Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 12:17 
Bemeh hat geschrieben:
bocajuniors hat geschrieben:
...Selbstüberschätzer wie Rangnick (nicht jeder, der eine Brille trägt, ist schon Professor) ...

Weißt du denn eigentlich, wie er sich selbst einschätzt?

Wenn Du die eher intime Vorstellung eigener Geschichte, Identität oder meinetwegen auch Ängste, meinst, die jeder von uns hat, dann natürlich nicht. Das geht uns auch gar nichts an; siehe dazu jetzt auch die Kontroverse in Schalke um die Stellungnahme von Rost gegen eine Inbesitznahme der Spieler durch die Fans.
Was sein Selbstverständnis über seine Stellung innerhalb der hiesigen Trainerzunft betrifft, ja, da glaube ich schon, daß man dazu etwas sagen kann, auch ohne an die alte Geschichte im Sportstudio erinnern zu müssen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 12:22 
1. Zum Professor wurde Rangnick von den Medien (sofern die verschissene Bild dazu zählen darf) gemacht.
2. "Die alte Geschichte im Sportstudio" hat Rangnick im Nachhinein selbst als Eselei angesehen. Nach dem von ihm vorgestellten und damals noch neuartigen System spielen inzw. sehr viele Mannschaften. Der Mann scheint also schon irgendwie Ahnung zu haben.
3. Nachtreten ist asozial.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 12:35 
Moderator

@bocajuniors

Noch eines zu Rangnick. Wir haben das Thema vor 2 Jahren hier im Forum intensivst diskutiert. Insofern sollten wir die alten Geschichten jetzt nicht ohne Grund wieder durchkauen. Du kannst ja in den alten Threads stöbern. Da findest du alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 12:46 

Da es hier nicht um Rangnick,sondern um Ewald Lienen geht,der leider das Pech hatte das die Mannschaft der Roten mal 20 Sek. nicht aufmerksam war.
Es waren die 15 Sek. die in Nürnberg zum Auswärtssieg gefehlt haben.
Es waren die 5 Sek. die Stajner unkonzentiert war,um den Elfmeter gegen Duisburg zu verwandeln,sodas wir da auch 3 Punkte geholt hätten.

Wir würden mit 12 Punkten auf dem 7 Platz der 1 .Liga stehen und hier würde es das ganze Gerede gar nicht geben.

So dicht liegen gut und böse zusammen.

Ich hoffe der Moderator hat diesmal meinen Beitrag verstanden ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 12:48 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Ich hoffe der Moderator hat diesmal meinen Beitrag verstanden ?

Wichtig ist, dass die anderen User deine Beiträge verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 13:09 
flowerman hat geschrieben:
1. Zum Professor wurde Rangnick von den Medien (sofern die verschissene Bild dazu zählen darf) gemacht.
2. "Die alte Geschichte im Sportstudio" hat Rangnick im Nachhinein selbst als Eselei angesehen. Nach dem von ihm vorgestellten und damals noch neuartigen System spielen inzw. sehr viele Mannschaften. Der Mann scheint also schon irgendwie Ahnung zu haben.
3. Nachtreten ist asozial.

ad 1)Ja, die Bild zählt zu den Medien
ad 2) Ich habe schon einmal geschrieben, daß, sofern die TV-Eindrücke nicht trügen, die Ungarn 1954 im Wankdorfstadion hinten mit Viererkette gespielt haben. Dies zum Innovationsgehalt
ad 3) Finde ich auch, deshalb mache ich so etwas erst gar nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 14:02 

Naja, die Frage nach Rangnick stellt sich ja wohl nicht wirklich. Abgesehen davon hat er immerhin - und zwar nach der Sportstudio-Geschichte von 1998 - mit einer 96-Mannschaft Großes geleistet. Vielleicht mußte man ihn tatsächlich im März 2004 entlassen - aber dennoch hat er in Hannover, so wie andere (Wähling, Biskup), ein Denkmalchen verdient.
Übrigens wäre ich trotzdem gegen einen Trainer RR, selbst wenn er frei wäre, denn meiner Ansicht gehen solche Rückkehr-Aktionen recht häufig schief.

Mit Menzels Beitrag bin ich nicht ganz einverstanden. Sinngemäß sagt er ja: etwas mehr Glück in Nürnberg und gegen Duisburg, und wir hätten elf Punkte, und alles wäre in Butter. Nein, in Butter wäre es auch dann nicht - abgesehen davon, daß bei unseren Punktgewinnen gegen Hertha und Hamburg auch Glück für uns dabei war. Meiner Ansicht war Duisburg das erste Spiel, in dem wir weniger bekommen haben, als wir verdient gehabt hätten.
(anders ausgedrückt: Ein Sieg in Nürnberg wäre sehr schmeichelhaft gewesen, und die drei Niederlagen der Horrorwoche (Bayern, WOB, S04) waren leider alle drei verdient)

Das ändert nichts daran, daß ich weiter gegen eine Entlassung des Trainers bin. Hoffentlich wird unsere Fraktion nach dem Köln-Spiel auch wieder etwas stärker...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 14:11 

ad 1)Ja, die Bild zählt zu den Medien

Das kommt drauf an, was man unter „Medien” versteht. Natürlich kann man auch eine Dreckschleuder wie „Bild” als Medium begreifen. Wenn man auf billigste Polemik, Agitation, Dilettantismus und Lügen steht ...

Zitat:
ad 2) Ich habe schon einmal geschrieben, daß, sofern die TV-Eindrücke nicht trügen, die Ungarn 1954 im Wankdorfstadion hinten mit Viererkette gespielt haben. Dies zum Innovationsgehalt

Mach ja sein. Aber in Deutschland war die Viererkette vor 10 Jahren trotzdem ziemlich exotisch.

Zitat:
ad 3) Finde ich auch, deshalb mache ich so etwas erst gar nicht

Da gebe ich dir Recht. Wenn du Rangnick für einen selbstüberschätzenden Hilfsprofessor hältst - Bitte. Das hat nix mit Nachtreten zu tun. Eher mit Trollerei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 14:25 

(off topic)

Schönwetterfan hat geschrieben:
Natürlich kann man auch eine Dreckschleuder wie „Bild” als Medium begreifen...

"Zu meiner Zeit waren Medien noch Menschen, die sich hypnotisieren ließen."
(Peter Weigel, "Die Leiden der jungen Wörter" - dreißig Jahre alt, und immer noch eines der geistreichsten Bücher von Sprachglossen - 'Zwiebelfisch' kann da einpacken)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 14:30 
Das hat nix mit Nachtreten zu tun. Eher mit Trollerei.

Was ist "Trollerei"? Ich kenne das Wort gar nicht :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 15:22 

Peter Später hat geschrieben:

Mit Menzels Beitrag bin ich nicht ganz einverstanden. Sinngemäß sagt er ja: etwas mehr Glück in Nürnberg und gegen Duisburg, und wir hätten elf Punkte, und alles wäre in Butter. Nein, in Butter wäre es auch dann nicht - abgesehen davon, daß bei unseren Punktgewinnen gegen Hertha und Hamburg auch Glück für uns dabei war. Meiner Ansicht war Duisburg das erste Spiel, in dem wir weniger bekommen haben, als wir verdient gehabt hätten.
(anders ausgedrückt: Ein Sieg in Nürnberg wäre sehr schmeichelhaft gewesen, und die drei Niederlagen der Horrorwoche (Bayern, WOB, S04) waren leider alle drei verdient)

Ich habe gemeint,wenn wir auf dem 7. Platz stehen würden,wäre kaum Kritik aufkommen,es geht auch nicht darum ob ein Sieg verdient oder nicht verdient ist,wieviel unverdiente Siege hat es in dieser Saison schon gegeben ?
Was für Grottenspiele haben die Bayern mit ihrem Topkader in dieser Saison schon hingelegt,aber die haben sie meistens 1:0 gewonnen und alles ist in Ordnung und das heißt dann Arbeitssieg,nicht schön aber gewonnen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 16:57 
Das hat nix mit Nachtreten zu tun. Eher mit Trollerei.

