Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 13:15 

nö...
ich sage hier was ich denke, ob es dir passt oder nicht!!!
und paonovic war numal nichts weiter als eine witzfigur!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 13:59 
Moderator

bigBOSS hat geschrieben:
nö...
und paonovic war numal nichts weiter als eine witzfigur!!!

1. Lass den anderen Kindern auch noch Ausrufezeichen über!
2. Ein etwas gemäßigter Tonfall würde Deinen Vortrag entscheidend verbessern.
3. Deuschland muss sparen, wir im Forum haben uns da die Kraftausdrücke als Ansatzpunkt ausgesucht. Du bist Deutschland! (Oder jemand anders, der seinen letzten Auftritt hier abbrechen musste...)

Danke!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 21:38 

bigBOSS hat geschrieben:

Aber hoffentlich denkst du nicht, was du sagst... oder wie du es sagst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005 18:14 
Lienen heute auf der PK vor dem Bremen-Spiel:
Zitat:
Dem überraschenden Schachzug in Köln, Youngster Sören Halfar in einer neuen offensiveren Rolle zu bringen, seien „intensive Gespräche mit dem Mannschaftsrat und den Führungsspielern“ vorausgegangen. „Es ist doch klar, dass wir uns als Trainerstab Meinungen einholen. Es ist doch wichtig, dass sich jeder Gedanken macht. Dafür sind wir eine Mannschaft“, erklärte Lienen.

Und das ist genau der Grund, weshalb ich diesen Trainer nicht nur mag, sondern auch für kompetent und handlungsfähig halte!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 00:09 
✝ Unvergessen

Stand das Wasser vor Köln eigentlich bis um Hals oder schon knapp unter der Nase?

Hat diese Situation möglicherweise Denkprozesse befördert?

So ganz auszuschließen ist das wohl eher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 07:51 

El Filigrano hat geschrieben:
Stand das Wasser vor Köln eigentlich bis um Hals oder schon knapp unter der Nase?

Auweia, stell dir vor wir gewinnen gegen Bremen. Was dann? Vertragsverlängerung bis 2009 oder keinen AWD-Masten vor dem Stadion sondern Ewald in Kupfer, so ca. 3,50 m hoch?

Ich persönlich wäre ja für beides. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 09:24 

Natürlich ist das nicht "so ganz auszuschließen", aber ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, daß Du möglicherweise *fg* Ewald ein wenig zu sehr unterschätzt. Vielleicht überwiegt ja auch die Enttäuschung, daß es "ICE-Fußball" unter Lienen wohl nicht mehr geben wird. Ich persönlich bin dagegen nicht ganz unfroh darüber. :wink:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 09:25 

Erstaunlich ruhig geworden hier im Trainer-Beschimpfungs-Thread. Wo sind die ganzen (12-jährigen?) Schreihälse hin, die sich hier vor kurzem angemeldet haben? Was so ein Sieg doch ausmacht...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 09:35 
Stand das Wasser vor Köln eigentlich bis um Hals oder schon knapp unter der Nase? Hat diese Situation möglicherweise Denkprozesse befördert? So ganz auszuschließen ist das wohl eher nicht.

Sicher, so ist das Leben... Aber wie viele Trainer versagen in dieser Situation, bewegen sich nicht, weil sie es nicht können, weil sie nicht zuhören, weil sie einfach autoritär sind, weil sie zu selbstverliebt sind, und und und....? Ein guter Trainer ist doch nicht der, der immer alles gut macht (ich weiß, außer Rangnick natürlich, hat ja auch, wie er letzte Woche wieder im Interview betonte, das kleine Latinum....), sondern der, der Schwierigkeiten analysieren und sich darauf einstellen kann. Hier wird in der Erörterung der Trainerfrage oft so diskutiert, als seien Team, Trainerverhalten, Erfolg/ Mißerfolg usw.usf. ein stabiles Geflecht, das fest und kontinuierlich sei. Ein guter Trainer sei ein guter, ein schlechter ein schlechter. Das dies phasenabhängig ist, kommt mir dabei viel zu kurz. Vielleicht ist das bei Bayern München so, aber doch nicht in der wirklichen Welt des BL-Fußballs. Ich denke,das Verhältnis des Trainers zum Team/zum Verein usw. ist ein labiles, sich ständig wandelndes Gefüge, in der alle Variablen bis hin zur persönlichen Stimmung eines Spielers sich andauernd verändern. Darin muß der Trainer sich bewegen können und die Mannschaft orientieren. Lienen hat mehrfach bewiesen, daß er das kann, egal welche Wasserstände hier spekuliert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 09:45 

Ich kann nun nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen, weil wir in diesem kalenderjahr das erste ordentliche Spiel gemacht haben.

Vielleicht wäre es besser, Herr Lienen würde nicht ständig dieselben Fehler machen. Dann müsste er sie auch nicht immer wieder aufs Neue korrigieren.

@Peter_Pan: ICE-Fußball passt auch nicht zu Dir. Du bist eher der Typ für den Regionalexpress zwischen Eschede und Suderburg. Dort ist es dann auch - um mit Deiner und K.-H. R.s Sprache zu sprechen - nicht ganz unrisikovoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 09:48 

kai1896 hat geschrieben:
@Peter_Pan: ICE-Fußball passt auch nicht zu Dir. Du passt eher der Typ für den Regionalexpress zwischen Eschede und Suderburg *fg* *lol* :lol: :o :shock: :lol: :wink:

Mag sein, aber ich fühle mich so nun mal deutlich wohler. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 11:34 
✝ Unvergessen

Fußballteams seien ein starres Gefüge? Das zu behaupten, wäre ja nun wirklich realitätsfremd, bestenfalls herzallerliebst naiv. Allein: Wer hat das eigentlich behauptet? Lieber bocajuniors, beim Kampf gegen Windmühlen haben schon andere nicht ganz so gut ausgesehen.

Ich hoffe, dass Du bald zu alter Form zurückfindest. Trotz, nein: gerade wegen der erheblichen Auffassungsunterschiede lese ich Deine argumentativen Beiträge mit hohem Interesse.

Im Übrigen sollten wir es vielleicht mit dem schönen Titel eines noch schöneren Buchs halten: "Der Ball ist rund, damit das Spiel seine Richtung ändern kann."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 12:15 
Fußballteams seien ein starres Gefüge? Das zu behaupten, wäre ja nun wirklich realitätsfremd, bestenfalls herzallerliebst naiv. Allein: Wer hat das eigentlich behauptet? Lieber bocajuniors, beim Kampf gegen Windmühlen haben schon andere nicht ganz so gut ausgesehen.

Das ist rhetorisch ganz schick, aber inhaltlich wird es dadurch nicht richtiger. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, entsprechende Stellen aus 35 Seiten Lienen-Thread herauszuzitieren, in denen "feste Wahrheiten" verkündet wurden.Zuidem hingt der Vergleich: Du suggerierst, hier würde durch mich ein Popanz aufgebaut, Quijote jedoch nahm die Riesenhaftigkeit der Mühlen für wahre Gestalt. Und schließlich: So erfolglos war er damit nicht, wurde er damit (und dank der Güte seines erzählenden Erzeugers) doch zu einer der in der Literaturgeschichte erfolgreichsten Figuren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 12:19 

der rote hat geschrieben:
Erstaunlich ruhig geworden hier im Trainer-Beschimpfungs-Thread. Wo sind die ganzen (12-jährigen?) Schreihälse hin,

Dann les dir doch bitte einige der letzten Beiträge durch ! :!:

Mit Ewald Lienen zu einem Sieg gegen Werder Bremen,auf gehts !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:25 

der rote hat geschrieben:
Erstaunlich ruhig geworden hier im Trainer-Beschimpfungs-Thread. Wo sind die ganzen (12-jährigen?) Schreihälse hin, die sich hier vor kurzem angemeldet haben? Was so ein Sieg doch ausmacht...

Habe mich schon die Mühe gespart das hier durchzulesen, nachdem ich die mich erstmals in den Ergebnissen vertieft habe. Ich befürchte, dass ich sie im Großen und Ganzen traumen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:42 

Guus hat geschrieben:
Ich befürchte, dass ich sie im Großen und Ganzen traumen kann.

Guus, es passiert mir zum ersten Mal, dass ich nicht verstehe, was du meinst bzw. sagen willst. :oops: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:54 

Viktoria hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich befürchte, dass ich sie im Großen und Ganzen traumen kann.

Guus, es passiert mir zum ersten Mal, dass ich nicht verstehe, was du meinst bzw. sagen willst. :oops: :wink:

Was ich jetzt meine, ist, dass ich vermute, dass während meiner Abwesendheit sich eine mehr oder weinger heftige Debatte um den Person des Trainers abgespielt hat. Oder liege ich da falsch?

Edit: Wenn das der Fall wäre, glaube ich, dass ich etwa weiß, welche Argumente pro und kontra ausgetauscht sind.

Edit 2: Ich sehe gerade beim Nachlesen, dass ich das tatsächlich was unklar formuliert habe, jetzt is alles hoffentlich aufgeklärt.

Zuletzt geändert von Guus am 21.10.2005 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 13:58 

Okay, jetzt verstehe ich dich. Und die heftigen Debatten haben stattgefunden, das stimmt.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 14:00 
✝ Unvergessen

Mag ja sein, dass ich in der Alterklasse U-Demenz spiele, aber ich habe doch tatsächlich noch in Erinnerung, lieber bocjuniors, dass Du auf meinen Hochwasser-Beitrag mit einem fulminanten Kurzreferat über Wirrnisse und Imponderabilitäten in Fußballteams reagiert hast. Jetzt aber bin ich sehr froh, dass Du mich gar nicht gemeint hast, sondern ganz generell und sehr allgemein postings, die irgendwo in den Tiefen des Raumes versteckt sind.

Etwas überrascht bin ich, wie vehement (wenn auch mit einer sehr gewagten Interpretation) Du einen Ritter von der traurigen Gestalt verteidigst. Obwohl, also wenn ich’s mir recht überlege...:wink: :oops: :wink:

So, genug gechattet. Mahlzeit.

Betreff des Beitrags: TUI Talk
BeitragVerfasst: 21.10.2005 14:21 

Ich war gestern beim Tui Talk..
mh.. Dafür das ich Linen 'ne Zeit lang nicht mochte & das er mir sehr unsympatisch war.. Mag ich ihn jetzt *staun*
Er scheint ein ganz witziges Kerlchen zu sein ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 85  Nächste