in der überragenden Zweitliga-Saison, dem Aufstieg und der folgenden Saison als Underdog gehabt. Und eine Wiederholung gab es nur noch einmal kurzfristig als Simak wieder da war.
Die Euphorie wurde durch die Spielweise und durch die auf dem Rasen vermittelte Spielfreude entfacht. Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Mit "kompakt stehen" und "nichts zulassen" gewinnt man keine Sympathien.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 18:43 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wenn ich das hier alles lese,freue ich mich auch schon auf den Nachfolger von Ewald Lienen. Es wäre aber sehr wichtig ,vorher unter den Fans einen Sympathiecheck für den" Neuen "machen zulassen,nicht das es so läuft wie jetzt,das sich Fans eine Niederlage für die eigene Mannschaft wünschen,damit der ungeliebte Trainer verschwindet. Oh ja !  Ich freue mich wirklich auf den "Neuen",wie er aus unserer Mannschaft eine offensive Powertruppe macht. Bayern,Werder und der HSV können sich schon ganz warm anziehen. Ach Ja !  Dann kommen noch die vielen Spielerbeobachter von den europäischen Spitzenclubs nach Hannover ,um sich einen unser offensiven Spitzenleuten zuholen. Ist das nicht schön,nun kommen rosa Zeiten auf uns zu und ich wollte den alten Trainer noch ein bisschen hier behalten, ach ich Dummerchen ! P.S. Der "Neue"wird dann auch ein Buch schreiben,mit dem Titel " Wie ich aus Ackergäulen tolle Rennpferde gemacht habe " ! 
Für mich der bislang beste Beitrag zur Ewald-Nachfolger-Diskussion!
Meine Güte, jetzt wird bereits ein Trainingsspiel (!!) einer Rumpf-Elf zum Skandalspiel hochgejazzt. Das wird ja immer skurriler!
Ach ja, da war doch mal so eine DFB.Pokalspiel-Begegnung in BS...*grübel*
Sollte Ewald tatsächlich hier eines Tages die Biege machen (müssen), dann kann man immer noch über Alternativen diskutieren. Totgesagte leben bekanntlich länger.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 18:45 |
|
|
Einen habe ich aber noch: