Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 18:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
PeterPan hat geschrieben: Meine Güte, jetzt wird bereits ein Trainingsspiel (!!) einer Rumpf-Elf zum Skandalspiel hochgejazzt. Das wird ja immer skurriler! Ach ja, da war doch mal so eine DFB.Pokalspiel-Begegnung in BS...*grübel*
Du findest es völlig normal, was da in der letzten Woche auf dem Trainingsplatz abging? Es ist doch klar, dass eine Mannschaft, die 1 Punkt vor den Anbstiegsrängen steht, keine Lust auf einen Trainingskick gegen engagierte Amas hat. Wozu auch sich anstrengen? Wozu sich ausspielen lassen? Dann mal einfach ne Blutgrätsche ansetzen.
Das alles vor den Augen des Trainers, der verzweifelt versucht, die Wende zum Guten herbeizuführen. Aber was soll es? Es ist die neue Normalität auf der MKA. Oder wie soll ich dich verstehen?
Mir jagt so etwas einen gehörigen Schrecken ein. Vielen anderen sicherlich auch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 19:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Es ist doch klar, dass eine Mannschaft, die 1 Punkt vor den Anbstiegsrängen steht [...]
Das hört sich für mich viel zu dramatisch an. Wir stehen ja auch nur 3 Punkte hinter einem einstelligen Tabellenplatz.
Köln wird es zeigen, dann Bremen zuhause. Sollten wir diese Spiele erfolgreich absolvieren, sitzt Ewald wieder fest im Sattel, das wünsche ich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 19:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
marVin hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Es ist doch klar, dass eine Mannschaft, die 1 Punkt vor den Anbstiegsrängen steht [...] Das hört sich für mich viel zu dramatisch an. Wir stehen ja auch nur 3 Punkte hinter einem einstelligen Tabellenplatz. Köln wird es zeigen, dann Bremen zuhause. Sollten wir diese Spiele erfolgreich absolvieren, sitzt Ewald wieder fest im Sattel, das wünsche ich mir.
Man kann aber auch alles schön reden. Ich habe einfach nur festgestellt, dass es bedenklich ist, wenn ein Team mit hohen Ansprüchen so knapp an der Grenze zum Absturz steht und sich solches Verhalten im Training leistet.
Der Lieblingsspruch in der Fußballumgangssprache lautet dann immer... " ....erreicht die Mannschaft nicht mehr...". Ich halte zwar nichts von dem Spruch, bin aber trotzdem besorgt. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 20:11 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich sehe das alles nicht so dramatisch,aber eine Frage stelle ich mir doch,wenn eine Mannschaft sich im Training hängenlässt,wie kann ich dann erwarten,das es im Spiel wenn es um Punkte geht besser wird ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 20:16 |
|
|
Die Besorgnis ist doch vollkommen berechtigt. Wenn eine Truppe, die zuletzt beschämende Auftritte in Serie abgeliefert hat, sich auch noch im Training und bei den Testspielen hängen lässt, stellt sich die Frage, warum denn so eine geringe Leistungsbereitschaft da ist.
Ein anderes Bespiel: Vor dem Spiel gegen Schalke hatten wir das indiskutable Auftreten gegen Wolfsburg und Schalke die - anscheinend auch unterirdische - Leistung gegen Nürnberg wiedergutzumachen. Jeder, der das Spiel gesehen hat, muss doch sagen, dass man nur einer Mannschaft angemerkt hat, dass sie etwas gerade rücken will. Und das waren nicht wir. (Ja, ich weiß, dass Schalke den deutlich stärkeren Kader hat und viel besser als wir ist). Warum hat man bei uns nicht gemerkt, dass die Mannschaft etwas gerade rücken wollte?
Es ist doch ein überaus schlechtes Zeichen, wenn eine Mannschaft überhaupt nicht auf desaströse Leistungen reagiert und weiter ihr Pensum herunterspult. Wer meint, dass da alles in Ordnung ist, wacht wahrscheinlich erst 3 Spieltage vor Schluss bei einem Rückstand von 7 Punkten auf Platz 15 auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 20:17 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Einen habe ich aber noch:
wie wäre es mit Klinsi?
PP Das würde wohl leider nichts werden. Da aber immer mehr Namen in die Runde geworfen werden, auch aus dem zweiten Glied, landen wir vielleicht noch bei Trainern aus der Verbandsliga. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 20:37 |
|
|
Wenn man bedenkt, wie hauchdünn Erfolg und Mißerfolg getrennt sein können, ist für mich in der Trainerfrage zu viel Sturm im Wasserglas. Zugegeben: die Mannschaft spielt nicht attraktiv und zur Zeit auch nicht erfolgreich. Das sind auf Dauer schlechte Voraussetzungen für eine lange Trainerkarriere von Lienen bei uns.
Auf anderer Seite fehlte das Quentchen Glück in Nürnberg oder gegen Duisburg. Spiele, die man normalerweise gewinnt. Wir hätten vier Punkte mehr gehabt und ständen punktgleich mit Bayer Leverkusen auf Platz 8 und hätten drei Punkte Rückstand auf einen UEFA-Cup-Platz. Tatsachen, die an Sekunden gescheitert sind und eine ganz andere Situation ergeben hätten.
Die jetzige Ausgangssituation ist schwierig. In Köln kann man nicht zwingend einen Sieg erwarten und danach gegen Bremen schon gar nicht. Sollte sich das so einstellen, stehen wir mit dem Rücken schon wieder an der Wand.
Wie auch immer und aufgrund welcher Voraussetzung auch immer: es muß schnellstmöglich mindestens ein oder besser zwei "Befreiungsschläge" her, die uns Luft zur Abstiegszone verschaffen. Am besten dann, wenn keiner es vermutet.
Ich bleibe dabei: eine Entlassung von EL zum jetzigen Zeitpunkt bringt nichts. Die Mannschaft selbst ist gefragt; sie kann es besser.
Die hier gehandelten möglichen Nachfolger finde ich teilweise abenteuerlich - ohne aber sagen zu können, daß das nicht funktionieren kann. Es muß einfach passen und dann spielt es keine Rolle woher der Trainer kommt und schon gar nicht wie alt er ist (Rehhagel). Auch Leute die heute zur absolut ersten (und für uns unbezahlbaren) Garde gehören, haben irgendwann das Problem gehabt, daß ihnen nichts zugetraut wurde.
Aber wie gesagt, dafür ist die Zeit m. E. (noch) nicht gekommen. Wir können jetzt nur eins nicht gebrauchen: Krisengerede und eine verunsicherte Mannschaft. Deswegen:
Vier Punke aus den nächsten beiden Spielen und alles sieht schon ganz anders aus. Der Trainer muß in Ruhe weiterarbeiten können. Auch das Glück wird bald wieder ein rotes Trikot tragen (mein Gott, wo habe ich das denn jetzt her?).
Aber es stimmt!!!
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 10.10.2005 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 20:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Bemeh hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Es ist doch klar, dass eine Mannschaft, die 1 Punkt vor den Anbstiegsrängen steht [...] Das hört sich für mich viel zu dramatisch an. Wir stehen ja auch nur 3 Punkte hinter einem einstelligen Tabellenplatz. Köln wird es zeigen, dann Bremen zuhause. Sollten wir diese Spiele erfolgreich absolvieren, sitzt Ewald wieder fest im Sattel, das wünsche ich mir. Man kann aber auch alles schön reden. Ich habe einfach nur festgestellt, dass es bedenklich ist, wenn ein Team mit hohen Ansprüchen so knapp an der Grenze zum Absturz steht und sich solches Verhalten im Training leistet. Der Lieblingsspruch in der Fußballumgangssprache lautet dann immer... " ....erreicht die Mannschaft nicht mehr...". Ich halte zwar nichts von dem Spruch, bin aber trotzdem besorgt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist es! Die Mannschaft ist angehalten Farbe zu bekennen. 2 Spieltage noch, dann ist es Zeit den Strich zu ziehen was, wie oder warum wo hingeht. Und dann muss schonungslos aufgedeckt werden, wo die Fehler im System liegen.
Man darf sehr besorgt sein, auch kritisch, ohne das man gleich als Trainerstuhlsäger zu gelten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 20:46 |
|
|
Nein, die Aufregung um das offenbar wirklich schlechte Trainingsspiel der sogenannten A-Elf kann ich trotzdem nicht verstehen. Und was heißt überhaupt A-Elf, wenn Mertesacker, Lala, Hashemian, Yankov und Stajner auf Reisen waren? Entscheidend ist doch das Punktspiel: Wenn die Mannschaft in Köln gut spielt und womöglich gewinnt, dann ist doch auf so ein Trainingsspiel geschissen, oder etwa nicht? Okay, umgekehrt auch: Wenn die Mannschaft in Köln schwach ist - dann muß wohl in der Tat etwas passieren (aber auch da ist den Trainer zu entlassen nicht die einzige Möglichkeit).
Aber wen die Lienen-Gegner stattdessen haben wollen, darüber sind sie sich offensichtlich ja auch nicht so ganz einig: Rehhagel? Neururer? Dieter Hecking? Slomka?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 20:59 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Nein, die Aufregung um das offenbar wirklich schlechte Trainingsspiel der sogenannten A-Elf kann ich trotzdem nicht verstehen.
So sieht's aus. Das wird völlig überbewertet! In diesem Zusammenhang fällt mir wieder ein, daß ich nur für mich ganz allein gern einmal wüßte, wer hier von den Forumsteilnehmern selbst Fußball spielt bzw. außer in der G-Jugend mal selbst gespielt hat .
