Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1.FC Köln - Hannover 96 nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:20 

tja, wo geht der Weg jetzt hin ??

schade das jetzt ausgerechnet Werder kommt, bekommen wir diesmal wieder 4, 5 Gegentore ?? Oder sollte gar....:)

tolle Moral bewiesen, war das echt 96 ? :shock:

Lala alleine auf das Tor :D :D :D :D :lol: , egal !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:27 

War im Stadion, sicher eines der schönsten in Deutschland. Stimmung super.

Erste Halbzeit nach ordentlichem Beginn eher schwach, zweite Halbzeit genial. Wann hat 96 zum letzten Mal vier Buden gemacht?

Mein Eindruck:

Enke - eine geniale Aktion, ansonsten sicher wie immer!

Merte - stark, motivierte die Mannschaft und trieb sie an, war häufiger vorne, fast fehlerfrei.

Zuraw - solide Partie

Tarnat - zwei haar sträubende Fehler, ansonsten okay

Balitsch - sehr ordentlich, gerade auch nach vorne

Lala - fleißig, schade, dass er das Ding nicht gemacht hat

Sousa - erste Hz. schwach, danach immer stärker

Brdaric - immer anspielbereit, nicht immer ganz glücklich, aber in den entscheidenden Sitautionen eiskalt

Halfar - sehr ordentliches Spiel

Dabro: durchschnittlich, recht viele kleinere Fehler

Stajner: für ich Spieler des Tages, war hinten, vorne, rechts links, unglaubliches Laufpensum, vorbildliches Abwehrverhalten, ordentlicher Aufbau.

Merk war ein sehr guter Schiedsrichter, Hut ab für die Rücknahme des Elfers. Schade, dass er Robert Enke damit den starken Abgang vermasselt hat ....

Insgesamt: Klasse Abend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:28 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Wieder da aus Köln. Einfach nur geil!

Supergeile Stimmung im Gästeblock und die Roten haben ihren Teil dazu beigetragen.
Meine Topspieler für heute: Sousa, Stajner, Brdaric und HALFAR. Was der Typ heute gespielt hat war ganz groß.

Ich kann endlich wieder Stolz darauf sein ein Roter zu sein. Ausserdem kann ich morgen früh wieder mit fröhlichem Gesicht meine Arbeitsstelle in Köln - Pesch antreten :)

MfG

Ein glücklicher Hannoveraner, der heute in seiner zweiten Heimat einen Auswärtssieg feiern durfte :)

Danke 96!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:29 

Was haben die Lienen-Kritiker jetzt wieder zu meckern? Daß wir auch sieben Tore hätten schiessen müssen? Wenn es schon am Spiel wenig zu kritisieren gibt, dann wenigstens am Interview nach dem Spiel!

Mir und auch meinen (nicht unbedingt EL-Fans) Mitguckern in der Kneipe hat es jedenfalls gefallen, wie er seinen Kollegen Rapolder aus der Schusslinie nehmen wollte. Aber auch das kommt ja bei unseren Spezialisten noch negativ an.

In einigen vorherigen Beiträgen habe ich mehrfach gesagt, daß die Mannschaft gefordert ist. Heute hat sie den Charakter gezeigt, den wir in den Spielen vorher vermissen mussten. Lala und Dabrowski verbessert, so daß die Fehlpassquote deutlich geinger war und so das Spiel nach vorn auch wesentlich besser funktionierte. Gut Sousa als Ideengeber.

Hoffentlich hat das Spiel zum Selbstbewußsein beigetragen. Auch Werder ist nicht unschlagbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:36 

CroNeo hat geschrieben:
Bevor das Spiel begonnen hatte und ich Dr. Markus Merk sah, dachte ich zunächst: Ach du kacke, das wird heute nichts! Dr. Merk hatte in der Vergangenheit schon einige Hannover96-Spiele total schlecht gepfiffen und stets zu Gunsten des Gegners. Dem war aber heute nicht so.

Gruß,
CroNeo

Bei mir wars genau andersrum, als ich Merk gesehen habe hab ich sofort ein gutes Gefühl für das Spiel bekommen, ich halte Merk für einen sehr guten Schiedsrichter.
P.S.: Ich bin übrigens Volker, schön das du jetzt auch mal hier im Forum bist. :wink:

-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 22:55 

Es war einfach nur ein schöner Abend. Lasst ihn wirken. Auch wenn ein Dr. Merk gepfiffen hat. Heute hat er seinem (falschen) Mythos eines Weltklasse-Schiris mit seiner Revision des Elfmeter und der Gelben Karte mal Recht gegeben. Was in der Vergangenheit leider nicht immer so war. Das haben die Roten bitter zu spüren bekommen und z.B. auch Bremen.
Aber zurück zur eigentlich wichtigen Sache, zum Spiel. Nach der 1. HZ überlegte man sich schon, was denn nun noch kommt. Und dann passiert das, was keiner erwartet hat. Ein Tor der Jecken und das Drama geht weiter? Nicht wirklich. Wir gewinnen und das mit einer am Ende doch recht ansehnlichen Leistung. Die Führung der Kölner hat uns geweckt. Solche Pässe wie in diesem einen Spiel hatten wir die ganze Saison noch nicht. Es war schön anzusehen, vor allem Sousa* war wieder eine Bereicherung. Ich hoffe auf noch mehr von ihm.
Und dann müssen wir auch nicht weiter über Ewald diskutieren.

* Ich mag Portugal sowieso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 23:05 

Das Forum des 1 FC Köln zum heutigen Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam. :lol: Hier einige Zitate:

"4:1 Klatsche gegen 96 Danke FC für die Lachnummer des Spieltags !!!!"

"Glückwunsch Ewald Lienen, du letzter großer Trainer am Rhein."

"Interessant, dass Hannover erstmals seit 32 Jahren wieder 4 Tore in einem Bundesliga-Auswärtsspiel geschossen hat."

"Erst mal groß die Fresse afreißen von wegen Europa und so und dann von den schwächsten Mannschafte wird man dann gedemühtigt."

"Und alle die immer über Brdaric schimpfen und sagen es ist ne Pfeife.
Heute hat man gesehen was für ein Spieler uns fehlt.
Der wäre mir tausend mal lieber wie madsen"

"wenn wir schon geg H96 so desolat und katastrophal auftreten geg wen wollen wir dann gewinnen?"

"1:4 Heimniederlage gegen eine Mannschaft in tiefer Krise bei der der Trainer sonst gefolgen wäre, genau wie letzte Woche."

" super, nach dem 1-4 habe ich frustriert den fernseher ausgemacht und mich geärgert, dass ich einen spätsommerlichen tollen tag mit der familie, für das spiel gegen das weltklasse team aus h96 abgebrochen habe."

"merk hat einwandfrei gepfiffen !!!!"

"Wir haben einfach zu viele Graupen in der Mannschaft. Wieso wurden nicht mal 2 "gute" Spieler geholt, anstatt 11 Volltrottel?"

"Ich zahlte heute f. O15 2 x 49 euro, weil ich dachte, guter
Platz, schönes Wetter und endlich mal aus Stolz und Ehre werden
wir gewinnen....."

"Eine rein psychologische Niederlage, die Hannoveraner sind personell nicht stärker als wir. Sie haben höchstens den besseren Trainer, und sie haben für ihn gekämpft."

"es gibt seit jahren diese spieltage, nach denen man weiß: wir werden wohl wieder absteigen!"

"Wie kann man sich so vorführen lassen und dann noch von so einem Lappen wie Brdaric, der soll mir net über den Weg laufen!"

Der zurückgenommene Elfer von Merk wird auch bei den meisten Kölnern akzeptiert.

Tja, sieht so aus, als hätten wir einigen Jungs und Mädels (mindestens) diesen Tag versaut.

rotallica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 23:12 

rotallica hat geschrieben:
Das Forum des 1 FC Köln zum heutigen Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam.

Klingt, als ob die unseren Trainer mehr zu schätzen wissen als viele hier in Hannover... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 23:56 

der rote hat geschrieben:

Klingt, als ob die unseren Trainer mehr zu schätzen wissen als viele hier in Hannover... :wink:

das ist vor allem nicht nur in köln so. auch in rostock gibt es noch viele die von seiner arbeit sehr überzeugt waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 00:08 

baby hat geschrieben:

das ist vor allem nicht nur in köln so. auch in rostock gibt es noch viele die von seiner arbeit sehr überzeugt waren.

Tja, hier in Hannover gibt es halt noch wahre Fussball-Experten! ;-)

Irgendwie hatte ich vor diesem Spiel ein gutes Gefühl und konnte somit die Wettquote von € 3,40 mir einfach nicht entgehen lassen... :)

Jetzt noch ein wenig den Sieg auskosten: beim nächsten Gegner müssen sich die Roten dann aber wirklich warm anziehen!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 00:11 

Wer einmal interessiert ist an einem Bericht zum Spiel aus Kölner Sicht, inklusive Fotos:

www.fcbuch.de

Viele Grüße
HansSchaefer

---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 01:02 

Melde mich dann auch endlich aus Köln zurück. Erstmal:

GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLL!!!

Es gibt eben Tage, da sind Leid und Freud ganz dicht bei einander. In der HZ habe ich mich noch richtig geärgert, die lange Fahrt und der ganze Aufwand für ne Nullnummer.

Aber dann, ich sags euch. So was geiles, 3 Tore in knapp 10 Minuten, der Block stand Kopf, ich hoffe, man hat es im Fernsehen gemerkt. Mir fehlen jetzt quasi noch die Worte.

Ganz liebe Grüße erstmal an Mandy und H96Junkee, wir hören bei ICQ voneinander. :wink:

BildBildBild

EDIT: Dich grüße ich natürlich auch, Michael. Aber Ladys First. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 02:13 

PeterPan hat geschrieben:
Irgendwie hatte ich vor diesem Spiel ein gutes Gefühl und konnte somit die Wettquote von € 3,40 mir einfach nicht entgehen lassen... :)

meine quote war 3,50 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 08:01 

jau, das war mal wirklich was für "96erfanherz"! Diese Mannschaft war Klasse!!! Ich kann mci daher allen guten Bewertungen für die Spieler
anschließen. Aber einer wird kaum erwähnt: der Trainer! Ich bin der
Meinung, daß auch er ein ganz tolle Lob verdient hat!!!!!
Wenn die Mannschaft miserabel spielt, wird auf ihm herumgehackt, spielt
sie toll, wird er vergessen, das ist schade!

Also mein ganz besonder Dank geht an EL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 08:24 

Eins vorweg: Den Respektbekundungen für das Kölner Stadion möchte ich mich nicht anschließen. Ein doch sehr kühles und - was die Anfahrt betrifft (na gut, das war eigentlich schon immer so) - sehr unpraktisches Stadion. Mir gefällt die neue "Arena" nicht! Der absolute Hammer war der Rasen. Ach... und nochwas: Ich hasse Kölsch!!!

Unsere Mannschaft: Erste Halbzeit bis zur 25. Minute war wieder mal nix. Die Verunsicherung war deutlich spürbar und nach den vielen Hochkarätern vom FC beschlich mich schon wieder das ungute Gefühl, am Abend mit einer erneuten Klatsche heimfahren zu müssen. Balitsch fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis. Dem Jungen sieht man förmlich an, dass es ihm an Selbstvertrauen fehlt. Dann nimmt er sich ein Herz und tanzt von hinten bis an die Strafraumgrenze der Kölner und liefert so einen Lauf ab. Toll! Danach wurde er sicherer, wie auch das komplette Team. Das Ende der ersten Halbzeit und die Zeit direkt nach dem Gegentreffer waren Ansätze der Klasse von 96 zu sehen. Standarts und Konter klappten gut. Der Spielaufbau und das Herausspielen von Torchancen lassen immer noch zu Wünschen übrig. Das muss besser werden. Die Kölner waren nur in der Anfangsphase ein wirklicher Gegner. Danach haben sie sich hängen lassen. Sonst wäre dieses 4:1 nie zustande gekommen.
Stajner: Ein Dauerläufer wie man ihn sich wünscht. Ein Filigrantechniker war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.

Sousa: Vor zwei Wochen hat mir ein anderer Schreiber gesagt, ich solle mich mit den Trainingsbesuchern unterhalten, dann wüßte ich warum er nicht spielt. Was er gestern gezeigt hat war ein toller Anfang. Wo, wenn nicht im Spiel, soll er seinen Rückstand aufholen? Der gehört in die Stammelf und wird uns auch in Zukunft noch viel Freude bereiten. Völlig egal, was im Training passiert. Ein Basler, ein Wuttke oder ein Netzer waren auch keine Trainings-Musterschüler. Trotzdem waren sie für die Mannschaften, in denen sie gespielt haben, unverzichtbar. Diese unbequemen und eingenwilligen Genies sterben aus. Aber auch nur deshalb, weil Trainer wie EL nicht mit solchen Leuten umgehen können. Und mit Duckmäusern und Ja-Sagern gewinnt man keinen Blumentopf (Gruß nach Leverkusen).

Enke: Unser ganz persönlicher Sechser im Lotto. Möge er und seine Kunst uns noch lange erhalten bleiben. Wieder mal ne ganz tolle Leistung!

Das waren meine Topspieler des Tages. Dazu kommt noch Brdaric, aber den muss man nicht mehr näher herausheben. Steht einfach immer da, wo man ihn braucht.

Gegen Werder wird das nur dann etwas mit Punkten, wenn die Konzentration nicht auf der Strecke bleibt. Ein Fehlpass-Festival wie über die kompletten 90 Minuten gestern in Köln werden die Bremer ausnutzen und in Tore umwandeln. Herr Dabrowski sollte das in dieser Woche mal intensiv üben, dass der Ball auch den Mitspieler erreicht. Sich diverse Laufwege seiner Kammeraden auf Video anschauen und seinen Anspruch auf einen dauerhaften Stammplatz mit einer dementsprechenden Leistung einmal untermauern.

Was auch immer EL in den zwei Wochen gemacht hat, in der Länderspielpause war... Daran anknüpfen und die Mannschaft weiter formen. Spiele wie gegen Duisburg, Wolfsburg und Nürnberg möchte ich nicht mehr sehen. Und damit stehe ich wohl nicht alleine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 08:32 

Eine super zweite Halbzeit.

Warum kann Jiri den Ball nicht immer so streicheln wie bei seinen beiden
genialen Vorlagen?
Aber auch der Rest der Mannschaft hat eine Galavorstellung hingelegt.

Jetzt heisst es diesen Eindruck gegen Bremen zu bestätigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 09:00 

Mir ist noch ganz schwindelig....:)!
Sagen wir´s doch mal so: erste Halbzeit typisch für die letzten Wochen, zweite HZ war das Beste, was man gegen einen Gegner, der irgendwann das Fußballspielen einstellt, erreichen kann, somit alles richtig gemacht, aber man darf sich nicht blenden lassen. Werder ist ein etwas anderes Kaliber, aber auch die spielen immer dann, wenn es drauf ankommt, auch nicht immer sensationell. Außerdem haben wir in Heimspielen gegen Bremen noch einiges Gut zu machen!
Sousa war gestern großartig! Ich denke, es fehlt noch etwas mehr Selbstvertrauen, dann wird man auch die letzte Viertelstunde in nächster Zeit anders angehen und die Konterchancen ruhiger spielen. Wenn das gestern schon besser geklappt hätte, wären die Höhner mit mehr als 4 Gegen-Buden nach Hause gegangen.
Der Sieg hat mich zumindest genötigt, heute mit Trikot unterm Sakko ins Büro zu stiefeln. Die Mittagspause ist meine...:)
Herbst ist 96-Zeit, weiter so Jungens........!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 09:04 

Von mir aus können sie ihn gerne wiederhaben. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 09:33 

kai1896 hat geschrieben:

Von mir aus können sie ihn gerne wiederhaben. :shock:

Och menno, Kai!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 09:35 

...und so kann der Oktober doch noch etwas gülden werden! Kompliment an Trainer und Mannschaft. Nach den ersten 10 Kölner Drangminuten hatten wir das Spiel mehr und mehr im Griff und in der Höhe verdient gewonnen. Sousa ist so schon besser als Krupi - die Pässe ähnlich stark, aber es sind die Standards die Krupi hier schnell vergessen lassen. Interessant wird sein, wie Sousa auf Manndeckung reagieren wird. Überhaupt haben uns die Kölner schön machen lassen. Und wir sind dann eben doch zu gut, um uns in dieser Situation dann nicht die 3 Punkte zu holen.

Auf Premiere waren die 96er Fans gut zu hören und nach dem Ausgleich war die Arena fest in hannoverscher Hand, RESPEKT an alle mitgereisten, gern wär ich dabei gewesen, aber die Arbeit.....

Lienen sollte noch daran arbeiten, dass die Jungs begreifen, dass ein Spiel auch eine 1. Halbzeit hat, denn gegen Bremen müssen wir von Anfang an so auftreten, sonst gibts wieder Haue und diese stumpfsinnigen Lienen-Raus-Rufe (Naja, diese Leute träumen jetzt erstmal wieder 1 Woche vom Uefa-Cup...)

Weiter so ihr Roten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste