Hannover 96 - Werder Bremen (Voranalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 19:12 |
|
|
Mit höchster Konzentration von Beginn an, absoluter Kampfbereitschaft und gewonnen Zweikämpfen auf den Schlüsselpositionen kann es gelingen: der Sieg gegen Werder!
An der Zuschauerunterstützung wird es nicht fehlen. Ein gegnerischer Führungstreffer - besonders in der Anfangsphase - muß unter allen Umständen vermieden werden. Deshalb wird es sicher wieder etwas defensiver losgehen. Finde ich aber richtig; volles Rohr offensiv können wir gegen Bremen nicht gewinnen.
Aber mit einem Sousa in weiterhin guter und vielleicht immer besser werdenden Verfassung und dem sicher gestiegenen Selbstbewußsein aus dem letzten Spiel ist vieles möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 19:17 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: Die Euphorie ist gross nach einem 1:4 in Köln, aber mal ehrlich:(...)
Wieso, habe ich etwas verpasst? Ich dachte wir hätten 4:1 gewonnen?! 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 19:36 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Der entscheidene Zweikampf am Samstag könnte werden Zuraw gegen den ausgeruhten Klasnic.(CL-Sperre)
Desweiteren muß es Lala und Dabro gelingen die Offensivunterstützung durch Micoud und Borowski (so weit wie möglich) zu unterbinden.
Schön wäre es auch , wenn unser bisheriger Saisonschwächster, Tarnat, den völlig überzogenen Populismus eines Users im Köln-Thread ( T.="Schande für den Verein") in eine positive Gegenreaktion umsetzt, und endlich mal wieder überzeugen kann.
Für uns alle kann es nur heissen, unsere Roten bedingungslos zu unterstützen und der sicherlich recht großen Bremer Fraktion von Anfang an zu zeigen, wer Herr im Hause ist.
Jiri und TB-macht es noch einmal!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 19:46 |
|
|
Ich denke, ein volles Stadion und den Tabelleführer als Gegner zu haben, sollte Motivation genug sein!
Da die Stärken (Offensive), aber auch die Schwächen (Defensive) der Bremer bekannt sind, sollte natürlich offensiv gespielt werden.
Ich bin Optimist, daher mein Tipp: 3:2 für 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 19:47 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: DerJugendliche hat geschrieben: Die Euphorie ist gross nach einem 1:4 in Köln, aber mal ehrlich:(...) Wieso, habe ich etwas verpasst? Ich dachte wir hätten 4:1 gewonnen?! :shock:
Kenne Dich gar nicht als Erbsenzähler. Der Jugendliche hat doch Recht: das Ergebnis Köln - 96 hieß "1:4".
Rote Grüße aus Anderten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 19:50 |
|
|
Enke96 hat geschrieben: Da die Stärken (Offensive), aber auch die Schwächen (Defensive) der Bremer bekannt sind, sollte natürlich offensiv gespielt werden.
Genau das halte ich für einen fatalen Fehler! Aber ich bin nicht verantwortlich; dafür bekommt Ewald viel Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 20:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: DerJugendliche hat geschrieben: Die Euphorie ist gross nach einem 1:4 in Köln, aber mal ehrlich:(...) Wieso, habe ich etwas verpasst? Ich dachte wir hätten 4:1 gewonnen?!  Kenne Dich gar nicht als Erbsenzähler. Der Jugendliche hat doch Recht: das Ergebnis Köln - 96 hieß "1:4". Rote Grüße aus Anderten!
Stimmt, sollte ja auch witzig gemeint sein. Ich habe den  vergessen, mein Fehler.
Rote Grüße zurück aus dem Schaumburger Land.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 20:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Enke96 hat geschrieben: Da die Stärken (Offensive), aber auch die Schwächen (Defensive) der Bremer bekannt sind, sollte natürlich offensiv gespielt werden.
Genau das halte ich für einen fatalen Fehler! Aber ich bin nicht verantwortlich; dafür bekommt Ewald viel Geld.
Klar ist: 96 darf nicht ins offene Messer laufen! Das wäre sicherlich fatal.
Aber trotzdem muss die Grundausrichtung meiner Meinung nach eher offensiv sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2005 20:24 |
|
|
Ne, die einzige Chance zu gewinnen wird sein, hinten dicht zu halten und vorne zu kontern. So werden sie übrigens auch spielen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 10:27 |
|
|
Ich würde mir wünschen, dass Ewald Tanne raus nimmt, dafür Vini bringt, und auf eine Dreierkette umstellt.
So hätte man Balitsch, Dabro, und Lala und Halfar (falls er und nicht wieder Hashemian spielt) um das Mittelfeld eng zu machen, und den Passgebern auf den Füssen zu stehen.
Ich denke, dass es wichtig sein wird, im Mittelfeld die Räume wirklich eng zu machen. Denn leider glaube ich, dass Klose und Klasnic individuell zu stark sind, um sie wirklich in den Griff zu kriegen, wenn sie Bälle bekommen.
Tja.. und Stajni, Brdaric und Sousa würden sich dann um die Konter kümmern. Am besten mit Hilfe von Halfar und Balitsch.
Allerdings finde ich es vielleicht sogar noch ein wenig wichtiger, dass die Spieler keinen Respekt vor Werder haben, und aggressiv die Zweikämpfe annehmen. Und dann natürlich hoffentlich gewinnen. Genauso aggresiv wie gegen Köln. Denn wenn man erst wieder ab der Mittellinie stört ist gegen Werder eh alles zu spät.
Einen Tip, wie es ausgeht kann ich nicht geben.
Ich hoffe auf ein 2:1.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 10:45 |
|
|
Man muß vor Bremen nicht zittern. Gegen Udinese, was ja nun wohl auch keine Übermannschaft ist, oder habe ich da etwas verpaßt, haben sie ein Unentschieden geholt, mehr nicht; in der BL stehen sie oben, haben bislang aber auch noch nicht gegen starke Vereine gespielt, sondern ihre Punkte mehr gegen Teams gesammelt, die unten rumkrepsen. Eine Übermannschaft ist Bremen +allein aufgrund der lauen Defensive also nicht; sie wird dazu nur ein bißchen gemacht, weil das Niveau der BL insgesamt, Hand auf`s Herz, schwach ist. Die Fischköppe sonnen sich mehr in den Schwächen Anderer, als daß sie selbst eine überragende Qualität besitzen würden. Deswegen wird sehr viel von der Tagesform abhängen: Können die Roten die 2. HZ von Köln wiederholen, haben wir auch gegen Bremen sehr gute Siegchancen. Spielen wir wie gegen Schalke, na ja, ohne Worte... Wichtiger als das System, das ich mir so wie in Köln wünsche (Vorneverteidigung also), dürfte die Mentalität, konkret: Das Verhältnis von Selbstvertrauen und Respekt, sein. Schlägt der Respekt vor Bremen in Erstarrung und Furcht um, ist bereits alles gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 10:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Mirs1977 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: aaaaaaaaaaber hat geschrieben: ...Ich schau mir ja immer sämtliche foren unserer Gegner an. Ih seid aber sehr selbstbewust!!! Wenn ich so andere gelesen habe war immer ein wenig Resprkt da... bei euch nicht.... warten wirs mal ab. abgerechnet wird zum Schluss. nmss  @ aaaaaaaaaaber: Ich bin sogar so selbstbewusst, dass ich dir einen ausgebe, wenn wir verlieren. Am Samstag 20.00 im Melody-Beerhouse in Berenbostel.  wenn du die frau bist, wie dein avatar foto ist würd ich auch gerne kommen 
Nee, das bin ich nicht wirklich und das ist auch gut so.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 11:06 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Gegen Udinese, was ja nun wohl auch keine Übermannschaft ist, oder habe ich da etwas verpaßt, haben sie ein Unentschieden geholt, mehr nicht...
Ja, und das Unentschieden war auch noch äußerst glücklich, denn Bremen hat sich ja ein Tor schießen lassen.  Hätte also Udinese kein Eigentor gemacht, hätte Bremen vermutlich verloren.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans im Glück
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 11:55 |
|
|
Naja es waren schon Große Mannschaften dabei. und gegen die Kleinen haben sie ja wohl dann auch hoch gewonnen oder???
Werder - Armina Bielefeld 5:2-----------------------Torschüsse: 17 : 10
FSV Mainz 05 - Werder 0:2---------------------------Torschüsse: 15 : 11
Werder - VfB Stuttgart 1:1---------------------------Torschüsse: 23 : 11
1.FC Kaiserslautern - Werder 1:5--------------------Torschüsse: 12 : 18
Werder - Borussia Dortmund 3:2--------------------Torschüsse: 26 : 11
Bor. Mönchengladbach - Werder 2:1----------------Torschüsse: 15 : 20
Werder - Bayer Leverkusen 2:1---------------------Torschüsse: 24 : 12
Hertha BSC Berlin - Werder 1:2---------------------Torschüsse: 11 : 19
Werder - 1. FC Nürnberg 6:2 ------------------------Torschüsse: 14 : 16
Und wenn man sieht was sie sich so in den Spielen für Möglichkeiten an Hand von Torschüssen erarbeiten ist schon sehr sehr gut.
und die Verteidigung wächst ja auch immer besser zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 13:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der örtlichen Radiostation werden wir auf ewig dankbar sein wg. beat club und Uschi.
Ansonsten war Bremen über Jahrzehnte mehr so Kaffee Hag, da konnten auch Herzkranke ohne existenzielle Sorgen Fußball gucken. Und Rudi Carrell singt in der Halbzeitpause etwas von Goethe – man, der konnte reimen – oder davon, dass früher alles besser war, z.B. das Wetter im Sommer.
Lange her, aber ein ganz klein wenig davon wabert immer noch durch die grünweiße Fangemeinde. Soo schnell regen die sich nicht auf, die Meisterschaftsfeiern bleiben schön im Rahmen, die Trauerphasen werden ebenfalls ganz fix abgearbeitet.
Ganz anders also als bei uns. Nach x-mal Grotte folgt ein Spiel mit einigen ordentlichen Ansätzen – und schon ist halb Hannover aus dem Häuschen und das Stadion voll. Eigentlich wollte ich vor Euphorie usw. pipapo warnen, in Wahrheit bin ich auch schon wieder von der Stimmung in der Stadt angefixt.
Na schön. Herr Lienen hat endlich reagiert, das System umgebaut und die Interpretation neu justiert. Zudem haben einige im Team gemerkt, dass Zweikämpfe nicht verboten sind. Das produziert Hoffnung. Und zwar auf einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel: attraktiver Fußball.
(Mit etwas Frustschutzmittel werde ich mich vor dem Anpfiff trotzdem inwendig einölen.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 17:57 |
|
|
Aus der aktuellen Umfrage:
"Nein, Bremen nimmt die Punkte mit an die Nordsee"
Seit wann liegt denn Bremen an der Nordsee? Oder läßt die Klimakatastrophe bereits jetzt schon grüßen?
Wenn die Roten von Anfang an ähnlich beherzt wie in der 2.HZ in Köln auftreten, dann sollte durchaus etwas für uns drin sein. Ich bin sehr gespannt, ob Sören Halfar wieder von Beginn an spielen wird.
Bei einer (möglichen) Niederlage gegen Werder B. wird sicher der Trainer-Thread wiederbelebt werden. Diese Ruhe ist ja geradezu beängstigend - wo sind denn die ganzen "Lienen-raus"-Rufer abgeblieben?!
Ich tippe mal ganz tapfer auf ein Unentschieden: 2:2.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 18:03 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Schön wäre es auch , wenn unser bisheriger Saisonschwächster, Tarnat, den völlig überzogenen Populismus eines Users im Köln-Thread ( T.="Schande für den Verein") in eine positive Gegenreaktion umsetzt, und endlich mal wieder überzeugen kann.
"Tanne" wird wohl lt. Offi-Seite möglicherweise nicht gegen Bremen spielen. Während des Köln-Spiels hat Tarnat aufgrund des besch... Rasens einen Muskelfaserriß zugezogen (und dennoch durchgespielt!). Soviel zur vermeintlichen "Schande des Vereins".
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 18:07 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Aus der aktuellen Umfrage: "Nein, Bremen nimmt die Punkte mit an die Nordsee" Seit wann liegt denn Bremen an der Nordsee? Oder läßt die Klimakatastrophe bereits jetzt schon grüßen?
Ersetze Nordsee durch Weser, dann stimmt's wieder. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 18:47 |
|
|
Laut werder-online.de gibt es evtl. auch einen Ausfall an der Weser:
Zitat: Böse Überraschung: Micoud fehlt verletzt beim Training
Werder-Profi Johan Micoud konnte am Donnerstagnachmittag nicht am Mannschaftstraining der Grün-Weißen teilnehmen. Auf Grund muskulärer Probleme im hinteren rechten Oberschenkel ist auch sein Einsatz im Bundesligaspiel gegen Hannover 96 am Samstag, 22.10.2005, ungewiss. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Wir müssen abwarten wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt. Bisher ist jedoch fraglich, ob er am Wochenende spielen kann."
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2005 19:13 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Seit wann liegt denn Bremen an der Nordsee? Oder läßt die Klimakatastrophe bereits jetzt schon grüßen?
Da hat halt jemand Bremen mit Cuxhaven verwechselt. Das kann schon mal passieren.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|