Was ist "Trollerei"? Ich kenne das Wort gar nicht :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:03 
@flowerman:
Vielen Dank! Jetzt verstehe ich, was Schönwetterfan meinte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 08:04 

Auszug aus dem aktuellen Kicker-Interview:

Zitat:
Ewald Lienen über...
...die Aussagen von Ilja Kaenzig und Geschäftsführer Dr. Karl-Heinz Vehling, 96 habe schon zu viele Punkte liegen gelassen:
"Es geht bei den Aussagen ja nicht um die Partien bei Bayern und Schalke, sondern um die gegen Wolfsburg und Duisburg. Und es ist ganz klar - Gegner, die wir in der Tabelle überholen wollen, müssen wir schlagen. Wir sind in ein, zwei Halbzeiten nicht so aufgetreten, wie wir uns das vorstellen und haben da tatsächlich Punkte weggegeben."

In ein, zwei Halbzeiten????

Oh Gott, ich ahne, wo das hinführt.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 10:00 
✝ Unvergessen

@D@ve
Über die wenig segensreiche Tätigkeit von Herrn Lienen sind wir uns ja einig.

In der Nachfolgefrage gibt es allerdings Differenzen, denn Du hast unter der Woche den Namen Matthäus ins Spiel gebracht. Doch ehe ich etwas dazu sage, was sagt und denkt Herr Matthäus selbst zu diesen Spekulationen? Die Antwort findet sich im von Christian Eichler herausgegebenen „Lexikon der Fußballmythen“:

„Vermutlich weil Profikickern vorgeworfen wird, immer nur an sich selbst zu denken, erfand Lothar Matthäus die Weiterentwicklung der von Karl May eingeführten Indianer-Sprachform (Old Shatterhand zu Winnetou: ‚Was fühlt Winnetou?’ Winnetou zu Old Shatterhand: ‚Winnetou ist traurig.’). Reporter zu Lothar Matthäus: ‚Was denkt Lothar Matthäus über diese Meldungen?’ Lothar Matthäus zum Reporter: ‚Ein Lothar Matthäus beteiligt sich nicht an solchen Spekulationen.’“

Das sagt alles. In jeder Hinsicht. Sagt ein
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 12:29 

Das sagt allerdings auch einiges über den Geisteszustand der Journalisten - denn wenn sich Matthäus da wie Winnetou aufführt, dann ja wohl auch der Interviewer wie Old Shatterhand.

Zwei Wochen kein Punktspiel, da werden in diesem Thread dann auch solche Fragen wichtig... - wird Zeit, daß uns Köln, so oder so, neue Erkenntnisse und Argumente liefert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 20:20 

Schaut man sich die Tabelle nach dem heutigen Samstag an, dann wird EL und dem Vorstand sicherlich mulmig.
Eine Niederlage morgen und die Party kann beginnen.

Diese ewige Diskussion um EL ist allerdings auch sehr ermüdend. Wo sind die Alternativen. "EL raus!" an sich ist kein Konzept. Ich möchte hier mal die Reaktionen lesen, wenn ein "Loddar" hier die Zügel übernimmt.
Derart viel Hohn und Spott ist kaum vor einer Neueinstellung in der BL gelaufen. (Meinetwegen auch als Futur II zu kreieren.)

Mir fehlen hier einfach die klaren Alternativen:
Berger? -Ein Witz!
Loddar? -Der ultimative Witz!!!
Neururer? -Ein weiteres Experiment.
Hitzfeld? -Spekuliert auf den Nationalcoach nach der vergeigten WM 2006.
Auge? -Keine Ahnung.
RR? -Hat sich heute gerettet.
Trap? -Hat sich ebenfalls gerettet.

Und Pagelsdorf? Ist sehr erfolgreich in Rostock!

Wer soll es also richten?!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 09:18 

du glaubst doch nicht wirklich das sich der weltkalsse trainer hitzfeld so einen scheiß bei 96 antut, oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 09:31 

bigBOSS hat geschrieben:
du glaubst doch nicht wirklich das sich der weltkalsse trainer hitzfeld so einen scheiß bei 96 antut, oder???

Kannst Du vielleicht auch mal etwas Konstruktives schreiben? In einer Tour machst Du 96 schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 10:19 

Ich warte auch drauf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 85  Nächste