Hannover96 - Werder Bremen (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2005 18:52 |
|
|
Sousa fällt einige Wochen aus. Mindestens.
Die Diskussion um Lala finde ich interessant. Wenn alle fit sind, dann haben wir ein sehr starkes Mittelfeld. Die Personalie Lala wird sich dann durch Leistung entscheiden.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2005 19:53 |
|
|
Hans im Glück hat geschrieben: ich weiß echt nicht wie man stolz auf so einen Punkt sein kann. wenn man in ganzen 90 Minuten ganze 3 Törschüße gegen die schlechtest Abwehr der Liga hat. Ich dachte Hannover hatte ein heimspiel?????? Warum stellt man sich dann nur hinten rein?????
Das werd ich wohl nicht mehr verstehen. Und nochmal kurz etwas zur Stimmung. Da war das Stadion mal wieder fast ausverkauft aber es war eine Stimmung zum kotzen. Ich war in W9 und habe die Bremer mehr gehört wie die 96er. Das ist ja wohl mal voll arm findet ihr das nicht selber???? Noch ein Wort zum Einlass. wie kann es denn sein das 2000 Gästefäns um 15:30 immer noch draußen stehen?? Ich will nicht wissen was bei der WM los ist wenn das bei einem Spiel von Holland oder England passiert wäre. Ich glaube die hätten das Stadion abgerissen.
Erstmal schön, dass du dir als neutraler Fußballfan ein Spiel von 96 ansiehst. Natürlich kann ich verstehen, dass du das Spiel zu langweilig fandest. Schließlich haben wir auch versucht gut aus der Sache raus zu kommen, sprich gegen Bremen nicht zu verlieren.
Wenn man mal die Vorzeichen und Voranalysen des Spiels berücksichtigt, ging es für uns um einen Fortschritt für die weiteren Spiele. Gegen diese starken Bremer war das dann absolut OK für uns Unentschieden zu spielen. Wie es insgesamt zu Stande kam, war es sicherlich kein hochklassiges Spiel.
Die Stimmung war schon OK für unsere Verhältnisse. Ich saß in N13 und konnte kaum ein Handytelefonat führen, weil es dazu einfach zu laut war. Während der gesamten 90 Minuten. Unsere Nordkurve, explizit die Ultras helfen da immer zu 96 % am Meisten mit. Wenn du sagst Bremen war lauter, kann das nur an deinem Platz gelegen haben, sprich du saßt in der West zu sehr südlich. Das höre ich immer wieder, aber die Stimmung war eigentlich schon in Ordnung. Vermutlich ist die Akustik im Stadion schuld, wenn es zutriffst das du die Hannoveraner nicht hören konntest.
Im 96-Forum von mangelndem Stolz zu sprechen, weil wir gegen Bremen kein Offensivfeuerwerk abgeschossen haben, ist völlig fehl am Platz. Wir machen das hoffentlich gegen Mainz, aber gegen Bremen war es für uns wichtig keinen Knacks abzubekommen, nach dem tollen Sieg in Köln und das haben wir souverän geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96Junkee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2005 19:58 |
|
|
also ich fand die stimmung gestern bei uns im block(n4) ganz gut ...man hat uns auf premiere wohl schön laut gehört wurde mir gesagt 
_________________ HANNOVER 96-GEHASST,VERDAMMT,VERGÖTTERT
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2005 20:26 |
|
|
Hans im Glück hat geschrieben: Und nochmal kurz etwas zur Stimmung. Da war das Stadion mal wieder fast ausverkauft aber es war eine Stimmung zum kotzen. Zitat: Naja warum soll ich hannover 96 anfeuern wenn ich ein neutraler Fußballfan bin???
Ab in die Oper mit dir...
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news20051 ... fans.jhtml
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2005 20:55 |
|
|
flowerman hat geschrieben:
Gern sitze ich 20 km vom Stadion in Hannover entfernt, wenn dort WM-Fußball (Cola, amerikanisches Bier, Pommes für 12 Euro, Länderfähnchen für 25 Euro etc. etc.) gezeigt wird und es gibt Randale und Peinlichkeiten und Spielabbrüche und Chaos und schlechte Stimmung und ein grandioses Untergangsszenario.
Schließlich habe ich keine Karte für diese Veranstaltung erwerben können, als 100%iger Fan. Aber Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannte für die Fußball prollig und albern ist lassen sich diesen Event nicht entgehen und viele von denen haben Karten für die Spiele in meinem Wohnzimmer bekommen.
Das wird hoffentlich die schlimmste WM aller Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2005 20:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wenn du sagst Bremen war lauter, kann das nur an deinem Platz gelegen haben, sprich du saßt in der West zu sehr südlich.
Das kann ich bestätigen. Habe gegen Stuttgart mal im Block W 2 gesessen, da tröten einem nur die Gästefans die Ohren voll. Macht keinen Spass, werde für dort keine Karte mehr holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2005 22:05 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich saß in W6, Stimmung war doch klasse !
