Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 00:12 

Bemeh hat geschrieben:
Du findest es völlig normal, was da in der letzten Woche auf dem Trainingsplatz abging? Es ist doch klar, dass eine Mannschaft, die 1 Punkt vor den Anbstiegsrängen steht, keine Lust auf einen Trainingskick gegen engagierte Amas hat. Wozu auch sich anstrengen? Wozu sich ausspielen lassen? Dann mal einfach ne Blutgrätsche ansetzen.

Das alles vor den Augen des Trainers, der verzweifelt versucht, die Wende zum Guten herbeizuführen. Aber was soll es? Es ist die neue Normalität auf der MKA. Oder wie soll ich dich verstehen?

Mir jagt so etwas einen gehörigen Schrecken ein. Vielen anderen sicherlich auch.

Nun wollen wir aber die Kirche im Dorf lassen: derartige Frusteinlagen gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, auch unter Lienens Vorgänger(n). Warum sagst Du denn nicht, daß viele Leistungsträger überhaupt nicht anwesend waren?!

Nach Fettwerte- und Minibarskandalen nun auch Skandaltrainingsspiele .. :shock:
Aber wahrscheinlich sehe ich das alles zu entspannt. In der Bundesliga gibt es nur eine Handvoll Vereine, bei denen es derzeitig mehr oder weniger gut läuft. Der Rest dagegen hat zum Teil derbe Probleme, 96 steht damit also nicht alleine.
Die Roten waren mit großen Verletzungssorgen in die neue Saison gestartet und zunächst lief es gar nicht mal so schlecht.
Aber nein, Grottenkick-Spiele wie auf Schalke werden ja "unterbewertet" - ergo: alles ist eh Sch...!
Daß in der zweiten Halbzeit gegen den MSV Duisburg die Mannschaft zumindest gekämpft hat, scheinen hier einige bereits wieder vergessen zu haben (ist ja auch schon so lange her...). Klar Picci, das Duisburg-Spiel hätte gewonnen werden müssen. Aber daß Spielverläufe schon mal auf den Kopf gestellt werden, ist ja so ungewöhnlich nun wieder auch nicht.

Skandalfreie Grüße

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 06:32 
Roter Bruder hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Nein, die Aufregung um das offenbar wirklich schlechte Trainingsspiel der sogenannten A-Elf kann ich trotzdem nicht verstehen.

So sieht's aus. Das wird völlig überbewertet! In diesem Zusammenhang fällt mir wieder ein, daß ich nur für mich ganz allein gern einmal wüßte, wer hier von den Forumsteilnehmern selbst Fußball spielt bzw. außer in der G-Jugend mal selbst gespielt hat .
Das ist in keiner Weise überheblich gemeint, sondern würde vielleicht generell einige Beiträge verständlicher machen.
Was das Trainingsspiel betrifft,da pflichte ich euch absolut bei, denn das sehe ich ganz genau so. Bei Ewald ist das so eine Sache, den Menschen Lienen akzeptiere ich aufgrund seiner ehrlichen und korekten Art voll und ganz. Als Trainer halte ich Ewald allerdings in vielen Bereichen für zu stur und unnachgiebig (defensive Spielweise,stellenweiser Umgang mit den Spielern usw.). Wenn ich als Trainer etwas verändern will, muss ich das immer und immer wieder im Training einüben. Wenn man sich mit Leuten unterhält die öfter zum Training gehen, fehlt es hier an allen Ecken und Kanten. Aber warten wir ab wie es weitergeht.
Auf Deine Frage, wer hier schon selbst Fussball gespielt hat, ich. Hat schon mal jemand über eine Forumsmannschaft nachgedacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 08:00 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe eine ganze Zeit - bis zum Beginn des Studiums - relativ ernsthaft und auch vergleichsweise hoch Fußball gespielt. In die Versuchung, davon meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, bin ich aber leider nie gekommen.

Ich habe etwas länger - bis zum Beginn der Berufstätigkeit - nicht ganz so ernsthaft Fußball gespielt, auch nur bis zu gelegentlichen Einsätzen in der Bezirksklasse.
Immerhin ist es mir gelungen, in einem A-Jungendspiel den jungen Ewald 5:1 zu besiegen.

kai1896 hat geschrieben:
Bemeh hat das Spiel ja anscheinend gesehen und wenn selbst er so entsetzt ist, sollte man das schon ernst nehmen.

Leider nein. Aber es wurde von mehreren Seiten sehr plastisch beschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 08:53 

Bemeh hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Bemeh hat das Spiel ja anscheinend gesehen und wenn selbst er so entsetzt ist, sollte man das schon ernst nehmen.

Leider nein. Aber es wurde von mehreren Seiten sehr plastisch beschrieben.

Ich denke, dieses Spiel kann bedeutsam sein, muss es aber nicht. Es kann darauf hindeuten, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, kann aber auch lediglich bedeuten, dass die Jungs nach Duisburg immer noch gefrustet waren. Ein Trainingsspiel alleine bedeutet nichts, wie oft haben wir die Mannschaft schon im Training Gas geben sehen um dann am Wochenende lieb und brav zu spielen.

Wichtig ist der Kontext, in dem das Spiel abgeliefert wurde. Kann jemand dazu was sagen? Weiß jemand, ob es zwischen Trainer und Mannschaft Ärger gibt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 09:45 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Wichtig ist der Kontext, in dem das Spiel abgeliefert wurde. Kann jemand dazu was sagen? Weiß jemand, ob es zwischen Trainer und Mannschaft Ärger gibt?

Sicherlich spielt der Kontext eine Rolle. Der Hauptkontext ist die momentane Erfolglosigkeit, die normalerweise zu einer gewissen Unsicherheit führt. Da muß es gar keinen Ärger zwischen Mannschaft und Trainer geben. Ich erinnere an die letzten Wochen von RR, in denen er - das weiß ich ziemlich sicher - nach wie vor einen guten Draht zur Mannschaft hatte, obwohl diese total verunsichert war.

Was mich hier stört ist die Vereinfachung und Pauschalierung von Vielen hier. Kritiker und Mahner werden generell als Lienen-Gegner bezeichnet, gefährliche Situationen werden verharmlost ("das wird schon wieder"), strategische Gedanken ("was wollen / brauchen wir in H langfristig? wer oder was begeistert uns?") werden nicht zugelassen oder als Spinnerei abgetan, junge und aufstrebende Trainer werden in einen Topf mit Rehagel und Lorant geworfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 10:50 

Nur weil keiner auf Namen wie Wohlers,Flick oder sogar Slomka anspringt (die m.E. alle nicht in Frage kommen,da das Risiko zu groß ist.Neubarth sollte eine Warnung sein) ? Momentan besteht m.E noch kein Handlungsbedarf. Warten wir erstmal die nächsten beiden Partien ab. Bei unserem vorherigen Trainer sahen sehr viele auch nach dem BS-Spiel keinen Handlungsbedarf. Warten wir es erstmal ab,bevor wir uns hier Gedanken über mögliche Alternativen machen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 11:40 

chelsea hat geschrieben:
Nur weil keiner auf Namen wie Wohlers,Flick oder sogar Slomka anspringt (die m.E. alle nicht in Frage kommen,da das Risiko zu groß ist.Neubarth sollte eine Warnung sein)

Gegenbeispiel: Thomas Schaaf. Aber wer sowieso das Risiko scheut, kann auch Herrn Lienen behalten. Kompakt stehen. Bloß nix riskieren.

Zitat:
Warten wir es erstmal ab,bevor wir uns hier Gedanken über mögliche Alternativen machen !

Ja ja. Kompaktes Abwarten. Tief stehen. Auf keinen Fall agieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 12:13 

Bemeh hat geschrieben:
Was mich hier stört ist die Vereinfachung und Pauschalierung von Vielen hier. Kritiker und Mahner werden generell als Lienen-Gegner bezeichnet, gefährliche Situationen werden verharmlost ("das wird schon wieder"), strategische Gedanken ("was wollen / brauchen wir in H langfristig? wer oder was begeistert uns?") werden nicht zugelassen oder als Spinnerei abgetan, junge und aufstrebende Trainer werden in einen Topf mit Rehagel und Lorant geworfen.

Du hast völlig recht. Einige wenige User versuchen noch, wirklich miteinander zu reden, der Rest versinkt in Klischees und Platitüden. Macht keinen Spaß mehr. Besonders die Klischees nerven mich gewaltig. Kaum ein Beitrag, in dem nicht wieder das Übliche auftaucht, und immer ist es lustig und ironisch gemeint.

Spaßfaktor Null. Und ja, ich weiß, was jetzt kommt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 12:23 
Moderator

Eben. Das ist das was mich hier nervt und was andere bereits verscheucht hat - Zwischen Verharmlosung und Übetreibung. Immer gleich die Extreme.
Ich habe Recht, die andere "Fraktion" stets Unrecht! Dann die Schulterklopfer, wenn einer etwas geschrieben hat, dessen "Fraktion" er angehört. Nur deswegen, weil er dazu gehört.
Und das finde ich absurd.

Viele "präsentieren" hier nur Ihre Meinung. Von einer sachbezogenen Diskussion oder gar gutem Meinungsaustausch zu anderen Meinungen sind wir hier weit entfernt. Wenn jemand eine andere Meinung hat als die eigene, wird er persönlich angegriffen. Entweder ist er ein Gralshüter oder Dauernörgler.

Und das nervt mich gewaltig. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 12:47 

Bemeh hat geschrieben:

Bemeh, es wird ja wohl noch erlaubt sein, Formulierungen wie
"skandalöses Trainingsspiel" zu kritisieren! Es wird u.a. unterschlagen, daß beim besagten Trainingsspiel viele Leistungsträger zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht in Hannover waren.
Wenn aber eine allseits anerkannte Spielerpersönlichkeit wie Robert Enke sich für Ewald Lienen in die Bresche wirft, herrscht auf einmal - mal von einigen aus meiner Sicht wirklich dümmlichen Kommentaren abgesehen - das große Schweigen im Walde. Nun wird aber nach einer gewissen Schamfrist wieder die alte Klamotte, wonach es - um es mal vornehm auszudrück -Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft geben soll - ausgepackt.
Mir liegt es fern, die momentane Situation zu verharmlosen. Aber diese ständige einseitige Fixierung auf die Person des immer noch amtierenden Trainers von Hannover96 geht mir schon manchmal ziemlich auf den Zeiger.
So, mehr mag ich hierzu nicht mehr schreiben. Da genieße ich doch lieber die Mittagspause in der warmen Oktobersonne. :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 12:59 
Moderator

PeterPan hat geschrieben:
Bemeh, es wird ja wohl noch erlaubt sein, Formulierungen wie
"skandalöses Trainingsspiel" zu kritisieren! Es wird u.a. unterschlagen, daß beim besagten Trainingsspiel viele Leistungsträger zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht in Hannover waren.

Wenn gestandene BuLi-Spieler - egal, wieviele Stammspieler dabei waren - sich von den eigenen Amas vorführen lassen, dann ist das skandalös, es sei denn, das ganze wäre wirklich nur ein Spaß gewesen.

Aber offensichtlich war das ein von EL bewußt geplantes Trainingsspiel, das von den Amas mit dem nötigen Ernst angegangen wurde, während sich Tarnat sogar zu einem bösen Frustfoul hinreißen ließ.

Ach noch was. Ich gehöre übrigens nicht der sogenannten Anti-Lienen-Fraktion an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 14:44 

Zur Diskussion über die Diskussion: Soo schlimm finde ich es gar nicht. Ich denke, vieles ist doch auch zu erklären mit "Wie man in den Wald hineinruft...". Die User, die sachlich argumentieren, die sich nicht dauernd wiederholen, die selbst nicht unnötig persönlich werden... (was ich für mich selbst auch in Anspruch nehme), die werden auch von den anderen, die ebenso drauf sind, ordentlich behandelt. Klar gibt es auch die anderen, die in erster Linie Dampf ablassen wollen und keine Lust haben, erst einmal ein paar Posts (und Argumente) zu lesen, bevor sie selber schreiben - aber muß man sich darüber aufregen? (Vielleicht ja schon...)

Zu bemeh übrigens noch: Rehhagel und Lorant befinden sich in meinen Augen nicht im selben Topf.
Re.: Großer Trainer, manchmal etwas arg von sich selbst eingenommen, der sowohl Mannschaften dazu bringen konnte, über sich hinauszuwachsen ("Wunder von der Weser", Teil I-VI, Griechenland Europameister), als auch einzelne Spieler (Völler, Riedle, Klose) enorm vorangebracht hat - dessen Zeit aber wahrscheinlich langsam vorbei ist.
Lo.: Harter Hund ohne erkennbares Konzept, fiel zuletzt nur noch durch Rüpelhaftigkeit auf - kommt hoffentlich nie nach Hannover (wo ich ihn allerdings in seinem einen Jahr als Spieler - Spitzname Fury - in eher guter Erinnerung habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 15:15 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Zur Diskussion über die Diskussion: Soo schlimm finde ich es gar nicht. Ich denke, vieles ist doch auch zu erklären mit "Wie man in den Wald hineinruft...". Die User, die sachlich argumentieren, die sich nicht dauernd wiederholen, die selbst nicht unnötig persönlich werden... (was ich für mich selbst auch in Anspruch nehme), die werden auch von den anderen, die ebenso drauf sind, ordentlich behandelt. Klar gibt es auch die anderen, die in erster Linie Dampf ablassen wollen und keine Lust haben, erst einmal ein paar Posts (und Argumente) zu lesen, bevor sie selber schreiben - aber muß man sich darüber aufregen? (Vielleicht ja schon...)

Durch die Nähe zur Schweiz hast du wohl auch die Gabe der gepflegten Diplomatie erlangt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 17:00 

Michael hat geschrieben:
Hat schon mal jemand über eine Forumsmannschaft nachgedacht?

Keine Ahnung, müssen die Alt-User und/oder die Mods wissen.

Als möglichen Trainer schlage ich dann Ewald vor. Ich freue mich dann schon auf die Diskussion über die Taktik (stelle mich dann allerdings nicht als Spieler, sondern als Getränkewart zur Verfügung).

Wenn die "Lienen-raus" - Fraktion dann in der Mannschaft überwiegt, werden wir vermutlich mit sieben Stürmern antreten.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 11.10.2005 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 17:09 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Hat schon mal jemand über eine Forumsmannschaft nachgedacht?

Keine Ahnung, müssen die Alt-User und/oder die Mods wissen.

Als möglichen Trainer schlage ich dann Ewald vor. Ich freue mich dann schon auf die Diskussion über die Taktik. Ich stelle mich dann allerdings nicht als Spieler sonder als Getränkewart zur Verfügung.

Haben wir alles schon gehabt. Die Sache ist dann irgendwie ins Virtuelle abgedriftet und hat zu sehr regem Betrieb im Forum, aber eben nicht auf dem Platz, geführt.

Insofern bin ich skeptisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 17:12 

Hey ich will einfahc mal ne Frage in den Raum werfen......

Glaubt ihr das Lienen bei einer Niederlage in Köln auch beim nächsten Spiel noch auf der Bank sitzt??? Ich kanns mir einfach nciht vorstellen, denn bei einer NIederlage stehen wir auf nem Abstiegsplatz und das ist alles andere als toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 17:21 

Das glaube ich nicht, denn die Führung von Hannover 96 hat gesagt, dass sie an Lienen festhält, bis sie meinen er passe nicht mehr zur Mannschaft. Außerdem Hat Hannover 96 schon oft auf einen Abstiegsplatz verharrt und niemand hat den Trainer rausgeschmissen.
Wenn Lienen allerdings weiter so spielt wie zum Beispiel gegen Schalke, kann es schnell sein, dass wir einen neuen Trainer haben (immer vom positiven ausgehen :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 18:13 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Das glaube ich nicht, denn die Führung von Hannover 96 hat gesagt, dass sie an Lienen festhält, bis sie meinen er passe nicht mehr zur Mannschaft.

Im Profigeschäft kommt dieser Sinneswandel häufig schneller als man denkt. Manchmal steht die Mannschaft nach dem verlorenen Spiel noch unter der Dusche.

Zitat:
Außerdem Hat Hannover 96 schon oft auf einen Abstiegsplatz verharrt und niemand hat den Trainer rausgeschmissen.

Naja. Wenn ich mal die Kicker-Sonderhefte der letzten fünfzehn Jahre hervorkrame, dann kann man das auch anders bewerten. Im Fall von Lienen sind die Tage auf Abstiegsplätzen ja noch überschaubar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 18:51 
Mertesacker1990 hat geschrieben:
Außerdem Hat Hannover 96 schon oft auf einen Abstiegsplatz verharrt und niemand hat den Trainer rausgeschmissen.

http://www.hannover96online.de/geschichte/trainer.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 18:59 

Bemeh hat geschrieben:
Aber offensichtlich war das ein von EL bewußt geplantes Trainingsspiel, das von den Amas mit dem nötigen Ernst angegangen wurde, während sich Tarnat sogar zu einem bösen Frustfoul hinreißen ließ.

Das wiederum ist ein interessanter Aspekt. Lienen wird hier oft nur als pedantischer Sturkopf dargestellt, der angeblich die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Zitat:
Ach noch was. Ich gehöre übrigens nicht der sogenannten Anti-Lienen-Fraktion an.

Bemeh, darum geht es doch gar nicht! Außerdem habe ich Deine bisherigen Beiträge überwiegend als wohltuend sachlich empfunden, auch wenn ich nicht immer Deine Meinung geteilt habe bzw. teile.
Dennoch bleibe ich bei meiner "Skandalspiel"- Kritik. Auch verspüre ich wenig Lust, mir über mögliche Lienen-Nachfolger Gedanken zu machen. Diese Diskussion halte ich für arg verfrüht, aber wer daran Spass hat: bitte schön!

rote Grüße

PP

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 85  Nächste