Das ist in keiner Weise überheblich gemeint, sondern würde vielleicht generell einige Beiträge verständlicher machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 21:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Der Lieblingsspruch in der Fußballumgangssprache lautet dann immer... " ....erreicht die Mannschaft nicht mehr...". Ich halte zwar nichts von dem Spruch, bin aber trotzdem besorgt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist ja absolut OK. Angesichts der Situation gibt es sowieso mehr Besorgnis als sonst. Aber in der jetzigen Situation bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir dieses Tal mit Lienen durchschreiten sollten. Auch wenn ich die letzten Wochen mehr von ihm abgerückt bin als vorher. Trotzdem liegt das Problem bei der Mannschaft. Die müssen aus ihrem Loch heraus, und Erfolge sind da das einzige Mittel.
Wenn Lienen in der jetzigen Situation gehen muss, werden wir mit Sicherheit schlechter dastehen. Das wäre ja auch wirklich viel zu früh. Merte ist ein ganz gutes Beispiel. Der steht 100%ig hinter Lienen, der steht auch 100%ig hinter Klinsmann und würde gern den Hebel umlegen, sowohl bei uns, als auch in der Nationalmannschaft.
Ich bin ganz klar der Meinung, zum jetzigen Zeitpunkt dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben wäre fatal. Wenn wir ehrlich sind, gibt es auch wirklich keinen Nachfolger der mit einem Zungenschnalzer empfangen werden könnte, siehe o.g. Namen.
Natürlich bin ich für Lienen, verschließe mich aber nicht gegen Konsequenzen wenn es weiter so läuft wie bisher. Wenn aber die Mannschaft Erfolge feiert, werden auch alle merken, dass da keiner gegen den Trainer gearbeitet hat, sondern die Verletzten und die Unsicherheit verdaut werden mussten.
Ich persönlich hoffe auf eine sorgenfreie Saison, die Hoffnung habe ich noch, egal ob 9ter oder 13ter. Zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu entlassen und einen Neuen zu holen mit der Prämisse der wird schon für einen Schub in der Mannschaft sorgen, halte ich für nicht zutreffend. Denn, bleibt dann trotzdem der Erfolg aus wird es doppelt schwer.
Zudem möchte ich jetzt gar keinen schönen Fußball sehen, ich möchte, dass wir punkten. In zwei oder drei Jahren will ich gern ins Stadion kommen und mich darauf freuen wie wir z.B. Bremen mit ner Packung nach Hause schicken. Aber der auferlegte Druck von allen Seiten auf 96 steht noch in keinem Verhältnis unserer Ansprüche zu der Konkurrenz in der ersten Liga, finde ich. OK, das war überzogen dargelegt, natürlich möchte ich schönen Fußball sehen, aber ich kann auch mit dem kompakten System leben, wenn es denn funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 21:26 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Nein, die Aufregung um das offenbar wirklich schlechte Trainingsspiel der sogenannten A-Elf kann ich trotzdem nicht verstehen. So sieht's aus. Das wird völlig überbewertet! In diesem Zusammenhang fällt mir wieder ein, daß ich nur für mich ganz allein gern einmal wüßte, wer hier von den Forumsteilnehmern selbst Fußball spielt bzw. außer in der G-Jugend mal selbst gespielt hat . Das ist in keiner Weise überheblich gemeint, sondern würde vielleicht generell einige Beiträge verständlicher machen.
Ich für meinen Teil habe eine ganze Zeit - bis zum Beginn des Studiums - relativ ernsthaft und auch vergleichsweise hoch Fußball gespielt. In die Versuchung, davon meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, bin ich aber leider nie gekommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich daher sagen, dass dieses Trainingsspiel (nicht zu vergessen die sich anschließenden Testspiele) und auch die Leistung gegen Schalke eher unterbewertet wird. Bemeh hat das Spiel ja anscheinend gesehen und wenn selbst er so entsetzt ist, sollte man das schon ernst nehmen.
Wenn man ein Spiel wie das gegen Wolfsburg abliefert, wird man vom Trainer - zumal von einem Trainer wie Herrn Lienen - zur Sau gemacht. Wenn man danach nicht einmal im Training geschweige denn in einem Spiel (Schalke!) zeigt, dass man verstanden hat, wohin die Reise geht, dann spricht vieles dafür, dass der Trainer nur noch bei wenigen auf offene Ohren trifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 21:28 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Also dieses angebliche "Skandaltrainingsspiel" der verbliebenen Hochkaräter um Tarnat und Zuraw gegen unsere "B-Elf" hat mich nicht im Geringsten tangiert.
So etwas soll sogar auch schon in Mainz oder Gelsenkirchen vorgekommen sein.