Erstaunlich was Merte doch alles weghaut !!
Glück gehabt bei den beiden Pfostentreffern, Pech gehabt bei Dabros Tor !!!
Ein Punkt gegen Werder, ich habe gefeiert wie nach einem Sieg !!!
Bin hochzufrieden ins Bett gegangen, nur schade die Verletzung von Sousa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 00:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemerkenswert, dass sich noch kein Bremer mehr hier her verirrt hat.
Nachdem das mit dem Arschversohlen nicht geklappt hat tut ihnen im Hinblick auf die Bayern wohl selbst der Allerwerteste weh. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 08:53 |
|
|
Mit dem 0:0 kann ich gut leben.
1. Dabro köpft (nach meiner Meinung) ein völlig reguläres Tor. Kein Wunder, daß der deutsche Fußball international so schlecht dasteht, wenn so etwas abgepfiffen wird; dies gilt übrigens auch für viele opernhafte "sterbende Schwäne" bei allen Akteuren, die schlicht zum K.... sind - da hat sich EL völlig zu Recht bei Premiere drüber mokiert. Und wenn ich dann das Geweine des Verteidigers vor der roten Karte sehe, nur weil er einen Kopfball verliert - ohne Worte. Den Fischköppen rate ich dringend, etwas Sprungtraining zu machen, scheint ein großes Problem bei ihnen zu sein...
2. Merte steht 89 Minuten prima, nur sowohl beim Pfostenschuß in der 1. Hz. als auch beim Kopfball kurz vor der Pause sieht er ganz schlecht aus - Glück gehabt.
3. Auch wenn es vielleicht bei der Sportschau anders rübergekommen ist: die Probleme lagen wohl eher auf der rechten Abwehrseite - Hanno und Stajni haben da nicht besonders gut harmoniert. Da hoffe ich doch sehr auf unseren Stevie...
4. Wer die beste Angriffsmannschaft der Liga so schlecht aussehen läßt, der hat eigentlich fast alles richtig gemacht. Auf zu neuen Taten in den nächsten Wochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 09:29 |
|
Registriert: 11.10.2005 16:12 Beiträge: 37 Wohnort: Great Beechwood
|
Tja, mal wieder dieselbe Frage wie nach jedem Unentschieden. Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer? Nach zweimal drüber schlafen glaube ich inzwischen, daß es halb voll ist. Man muß ja schon bedenken, daß hier nicht Schrotthausen der Gegner war und bei den beiden Pfostenschüssen hatten wir schon ein wenig Glück.
Um noch einmal auf "das Tor" zu kommen: es gibt da, so glaube ich, ein grundsätzliches Problem - nämlich, daß es in keinem anderen Land eine dermaßen groteske "Überprotektionierung" der Torhüter gibt, wie bei uns. Das führt inzwischen schon dazu, daß man als Feldspieler im Fünfer gar nicht mehr hochzusteigen braucht, weil eh abgepfiffen wird, wenn der TW auch nur in der Nähe ist. In England hätten sie jeden Schiri, der das Ding vom Sonnabend abgepfiffen hätte, an Ort und Stelle geteert und gefedert...
_________________ "Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 09:31 |
|
|
... und den Torwart in die erste Damenmannschaft versetzt - aber die hätten ihn nicht haben wollen, weil sie eine solche Memme aus Prinzip nicht mitspielen lassen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 12:55 |
|
|
Es gibt ein paar Keeper in der BL, wie dieser komische 1,50m-Mann von Hertha BSC, den darf man wirklich nicht scharf angucken, dann fallen die um... Wie hier schon stand: Undenkbar, daß Dabrowskis Kopfball in England abgepfiffen worden wäre. Es kann doch wohl nicht sein, daß die Goalis im 5m-Raum von vornherein das Fangrecht für den Ball haben, egal, ob sie 1 cm oder 5 cm hoch springen
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 13:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Wenn man konsequent solche Dinger für den Torwart pfeift, muß man im Gegenzug auch konsequent Elfmeter pfeifen, wenn ein Torwart, wie leider oft zu beobachten, bei einer Flanke raus rennt und während seiner Parade alles platt walzt.
Da heißt es dann "Super Parade usw."
Reinke hat sich gegen Ebbe Sand in dieser Saison ein ähnliches Ding eingefangen, obwohl da noch eher Körperkontakt stattgefunden hatte.
Den Schiri hat es da aber nicht interessiert, denn wer zu spät kommt.....
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 13:34 |
|
|
Ich fand, dass Hannover eine gute Leistung abgegeben hat!
Wir haben ja immerhin nicht gegen eine Zweitligamannschaft gespielt sondern gegen den (bis dahin) Tabellenführer.
Und außerdem waren wir die erste Mannschaft diese Saison, die gegen Bremen KEIN Tor kassiert hat. ALLE ACHTUNG! WEITER SO!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 13:51 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Es gibt ein paar Keeper in der BL, wie dieser komische 1,50m-Mann von Hertha BSC, den darf man wirklich nicht scharf angucken, dann fallen die um... Wie hier schon stand: Undenkbar, daß Dabrowskis Kopfball in England abgepfiffen worden wäre. Es kann doch wohl nicht sein, daß die Goalis im 5m-Raum von vornherein das Fangrecht für den Ball haben, egal, ob sie 1 cm oder 5 cm hoch springen
Obwohl der Wack ein arroganter Hahn ist (Hat das jemand gesehen wie der den Platz mit seinen Kollegen abgegangen ist, nach dem Spiel der 85iger Truppe, sehr schick im klassischen und zeitlosen Lodenmantel gekleidet und dabei auch sehr gestenreich), hat er bis auf diese eine diskutable Szene gut gepfiffen.
Ich finde Dabro springt als erster zum Ball und Reinke kommt schlicht und einfach zu spät, bums, Tor für uns.
Klose hat das ja auch so gesehen und den Ball Fairness halber gegen den Innenpfosten geschossen als er Enke umkurvt hatte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 14:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Auch nach zwei Mal Bubu bleibt es für mich dabei: Unter dem Strich ein eher durchschnittliches Bundesligaspiel – aber ein Riesenfortschritt im Vergleich zu dem Gegraupe bislang.
Ein Nachklapper zum Thema (phasenweise) 3er-Kette. Diesmal fand ich die Überlegungen von Herrn Lienen gut nachvollziehbar.
- Wer Werder machen lässt, produziert Klose-Salti am Stück. Nach dem kleinen und großen Taktik-1x1 muss also versucht werden, das Mittelfeld möglichst eng zu stricken – mit den üblichen Mitteln: Laufarbeit und numerische Überlegenheit. (Dazu kommt: Frings ist seit Wochen nicht so toll drauf und Micoud hat manchmal schlicht keinen Bock.) Mit Sousa wäre es vielleicht so gar gelungen, ab und an Überlegenheit herzustellen, verdammtes Pech.
- Hanno Balitsch neigt als rechter Mann in der 4er-Kette mitunter zu recht eigenartigen und fruchterregenden Aktionen; zuletzt war das in Köln zu besichtigen. Im Mittelfeld ist er besser aufgehoben.
(Nun ist wohl wahr, dass sich mein Freund Jiri in diesem Fußballerleben nicht mehr als Defensivkünstler outen wird. Insofern ist auch der Hinweis richtig, dass die Jiri-Hanno-Nummer auf der rechten Seite auch mal Herzklabaster auslösen kann. Na und? Ohne Risiko geht’s eh nicht.)
- Unsere Jungs müssen spielsystemisch noch viel, viel flexibler werden. Gegen Werder kann man so oder so nicht verlieren – eine gute Gelegenheit also, etwas Neues auszuprobieren.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 20:47 |
|
|
hallo,
ich bin hier lange nicht mehr gewesen ... und bin nun doch recht erstaunt (erschrocken) darüber, daß dieses forum zum LFF (lienen-fan-forum) mutiert scheint.
deswegen möchte ich nur einmal was zum bremer spiel sagen:
werder 60min. ohne klose.
werder mit einem micoud der wohl sein schlechtestes spiel seines lebens machte.
werder in den letzten 10min. mit nur 10 mann
=
hannover 0 tore!
mal im ernst, wie gut standen die chancen in den letzten 30 jahren werder zu schlagen?! wenn man dieses ergebnis (unter diesen umständen) als richtungsweisend (im positiven sinne) betrachtet, dann wird mir echt angst u. bange. ein echtes armutszeugnis!
JEDER buli-verein hätte DIESE bremer geschlagen. selbst die kölner!
echt traurig was bei 96 abgeht 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 20:54 |
|
|
Gunther hat geschrieben: werder 60min. ohne klose. Klose ist bei weitem nicht der einzige goalgetter der bremer Zitat: werder mit einem micoud der wohl sein schlechtestes spiel seines lebens machte. warum wohl? denk mal nach Zitat: werder in den letzten 10min. mit nur 10 mann ja, die letzten knapp 10 minuten, mehr nicht ach ja, bevor ich es vergesse: Zitat: = hannover 0 tore!
bremen auch 0 Tore!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 20:57 |
|
|
Gunther hat geschrieben: JEDER buli-verein hätte DIESE bremer geschlagen. selbst die kölner!
Sag, dass das Satire ist. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2005 21:05 |
|
|
Nachdem hier sich jetzt die meisten geeinigt haben, daß man Dabros Tor hätte geben müssen, möchte ich jetzt doch einmal widersprechen: Er ist sehr wohl besser zum Ball gegangen und war mit dem Kopf da, bevor Reinke zupacken konnte. Aber man hat doch deutlich gesehen, daß er - wenn auch nicth unbedingt mit Absicht - die Arme im Sprung draußen hatte und damit Reinke weggedrückt hat. Also: Eine krasse Fehlentscheidung war es wohl nicht, sondern eben in einer 50-50-Situation gegen uns gepfiffen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|