Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 23:11 

PeterPan hat geschrieben:
[
Daß in der zweiten Halbzeit gegen den MSV Duisburg die Mannschaft zumindest gekämpft hat, scheinen hier einige bereits wieder vergessen zu haben (ist ja auch schon so lange her...). Klar Picci, das Duisburg-Spiel hätte gewonnen werden müssen. Aber daß Spielverläufe schon mal auf den Kopf gestellt werden, ist ja so ungewöhnlich nun wieder auch nicht.

Skandalfreie Grüße

PP

Ja sie hat in der 2. Halbzeit gekämpft, das ist richtig, aber warum erst in der 2. ? Und wo wie wird der Spielverlauf so auf den Kopf gestellt ? Betrachtet man beide Halbzeiten ist das Unentschieden durachaus in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005 23:19 

Picard96 hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
[
Daß in der zweiten Halbzeit gegen den MSV Duisburg die Mannschaft zumindest gekämpft hat, scheinen hier einige bereits wieder vergessen zu haben (ist ja auch schon so lange her...). Klar Picci, das Duisburg-Spiel hätte gewonnen werden müssen. Aber daß Spielverläufe schon mal auf den Kopf gestellt werden, ist ja so ungewöhnlich nun wieder auch nicht.

Skandalfreie Grüße

PP

Ja sie hat in der 2. Halbzeit gekämpft, das ist richtig, aber warum erst in der 2. ? Und wo wie wird der Spielverlauf so auf den Kopf gestellt ? Betrachtet man beide Halbzeiten ist das Unentschieden durachaus in Ordnung.

Genau, warum erst in der 2. Halbzeit ?? Warum nicht gleich von Beginn an ?? Werde ich wohl nie verstehen.....

Betreff des Beitrags: Warum Lienen gehen muss!
BeitragVerfasst: 11.10.2005 23:48 

Hallo liebe Leute!

Ich habe mich extra wegen der Trainerdiskussion hier um Forum angemeldet, da ich viele Aspekte in der Diskussion vermisse.

Erstmal vorab: Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, ich glaube Trainer bekommen in der Fußballbranche zu wenig Zeit etwas aufzubauen und ihr Konzept durchzuziehen, da dieses oft erst nach einigen Jahren greifen kann.

Die Situation bei Hannover 96 ist aber derartig prekär, dass den Verantwortlichen keine Wahl bleibt, die Zeit drängt.

Ich versuche zusammenzufassen warum:

1. Der Leistungsstand der Mannschaft
Die Mannschaft geht nicht nur durch eine kurze Krise oder ist glücklos. Die Mannschaft spielt seit der Rückrunde 04/05 besorgniserregend schlecht. Wenn man sich das mal genauer anschaut haben wir seit Beginn der Rückrunde 04/05 in 25 Spielen ganze 6 Spiele gewonnen und ganze 24 Punkte geholt! Herr Lienen hatte also genug Zeit gegen zu steuern. Die "Krise" ist also ein 3/4 Jahr alt! Meineserachtens hätte Ewald Lienen schon kurz vor Ende der letzten Saison entlassen werden müssen, um dann mit einem neuen Trainer die neue Saison anzugehen.

2. Die taktische Einstellung und das Auftreten der Mannschaft
Hier liegt der Hauptgrund für das Scheitern Ewald Lienens! Die defensive Einstellung zog hervorragend während der Hinrunde. Seit der Rückrunde hat sich Lienen aber unheimlich hereingesteigert. Das Auftreten der Mannschaft bei Auswärtsspielen ist unerträglich. Wenn man beim schon fast abgestiegenen SC Freiburg oder VfL Bochum, bzw. bei den verunsicherten Mainzern nur "kompakt stehen" will und dabei einen einzigen Punkt holt, muss man sich Gedanken machen! Wenn man da nur ein bisschen Druck macht und nicht nur tief steht, gewinnt man solche Spiele ohne Probleme! Die Gegner hatten gehörigen Respekt vor uns, genau wie in Nürnberg, diese und letzte Saison. Uns was machen wir? Wir stellen uns hinten rein! Das hat nichts mehr mit defensiver Taktik zu tun, sondern das sind unfassbare taktische Fehler!
Ich habe nicht unbedingt etwas gegen defensive Taktik, aber das sind Fehler von der Bank aus. Die Mannschaft kann in keiner Weise mehr auf den Gegner reagieren, sie kann nur darauf hoffen, dass die Taktik aufgeht.
Überlegt doch mal! So viele weggeschmissene Punkte. Das Spiel in München war eine Zumutung! Bayern war noch nie so leicht so schlagen, da lief gar nichts zusammen. Und wir hatten keine echte Torchance! Das Schlimme: Wir haben es nicht einmal versucht! Und dann dann das WOB- und Duisburg-Spiel. Da war spätestens zu sehen, dass Lienens Taktik überhaupt nicht mehr aufgeht.
Außerdem hat Lienen noch jeden Kreativspieler kaputt gemacht. Da kommt Sousa aus Portugal, will in die Nationalmannschaft und der Trainer erklärt ihm er habe zu viel Körperfettanteil! Hashemian und die anderen Stürmer sollen erstmal defensive Zweikäpfe gewinnen, hallo???
Wenn die Taktik des Trainers nicht mehr aufgeht und er diese scheinbar nicht ändern kann oder will, dann muss er gehen, Sorry, aber so ist das!

3. Die öffentliche Wahrnehmung und die Fans von Hannover 96
Wir sind endgültig eine graue Maus! So nennen uns immer häufiger die Kommentatoren, so nimmt uns die Öffentlichkeit war. Boris Becker sagt nach dem Champions-League-Spiel von Bayern: Die wahren heute defensiv, das war aber noch gar nichts gegenüber 96!
Viele Fans haben keine Lust mehr, sich dieses Gekrökel anzuschauen. Null Kreativität! Wann habt Ihr den letzten gelungenen Spielzug gesehen? Die öffentliche Wahrnehmung ist sehr wichtig. Es geht hier um Sponsoren und um Medienpräsenz. Ich habe mit vielen Fans gesprochen und alle sagen: Oh nein, bald ist wieder Sa und wir müssen zu den Roten ich glaube ich geh nicht hin. Das haben mir langjährige Fans mit Dauerkarte, Ultras, Sitzplatzfans, Kurvenfans gesagt! Auch wenn das viele von Euch nicht hören wollen, aber wie steht denn TUI oder die AWD dar, wenn sie mit der grauen Maus Hannover 96 in Verbindung gebracht werden?

So, das wahr lang aber notwendig! Zum Schluss: Wir haben einen tollen Kader, eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern. Nicht umsonst hat uns die Presse vor der Saison hoch eingeschätzt. Wir brauchen einen Trainer der etwas aus dieser Truppe macht.

Vielen Dank für Eure Geduld und denkt mal darüber nach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 00:03 

flowerman hat geschrieben:
Mertesacker1990 hat geschrieben:
Außerdem Hat Hannover 96 schon oft auf einen Abstiegsplatz verharrt und niemand hat den Trainer rausgeschmissen.

http://www.hannover96online.de/geschichte/trainer.htm

Alter Schwede! Beim Betrachten dieser Tabel stellt man fest, daß Hannover 96 an den Gesetzen des Geschäftes maßgeblich mitgearbeitet hat (leider all zu oft erfolglos).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 11:37 

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe die Diskussion in den letzten Tagen aber aufmerksam verfolgt. Meine persönliche Meinung ist, daß die Ära Lienen sich unaufhaltsam ihrem Ende nähert. Vorab möchte ich sagen , daß ich den Menschen Ewald Lienen, soweit ich das durch seine öffentlichen Auftritte beurteilen kann, durchaus nicht unsympathisch finde.

Womit ich allerdings zunehmend weniger zurechtkomme, ist die Art von Fussball, die unter seiner Regie gespielt wird. Die Qualität der Darbietungen schwankt derzeit m. E. zwischen unspektakulär (Frankfurt, Hamburg) und absolut unansehnlich (München, Schalke, Wolfsburg und zum Teil auch Duisburg). Verschärfend kommt hinzu, daß, zumindest zur Zeit, auch die Ergebnisse nicht stimmen. Diese Mixtur werden sich die die Verantwortlichen nicht auf Dauer ansehen, und ich denke, daß nach eventuellen Niederlagen in Köln (möglich) und gegen Bremen (leider sogar recht wahrscheinlich), die Reissleine gezogen wird. Versteht mich bitte nicht falsch - ich wünsche mitr nichts mehr, als daß 96 diese beiden Spiele gewinnt. Die letzten Spele lassen mich allerdings befürchten, daß das Wunschdenken bleibt.

Natürlich kann man immer die Frage stellen, was ein Trainerwechsel bringt, wenn er denn überhaupt etwas bringt. Meiner Meinung nach geht diese Frage aber langsam in die falsche Richtung. Sollte oben geschildertes (Horror-)szenario einteten, muß man sich doch bei den Roten viel eher die Frage stellen, was man überhaupt noch zu verlieren hat - und das ist derzeit nicht viel. Viel schlimmeren Fußball kann die Mannschaft unter keinem Trainer der Welt spielen - und viel weniger Punkte als derzeit kann man auch nicht holen.

Kurzum. ich würde es EL schon gönnen, daß er die Wende noch schafft. Allein, mir fehlt der Glauben... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 12:05 

@Gazza
Bei uns wird derzeit der Abstiegsfußball gespielt, den E.L. auch mit den Vorgängervereinen hat spielen lassen - er sollte nun beweisen, dass er taktiscjh zu einer totalen Offensive mit guter Absicherung nach hinten, fähig ist und die Mannschaft damit auch punktet :roll:
sonst haben wir nach dem Bremen-Spiel fast die rote Laterne.
- dann wirds auch für einen neuen Trainer schwer :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 13:48 

@olli1953
Und nach Bremen kommen glaube ich Bielefeld und Mainz! Sollten, was ich mir wie gesagt nicht wünsche, die nächsten beiden Spiele den Bach runtergehen, würde es dann schon um den Anschluß ans Mittelfeld gehen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 14:35 

Gazza hat geschrieben:
@olli1953
Und nach Bremen kommen glaube ich Bielefeld und Mainz! Sollten, was ich mir wie gesagt nicht wünsche, die nächsten beiden Spiele den Bach runtergehen, würde es dann schon um den Anschluß ans Mittelfeld gehen. :(

Ich hoffe,dass wird kein Horrorszenario :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 19:41 

Ach ja die Schmarch hat am Sonntag endlich ein Ende, das Missverständnis zwischen 96 und Ewald Lienen ist beendet, Lienen ist nach der Niederlage in Köln entlassen worden. So wird es hoffentlich kommen. Naja und das ausgerechnet gegen Köln, tja die Pille wird sehr bitter schmecken Herr Lienen. Doch 2 Jahre unterirdischer Fußball in Hannover reichen. Die ehemalige Spaßmannschaft der Aufstiegssasion ist jetzt nur noch ein Haufen, der jegliche Spielfreude vermissen lässt und das geht zu 100 Prozent auf die Kappe von Lienen. Da erinnert man sich als 96 Fan an die gloreichen Zeiten mit Rangnick nur alt zugerne zurück. 3:3 Bayern, 4:4 Bremen, das waren noch geile Zeiten und nicht wie jetzt 1:1, 2:4. Unter Lienen hat 96 nie mehr als 3 Tore geschafft und das kann doch wohl einfach net sein. Aber die Ära Lienen geht ja am Wochenende zu Ende, danke Poldi. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 20:18 

RedSoldier hat geschrieben:

Aber die Ära Lienen geht ja am Wochenende zu Ende, danke Poldi. :D

Ich bin kein sehr frommer Mensch,aber ich werde heute ein Gebet zum Himmel senden, "Herr laß Hirn vom Himmel regnen" ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 20:59 

Wer sich auf Grund persönlicher Antipathie gg. dem Menschen Lienen soweit gehen lässt, und dem Torjäger unseres kommenden Bundesligagegners Torerfolge GEGEN unsere Roten wünscht und sich dafür schon vorher bedankt, dem sollte m.M nach nicht ein neues Hirn sondern ein neuer Vereinsschal (aber bitte nicht in schwarz-weiss-grün) von ganz oben beschert werden!
Da haben die beiden Chefeinpeitscher aber ganze Arbeit geleistet-reicht es evtl. zu einem "repräsentativen Zitat aus dem Fanforum" beim Schmierfink Willeke?

96-jetzt erst recht!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 00:38 

RedSoldier hat, glaube ich, noch keinen Beitrag geschrieben, mit dem er nicht provozieren wollte. Springt doch einfach nicht drauf an. Da ist doch jedes Wort verschwendet.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 08:40 

Ich werde das Gefühl nicht loß, das E.L. sich verbraucht hat, es geht ja nichts mehr, nicht mal kurzpässe funktionieren, was läßt er eigentlich trainieren :?:
Die Mannschaft spielt schon fast Seelenlos - kein Drang mehr in den Strafraum, kein richtiger Siegeswille, keine zwingenden Situationen, nur noch zufällige Gelegenheiten :roll:
....und das Abwehrverhalten - , ja, das brökkelt auch schon :roll:
Ich werde das Gefühl nicht los, das E.L. die Mannschaft nicht mehr motivieren kann, er erreicht sie gar nicht mehr :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 09:25 

olli1953 hat geschrieben:
Ich werde das Gefühl nicht loß, das Klinsmann sich verbraucht hat, es geht ja nichts mehr, nicht mal kurzpässe funktionieren, was läßt er eigentlich trainieren :?:
Die Mannschaft spielt schon fast Seelenlos - kein Drang mehr in den Strafraum, kein richtiger Siegeswille, keine zwingenden Situationen, nur noch zufällige Gelegenheiten :roll:
Ich werde das Gefühl nicht los, das Klinsmann die Mannschaft nicht mehr motivieren kann, er erreicht sie gar nicht mehr :shock:

Ich habe in deinem Beitrag EL durch Klinsmann ersetzt,wenn ich mir die beiden letzten Länderspiele so betrachte,könntest du in deinem Beitrag auch die Nationalelf gemeint haben,oder man könnte den Namen Klinsmann ,auch durch einige andere Bundesligatrainer ersetzen und dein Beitrag würde auch da hinkommen . :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 10:00 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Ich werde das Gefühl nicht loß, das Klinsmann sich verbraucht hat, es geht ja nichts mehr, nicht mal kurzpässe funktionieren, was läßt er eigentlich trainieren :?:
Ich werde das Gefühl nicht los, das Klinsmann die Mannschaft nicht mehr motivieren kann, er erreicht sie gar nicht mehr :shock:

Ich habe in deinem Beitrag EL durch Klinsmann ersetzt,wenn ich mir die beiden letzten Länderspiele so betrachte,könntest du in deinem Beitrag auch die Nationalelf gemeint haben,oder man könnte den Namen Klinsmann ,auch durch einige andere Bundesligatrainer ersetzen und dein Beitrag würde auch da hinkommen . :wink:

Wenn selbst die Nationalmannschaft..... :roll:

Ja, dann ist ja alles klar. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 11:00 
Sorry, ich bin es schon wieder, aber bin heute in Schreiblaune (vielleicht weil ich mal wieder guten Wie heißt das noch gleich hatte; bitte für die Zukunft aber keine Analogien über x und n hieraus herleiten....).
Zu Lienen ist eigentlich alles gesagt hier im Forum, alle denkbaren Pro und Contra, glaube ich, die Sache entscheidet sich, wie EL selbst so schön formuliert, in Köln auf dem Platz. Hoffe, er schafft es, weil ich ihn für einen ehrlichen, vor allem lernfähigen, die Spieler in ihrer Art treffenden, leider ein wenig zu defensiv eingestellten Trainer halte. Scheitert er in Köln, scheitert er aber vermutlich weniger am Spielsystem als vielmehr an dem inneren Aufbau der Mannschaft, der aufgrund fehlender Hierarchien nicht mehr hinreichend krisenresistent ist (und ein bißchen würde er vielleicht auch an einem Ko-Trainer scheitern, der zumindest beim Training immer recht lustlos wirkt und nicht ein rechtes Korrektiv für mögliche Fehlurteile von EL zu sein scheint, aber das nur am Rande; außerdem kann ich das ernsthaft gar nicht beurteilen, nur so ein flüchtiger Eindruck).
Wie gesagt, hoffe, daß EL es schafft. Falls nicht, möge der Kelch der Clowntrainer wie Neururer, Selbstüberschätzer wie Rangnick (nicht jeder, der eine Brille trägt, ist schon Professor) und ähnlicher Kandidaten an uns vorüber gehen!
PS: Wo ist eigentlich Guus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 11:06 

@menzel96
Beim Spiel unserer Nationalmannschaft gegen die Türken, sagte mein Sohn zu mir, die spielen ja wie 96" :roll:
Läßt Klinsmann sich von Herrn Lienen beraten :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 11:32 

die spielen ja wie 96

Hehe, das habe ich auch gedacht. Von daher war es ein richtig gutes Spiel, hinten gut gestanden und souverän mit 1 zu 0 gewonnen, sozusagen Traumfussball. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 11:36 
Dummerweise ging es bei Ollis Sohn um das Spiel gegen die Türken. Und da haben die Deutschen tatsächlich gespielt wie 96 zurzeit: Lustlos und erfolglos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 11:43 
Moderator

bocajuniors hat geschrieben:
...Selbstüberschätzer wie Rangnick (nicht jeder, der eine Brille trägt, ist schon Professor) ...

Weißt du denn eigentlich, wie er sich selbst einschätzt?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 85  Nächste