1.FC Köln - Hannover 96 nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:27 |
|
|
Schade, eigentlich hatte ich ja 0 zu 4 getippt, aber ist nicht so schlimm. Ich muss mich schon sehr bemühen hier nicht alle vergangenen Forums-Szenarien herauszukramen und Nachzutreten. Gibt aber keinen Grund, rein sachlich gesehen, es war ja Kritik und Unmut verständlich.
Hoffentlich kann sich dieser Trend fortsetzen. Viele haben sich heute eine große Portion Selbstbewusstsein geholt, das war wichtig und natürlich die 3 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:27 |
|
|
Herrlich auch, wie das liebe DSF versucht hat, Uwe Rapolder in die Enge zu treiben. Erstmal bohrt man bei Podolski (der scheinbar nicht der Hellste) ist, nach bis dieser ein paar lustige Sätze sagt, die werden dann dem Trainer vorgespielt und so erwartet man dann den großen Konflikt. Und als Rapolder auch nur ganz leicht angesäuert reagiert, wird der Reporter sofort beleidigt und "darf sich doch auch mal wehren"... diese Heuchelei ist extrem widerlich.
Zum Glück konnten sie das heute nicht bei Lienen probieren! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:32 |
|
|
Bevor das Spiel begonnen hatte und ich Dr. Markus Merk sah, dachte ich zunächst: Ach du kacke, das wird heute nichts! Dr. Merk hatte in der Vergangenheit schon einige Hannover96-Spiele total schlecht gepfiffen und stets zu Gunsten des Gegners. Dem war aber heute nicht so.
Die 1. Halbzeit war eigtl. so wie ich erwartet habe, Chancen vorhanden die nicht genutzt werden. Die 2. Halbzeit war unglaublich! Nach 1:0 Rückstand innerhalb von 10min. ein 1:3 hinzulegen war super. Und dann noch das i-Tüpfelchen zum 1:4.
Besonders stark fand ich (natürlich) Enke, sowie Stajner, Sousa und Brdarić, wobei der Rest auch gut zusammengespielt hat!
ABER: Warum nicht immer so?
Gruß,
CroNeo
Zuletzt geändert von CroNeo am 16.10.2005 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:32 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das war ein gutes Spiel heute. Mit hat auch die erste Hälfte ganz gut gefallen, wir waren viel aggressiver als sonst, haben vorne gestört und auch selbst etwas nach vorne gemacht. In der zweiten Hälfte wurde das dann noch besser, Hut ab. Dabrowski habe ich ja oft kritisiert, heute hat er ein starkes Spiel gemacht. Am liebsten nie wieder im roten Trikot möchte ich Tarnat sehen, der Mann ist eine Schande für unseren Verein. Alles in allem war der Sieg hochverdient und ich würde mich freuen, wenn wir öfters so spielen.
Auch wenn ich kein Wasser in den Wein gießen möchte: wir haben in 9 Spielen gegen zwei Aufsteiger gewonnen, da muss schon noch mehr kommen. Wenn wir aber weiter so spielen wie heute, bin ich da optimistisch.
Ein Glanzlicht war mal wieder der Auftritt von Herrn Lienen im Premiere-Interview, er hat eindrucksvoll gezeigt, warum er ein solcher Sympathieträger ist. Auch seine Aussagen ("Heute haben wir endlich mal gut verteidigt"; "Die letzten Wochen haben wir nur im Hurra-Stiel nach vorne gespielt") konnte ich gut nachvollziehen.
Ja, da musste ich in der Tat an dich denken Kai. Aber was meinst du denn jetzt mit Tarnat? Ist das dein Ernst?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:33 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Bevor das Spiel begonnen hatte und ich Dr. Markus Merk sah, dachte ich zunächst: Ach du kacke, das wird heute nichts! Dr. Merk hatte in der Vergangenheit schon einige Hannover96-Spiele total schlecht gepfiffen und stets zu Gunsten des Gegners. Dem war aber heute nicht so.
Merk ist eigentlich unser Glücksbringer, mit ihm haben wir noch nicht verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
das war endlichmal ne richtig starke vorstellung. riesenpartie von sören. der junge hat mir vorne links super gefallen. der hat seine gegenspieler ständig beschäftigt und richtig gewirbelt.
am besten allerdings sousa und stajni. die beiden harmonieren sehr gut miteinander und wenn man solche leute wie die beiden im kader hat muß man denen auch einfach gewisse freiräume zugestehen.
die sind halt wie sie sind. sie können einen zum haare raufen bringen sind aber auch jederzeit in der lage ein spiel ganz alleine zu entscheiden.
aber verzichten sollte man auf solche leute nicht.
für hashemian sollte es schwer werden am samstag in der startelf zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:38 |
|
|
marVin hat geschrieben: Aber was meinst du denn jetzt mit Tarnat? Ist das dein Ernst?
Das ist natürlich viel zu hart ausgedrückt, aber prinzipiell meine ich das schon so. Ich würde viel lieber Halfar als linken Verteidiger sehen. Tarnat hat auch heute wieder zwei schlimme Fehler gemacht, die fast zu Toren geführt hätten. Außerdem ist er langsam, wirkt unmotiviert und außer hart schießen kann er nicht so viel. Für mich war er heute mit Abstand der schwächste Mann, und das nicht zum ersten Mal.
Fast schon lustig war die Szene, als Lala allein aufs Tor zugelaufen ist. Man hat förmlich gespürt, wie ihm das Herz in die Hose gerutscht ist. Im Vergleich zu den letzten Spielen war er aber deutlich verbessert. Hoffentlich haben die Spieler heute Selbstbewusstsein getankt. Was das bewirken kann, hat man bei Sousa nach dem Elfmeter gesehen. Vorher fand ich ihn eher unauffällig, auch wenn er den Ausgleich vorbereitet hat. Nach dem Elfer war er meiner Meinung nach saustark.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:40 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ein Glanzlicht war mal wieder der Auftritt von Herrn Lienen im Premiere-Interview, er hat eindrucksvoll gezeigt, warum er ein solcher Sympathieträger ist. Auch seine Aussagen ("Heute haben wir endlich mal gut verteidigt"; "Die letzten Wochen haben wir nur im Hurra-Stiel nach vorne gespielt") konnte ich gut nachvollziehen.
Ich persönlich konnte auch den Rest seiner Aussagen nachvollziehen, nämlich, dass man sich durch gelungene Balleroberung und frühes Stoppen des Gegners Selbstbewußtsein für das Spiel nach vorne holt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:41 |
|
|
Achja, ich hoffe den Chinesen hat das Spiel gefallen, so das die sich gleich morgen paar (Original-)96-Trikots und anderen Merchandisingkram kaufen! Würde dem Verein gut tun! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:42 |
|
|
Glückwunsch! Ein klasse Spiel.
Die 1. HZ fand ich gar nicht so schlecht. Chance waren da, es fehlte halt immer nur immer nen cm.
In HZ 2 hatte der FC keine Chance, obwohl es sehr dumm angefangen hat. Ansonsten eine sehr gute Mannschaftsleistung. Brdaric, Stajner und Sousa haben mir sehr gut gefallen.
Der Sousa wird immer besser. Endlich gefährliche Standards.
Die Kritik an Tanne kann ich nicht so nachvollziehen. Klar der komische Kopfball, kann mal passieren. Trotzdem eine gute Mannschaftsleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:42 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, ein äußerst wichtiger Sieg und dazu ein sehr schön rausgespielter. Beim Elfmeter habe ich nur nach Stajner Ausschau gehalten, aber der wurde wohl von drei Kollegen festgehalten, bzw wurde von Brdaric gehänselt und abgelenkt  Ansonsten wurde alles positive schon gesagt und ich hoffe sehr, das wir nun in der nächsten Zeit etwas mehr Ruhe haben.
Eins wollte ich aber noch loswerden, auf dem Rasen zu spielen ist ungefähr so wie mit Filzpantoffeln auf nem frischgebohnert Laminat zu spielen, das war ja fast irregulär!!! Ich habe einige Premiere Wiederholungen gesehen und vor allem Tarnats Rettungsversuch kurz vor schluß tat schon beim zusehen weh, wo er statt weiterzugleiten mit dem Standbein in den losen Boden eingesunken ist.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:46 |
|
|
...erst einmal:HURRAAAAA!! SUPER!! PHANTASTISCH!!
und auch: (Seufzer der Erleichterung)
..und dann kurz nachdenken. Ja, hauptsächlich Erleichterung. Jedenfalls hat mir heute auch das System gefallen, und die Einstellung. Auch als Köln in der ersten Halbzeit Druck gemacht hat, haben unsere ja trotzdem dann mit Energie versucht, die Initiative wieder an sich zu reißen und das Spiel nach vorne zu bringen. Und durch die Rückkehr von Sousa hat die Mannschaft einfach doch ganz erheblich an Qualität gewonnen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 16.10.2005 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:47 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das ist natürlich viel zu hart ausgedrückt, aber prinzipiell meine ich das schon so. Ich würde viel lieber Halfar als linken Verteidiger sehen. Tarnat hat auch heute wieder zwei schlimme Fehler gemacht, die fast zu Toren geführt hätten. Außerdem ist er langsam, wirkt unmotiviert und außer hart schießen kann er nicht so viel. Für mich war er heute mit Abstand der schwächste Mann, und das nicht zum ersten Mal.
Tanne hat Defensiv seine Schwächen, aber heute kann man ihm keinen Vorwurf machen. Beim Rettungskopfball hatte er den Gegner im Rücken, oder dachte das zumindest. Bei der zweiten Szene, wenn du die Gleiche meinst wie ich, war der Rasen schuld. Da war Balitsch mit seinem unnötigen Fehlpass vor dem 1 zu 0 wesentlich schlimmer. Aber Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, Halfar für Tarnat. Obwohl der Schachzug unseres Trainer heute gegriffen hat, wir waren gut über die Außen, das auch Dank Halfar, auch wenn das nicht immer so gut geklappt hat.
Zuletzt geändert von marVin am 16.10.2005 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Was das bewirken kann, hat man bei Sousa nach dem Elfmeter gesehen. Vorher fand ich ihn eher unauffällig, auch wenn er den Ausgleich vorbereitet hat. Nach dem Elfer war er meiner Meinung nach saustark.
Es ist sehr wichtig, dass er den Elfer getreten und so sicher verwandelt hat. Es gibt ihm Sicherheit und er hat sich so gefreut. Mir ist auch aufgefallen, dass er offenbar gut mit der Mannschaft klarkommt, denn er hat sich sehr mit den Anderen über deren Erfolge gefreut. Er braucht einfach das Vertrauen des Trainers und ich hoffe für ihn, dass der Knoten endgültig geplatzt ist.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:52 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Eins wollte ich aber noch loswerden, auf dem Rasen zu spielen ist ungefähr so wie mit Filzpantoffeln auf nem frischgebohnert Laminat zu spielen, das war ja fast irregulär!!!
Wirklich, der Rasen war unter aller Sau. Die Spieler haben dicke Brocken hochgewirbelt und ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat, denn da entstanden ja teilweise richtige Kuhlen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 20:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein Spiel voller Wunder:
- Per begeht sein erstes Foul und verliert in der 15. Minute seine Jungfräulichkeit.
- Thomas’ Torschrei liefert den Beweis: Der Junge befindet sich im Dauerstimmbruch.
- Der Rasen in Müngersdorf wird urplötzlich rasend und fliegt stückeweise durch die Luft.
- Schiri Merk nimmt eine Entscheidung zurück und erreicht endgültig und auf immer den Status der Unfehlbarkeit. Künftig pfeift kein Zahnarzt mehr, sondern ein Papst in kurzen Hosen.
- Zehn Minuten Fußball aus dem siebten Himmel reichen für drei Kracher. (Schweigen wir an dieser Stelle über 20 Minuten Grotte und 60 Minuten na ja). ((Wann haben wir eigentlich zuletzt vier Dinger versenkt? Hossa!))
Keine Wunder - bzw. zu erwarten - waren:
- Altin allein im 16er, wartet aus Gewohnheit auf einen Gegner und vertändelt-versemmelt.
- Sousa. Es wird immer besser und es ist noch lange nicht am Ende. Ich wiederhole: Es war eine Beklopptheit sondergleichen, diesen Ausnahmespieler zu einem holländischen Treterverein abzuschieben.
- Herr Lienen wird vom premiere-Moderator pfleglich behandelt, besorgt sich selbst aber dennoch einen garstig-verkrampften Abgang. Grund: Kollege Rapolder hat eine (vermeintlich) kritische Frage zu beantworten. So etwas löst prompt den eingeschnappten Lienenschen Zuschnapp-Automatismus aus.
Meine Damen und Herren,
ich erhebe das Glas -
sehr zum geneigten Segen, alles Gute, zum Wohl, Prosit und Prost!
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 21:06 |
|
|
In deiner schönen, besonderen und ich sag auch noch sehr redegewandten Art, vom Feinster wiedergegeben, Prösterchen Herr Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 21:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Danke Danke Jiri,danke Ricardo, danke dafür,das ihr den Kritikern,die Euch schon als verbranntes Geld abstempelten heute ganz still sind, was das betrifft.
fürimmer96!
---
Ich sach nur:
Staaaaaaaaaaajneeeeeeeeeeeerrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 21:37 |
|
|
Schön fand ich ja auch noch das Lob von Brdaric auf Premiere, Richtung Trainer und Mannschaft. Jetzt habe ich ihn wieder richtig lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 21:40 |
|
|
Kölle Alaaf!
Rakete 1 Bis 3. äh, 4 haben gezündet. Hoffentlich nicht eine Woche zu früh.
_________________ Beim Fußball verkompliziert sich alles durch das Vorhandensein der gegnerischen Manschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|