Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Werden wir uns gegen die Geißböcke aus der Krise schiessen?

Ja, wir holen uns die 3 Punkte vom Rhein 58%  58%  [ 31 ]
Jein, wir teilen uns die Punkte 11%  11%  [ 6 ]
Nein, Köln schiesst sich aus der Krise 30%  30%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 53

1. FC Köln gegen Hannover 96 - Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:58 

RedWilly hat geschrieben:
burgwedeler hat geschrieben:
96 ist auch mehr als sich immer wieder Blind vor den Trainer zu stellen, nur damit man gegen den Strom schwimmt, seine herzliches Fantum auch überzeugend darstellt, lieber Willy.

Mir und auch einigen anderen mehr liegt dieser Verein sehr nah am Herzen und ich glaube, einigen schon sehr viel länger als Dir. Deswegen, halte dich zurück den Leuten das Fansein abzusprechen bzw. das sie es hinterfragen sollen nur weil es ihnen um den Verein, den Klassenerhalt, die Freude am Fussball geht.
Ich zb. bin nie ein EL-Anhänger gewesen und werde es auch nie sein. Die Situation ist vergleichbar mit letzten Jahr, nur, es ist kein Krupi mehr vorhanden der dem Trainer den Arsch rettet, und es ist auch an der Zeit, das dies nicht mehr geschieht. Das Spiel der Roten ist ja nicht nur unattraktiv, nein, es ist dazu auch noch erfolglos. Und das, lieber Willy, das kann nicht dein und auch nicht unser aller Anspruchsdenken vom Fussball der Roten sein. Es tut überhaupt nicht Not, wenn man davon redet, die Roten sollen alle Spiele gewinnen ect. völliger Schwachsinn.. es soll nur so weit gehen, daß 96 die Heimspiele gewinnt, Auswärts mal evtl gepunktet wird, der Fussball einigermaßen attraktiv ist und man sich nicht fragen muß, wenn oder was man noch Schlagen soll/kann, damit es zum Klassenerhalt reicht.
Die Politik der ruhigen Hand ist vorbei, es müssen Taten her. Und die Überzeugend!
Das solltest auch Du, als wahrer Fan, so sehen. :wink:

Edit: zum Spiel.
Ich erhoffe mir eine ansprechende Leistung der Mannschaft, sehe es aber mit gemischten Gefühlen.
Ein Satz der nichts und doch eine Menge sagt :wink:

Natürlich kann ein jeder sein Fansein so ausleben, wie er möchte, ich will auch keinem irgendwas vorschreiben, das kam vielleicht etwas unglücklich rüber. Aber ich habe Probleme, wenn man auf Niederlagen spekuliert, nur weil einem eine Person oder ein System nicht passt[/u]! Und ich habe in meiner, nun fast schon 20jährigen Fankarriere einige Trainer samt Rausschmisse erlebt. Und ich finde, das Schnellschüsse, egal ob nun auf dem Transfermarkt (Sippel läßt grüßen) oder beim Trainer, selten etwas gebracht haben. Diese Schnellschüsse in Verbindung mit Managementfehlern, Profilneurosen und Großmannssucht haben uns in die 3. Liga geführt. Diese Zeiten sind nun Gott sei Dank vorbei! Nun würde ich mir wünschen, das die jeweilgen Leute mehr Zeit bekommen, denn das wir nun das Fussballspielen absolut verlernt haben, wird ja wohl keiner behaupten. Auch sind erst einige Spieltage rum und die momentane Position ist zwar beunruhigend, aber noch nicht gefährlich! Deswegen wäre mir momentan eine ruhige Hand lieber, wie ein Trainerwechsel, der doch nur wieder Unruhe reinbringt.

Ich hoffe jedenfalls, das, wie Disco schon so schön schrieb, wir in drei Wochen den Jahresurlaub für 2006 nach dem UEFA Terminkalender richten :) :D :lol:

Liebe Willy..Erwartest du jetzt von mir das ich sage wir werden die weg hauen nur um dich oder einige hier zu frieden zu stellen??? Wo sind wir den hier...Vorallem so eine frechheit finde ich von dir das du mich und andere als keine richtige fäns bezeichnest... :oops: Ich habe meine meinung und den vertrete ich auch und dabei bleibt es auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 20:25 
Wieso? Er hat doch recht! Wer sich eine Niederlage des Vereins wünscht (Anmerkung: Ich unterstelle dir nicht, dass du das tust, obwohl dein Beitrag sich doch ein wenig danach anhört), damit der Trainer fliegt, der kann kein Fan sein! "Fan" kommt vom "fanatischen Anhänger" und dieser steht in guten wie in schlechten Zeiten seinem Verein zur Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 00:27 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
...steht in guten wie in schlechten Zeiten seinem Verein zur Seite.

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

So sieht´s aus! Braucht noch jemand Nachhilfe in kölschem Liedgut? Will euch nur vorwarnen: Was da vor dem Spiel an Stimmungsmusik gespielt wird ist vom Allerfeinsten!

Auch diejenigen, die mit Mundartmusik nix anfangen können und im Stadion sind: Geht mindestens 1/2 Stunde eher rein, es lohnt sich! :)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 09:33 
Sollte man dich nicht eigentlich bis zum nächsten Spieltag sperren?? :o

btw: Sowas können ja nicht nur die Kölner singen:

96 - alte Liebe!
Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau. (blau-gelb!)
Lass die andern alle reden
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir
96 - HSV

Manchmal geht es nicht so,
wie man will.
Aber unsre Liebe steht
deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen,
doch in der größten Not
rudern wir gemeinsam
im roten Fußballboot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 10:39 

@flowerman, @Rostomat
Hier wollen wir doch nur tippen und zwar auf einen Sieg für uns, ich glaube wieder dran 8)
Ihr fangt schon an zu singen, habt ihr so eine große Angst :?: :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 10:46 

rostomat hat geschrieben:

Auch diejenigen, die mit Mundartmusik nix anfangen können und im Stadion sind: Geht mindestens 1/2 Stunde eher rein, es lohnt sich! :)

Also ich möchte dringend von dieser Empfehlung abraten,weil auch schon nach kurzer Zeit einige Schäden auftreten können. :wink:

Was erwartet einen im Stadion,es gibt da "singende Höhner" und wenn man sich mit dem Text mal befasst,wird einem bewusst was diese Lieder aussagen. :wink:

Also hier mal ein Beispiel :

Mer jon zom FC Kölle
dä eetste Club am Rhing
weil mir jetz endlich widder
in dr eetste Liga sin
Unsre Jeißbock Hennes
is op jeden Fall dat Ass
unsere Jungs jevve widder Jas
und fresse Jras
Da simmer dabei
Dat is prima
VIVA Colonia

Was wollen uns die "Höhner" mit diesem Text sagen ? :?: :wink:

Das der Ziegenbock ein As ist,das die Jungs ihm das "Jras" wegfressen,oder sich das "Jras" irgendwie anders reinpfeifen und das die das alles prima finden. :wink:

Noch ein Beispiel .

Mer jon zom FC Kölle
un mer jon zum KEC
mer drinke jäne Kölsch
un mer fahe KVB

Und auch das finden sie wieder "PRIMA"

Was soll dieser Text bedeuten ? :?:

Da gehen ein paar Typen zum FC Köln und zum Eisstockschiessen :wink: und dann fällt mir eine Studie ein die ich mal gelesen habe,das es in Köln die schlechtesten Autofahrer gibt,die am schnellsten hupen und am dichtesten auffahren.
Jetzt verstehe ich auch den Rest.
Die meisten haben keinen "Lappen" mehr und knallen sich Kölsch rein und müßen jetzt mit Bussen und Bahnen fahren. :wink:

Aber es muß jeder selber für sich endscheiden,ob er die Empfehlung von Rostomat annimmt,ich habe jedenfalls gewarnt. :wink:

Mein Tip FC Kölle - Hannover 96 1:2 :!: da simmer dabei,dat is prima ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 14.10.2005 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 12:48 
Moderator

Banausen! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 13:07 

Und fahrt bloß nicht mit dem Auto hin, vor Köln sind einige Dutzend Baustellen und am Sonntag unternimmt der gemeine Rheinländer gern mal einen Familienausflug. Also Deutsche Bahn ist empfehlenswert! Und nich wieder die Notbremse alle 3 Kilometer...:)!
Viel Spaß, allen, die für 3 Punkte schreien, ich brülle bei Premiere meinen Fernseher an! 1000 Stoßgebete müssen reichen, bin zwar immer noch skeptisch bis zur Halskrause, aber heiß auf Wiedergutmachung!
Und ich will mein Lieblingslied endlich wieder trällern:
Alle sind zufrieden, nuuuuuuuuuuuuuur der Kölner Geißbock NICHT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 13:50 

Ja Bock habe ich auch....

Anbei unsere Shirts für die Kölnfahrt!!

Bild

:wink: :wink: :wink:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 14:59 

Jawollja,
Freitag kurz vor drei- ich höre den Feierabend schon laut und deutlich rufen. Und so langsam beginnt es auch zu kribbeln. Eine gewisse Vorfreude auf Sonntag kann ich nicht verhehlen. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich neben den Roten auch dem FC seit frühester Jugend äußerst wohlwollend gegenüberstehe (ich hätt's mir im Leben auch echt einfacher machen können) und diese Spiele deshalb für mich immer der Höhepunkt der Saison sind.

Da simmer dabei, dat is prihima.... :) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 16:14 

...VIVA HANNOVERA !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 19:20 

moin, nach dem die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das Sousa spielt, glaube ich auch an einen Auswärtssieg.
Nein nicht weil er aus dem Spiel heraus uns so viel bringt sonder weil ich mir sicher bin das wir aus mindestens ein Standart ein Tor erzielen werden
dazu das von Brdaric macht 2 ergo gewinnen wir 0:2 oder 1:2

PS. folgendes habe auf sport 1 gefunden

14. Oktober 2005 15:28 Uhr

Der Oberschenkel zwickt

Uwe Rapolder, Trainer vom Bundesligisten 1. FC Köln, bangt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96 um den Einsatz von Stürmer Lukas Podolski.

Der Nationalstürmer laboriert seit seinem Einsatz im Länderspiel gegen China an einer Muskelzerrung im Oberschenkel. "Lukas spielt nur, wenn er hundertprozentig fit ist", ließ Rapolder durchblicken.

Für Patrick Weiser wird es ebenfalls kein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub geben. "Er wird nicht spielen. Die Pause war zu lang", bemerkte der FC-Coach knapp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 19:30 

Morgen sagt Rapolder dann, dass es mit Podolski schlecht aussieht für Sonntag und Sonntag ist er dann auf einmal doch wieder fit wie ein Turnschuh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 20:07 

handy-cap hat geschrieben:
Uwe Rapolder, Trainer vom Bundesligisten 1. FC Köln, bangt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96 um den Einsatz von Stürmer Lukas Podolski.

Es darf uns überhaupt nicht interessieren, ob Podolski spielt oder nicht; die Mannschaft ist im Zugzwang. Ich erhoffe und erwarte bedingungslosen Einsatz. Es muß ein Dreier her, sonst bekomme ich fiese Beklemmungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 23:53 

Ich schicke schon mal die drei Punkte aus meinem rheinischen Exil nach Hannover: . . .
Kann sie aber auch am Sonntag persönlich übergeben. 2:0 für rot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 23:55 
Moderator

DerJugendliche hat geschrieben:
Ja Bock habe ich auch...

Und ich erst! :)

Ich sitze 3 Reihen und 3 Punkte vor Dir, nicht vergessen. ;)

Ernst beiseite: Schöne Stimmung und schönes Spiel euch allen! :)

Tipp für alle Frühanreisenden: Geißbock Museum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 10:55 
Geißbock-Museum? Wäre eigentlich auch ein schöner Titel für ne Abdeckerei... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 11:13 
Moderator

@Flowerman: Ja, nach dem Spiel: *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 12:37 

menzel96 hat geschrieben:
Noch ein Beispiel .

Mer jon zom FC Kölle
un mer jon zum KEC
mer drinke jäne Kölsch
un mer fahe KVB
[es folgen recht geistreiche abqualifizierende Kommentare

Mensch, Menzel96, wir Hannoveraner sind doch nur neidisch, weil sich nichts auf "ÜSTRA" reimt.

Zu den Bemerkungen darüber, daß Podolski vielleicht ausfällt:
Darauf gebe ich persönlich gar nichts. Erstens - haben hier auch schon einige geschrieben - kann es immer sein, daß das nur ein Manöver von Rapolder ist, um Verwirrung zu stiften. Zweitens gibt es in Köln sicher genügend Spieler, die gerne zeigen wollen, daß der FC mehr ist als nur Podolski. Und drittens sollten wir zwar entschlossen und selbstbewußt auftreten, aber den Gegner - ob mit oder ohne "Prinz Poldi" (wie lächerlich!) - keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Aber immerhin können wir uns daran erinnern, daß die Fahrt nach Köln sich in dieser Saison ja schon einmal gelohnt hat. Das gleiche Ergebnis wie im Pokalspiel, und ich wäre ganz zufrieden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 12:51 

Laut Zeitung wird Sousa spielen und drei Stürmer werden auch aufgestellt.
Hört sich eigentlich gut an. Wenn Sousa an seine Leistung vom Duisburgspiel anknüpfen kann, oder besser noch zulegen kann, habe ich die Hoffnung das unsere Stürmer mit guten Pässen bedient werden. Wäre ja mal was.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste