Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover96 - Werder Bremen (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 21:17 

Gunther hat geschrieben:
hallo,

ich bin hier lange nicht mehr gewesen ...

Bitte nicht persönlich nehmen: nach so einem merkwürdigen Beitrag kannst Du von mir aus noch 'ne Pause machen ......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 21:27 

Peter Später hat geschrieben:
Aber man hat doch deutlich gesehen, daß er - wenn auch nicth unbedingt mit Absicht - die Arme im Sprung draußen hatte und damit Reinke weggedrückt hat.

Lieber Peter, bin fast immer mit Dir zumindest auf gleicher Wellenlänge. Aber in diesem Fall bemühe ich noch mal Udo Lattek: Wenn jemand beim Springen die Arme nicht zu Hilfe nimmt, springt er nicht viel höher als ein Kühlschrank. Dabro ist deutlich früher und höher als Reinke gesprungen, von daher trifft ihn insofern kein Verschulden.

Strittig bleibt, daß es im 5-Meter-Raum passiert ist, der laut etwas schwammiger Regel eine Tabu-Zone ist. Wie schon einige vorher auch geschrieben haben: international wird diese Aktion kaum gepfiffen werden.

Ein Torwart wie z. B. Kahn wäre auch ganz anders dazwischengebürstet und die Diskussionen hätten sich so nicht gestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 21:37 

marVin hat geschrieben:

Obwohl der Wack ein arroganter Hahn ist .....

Völlig Deiner Meinung. Er ist fast auch zu schön für diese Welt und seine ab 40-jährigen Patientinnen werden wahrscheinlich wegen ihm zu Fußballfans. Wenn er dann auch noch gut bohren kann .......

Als Schiri gegen uns habe ich ihn allerdings immer recht gut in Erinnerung. Da gibt es andere, die weitaus grausiger pfeifen. Und auch gefühlsmäßig meine ich, daß wir die meisten Spiele, die er geleitet hat, gewonnen haben.

Von daher laß ihn weiter 'rumgockeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 01:59 

Gunther hat geschrieben:
JEDER buli-verein hätte DIESE bremer geschlagen. selbst die kölner!

echt traurig was bei 96 abgeht :cry:

Genau, und wenn wir in der Rückrunde Bayern 2:0 schlagen sollten, dann kommst du und schreibst: JEDE Buli-Mannschaft hätte aber 4:0 gewonnen. Auf welchem Ross kommst du denn bitte daher?

1. Bremen hat drei gleichwertige Stürmer.

2. Micoud spielt die ganze Saison schon nicht besonders.

3. 10 Minuten mit 10 Mann übersteht mit Glück auch ne Oberligamannschaft gegen Bayern mit der richtigen Taktik. Wir sind doch hier nicht beim Eishockey.

Echt traurig, mit welchen Ansprüchen manche durch die Gegend laufen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 09:29 

ironfrank hat geschrieben:
Echt traurig, mit welchen Ansprüchen manche durch die Gegend laufen :cry:

U-U-U-Uefa-Cup! U-U-U-Uefa-Cup! Und nächstes Jahr deutscher Meeeeisterrrr! Und dann ab in die Championsleague!!!!!!!!!!!!!!! :D
Wer ist denn Bayern? Und Bremen muss 5:0 weggefegt werden! Nur 0:0 gegen den Tabellenführer???? ==>> LIENEN RAUS!!!

Jaja, so lieben wir unsere "Fans"! :? :x :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 10:08 
Moderator

Faszinierend wie das Anspruchsdenken sich hochschraubt!

Jeder Verein spielt nur so gut wie man ihn lässt.
Hannover hat Bremen nicht spielen lassen.

Wenn wir Gunthers Rat gefolgt hätten und offensiver gespielt hätten, wären hinten Lücken groß wie Scheunentore aufgetan worden.
Und Bremen ist derzeit nicht dafür bekannt solche Chancen auszulassen...

:roll:

Das haben schon ganz andere versucht, gegen Bremen mitzuspielen.

Nach 1:4 und 1:5 ist das eine klare Verbesserung.
Ich habe kein Verständnis wie man das jetzt als Versagen des Trainers ummünzen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 13:20 

Discostu hat geschrieben:
Faszinierend wie das Anspruchsdenken sich hochschraubt!

wenn du tatsächlich der ansicht bist, daß der anspruch, in dieser saison nicht gegen den abstieg kämpfen zu müssen, zu hoch ist, dann ist das wahrlich ein rückschritt.

mir kommt es manchmal so vor als würden einige der 2. liga nachtrauern. ich möchte aber nicht, daß 96 dort wieder landet.
ok, dort hätte 96 zwar gute chancen beständig unter den ersten 5 plätze zu stehen. aber das ist nicht mein anspruch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 14:17 

Seit Lienen uns vorletzte Saison den Klassenerhalt gerettet hat, spielen wir nicht mehr gegen den Abstieg. Schon gemerkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 15:40 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn jemand beim Springen die Arme nicht zu Hilfe nimmt, springt er nicht viel höher als ein Kühlschrank.

Unser Kühlschrank breitet beim Sprung die Arme aus und kommt fast bis an die Dunstabzugshaube! Nee, im Ernst - ich sage ja auch nicht, daß es Absicht war - aber die Frage ist, ob er den Hüter behindert hat oder nicht. Meine Einschätzung: Er hat - aber in einem Maße, das international normalerweise durchgeht, in der BL fifty-fifty; Kreisklassenschiris pfeifen bei so etwas meistens vorsichtshalber ab.
Übrigens finde ich es völlig in Ordnung, wenn wir maaaaal nicht einer Meinung sind. Denn wie heißt es doch so schön - entweder teilst Du meine Meinung, oder wir sind geteilter Meinung.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 16:13 

Also das aberkannte Tor von Dabro hätte man geben können, wenn der Opi Reinke seine Hände nicht richtig zum Ball kriegt, weil er nicht richtig hochspringt ist das seine schuld. Leider geschah das im Fünfmeterraum und das ist ja der Torwart geschützte Bereich trotzdem für mich war das Tor regulär, aber in der Bundesliga wird sowieso kleinlich gepfiffen. :roll:
Ansonsten Stimmung war recht gut und insgesamt geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung, wobei wir mit ein bisschen Glück auch noch hätten gewinnen können.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 16:20 

Peter Später hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn jemand beim Springen die Arme nicht zu Hilfe nimmt, springt er nicht viel höher als ein Kühlschrank.

Unser Kühlschrank breitet beim Sprung die Arme aus und kommt fast bis an die Dunstabzugshaube!

Welche Marke? Wo erhältlich?

O.k., lassen wir es so stehen. Solche und ähnliche Entscheidungen wird es immer geben. Und meistens ist es ja tatsächlich so, daß sich diese - nennen wir es mal Benachteiligungen - doch im Laufe der Saison irgendwie ausgleichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5