Ein Skandal oder vielmehr eine Schande habe ich an einem regnerischen Dienstagabend im Oktober , eingepfercht im Käfig (Gästeblock) in der BS-Provinz erlebt.
Niemanden, auch mir nicht, gefällt unser Tabellenstand, bzw unser Auftreten in vielen Partien dieser Saison.
Geht das in Köln und gegen Werder so weiter, wird der Verein reagieren müssen.
Ganz schlimm ist allerdings die Leichenfledderei, die von einigen alteingesessenen Usern offen oder moderat betrieben wird.
Wie menzel schon sagte (und diverse Gästefans hier schon sprachlos gemacht hat):
Die dafür erforderlichen Niederlagen nehmen diese Experten mit Wahnvorstellungen zwischen Flick und Lorant anscheinend gerne in Kauf!
Jetzt erst recht die Roten unterstützen!
Auf nach Köln !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 21:46 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Die dafür erforderlichen Niederlagen nehmen diese Experten mit Wahnvorstellungen zwischen Flick und Lorant anscheinend gerne in Kauf!
Diesen Eindruck muß man mittlerweile haben. Traurig, traurig, traurig! Worum geht es diesen "Fans" eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 21:58 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wenn man ein Spiel wie das gegen Wolfsburg abliefert, wird man vom Trainer - zumal von einem Trainer wie Herrn Lienen - zur Sau gemacht.
Das kann so sein, ist aber keineswegs zwingend notwendig. Ein guter Trainer wird die Ansprache wählen, die in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, eine positive Veränderung herbeizuführen.
Insofern könnte man argumentieren, daß EL demnach kein guter Trainer sein kann. Doch damit machen es sich viele zu einfach. Ich fürchte jedoch, daß bei zwei weiteren sieglosen Spielen der Verein in Zugzwang gerät.
|
|
Nach oben |
|
 |
gamerryu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 22:14 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Jetzt erst recht die Roten unterstützen! Auf nach Köln !
Wir sehen uns!
E stimmt; die Mannschaft muss Charakter zeigen. Wenn sie dasin Köln jetzt wieder nicht tut... was soll man dann als Fan noch machen? Diskutieren bringt nichts - dann ist der Verein gefragt. Sicher, es bringt vielleicht nichts Lienen zu diesem Zeitpunkt zu entlassen - es schadet aber auch nicht und macht Platz für einen eventuellen Neuanfang... Naja, Köln wird´s zeigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 22:20 |
|
|
nabend,
habe eben den artikeln der NP gelesen wo drin steht das lienen den sousa rausnehmen will.....
wenn ich sowas lese könnte ich durchdrehen, nun hat lienen endlich einen gefunden der das spiel lenken und leiten kann, der kluge pässe spielt und ich glaube das auch gegen duisburg bewiesen hat, und nun will er ihn gegen köln wieder rausnehmen..
das verstehe ich nich...
sousa ist der einzige er das spiel leiten kann, oder sollen wir es wieder mit stajner probieren....
also es tut mir leid wenn lienen wirklich so eine entscheidung treffen sollte dann zweifel ich echt an ihm!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 23:08 |
|
|
Laß mal gut sein, bis Sonntag ist ja noch lange hin. RS wird schon spielen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 23:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Also dieses angebliche "Skandaltrainingsspiel" der verbliebenen Hochkaräter um Tarnat und Zuraw gegen unsere "B-Elf" hat mich nicht im Geringsten tangiert.
So etwas soll sogar auch schon in Mainz oder Gelsenkirchen vorgekommen sein. Ein Skandal oder vielmehr eine Schande habe ich an einem regnerischen Dienstagabend im Oktober , eingepfercht im Käfig (Gästeblock) in der BS-Provinz erlebt.
Niemanden, auch mir nicht, gefällt unser Tabellenstand, bzw unser Auftreten in vielen Partien dieser Saison.
Geht das in Köln und gegen Werder so weiter, wird der Verein reagieren müssen.
Ganz schlimm ist allerdings die Leichenfledderei, die von einigen alteingesessenen Usern offen oder moderat betrieben wird.
Wie menzel schon sagte (und diverse Gästefans hier schon sprachlos gemacht hat): Die dafür erforderlichen Niederlagen nehmen diese Experten mit Wahnvorstellungen zwischen Flick und Lorant anscheinend gerne in Kauf!
Jetzt erst recht die Roten unterstützen! Auf nach Köln !
Was habe ich diese Beiträge vermisst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2005 23:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auf anderer Seite fehlte das Quentchen Glück in Nürnberg oder gegen Duisburg. Spiele, die man normalerweise gewinnt.
Eben drum, solche Spiel muss man gewinnen !
In Nürnberg waren wir das klar schlechtere Team und können nur doch eigentlich glücklich über den Punkt sein. Gegen Duiburg waren wir ledeglich in der 2. Halbzeit ganz gut ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|