Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
 Wintereinkäufe 2005/06 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 12:25 

Viktoria hat geschrieben:
Das Kapitel Simak ist wohl für 96 beendet.

Und das ist auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:16 

Nery Alberto Castillo ist ablösefrei. ist rausgemissen wegen schlägerei (transfermarkt.de)
ist er gut und finanzierbar für 96 oder ist 96 nicht attraktiv für ihn ?
Euro meinung oder anders brauchen wir den?

Betreff des Beitrags: Simak - unser Magier
BeitragVerfasst: 23.10.2005 16:36 

Jan Simak ist immer ein Thema in Hannover!
Ich habe in den letzten 15 Jahren keinen besseren im Hannovertrikot gesehen und ohne in wären wir wahrscheinlich immer noch in öden 2.Liga. Soweit ich mich erinnere war die Aufstiegsmannschaft individuell nicht gerade von überragenden Niveau. Die ersten Bundesligaspiele waren ja auch eher ernüchternd. Jan hat den Unterschied gemacht wie dieses Jahr Poldi für Köln.
3-4 seiner Tore werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen. Das er menschlich nen armer Hund(mich hat er mal in ner Disco halb umgerannt) ist, steht ausser Frage, aber der Fussballgott hat ihn mit Fertigkeiten ausgestattet, die einzig sind. Kann mich an ein Interview erinnern, in dem Nedved sagte, dass wenn Simak das gleich, wie er in den Fussball investieren würde, wäre er besser.
Um auf den Punkt zu kommen, ein "normaler" Spieler seiner Klasse kommt in den nächsten Jahren leider nicht nach Hannover und mit ihm wäre Hannover wirklich mal für eine Überraschung nach oben gut.
Ich kann verstehen, dass viele auf Simak sauer sind, man sollte dabei aber in Erinnerung behalten, dass er uns in die 1.Liga geschossen hat und den Verein mit seiner Ablöse saniert hat.
Auf Simaks Gesundheit, göttliche Fussballmomente von ihm- am besten für 96

Betreff des Beitrags: Re: Simak - unser Magier
BeitragVerfasst: 23.10.2005 16:59 

Puntow hat geschrieben:
... man sollte dabei aber in Erinnerung behalten, dass er uns in die 1.Liga geschossen hat und den Verein mit seiner Ablöse saniert hat.

Das wissen wir doch und seine Verdienste um den Aufstieg werden wir auch nie vergessen. :wink:

Möchtest du dir nur einender Simak-Threads antun? Bitte sehr, über 90 Seiten. :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 18:53 
Die Verletzung von Sousa ist übelst.... (warum haben immer nur WIR so ein Pech???)... Er ist frühestens zur Winterpause wieder fit, wenn dann der Winter aasig sein sollte, mit echter Kälte bis Ende Februar, kommt er als südländischer Spieler nicht vor März, April in Schwung. Zudem scheint er verletzungsanfällig zu sein, oder täuscht der Eindruck?
Die Frage ist, ob da etwas geschehen sollte, weil sich ja in Köln zeigte, wie wichtig er und seine Position sein können. Vor der Saison hatte man geglaubt, auf die 10 verzichten zu können, um stattdessen über schnelle Außen zu spielen. Ob das funktioniert hätte, wissen wir nicht, da Schröter (was ist mit dem eigentlich los?) und Mo Idrissou auch nur verletzt sind.... Und überdies hat es den Anschein, als würde man, aufgepaßt Herr Kaenzig, die 10 doch brauchen....
Aus den Reihen der Amas kann das keiner spielen. Der Mittelfeldspieler, der am nächsten dran ist an der A-Mannschaft, ist Dietwald, glaube ich, aber der ist auch eher defensiv und zumindest im Training zurückhaltend, kein Spielorganisator. Ansonsten traue ich nur einem aus dem Kader zu, die 10 im strategischen Sinn spielen zu können, und der ist leider auch verletzt. Ich meine nämlich Thomas Christiansen.
So befürchte ich, daß die Sache mit Sousa unsere gerade zaghaft erblühende Spielkultur schnell wieder verdorren läßt und man die Punkte eher über Graupelspiele holen muß. Oh je, ist echt zum in den Eimer....

Betreff des Beitrags: Re: Simak - unser Magier
BeitragVerfasst: 24.10.2005 19:13 

Puntow hat geschrieben:
Ich habe in den letzten 15 Jahren keinen besseren im Hannovertrikot gesehen und ohne in wären wir wahrscheinlich immer noch in öden 2.Liga(..) Das er menschlich nen armer Hund(mich hat er mal in ner Disco halb umgerannt) ist, steht ausser Frage, aber der Fussballgott hat ihn mit Fertigkeiten ausgestattet, die einzig sind. (..)
Um auf den Punkt zu kommen, ein "normaler" Spieler seiner Klasse kommt in den nächsten Jahren leider nicht nach Hannover und mit ihm wäre Hannover wirklich mal für eine Überraschung nach oben gut.

Ich würde sogar noch weitergehen, ich denke nicht, dass 96 jemals einen so starken Spieler gehabt hat. Dem Vernehmen nach war auch Siemensmeyer nicht so gut. Wieviel er wert ist, hat man auch in der vorletzten Saison gesehen, da haben wir mit ihm ungefähr 2 Punkte pro Spiel geholt und ohne ihn weniger als einen. Wenn er nicht so eine Macke hätte, würde er längst bei einem ganz großen Club spielen, hätte jedoch wohl auch nie für uns gespielt, so hat alles seine zwei Seiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 19:21 
Moderator

...und der Verein sich das sicher auch nicht mehr antun würde. ....

Das ist nicht unbedingt gesagt, liebe Viktoria.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 19:27 

Wenn wir hier bei Wünsch dir was sind habe ich auch noch einen: Da wir Broich aus Gladbach wohl nicht kriegen werden, würde ich Roberto Hilbert aus Fürth holen. Junger Kerl, der unwahrscheinlich viele Tore vorbereitet. Ist zwar noch nicht so gut in Form wie vor seiner Verletzung in der letzten Saison, aber als 84er Jahrgang mit einer Hammer-Perspektive!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 19:40 

Wir sollten unbedingt in der Winterpause,einen Mann für das Mittelfeld holen,der Trainer hatte ja Verstärkungen gefordert,es konnte keiner vorher sehen das wir vom Verletzungspech so gebeutelt werden. Also Herr Kaenzig zeigen sie mal, das sie auch mehr können als lieb und nett in die Kamera lächeln.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 19:56 

Bemeh hat geschrieben:

Unter welchen Vorzeichen glaubst du an seine Rückkehr? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Wagnis nochmal eingeht.

Sollte ich mich irren, nichts dagegen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 19:59 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Unter welchen Vorzeichen glaubst du an seine Rückkehr? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Wagnis nochmal eingeht.

Sollte ich mich irren, nichts dagegen. :wink:

Ich gehe davon aus, dass GvF zumindest über Möglichkeiten einer Rückkehr nachdenkt. Zu sehr deuten verschiedene Aussagen darauf hin. Ob es jemals gelingen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 20:12 

GvF hat sich mit Simak beschäftigt und darüber Aussagen gemacht? :shock: Kann man das irgedwo nachlesen oder hattest du eine Privat-Audienz bei ihm? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 20:38 
Moderator

GvF hat sich mit Simak beschäftigt und darüber Aussagen gemacht? :shock: Kann man das irgedwo nachlesen oder hattest du eine Privat-Audienz bei ihm? :wink:

Gleich in seiner Antrittsrede hat er davon gesprochen, dass man sich Gedanken machen müsse, wie man JS helfen könne.

Nett ausgedrückt, nicht wahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 20:46 

Da habe ich dann wohl nicht sorgfältig gelesen. :oops:

Allerdings ist es beachtlich, dass er sich dazu geäußert hat. Warten wir also auf Überraschungen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 23:00 

Das ist doch alles Sentimentalitätsgedusel. Der Mann will nicht in Hannover Fußball spielen, hat den Verein böse hängen lassen, hat viele, viele persönliche Probleme und wäre übrigens auch sportlich mit Sicherheit nicht mehr so stark wie früher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 23:32 

Avancierte Dagoberto Pelentier zum Shooting-Star des Turniers. Der 19 Jahre alte Angreifer von Atletico Paranaense erzielte vier Tore und glänzte zudem als Vorbereiter.............„Dagoberto war sicher eine der herausragenden Figuren in unserem Spiel. Er ist sehr schnell und überragend im Dribbling", sagt sein Trainer Valinhos, und auch Carlos Alberto Parreira, der neue Team-Chef des Weltmeisters, bescheinigt Dagoberto absolutes Ausnahmekönnen: „Wenn er sein Potenzial weiterhin so ausschöpft wie bisher, liegt eine brillante Zukunft vor ihm." Im abschließenden Finalrundenspiel gegen Uruguay begeisterte der trickreiche Mittelstürmer erneut und erzielte beim 2:1 den Führungstreffer.

Quelle Die Welt vom 31.10.2003

Wenn Wolfsburg diesen Spieler sich leisten könnte dann wir auch. Er wäre ja wirklich eine Verstärkung für uns!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 07:48 

Mir ist noch ein anderer Name eingefallen: Simon Cziommer! Bei Schalke gescheitert, zu seiner guten Zeit in Holland jedoch laut Kicker im Bereich der "internationalen Klasse". Zentraler Mittelfeldspieler. Bei einer Ablöse würde Schalke ihm keine Steine in den Weg legen.

Zur Winterpause mit Kaufoption ausleihen - und dann im Sommer verpflichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 11:15 

timo96 hat geschrieben:
Mir ist noch ein anderer Name eingefallen: Simon Cziommer! Bei Schalke gescheitert, zu seiner guten Zeit in Holland jedoch laut Kicker im Bereich der "internationalen Klasse". Zentraler Mittelfeldspieler. Bei einer Ablöse würde Schalke ihm keine Steine in den Weg legen.

Zur Winterpause mit Kaufoption ausleihen - und dann im Sommer verpflichten!

brauchen wir einen zentralen mittelfeldspieler? nö
ich würde ehr noch enn ersatz für usa verpflichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 15:11 

mcflarry hat geschrieben:
brauchen wir einen zentralen mittelfeldspieler? nö

Naja, das hängt davon ab, wie gut es jetzt läuft, wo Sousa erst einmal wieder ausfällt - und wie gut er dann nach seiner Wiederherstellung wieder den Anschluß findet. Also, wenn Cziommer auch nur etwas Vielseitigkeit mitbringt, ist er schon eine Überlegung wert.

Andererseits habe ich nach Paunovic, But, Mathis, Abel Xavier usw. auch erst einmal nicht sone Riesenlust auf Nachkäufe...

Betreff des Beitrags: Neuverpflichtungen
BeitragVerfasst: 30.10.2005 22:25 

Das ist echt ein Mist, dass Sousa so lange ausfällt. Ich wäre ja dafür in der Winterpause noch einen neuen Spielmacher zu verpflichten.
Mir fällt zwar momentan kein guter Spieler ein der noch zu haben wäre. Aber vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag.

Und da Christiansen und Stendel auch langfristig verletzt sind, wenn sie überhaupt nochmal für 96 auflaufen können, könnte man doch in der Winterpause einen neuen Stürmer verpflichten.
Hätte da erst mal zwei Vorschläge:

Was haltet ihr den von Adrian Ilie. Rumanischer Mittelstürmer. Ist momentan vereinslos. Also kein allzugrosses Risiko, oder?
Man könnte ihn ja zumindest bis Saisonende verpflichten. Vielleicht mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste