Götz von Fromberg neuer 96 Chef Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 00:00 |
|
|
Gut, gut.... aber er hat doch recht, oder? Und eine Lösung ohne GvF, falls die NP das hier richtig wiedergibt, wäre, hand aufs Herz, doch das Beste. Ich zumindest brauche diese Freundschaftsstrukturen, ersonnen an Laatzener Kröckeltischen im Kellerraum, nicht als Basis für die Struktur des Vereins, schönen Dank, dann werde ich lieber Eintracht Braunschweig Fan
(sorry, meine linke Hand hat schon auf die rechte gehauen, die diese beiden Worte in die Tastatur eingab)
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 08:07 |
|
|
HAZ von heute schreibt:
Zitat: Von Frombergs Reaktion auf den Seitenhieb seines Vorgängers ließ an Deutlichkeit ebenfalls nichts zu wünschen übrig: „Mir ist völlig unverständlich, warum Herr Kind dieses Fass aufmacht“, meint der 56-Jährige, „er muss das verantworten können, wenn er so etwas sagt. Ich will keine schmutzige Wäsche waschen, weil 96 darunter leiden würde.“
Ich will mich jetzt nicht aus meinen ersten Beiträgen in diesem Thread, als GvF (scheinbar) in sein neues Amt eintrat, zitieren, obgleich es Sinn gäbe, das zu tun, denn der Mechanismus, wie GvF sich aufführt und meint, Politik betreiben zu können, ist der gleiche geblieben. Damals hieß es, er wolle gegen "Heckenschützen" vorgehen, heute versucht er Martin Kind (und damit alle potentiellen Kritiker seiner Person) mit der Bemerkung einzuschüchtern, daß er "keine Schmutzige Wäsche" waschen wolle (was man im übrigen bereits tut, indem man diese rhetorische Formulierung gebraucht). Wieder ist es der gleiche Mechanismus: Er selbst verhält sich vermutlich aus diesem (Entschuldigung Marvin: vorgelebt Schröderschen) Gefühl der Machtfülle und -arroganz heraus ganz einfach dumm, wälzt aber alle Verantwortung von sich und bedroht überdies nun sein Umfeld, damit es dem Big (Möchegern-) Boss folgt. Wozu ist das, zum Lachen, zum Weinen, zum Kotzen?
Zudem scheint dieser Beitrag nun auch zu bestätigen, was ich damals, als dieses Problem auftrat, bereits vermutete, daß GvF nämlich von alten Ressentiments (Durchfallen damals bei der Präsi-Wahl) geleitet wird, denn wie soll man sonst dieses "Wäsche waschen"-Gerede verstehen? Wir brauchen keinen Vorsitzenden, der sich von Ressentiments leiten läßt. Ich halte den Mann für ein Unglück für den Verein.
Was sich hier anbahnt, wenn GvF nicht gestoppt wird, ist das Abgleiten des Vereins in die alten (schlechten) Zeiten der Intrige, des Ränkespiels, der Unprofessionalität. Der Rücktritt von Kind, der zu früh und zu plötzlich kam, droht zur Krise zu führen. Und daß da, auch das sagte ich schon, ein gefühlter Zusammenhang zur sportlichen Entwicklung besteht, sagte ich ja auch schon....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 09:45 |
|
|
Falls im übrigen noch jemand daran zweifelt, dass die liebe NP gerne mal aufhetzt, möge er sich doch einfach mal diese Fragen ansehen:
Zitat: Herr von Fromberg, was hat Herr Kind denn plötzlich gegen Sie? Ich war völlig überrascht von seinen Angriffen, und ich bin auch persönlich enttäuscht. Ich habe bisher von allen nur Positives über meine Arbeit bei 96 gehört. Wir haben viel bewegt in den letzten Wochen, Karl-Heinz Vehling, Ilja Kaenzig und ich. Ich arbeite 16 Stunden am Tag. Herr Kind findet es trotzdem unerträglich. Weil Sie Notar bleiben wollen, können Sie ja nicht bezahlter Geschäftsführer werden, wie das vorgesehen war. Von den Problemen haben alle Beteiligten von Anfang an gewusst. Trotzdem sind wir doch weiterhin voll handlungsfähig bei 96. Ich bin und bleibe ehrenamtlicher Vorstandschef und werde mit Vehling eine Grundlage finden, auf der wir weiter vertrauensvoll und loyal arbeiten. Sie wollen also ohne Bezahlung arbeiten? Geld spielt zum Glück keine Rolle mehr für mich. Ich bin ein Roter und mit dem Herzen dabei. Ist Herr Kind auch ein echter Roter? Über seine großen 96-Verdienste müssen wir nicht reden. Aber was er gerade macht, grenzt an vereinsschädigendes Verhalten. Wollen Sie sich nicht mal aussprechen? Ich habe Martin Kind schon Ende August einen Brief geschrieben, in dem ich ihn freundlich um Mithilfe gebeten habe. Er hat sich seither nicht gemeldet.
Billig. Mehr kann man dazu nicht sagen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 09:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Von Fromberg kenn ich noch nicht gut genug, um alles beurteilen zu können, was hier abgeht.
In Kind sehe ich mich - wieder einmal - bestätigt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 10:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 10:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Von Fromberg kenn ich noch nicht gut genug, um alles beurteilen zu können, was hier abgeht.
Auf jeden Fall springt er auf die Provokationen gleich mal voll an wie ein beleidigtes Kleinkind. Die NP reibt sich die Hände und die BILD wird auch bald folgen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 10:15 |
|
|
Typisch Kind und der Götz ist mir auch nicht ganz geheuer. Hoffentlich geht das gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 10:50 |
|
|
Das ganze ist schon wieder so etwas von peinlich, das geht wirklich gar nicht.
Die Sache mit von Fromberg und der erlaubnispflichtigen Nebentätigkeit darf nicht passieren. Das wäre schon peinlich genug, wenn im Vorstand nur Kaufleute sitzen. Wenn da aber tatsächlich zwei Juristen sitzen, dann muss vorher so deutlich auf die zu umschiffende Klippe - so sie denn gesehen wurde - hingewiesen werden, dass selbst die Medien das verstehen und darauf hinweisen. Wir sind einmal mehr die Lachnummer der Nation.
Der Schlagabtausch zwischen Kind und von Fromberg ist an Dümmlichkeit nicht zu überbieten.
Vehling setzt auch noch einen drauf mit seinem verklausulierten Ultimatum an Herrn Lienen. Der soll sich aus dem sportlichen Bereich komplett raushalten, dafür ist Kaenzig da. Vehling wirkt auf mich als noch größerer Profilneurotiker als von Fromberg.
Ich war von Anfang an skeptisch. Das sich das ganze Führungskonstrukt aber schon nach zwei Monaten dermaßen blamiert, hätte ich nicht gedacht. Aber man lernt halt nie aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 10:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Oh je, jetzt mischt Martin Kind wieder kräftig mit. 

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 13:05 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die NP versucht wieder einmal mit Halbwahrheiten richtig Stimmung gegen Hannover 96 zumachen und es ist doch wirklich beeindruckend wieviele darauf schon wieder reingefallen sind.
Warum ist das so ?
Weil ich das Gefühl habe,das es Leute gibt ,die nur die negativen Schlagzeilen lesen wollen,ich glaube das gibt es in keinem anderen Verein!
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 14:18 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Die NP versucht wieder einmal mit Halbwahrheiten richtig Stimmung gegen Hannover 96 zumachen und es ist doch wirklich beeindruckend wieviele darauf schon wieder reingefallen sind.
Wieso Halbwahrheiten? Was ist denn nicht wahr bezüglich „die große Vehling-Fromberg-Show feat. Martin Kind”?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 15:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Das Entertainment, das die Auswahl von Frombergs versprach, ist in vollem Gange. Zu der frischen Offensive gesellten sich (Eigen-)Tore und momentan, da man spielerisch keinen Boden gewinnt, besinnt man sich auf kämpferische Tugenden und packt die gute, alte (Verbal-)Grätsche aus.
Ich fühle mich bestens unterhalten, und das auch noch völlig für lau!  Eine mediale Antipode zum Geschehen im Stadion, möchte man meinen.
Wer hat übrigens bei Martin Kinds Vorhersage ("Es sollte ohnehin ein Fußballfachmann mit Bundesligaerfahrung sein.", frei zitiert) noch alles an Dieter S. aus B. bei H. gedacht? Na?!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 17:13 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Wer hat übrigens bei Martin Kinds Vorhersage ("Es sollte ohnehin ein Fußballfachmann mit Bundesligaerfahrung sein.", frei zitiert) noch alles an Dieter S. aus B. bei H. gedacht? Na?! den Dieter S. hätte wohl keiner gewollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 17:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Michael hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Wer hat übrigens bei Martin Kinds Vorhersage ("Es sollte ohnehin ein Fußballfachmann mit Bundesligaerfahrung sein.", frei zitiert) noch alles an Dieter S. aus B. bei H. gedacht? Na?! den Dieter S. hätte wohl keiner gewollt.
Bei meinem sehr geschätzten "Kollegen" Rostomat muß du grundsätzlich den feinen Humor in Rechnung stellen.
Das mal nur für Einige hier, die es noch nicht wissen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2005 22:36 |
|
|
Die aktuelle Lage scheint wirklich an den Nerven aller Beteiligten zu zehren.
Da möchte sich die Führungsetage auch keine Blösse geben.
Was die Neue Presse geschrieben hat ist aber nicht so ganz unrichtig.
Martin Kind hat gleichwohl nicht ein fertig bestelltes Haus hinterlassen.
Im Verein gibt's noch viel zu tun und man sollte GvF schon etwas Zeit geben.
Denn er ist zur Zeit beileibe nicht der einzige, der eine etwas schlechte Figur abgibt.
Eine gewisse Egomanie kann man Herrn Kind jedenfalls nicht absprechen.
Abgesehen davon war er der absolut fähigste Präsident, den 96 je hatte. Nur seine Auftritte im Doppelpass hätten etwas lebhafter ausfallen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 08:18 |
|
|
Ich finde diese ganze Auseinandersetzung total dürftig. Involviert sind ja irgendwie alle: GvF vs. Kind. Vehling's Ultimatum (wurde von der Presse falsch verstanden, da er noch nicht so mit den Medien umgehen kann, wegen Unerfahrenheit, nein wie peinlich (steht gestern in der HAZ-Hildesheim). Lienen, der sich nicht dafür interessiert welche Zeitung wen und was zitiert, bei ihm zählen die Absprachen intern. Kaenzig der sich keine Sorgen macht und halt nur gesagt hat: Siege müssen her, das weiß auch der Trainer (nein wie originell).
Den Vogel abgeschossen hat für mich aber GvF. Klar das Kind den Zustand unerträglich finden. Die beiden tollen Typen GvF und Vehling arbeiten so dicht zusammen, dass kein Blatt Papier dazwischen passt, aber der Götz macht das dann als Ehrenamt, weil er ja zum Glück nicht auf Geld angewiesen ist, will seinen Notarstitel aber als Altersvorsorge behalten.
Da schämt man sich ja in Grund und Boden, so etwas in der Zeitung zu lesen. Wie wäre es, wenn die mal alle zu Vera am Mittag gehen und sich da auf diesem Niveau angiften, wäre bestimmt sehr lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 08:49 |
|
|
Daß GvF jetzt zurückgezogen hat, finde ich richtig, das ehrt ihn auch. Hoffe, daß es nicht zu spät ist, weil die Giftpfeile ja bereits geflogen sind, so daß kein dauerhafter Schaden aus der Sache entsteht. Lese ich die HAZ richtig, deutet sich an, daß Vehling der alleinige starke Mann wird. Stimmt die Beurteilung der HAZ, welches krisenmanagement welcher der Bosse in den letzten Wochen wie erledigt hat, wäre das vielleicht (!) keine schlechte Lösung.
Sieht man unten auf der Seite das Tarnat-Intrerview und dessen kritik an Kind, so ahnt man, was da in Verein und Mannschaft alles nicht stimmt. Sollte EL nach dem Köln-Spiel gehen, dürften wir noch einige Nachtreterei aus verschiedenen Lagern zu hören bekommen - aber das ist vorläufig nur hypothetisch.
Gesamteindruck: 96 steht ein wenig auf der Kippe. Zum echten Problem dürfte es werden, wenn sich solche Typen wie Wontorra in ihren Sendungen der Sache annehmen. Wenn wir Glück haben, bleiben die Medien ruhig
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 09:18 |
|
|
GvF scheint sich solche Dinge in seinem Freundeskreis abgeschaut zu haben. Provisorisch anfangen,nichts bis zum Schluss richtig durchdacht und hoffen,das es gutgeht. Basta...
Auch hier ging es nicht gut. Wollen wir hoffen,das jetzt wieder jemand vernünftiges kommt !
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 09:29 |
|
|
chelsea hat geschrieben: [...] Wollen wir hoffen,das jetzt wieder jemand vernünftiges kommt !
Gerhard Schröder wäre frei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2005 09:41 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Discostu hat geschrieben: Zum letzten Mal bitte: Politische Diskussionen in die passenden Foren verlegen. Ich bin so froh, das ich hier nicht mit dem Parteien-wahl-geschwätz genervt werde, und das sollte auch so bleiben. Ich sage dazu nur eines dazu: "Und trotzdem: Nicht wählen hilft den Falschen"  chelsea hat geschrieben: Obwohl Picard völlig recht hat...  rostomat hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Obwohl Picard völlig recht hat...  ...und Discostou scheinbar chinesisch spricht. flowerman hat geschrieben: ... 3. Nachtreten ist asozial. flowerman hat geschrieben: bocajuniors hat geschrieben: Schönwetterfan hat geschrieben: Das hat nix mit Nachtreten zu tun. Eher mit Trollerei. Was ist "Trollerei"? Ich kenne das Wort gar nicht  http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29
Auch wenn ich jetzt einen Troll füttere. Das mußte mal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|