Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 14:41 

Ich glaube auch nicht, daß es die menschlichen Qualitäten unseres Übungsleiters waren, die hier in letzter Zeit diskutiert wurden. Die sind m. E. nämlich in Ordnung, und Ewald ist mir da immer noch deutlich lieber, als Floppmöller, Lorant oder ähnliche Selbstdarsteller, die meinen , sie hätten den Fußball neu erfunden. Aber, und da bin ich vielleicht etwas konservativ, ein Trainer muß sich auch daran messen lassen, wie attraktiv der gezeigte Fußball ist und welcher Erfolg damit erreicht wird. Und da sieht die Bilanz der Roten seit geraumer Zeit eher mäßig aus. Darum kann ich Leute wie Kai1896 auch verstehen, wenn sie jetzt nach einem überzeugenden Sieg nicht alles rosarot sehen wollen - das tue ich nämlich auch nicht. Diese Leistung muß nämlich erst noch bestätigt werden. Das wird vielleicht nicht morgen gegen Bremen passieren, aber danach kommen in der Hinrunde nur noch Gegner, mit denen sich 96 messen kann - und dann muß regelmäßig gepunktet werden. Wenn nicht, geht die Trainer-Diskussion nämlich sehr schnell wieder los...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 21:55 

kai1896 hat geschrieben:
Ich kann nun nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen, weil wir in diesem kalenderjahr das erste ordentliche Spiel gemacht haben.

Vielleicht wäre es besser, Herr Lienen würde nicht ständig dieselben Fehler machen. Dann müsste er sie auch nicht immer wieder aufs Neue korrigieren.

.

Ja-deine "Jubelstürme" nach dem Köln-Spiel waren dann ja auch ziemlich verkrampft . Wieso eigentlich ?

Einen solch enthusiastischen "Jubel", der darin gipfelt, Minuten nach so einem geilen Spiel einen Spieler der Roten, der mit Muskelfaserriss durchgespielt hat, als "Schande für den Verein" zu bezeichnen, eröffnet Einblicke ein die wahre Gemütslage des Autors.

Warst du eigentlich auch-wie die versammelte Fachpresse- von dem Halfar-Schachzug- angetan?

Gegen dein Feindbild vom unbelehrbaren Herr Lienen spricht übrigens auch die Tatsache, diese Veränderung vorher im Mannschaftsrat abzusprechen.

Morgen ein Punkt-und wir können alle ganz unverkrampft jubeln ! :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005 22:15 

NurBiskup hat geschrieben:

Drei Punkte, bitte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 05:11 
Guus hat geschrieben:

Drei Punkte, bitte :wink:
Das hoffen wir doch hoffentlich alle, hauptsache nicht verlieren. Aber das werden wir nicht! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 12:10 

Einen solch enthusiastischen "Jubel", der darin gipfelt, Minuten nach so einem geilen Spiel einen Spieler der Roten, der mit Muskelfaserriss durchgespielt hat, als "Schande für den Verein" zu bezeichnen, eröffnet Einblicke ein die wahre Gemütslage des Autors.

Ach Biskup, übst du immer noch für die Bewerbung zum Generalsekretär der CSU?
du weisst doch selbst ganz genau, dass "Minuten nach dem Spiel" noch nix von einer Verletzung bekannt war. Was erzählst du hier also für Märchen?
Davon ab spielt Tarnat tatsächlich seit Wochen unterirdisch. Willst du das bestreiten? Und: Soll man allen Ernstes Tanat dafür preisen, daß er verletzt Fussball gespielt hat? Nö. Sein Bier. Sein Bein. Seine Gesundheit.

Allerdings muss man Opa Tarnat nicht gleich als "Schande für den Verein" bezeichnen, da gebe ich dir Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 14:56 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Allerdings muss man Opa Tarnat nicht gleich als "Schande für den Verein" bezeichnen.

Da hast Du recht, Schönwetterfan, das war überzogen. Habe ich aber übrigens schon längst eingeräumt.

Gleichwohl hätte ich nichts dagegen, wenn ich Tarnat nie wieder im roten Trikot sehen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 17:30 

kai1896 hat geschrieben:

Gleichwohl hätte ich nichts dagegen, wenn ich Tarnat nie wieder im roten Trikot sehen müsste.

Ich glaube auch das ist überzogen!!!

Tarnat hat auch gute Spiele gemacht, oder? Ihn nun so abzuservieren ist meiner Meinung nach falsch. Schwarz oder Weiß, .......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 18:25 

kai1896 hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Natürlich war er wichtig und hat auch tolle Dinge geleistet. Aber er hat's hinter sich. Das war heute gut zu sehen. Oder hat ihn wirklich jemand vermisst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 18:58 

EL scheint es wie üblich nach ein paar Spieltagen begriffen zu haben.
Sousa rettet ihn.
Allerdings glaube ich an eine sehr viel konstantere Saison als die letzte.
Ab jetzt wird es sehr viel weniger Überraschungen in den Ergebnissen geben.
Die Mannschaft steht. Das System ist gefunden. Und wir haben diverse Positionen doppelt gut besetzt.
Zur Winterpause sollten wir souverän einstellig stehen.
Was mir besonders Freude macht ist das Mittelfeld. Mit Sousa und Yankov haben wir zwei klassische Spielmacher. Mal schauen, wann EL beide aufstellt.
Die Aufstellung von Halfar war eine intelligente Aktion von EL. Schön bei Cottbus gelernt.

Vielleicht kann EL in Hannover beweisen, dass er wirklich ein guter Trainer ist.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 19:08 

Pagelsdorf hat geschrieben:
EL scheint es wie üblich nach ein paar Spieltagen begriffen zu haben.
Sousa rettet ihn.
Allerdings glaube ich an eine sehr viel konstantere Saison als die letzte.
Ab jetzt wird es sehr viel weniger Überraschungen in den Ergebnissen geben.
Die Mannschaft steht. Das System ist gefunden. Und wir haben diverse Positionen doppelt gut besetzt.
Zur Winterpause sollten wir souverän einstellig stehen.
Was mir besonders Freude macht ist das Mittelfeld. Mit Sousa und Yankov haben wir zwei klassische Spielmacher. Mal schauen, wann EL beide aufstellt.
Die Aufstellung von Halfar war eine intelligente Aktion von EL. **zensiert**.

Vielleicht kann EL in Hannover beweisen, dass er wirklich ein guter Trainer ist.

Jaja, der UEFA-Cup ruft.

Wie lange hat Sousa heute gespielt? Jetzt spielen wir in zwei Spielen relativ erfolgreich und Lienen ist wieder der Beste? Ach, na ja, so ist es halt nur Hannover. Immer irgendwie lustig. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 20:43 

Schönwetterfan hat geschrieben:

Ach Biskup, übst du immer noch für die Bewerbung zum Generalsekretär der CSU?
du weisst doch selbst ganz genau, dass "Minuten nach dem Spiel" noch nix von einer Verletzung bekannt war. Was erzählst du hier also für Märchen?
Davon ab spielt Tarnat tatsächlich seit Wochen unterirdisch. Willst du das bestreiten? Und: Soll man allen Ernstes Tanat dafür preisen, daß er verletzt Fussball gespielt hat? Nö. Sein Bier. Sein Bein. Seine Gesundheit.

Allerdings muss man Opa Tarnat nicht gleich als "Schande für den Verein" bezeichnen, da gebe ich dir Recht.

Ich gebe dir recht, Schönwetterfan, dass ich die Sache mit dem Muskelfaserriss schlecht formuliert habe.
Allerdings stand weder diese Verletzung, noch Tanne T. im Mittelpunkt meines Beitrags, sondern die für mich unfassbare Tatsache, dass ein Fan der Roten unmittelbar nach diesem geilen Auswärtssieg überhaupt auf die Idee kommt, seinen "Jubel" in Form einer Spielerbeschimpfung zu ventilieren.
Danke für deine Antwort, 96er Grüße

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 23:14 

dass ein Fan der Roten unmittelbar nach diesem geilen Auswärtssieg überhaupt auf die Idee kommt, seinen "Jubel" in Form einer Spielerbeschimpfung zu ventilieren.

@NurBiskup

Das du dich immer noch über die paar Mann hier im Forum aufregst,die in schöner Regelmäßigkeit hier ihre Bolzen ablassen,es sind doch immer die gleichen die versuchen hier Unfrieden zustiften,mehr als ein müdes Lächeln ruft das bei mir nicht mehr hervor.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 23:40 

menzel96 hat geschrieben:
@NurBiskup

Das du dich immer noch über die paar Mann hier im Forum aufregst,die in schöner Regelmäßigkeit hier ihre Bolzen ablassen,es sind doch immer die gleichen die versuchen hier Unfrieden zustiften,mehr als ein müdes Lächeln ruft das bei mir nicht mehr hervor.

Aber aber mein Freund Menzel!!

Wir brauchen auch diese User um hier tagtäglich sein zu können. Sie wollen Lienen nicht und da werden sie ihre Meinung auch nicht ändern. 30 - 40 Jahre 96 lassen mich das jetzt locker sehen. Sie haben nunmal ihre Meinung.....mehr aber auch nicht, oder Menzel? Kritik wird gutgeheißen, aber wenn man Lienen permanent den Rücken strärkt wird dies abgewürgt, das kennen wir doch nun! Also Menzel, bleib locker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005 23:48 

Langsam verstehe ich, warum Svenny hier das Handtuch geworfen hat. Es ist unerträglich geworden.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 00:03 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Langsam verstehe ich, warum Svenny hier das Handtuch geworfen hat. Es ist unerträglich geworden.

Man hat schon sein Kreuz zu tragen, irgendwann lernt man die Römer zu akzeptieren oder besorgt halt die Nägel...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 02:08 

Tja, er war nicht der erste und er wird auch nicht der letzte sein... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 07:52 

Allerdings stand weder diese Verletzung, noch Tanne T. im Mittelpunkt meines Beitrags, sondern die für mich unfassbare Tatsache, dass ein Fan der Roten unmittelbar nach diesem geilen Auswärtssieg überhaupt auf die Idee kommt, seinen "Jubel" in Form einer Spielerbeschimpfung zu ventilieren.

:D

Das ist Fußball, Biskup. So mit Emotionen und so, weisst du?

du solltest mal in ein Fußballstadion gehen. Da machen das ganz viele Leute so. Was willst du mit denen machen? Stadionverbot?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 09:58 
✝ Unvergessen

In der neuen Ausgabe von „Rund“ steht ein sehr informatives Interview mit Lehmann. Viel fundiertes Zeugs über die unterschiedlichen Spielanlagen von Arsenal und Chelsea, taktische Feinheiten, Führungsspieler, Hierarchien und Kollektive usw. Einiges davon erhellt auch die Lage bei uns.

Mal etwas zum Abspannen (und um Schönwetterfans Emotions-Hinweis aufzugreifen): In derselben Rund-Ausgabe stellt die Redaktion „Die elf schlechtesten schriftstellernden Fußballer aller Zeiten“ vor. Mit dabei: Bodo und Bianca Illgner. Da hier wohl auch Kinder mit am Start sind, muss ich mir leider verkneifen, die Belegstelle 1:1 zu zitieren. Nur soviel sei verraten, es geht um Knöpfe an der Bluse, knallrote spitzenbesetzte BHs und Champus, der aber nicht getrunken, sondern auf irgendwelche Köperteile gekippt wird.

Sonst noch unter den Top 11 vertreten: Jupp Derwall, Paul Breitner und Stefan Effenberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:29 

Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht und bitte ganz ernsthaft um Aufklärung: Warum ist es hier unerträglich geworden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:45 

bocajuniors hat geschrieben:

Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht und bitte ganz ernsthaft um Aufklärung: Warum ist es hier unerträglich geworden?

Du brauchst "nur" dieser Thread und die zwei oder drei vorherige Lienen-Threads durchzulesen um zu verstehen was sie meint. Geschweige von den Debatten nach den Spielen unter Lienen die aus irgendwelchen Gründen nicht als befriedigend empfunden wurden. Dabei handelt es sich nicht um welche Standpunkte man einnimmt (Die kann ich mittlerweile fast traumen. Über mein Bett hängt ein ganzes Schema), sondern die Art und Weise worauf man miteinander diskuttiert.

Sehr lesenswert ist übrigens vor allem den Beitrag von Sven, wo er sich verabschiedet. Da hat er genau formuliert was in seinen Augen die Probleme sind.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 85  Nächste