Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Werden wir uns gegen die Geißböcke aus der Krise schiessen?

Ja, wir holen uns die 3 Punkte vom Rhein 58%  58%  [ 31 ]
Jein, wir teilen uns die Punkte 11%  11%  [ 6 ]
Nein, Köln schiesst sich aus der Krise 30%  30%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 53

1. FC Köln gegen Hannover 96 - Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 19:33 
Moderator

Naja - ich hoffe, das wir wie letzte Saison in Rostock einen neuen Spielmacher erleben, wir das Spiel gewinnen und die, die wiedermal die apokalyptische "mit anderem Trainer wird alles besser" Manie verfallen - in drei Spielen wieder von UefaCup träumen...

Sorry, aber manche maßlosen Übertreibungen hier nerven mich... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 00:40 

burgwedeler hat geschrieben:
96 ist auch mehr als sich immer wieder Blind vor den Trainer zu stellen, nur damit man gegen den Strom schwimmt, seine herzliches Fantum auch überzeugend darstellt, lieber Willy.

Mir und auch einigen anderen mehr liegt dieser Verein sehr nah am Herzen und ich glaube, einigen schon sehr viel länger als Dir. Deswegen, halte dich zurück den Leuten das Fansein abzusprechen bzw. das sie es hinterfragen sollen nur weil es ihnen um den Verein, den Klassenerhalt, die Freude am Fussball geht.
Ich zb. bin nie ein EL-Anhänger gewesen und werde es auch nie sein. Die Situation ist vergleichbar mit letzten Jahr, nur, es ist kein Krupi mehr vorhanden der dem Trainer den Arsch rettet, und es ist auch an der Zeit, das dies nicht mehr geschieht. Das Spiel der Roten ist ja nicht nur unattraktiv, nein, es ist dazu auch noch erfolglos. Und das, lieber Willy, das kann nicht dein und auch nicht unser aller Anspruchsdenken vom Fussball der Roten sein. Es tut überhaupt nicht Not, wenn man davon redet, die Roten sollen alle Spiele gewinnen ect. völliger Schwachsinn.. es soll nur so weit gehen, daß 96 die Heimspiele gewinnt, Auswärts mal evtl gepunktet wird, der Fussball einigermaßen attraktiv ist und man sich nicht fragen muß, wenn oder was man noch Schlagen soll/kann, damit es zum Klassenerhalt reicht.
Die Politik der ruhigen Hand ist vorbei, es müssen Taten her. Und die Überzeugend!
Das solltest auch Du, als wahrer Fan, so sehen. :wink:

Edit: zum Spiel.
Ich erhoffe mir eine ansprechende Leistung der Mannschaft, sehe es aber mit gemischten Gefühlen.
Ein Satz der nichts und doch eine Menge sagt :wink:

Natürlich kann ein jeder sein Fansein so ausleben, wie er möchte, ich will auch keinem irgendwas vorschreiben, das kam vielleicht etwas unglücklich rüber. Aber ich habe Probleme, wenn man auf Niederlagen spekuliert, nur weil einem eine Person oder ein System nicht passt! Und ich habe in meiner, nun fast schon 20jährigen Fankarriere einige Trainer samt Rausschmisse erlebt. Und ich finde, das Schnellschüsse, egal ob nun auf dem Transfermarkt (Sippel läßt grüßen) oder beim Trainer, selten etwas gebracht haben. Diese Schnellschüsse in Verbindung mit Managementfehlern, Profilneurosen und Großmannssucht haben uns in die 3. Liga geführt. Diese Zeiten sind nun Gott sei Dank vorbei! Nun würde ich mir wünschen, das die jeweilgen Leute mehr Zeit bekommen, denn das wir nun das Fussballspielen absolut verlernt haben, wird ja wohl keiner behaupten. Auch sind erst einige Spieltage rum und die momentane Position ist zwar beunruhigend, aber noch nicht gefährlich! Deswegen wäre mir momentan eine ruhige Hand lieber, wie ein Trainerwechsel, der doch nur wieder Unruhe reinbringt.

Ich hoffe jedenfalls, das, wie Disco schon so schön schrieb, wir in drei Wochen den Jahresurlaub für 2006 nach dem UEFA Terminkalender richten :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 10:51 

Tja, die allgegenwärtige Lienen-Diskussion...

Ich sehe wirklich noch einige Fragezeichen bei der Mannschaftsaufstellung.

Hoffentlich ist Cherundolo wieder fit, denn dann wird Balitsch für das defensive Mittelfeld frei, und Dabrowski oder Lala (eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, aber zur Zeit einfach nicht gut in Form) bekommt mal eine Pause
Hinten links würde ich gerne Halfar statt Tarnat sehen - dieser Wechsel scheint mir notwendig. Leider sind wir auf der Linksverteidigerposition noch kein Stück weiter als vor drei Jahren.
Offensives Mittelfeld: Delura - Sousa
(Delura wird in Köln sein zweites Saisontor schießen!)
Brdaric muß nach seinen großen Worten jetzt auch mal wieder Taten zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 13:33 

Ich fand die Mannschafft gegen Duisburg doch nicht schlecht! Sie sollte auch gegen Köln spielen.
Nur bei Zuraw mach ich mir da Sorgen! Vielleicht sollte sich Lienen mal was einfallen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 16:57 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Ich fand die Mannschafft gegen Duisburg doch nicht schlecht! Sie sollte auch gegen Köln spielen.
Nur bei Zuraw mach ich mir da Sorgen! Vielleicht sollte sich Lienen mal was einfallen lassen!

Sehe ich auch so! Ist Vinicius noch verletzt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 11:36 

Da ich meinem Vater, zu seinem Geburtstag, ein Ticket für Bremen schenken werde, müssen wir in Köln gewinnen, damit es dann am 22. ein schöner Stadionbesuch wird. Oder ein gutes Spiel in Köln und zumindest nicht verlieren. Dann schön die Bremer schruppen und ich kann mir mit meinem alten Herrn ein paar Bierchen auf das schöne Spiel und seinen Ehrentag gönnen. So wird’s gemacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 14:10 

Vinicius ist leider immer noch Verletzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 18:56 

Discostu hat geschrieben:
Naja - ich hoffe, das wir wie letzte Saison in Rostock einen neuen Spielmacher erleben, wir das Spiel gewinnen und die, die wiedermal die apokalyptische "mit anderem Trainer wird alles besser" Manie verfallen - in drei Spielen wieder von UefaCup träumen...

Sorry, aber manche maßlosen Übertreibungen hier nerven mich... :roll:

Danke Discostu, das tut wirklch gut! :) Aber wo ist denn dieses Mal die Umfrage abgeblieben? ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 20:01 

Discostu hat geschrieben:
Naja - ich hoffe, das wir wie letzte Saison in Rostock einen neuen Spielmacher erleben, wir das Spiel gewinnen und die, die wiedermal die apokalyptische "mit anderem Trainer wird alles besser" Manie verfallen - in drei Spielen wieder von UefaCup träumen...Sorry, aber manche maßlosen Übertreibungen hier nerven mich... :roll:

das ist genau so ein "Blödsinn" der Anspruch Hannovers kann es ebenfalls noch nicht sein, sich für internationale Wettbewerbe zu qualifizieren.. in meinen Augen fehlt da die Qualität in der Breite und kann nur, wie schon bei anderen Vereinen erlebt, zum evtl. Absturz führen.
Die Qualität des Fussballs muss sich nur gewaltig steigern "logischerweise auch die Ergebnisse"und man sollte mal wieder den Weg zum Fussballspielen finden und nicht nur Fussball verhindern.
Nach dem 10. Spieltag wird es "Butter bei die Fische" geben müssen, dann ist es Richtungsweisend wohin der Zug diese Saison fährt, das ist völlig Unabhängig von Namen und man wird auch evtl. Handeln müssen... so oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 20:14 

RedWilly hat geschrieben:
Natürlich kann ein jeder sein Fansein so ausleben, wie er möchte, ich will auch keinem irgendwas vorschreiben, das kam vielleicht etwas unglücklich rüber. Aber ich habe Probleme, wenn man auf Niederlagen spekuliert, nur weil einem eine Person oder ein System nicht passt! Und ich habe in meiner, nun fast schon 20jährigen Fankarriere einige Trainer samt Rausschmisse erlebt. Und ich finde, das Schnellschüsse, egal ob nun auf dem Transfermarkt (Sippel läßt grüßen) oder beim Trainer, selten etwas gebracht haben. Diese Schnellschüsse in Verbindung mit Managementfehlern, Profilneurosen und Großmannssucht haben uns in die 3. Liga geführt. Diese Zeiten sind nun Gott sei Dank vorbei! Nun würde ich mir wünschen, das die jeweilgen Leute mehr Zeit bekommen, denn das wir nun das Fussballspielen absolut verlernt haben, wird ja wohl keiner behaupten. Auch sind erst einige Spieltage rum und die momentane Position ist zwar beunruhigend, aber noch nicht gefährlich! Deswegen wäre mir momentan eine ruhige Hand lieber, wie ein Trainerwechsel, der doch nur wieder Unruhe reinbringt.

Ich hoffe jedenfalls, das, wie Disco schon so schön schrieb, wir in drei Wochen den Jahresurlaub für 2006 nach dem UEFA Terminkalender richten :) :D :lol:

das die Leute auf Niederlagen spekulieren, dass stört mich allerdings auch, da gebe ich dir Recht.
Mich stört aber auch zu sehen, wie man auf der Stelle tritt, man genau wieder da ist, wo man vor der Saison aufgehört hat. Und ich denke, da kann auch keiner Widersprechen.
Es ist halt , wie Du schon sagst, beunruhigend mit dem Drang zum kritischen.
Schnellschüsse sollte keiner mehr wagen, dafür ist der Vorstand auch zu gefestigt und Seriös. Ich denke da wohl mehr, dass es sich wenn um eine wohl überlegte Aktion mit Vorlauf handeln wird... falls es denn mal soweit kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 07:45 

Das die Leute nach 3 Siegen sofort von Uefa CUp träumen ist doch ganz normal!!! Hannover spielt jetzt die 4. Saison 1. Bundesliga und die Leut haben nur den tristen Abstiegskampf gesehen. Da wird man schon mal ungeduldig!!
Meine Meinung ist aber das 96 weit weit weg von Uefa Cup Nieveau spielt!!

Mfg Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 09:54 

Hallo Mods, warum gibt es keine Umfrage? :lol: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 10:08 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Hallo Mods, warum gibt es keine Umfrage? :lol: :wink:

Zu Befehl. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 10:11 

Danke Bemeh! :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 12:17 

Da die Mehrheit wieder an unsere Mannschaft glaubt, wird sich dieses positive denken auch übertragen und wir gewinnen 3:1 in Köln :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 14:06 

Ich denke unsre Mannschaft sollte noch so ein Spiel wie in der 2. Halbzeit gegen Duisburg hinlegen und der Sieg ist uns sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 14:58 
Moderator

Feulner fällt mit Kreuzbandriss aus

Köln - Der 1. FC Köln muss sechs Monate auf Markus Feulner verzichten. Eine Kernspintomographie in der Praxis von Club-Arzt Peter Schäferhoff ergab am Dienstag, dass sich der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hat.
Dagegen ist der ungarische Angreifer Imre Szabics nach dreimonatiger Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 24-Jährige hat seine im Juli erlittene Leistenverletzung auskuriert.

Derzeit ist der Tabellen-Elfte der Bundesliga zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Hannover 96 am Sonntag im Trainingslager in Marienfeld (Ostwestfalen). "Da können wir vier Tage intensiv zusammen arbeiten und versuchen, die Spieler auf einen ähnlichen Formstand zu bringen", sagte Rapolder. (dpa)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 15:15 

Ist doch aller Ehren wert, wenn die Kölner jetzt sogar ins Trainingslager gehen, um gegen uns bestehen zu können...
Aber Scherz beiseite; beim Blick auf die Tabelle muß ein Sieg für uns her, alles Andere ist kalter Kaffee und würde tatsächlich zu einer Verschärfung der Situation führen.

Kleine Abschweifung am Rande: Ich gehe davon aus, dass wir bis zur Winterpause noch mindestens 16 Punkte holen müssen, damit weiter Ruhe im Umfeld ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 15:47 
Moderator

Jake hat geschrieben:
Kleine Abschweifung am Rande: Ich gehe davon aus, dass wir bis zur Winterpause noch mindestens 16 Punkte holen müssen, damit weiter Ruhe im Umfeld ist.

Dazu haben wir Gelegenheit in K, BI, S, Do und Lev sowie daheim gegen HB, MZ, KL und MG.

Zuhause kann man höchsten mit 9 + x, auswärts mit 4 + y rechnen.

x=Werder-Spiel, y=S, Do, Lev.

Da wird es schwer, auf 16 zu kommen. In der letzten Saison (K vorletzte) haben wir aus diesen Spielen 13 Punkte geholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 16:26 

Nachdem ich im Urlaub einen Schock nach dem anderen bekommen habe und um herum Schlacke-Fans feierten, war das verdammte Duisburgspiel wohl noch das Bessere von vielen Schlechten, wie ich lesen konnte. Aber dann lese ich heute, wenn man den stadteigenen Schmierfinken Glauben schenken darf, daß Lienen in Köln wohlmöglich auf Sousa verzichten will????? Ich beginne nun langsam an meinem letzten Rest Sachverstand zu zweifeln und werde psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, wenn sich das bewahrheitet. Jeder hat gesehen, daß der einzige Spieler bei den Roten Sousa war, der zumindest Richtung Offensive den Unterschied zu allen anderen gemacht hat. Das war zwar alles noch nicht ganz großes Kino, aber auf dem richtigen Weg. Da darf, muß und kann diesem Spieler nicht auf die Bank setzen. Scheißrotation, merkwürdige und hinterfragbare Taktitik. Ich hab leider keine hannoversche Presse gehabt, aber daß man so an Lienen festhält, der die Mannschaft offensichtlich "nicht mehr erreicht", werde ich nicht verstehen. Ist der Mann so teuer, daß man sich keinen neuen Übungsleiter leisten kann? Ich hoffe, daß 3 Punkte aus Köln geholt werden, sehe es aber eher realistisch und schätze, Poldi wird in der 84. das 1:0 für Köln machen und das war´s! Alles andere wäre eine großartige Überraschung und würde gegen die Fischies eine Woche später zumindest eine volle Hütte garantieren. Skeptische Grüße....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste