1.FC Köln - Hannover 96 nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 09:58 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 10:46 |
|
|
www.fc-koeln.de ist ein Genuß!!!!
Ham die aber böse Fans....................................  !
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 10:51 |
|
|
Original aus dem FC-Forum, da bin ich dann doch wieder froh, in einem gesitteten Forum zu schmunzeln....
BITTESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN:
Guten Morgen zusammen,
eigentlich wollte ich gestern schon meinen Frust rauslassen, aber ich hatte
nicht wirklich gestern Lust etwas zu diesem Trümmerhaufen zu schreiben.
Vorweg: Ich gehe seit Jahren zum FC und habe nie ein Spiel vorzeitig verlassen.
Ich habe gestern nach dem 1:3 die Tribüne verlassen und nach dem 1:4, welches
ich noch an den Stadionfernsehern verfolgt habe bin ich rausgegangen, einfach
nur raus.
Auf dem Weg zur Bahn hatte ich Hass in den Augen, wie noch nie in meinem Leben.
Hass auf eine Mannschaft ohne Kampfgeist und Leidenschaft. Hass auf die letzten
Jahre beim FC. Hass auf die Einkaufspolitik und auf den Sparkurs den unser ach
so tolles Management und Präsidium führt.
Wir die Fans sind es, die den FC all die Jahre unterstützt und geprägt haben.
Spieler kamen und gingen, was aber blieb waren die Fans. Das ist was diesen
Verein ausgemacht hat - Die Anhänger.
Was bekommen wir seit Jahren wenn nicht seit einem Jahrzehnt dafür zurück ? Jede
Woche aufs neue wird den "blutenden" Fans in die "Fresse" getreten, von den
eigenen Spielern.
Gestern ist ein Punkt erreicht worden, an dem ich sage: Es geht nicht mehr. Ich
kann es mir nicht mehr antun jede Woche aufs gleiche gedemütigt zu werden. Ich
habe diesen Verein geliebt, mehr als alles andere. Was mir und 30.000 anderen
entgegen kam war Undank.
Ich bin zu lange gedemütigt worden von diesem Team. Irgendwann "stirbt" man an
den "Tritten" und genau dieser Punkt ist bei mir jetzt erreicht.
Es wird für mich keinen anderen Verein mehr geben nach dem FC. Aber es wird ein
Leben ohne den FC geben, soviel steht fest.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 10:55 |
|
|
Aus dem Kölner Forum:
also das schlimmste ist...
das man dann noch im Rhein Energie Stadion sitzt !..
und nach 65 minuten HANNOVER Fans einen anlächeln und einfach nur Mitleid haben !.. HANNOVER FANS ?!?!.. Hallo ??? keine Bayern oder Schalke, Werder Fans !?! nein ---HANNOVER...!!!!! ICH KÖNNT Kot zen !!! wie tief muß man sinken als FC Fan es war peinlich und ich hab mich geschämt !...

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 11:07 |
|
|
der rote hat geschrieben:
Ein sehr schönes Foto, endlich mal wieder. Mir taten die Kölner fast schon leid, als so viele das Stadion verließen und die Pfiffe aus dem Publikum, dann im Gegensatz dazu unsere Fans im Gästeblock am Abfeiern. Die Diskussionen im Forum vom FC sind auch nicht ohne. Zum Glück haben wir den Hebel umlegen können, gerade noch rechtzeitig.
Die Jubelszenen der Mannschaft direkt am Mikro waren ja Richtig herzzerreißend, was habe ich mich mitgefreut und Jiri mit einem eingemeißelten Lächeln mitten im Gewühl. Das war Balsam für die geschundene Seele. Wie sich Merte nach seiner vergebenen Kopfballchance einen ablacht und sich Enke freute und wie gut Sousa drauf war. Dann das Gebrülle von Lienen, quasi das ganze Spiel durch, hat der eigentlich auch mal gesessen?
Die Mannschaft war Top eingestellt, auch wenn sie immer tierisch lange brauchen um ins Spiel zu finden. Die Überlegung mit Halfar um die Außen stärker zu besetzen war gut, auch wenn er sich nicht so durchsetzen konnte, zumindest wurde das Mittelfeld auseinander gezogen und wir hatten mehr Räume. Bei Balitsch hatte ich immer ein bisserl Angst wenn er in der Defensive war, mir greift er ein bisschen zu spät an, nach Vorne aber kann er Akzente setzen.
Lala und Dabro haben ihr Aufgaben umgesetzt. Der arme Altin, hätte er doch zumindest mit der Picke einen Richtung Tor draufgesemmelt bei seiner Großchance, ich hätte ihm so sehr ein Tor gegönnt.
Jiri war genial mit Zucker oben drauf. Als großer Fan seiner bescheidenen Persönlichkeit hat er mir sehr viel Freude bereitet, der verrückte Hund.
Wie sehr einen so ein Sieg unserer Roten doch glücklich machen kann, nach all dem geeiere der letzten Monate, unfassbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 11:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 11:32 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: rotallica hat geschrieben: Das Forum des 1 FC Köln zum heutigen Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam. Klingt, als ob die unseren Trainer mehr zu schätzen wissen als viele hier in Hannover... 
Das kann ich nur bestätigen,wir waren im Block O 15 (Bekannte aus Köln hatten die Karten besorgt) die FC Fans denken immer noch an das blaue Hemd von Ewald Lienen und an die Siegesserie ,die der FC mit ihm geholt hat,deshalb er noch sehr viel Sympathien in Köln.Ein FC Fan der hinter mir saß,hat es auf den Punkt gebracht,der Ewald ist ein guter Trainer,nur es müßte ihm mal ermöglicht werden,ohne Störfeuer von Medien und Fans zuarbeiten,er meinte noch, "als Lienen zum FC gekommen ist,haben die ersten schon gebrüllt nun steigen wir ab.
Wie ich das nachfühlen kann,die gleichen "Kracher" haben wir in Hannover auch.Was war nach dem Spiel hier im 96 Forum zulesen,das Lienen besser "Rasenpfleger" werden soll,oder solche Sprüche wie, von mir aus können die Kölner ihn gleich haben,ich glaube so etwas ist kaum noch zu überbieten.
Wenn man nicht merkt, das andere nur noch über einen lachen,dann ist es schon sehr weit gekommen.
Aber es war ein ganz tolles Auswärtsspiel,4:1 in Köln und der "Ziegenbock" hat geweint. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 11:47 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wie ich das nachfühlen kann,die gleichen "Kracher" haben wir in Hannover auch.Was war nach dem Spiel hier im 96 Forum zulesen,das Lienen besser "Rasenpfleger" werden soll... Mönsch Menzel das war doch Satire. El Filigrano hat geschrieben: Meine Bemerkung bezieht sich auf eine Szene, die im TV deutlich zu sehen war - Herr Lienen plazierte in der 12. Minute ein herausgeflogenes Rasenstück ordnungsgemäß wieder dahin, wo es hingehört. Und trat es anschließend fest. Mit Hacke und Sohle.
Mehr nicht.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 11:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@Viktoria
Aber sicher,bin auch schon wieder ganz ruhig. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 12:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
n18
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 12:06 |
|
|
Tja was soll ich dazu noch sagen??? Es wurde ja schon fast alles gesagt.
Das Spiel war einfach nur COOOOOOOOL!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass das Stadion gegen Bremen ausverkauft ist und, dass EL die Mannschaft wieder genauso einstellt wie dieses Mal. Das war genau richtig. Mit Sousa als Regisseur war das sehr gut. Der müsste nun nur noch etwas mehr Kondition, die er jetzt, dadurch, dass er so lange nicht mehr gespielt hat, gar nicht haben kann, haben. Großes Lob an die gesamte Mannschaft!!!!
all in all  weiter so!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 12:26 |
|
|
n18 hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Stadion gegen Bremen ausverkauft ist und, dass EL die Mannschaft wieder genauso einstellt wie dieses Mal.
Puh. Ganz so offensiv sollte er gegen die Fische vielleicht nicht spielen lassen, denn sonst geht's uns so wie Nürnberg. Aber deutlich angriffslustiger als gegen Bayern oder Schalke muss es werden. Schließlich ist Werder in der Abwehr auch nicht gerade stabil.
|
|
Nach oben |
|
 |
XWinfield
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 12:47 |
|
|
dabei sein ist alles !!!!
Grüsse aus Köln
96 Connection Cologne
_________________ 96 Connection Cologne
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 12:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
EXPRESS hat geschrieben: Der Mannschaft mangelt es an einem Führungsspieler. Einem, der das Team wachrüttelt. Die Truppe wirkt naiv und unerfahren.
Tja, darauf kann man es reduzieren, denke ich.
Diesen Braten hat 96 gerochen und mit einer bewundernswerten Lässigkeit ausgenutzt, Hut ab! Vor allem das Nachsetzen nach dem 1-1 hat mir wirklich imponiert und, als FC-Fan, einen gehörigen Schrecken eingejagt. Nicht nur mir (siehe oben), wie es scheint, die vollen Spielerhosen konnte man bis in den Oberrang riechen.
Feulner, letzte Saison fast ausgemustert, fehlt schon jetzt an allen Ecken und Enden, hoffentlich hält sich der Schaden bis zur Winterpause in Grenzen. Der Fußball, den Rapolder spielen lassen möchte, gefällt mir eigentlich wirklich gut. Wenn aber beim Kurzpassspiel jeder 2. Pass zum Gegner geht, kann man logischerweise kein Bein auf den Boden bringen. Die Fehlerquote im Angriff war gestern unterirdisch, dadurch wurde das Spiel m.E. auch hauptsächlich verloren.
Dass das Spiel zu einem so frühen Zeitpunkt durch war, und die damit einsetzende Massenflucht der heimischen Anhänger, hat mir die Abreise, die ziemlich knapp kalkuliert war, erheblich vereinfacht. Immerhin etwas.
Was im FC-Forum abgeht ist nicht außergewöhnlich. Werde ich trotzdem in 100 Jahren nicht verstehen, eigentlich ist man doch Kummer gewohnt.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 12:52 |
|
|
Peter Später (im Vorschau-Thread) hat geschrieben: Ich rechne weiß Gott nicht mit einem Auswärtssieg mit drei Toren Unterschied. Bisher waren Kölns Spiele allesamt knappe Kisten.
... so kann man sich irren!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 13:32 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Danke 96-war das ein geiler Abend!
Ich gebe zu, erst zur Auswärtsfahrt überredet worden zu sein, da mir der Sonntag wg Familie und dem "kleinen" Fußball vor Ort gar nicht zusagt.
wenn man dann aber miterlebt, wie die rote Kolonie (2500?)ein ausverkauftes Stadion übertönt, hat sich alles gelohnt!
Megastimmung, Fans , Mannschaft und Trainer bildeten eine verschworene Einheit!
Highlight war dann auch die DSF-Aufzeichnung morgens um 6 Uhr:
Der Reporter"..wenn das hier für 96 ein sogenanntes Schicksalspiel sein soll, haben sämtliche Spieler eindrucksvoll FÜR Ewald Lienen gekämpft.......
Manchmal wissen sogar DSF-Reporter die richtige Antwort für sogenannte "Fans" die sich nur noch um die Höhe der gewünschten Niederlage unserer Roten streiten, und im Vorfeld "Super-Poldi" schon zu möglichst vielen Toren gratulieren
Wie schon seit Jahren:Für immer 96! (wenndas jetzt sogar schon der Chefmod sagt  )
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 14:13 |
|
|
Das war ein echt geiles Spiel, besonders die Massenflucht der Kölner aus dem Stadion ab der 60.Min war richtig cool weiter so.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 14:44 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Roddman hat geschrieben: www.fc-koeln.de ist ein Genuß!!!! Ham die aber böse Fans....................................  !
Hmm, ich hab mal in deren Forum die ersten Seiten zum Spiel gelesen. Heidewitzka, da brennt ja der Baum in voller Ausdehnung! Und so richtig lustig kann ich mich nicht drüber machen, da ich mir, aus leidlicher Erfahrung, ausmalen kann, wenn gestern das Ergebnis andersrum gewesen wäre. Ich denke, hier hätte man ähnliche Kommentare lesen dürfen. Ich hoffe, das sich die Kölner wieder fangen!!!
Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr unseren Sieg, der immens wichtig war und noch wichtig sein kann, wenn wir den Schwung von gestern mit in Spiel gegen die Bremer nehmen können. Es wäre zu schön!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 15:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es hat sich so viel in den letzten Jahren geändert. Ich darf nicht mehr mit einer Schülerkarte ins Stadion, mein Opel Kadett ist noch nicht mal mehr auf dem Schrotthaufen, durch die Leine sind viele Liter Wasser geflossen, die DM gibt es nicht mehr. Eines hat sich jedoch seit unserem 1. Bundesligaaufstieg für mich nicht geändert: Der 1. FC Köln war immer mein Lieblingsgegner, er ist es noch und ich verspreche, er wird es immer bleiben!
Ich kann nur hoffen, die bleiben in der Liga.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 15:19 |
|
|
XWinfield hat geschrieben: dabei sein ist alles !!!!   Grüsse aus Köln 96 Connection Cologne
Sehr geil....wenn das nciht der Mann ist, der mir das Shirt abgekauft hat??? Wahnsinn so kanns gehen!!

_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|