Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 18:05 |
|
|
wOOd hat geschrieben: Um das ein für alle mal klar zu stellen:
Lienen muss weg!!!
Der Sch**ss Defensiv-Fussball, den er spielen lässt, ist nicht nur unattraktiv, sondern hat auch in der 1. Liga nichts, aber auch rein gar nichts verloren. Du kannst nicht immer auf 0:0 spielen - nicht mal in Italien!!! Da soll jetzt auch keiner sagen: "Immerhin ham wer gegen Bremen und Hamburg n punkt geholt!!!" Habt ihr euch die Spiele mal angeguckt??? Spielattraktivität gleich Null bis noch tiefer!!! Grad gegen Bremen hätte man die zur Zeit eher dürftige Verteidigung unter Druck setzen müssen. Nee!!! Da stellt man sich lieber hinten rein und spielt konsequenten Mauerfussball, wobei die Bezeichnung Fussball eine Beleidigung für jeden ist, der je in seinem Leben gegen einen Ball getreten hat, und wenn das auch nur aus Versehen war!!! ...Und heute??? 2:1 gewonnen gegen einen 2.- Ligisten, und das auch nur mit Glück!!! ...Weil, ganz ehrlich: Das letzte Tor von Brdaric war Hand!!! So kannst du in der ersten Liga nicht spielen, wenn du da bleiben willst!!! Da hat man am Ende der Saison keine 40 Punkte zusammen... Das reicht unter Umständen nicht!!! Mal ganz abgesehen davon, dass so eine Art von Fussball die Leute nicht unbedingt ins Stadion zieht!!!
Wenn das so weitergeht steht man bald wieder in der 2. Liga, und das mit leerem Stadion!!!!
Danke, Ewald!!!
Man man man UNFASSBAR
a) Es kamen gegen Bremen nur 48.627 (ausverkauft). Echt wahr, dieser Fußball zieht niemanden an ...
b) Wie willst Du mit solchen Spielen und Punkten absteigen ... kannst die bisherige Saisonleistung ja mal hochrechnen ... DAS REICHT DICKE
c) Hamburg und Bremen nicht verloren ... wieviele Teams werden das von sich nach 18 Spielen sagen können? Bisher keins ausser uns !!!
d) Eine Runde weiter bei einem Zweitligisten, der seit Jahren den Aufstieg knapp verpasst, der letztes Jahr im Finale des Pokals UND im UEFA Cup war ist echt ne Schande ... WER SO DENKT, hat nichts verstanden !!!
e) Mauerfußball??? Guck Dir mal die Taktik an ... wir haben immer 4 OFFENSIVE auf dem Platz ... manchmal mehr !!!
Husky
PS: Man man man man wie kann man nur sowas denken?!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 18:18 |
|
|
wOOd hat geschrieben: Um das ein für alle mal klar zu stellen:
Lienen muss weg!!!
Der Sch**ss Defensiv-Fussball, den er spielen lässt, ist nicht nur unattraktiv, sondern hat auch in der 1. Liga nichts, aber auch rein gar nichts verloren. Du kannst nicht immer auf 0:0 spielen - nicht mal in Italien!!! Da soll jetzt auch keiner sagen: "Immerhin ham wer gegen Bremen und Hamburg n punkt geholt!!!" Habt ihr euch die Spiele mal angeguckt??? Spielattraktivität gleich Null bis noch tiefer!!! Grad gegen Bremen hätte man die zur Zeit eher dürftige Verteidigung unter Druck setzen müssen. Nee!!! Da stellt man sich lieber hinten rein und spielt konsequenten Mauerfussball, wobei die Bezeichnung Fussball eine Beleidigung für jeden ist, der je in seinem Leben gegen einen Ball getreten hat, und wenn das auch nur aus Versehen war!!! ...Und heute??? 2:1 gewonnen gegen einen 2.- Ligisten, und das auch nur mit Glück!!! ...Weil, ganz ehrlich: Das letzte Tor von Brdaric war Hand!!! So kannst du in der ersten Liga nicht spielen, wenn du da bleiben willst!!! Da hat man am Ende der Saison keine 40 Punkte zusammen... Das reicht unter Umständen nicht!!! Mal ganz abgesehen davon, dass so eine Art von Fussball die Leute nicht unbedingt ins Stadion zieht!!!
Wenn das so weitergeht steht man bald wieder in der 2. Liga, und das mit leerem Stadion!!!!
Danke, Ewald!!! Auf diesen Beitrag gibt es nur eine Antwort. Ignorieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 18:35 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Finde es mehr als bemerkenswert, wie von anderen usern auch bereits erwähnt, daß Lienen neuerlich einen jungen Spieler ins Team eingebaut hat. Das war doch, wenn wir uns erinnern, einer der Kritikpunkte der letzten Jahre, daß der einheimische Nachwuchs (Pattenser Buben) keine Chance bekam, stattdessen Abel Xaviers verpflichtet wurden. Hier würde ich mir wie in anderen Punkten auch mehr Anerkennung für die Trainerarbeit wünschen, zumal er dadurch auch Werte schafft, fuzzi-ökonomisch-haft betrachtet.
Kritikpunkte?! Wer hier in der Vergangenheit (vor allem im Jahr 1 nach RR) auch nur zaghaft die -ähem - hervorragende Talentförderung zu kritisieren wagte, bekam sofort die üblichen Rüffel verpaßt. Und die "Abel Xaviers" wurden ja von Kind und Moar verpflichtet, jaja - das waren noch Zeiten.
Na klar, Ewald bringt junge Spieler immer erst dann, wenn die K**** am dampfen ist. Ich habe verstanden.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 18:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist in der Tat beruhigend, dass keine Xaviers mehr verpflichtet werden - gut, dass R. Moar von seinem Job entbunden worden ist. Der hat ja mit seinen Alleingängen die rote Geldverbrennungsmaschine voll befeuert.
Die Lienen/Kaenzig-Transfers im Sommer fand ich sehr sinnvoll. Das galt und gilt immer noch auch für Hash. Warum spielt der Junge - wenn er denn spielt - bloß so mutlos, fast ohne Selbstbewußtsein?
Es ist sicher auch eine Systemfrage (er wäre ja nicht der erste Top-Torjäger, der bei uns versauert), aber nicht nur. Ein bisserl mehr Engagement dürfte es schon sein, das geht auch an formschwachen Tagen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 19:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es ist in der Tat beruhigend, dass keine Xaviers mehr verpflichtet werden - gut, dass R. Moar von seinem Job entbunden worden ist. Der hat ja mit seinen Alleingängen die rote Geldverbrennungsmaschine voll befeuert.
Die Lienen/Kaenzig-Transfers im Sommer fand ich sehr sinnvoll. Das galt und gilt immer noch auch für Hash. Warum spielt der Junge - wenn er denn spielt - bloß so mutlos, fast ohne Selbstbewußtsein?
Es ist sicher auch eine Systemfrage (er wäre ja nicht der erste Top-Torjäger, der bei uns versauert), aber nicht nur. Ein bisserl mehr Engagement dürfte es schon sein, das geht auch an formschwachen Tagen.
Mein Gott, dir kann ich aber auch schwer folgen  . Also Ursprung ist Moar, dann geht es um die Ecke zu Kaenzig und wir landen bei Lienen, der „Hash“ evtl. in einem falschen System versauern lässt, wie er das Andeutungsweise bereits mit Christiansen gemacht haben soll?!? Oder?
Ich fand Hashemian bekam seine Möglichkeiten und hat diese nicht genutzt. Vielmehr bin ich von ihm enttäuscht, als vom System. Da war absolut gar nichts. Wenn ich mir den Brdaric da mal angucke, den Sack, der unter hohem Druck zu 96 kam und seine tolle Ausbeute, frage ich mich, ob Hashemian überhaupt bei uns Fuß fassen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 19:06 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Husky hat geschrieben: Wenn ich das Lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...
Wir haben ein KOMPAKTES Team zusammen, werden dieses Jahr NICHT gegen den Abstieg spielen, trotz zahlreicher Verletzten, stehen im Achtelfinale des Pokals, haben das letzte Auswärtsspiel mit 1:4 gewonnen, gegen einen Meisterkandidaten und Tabellenführer einen punkt geholt und kein Tor bekommen (erste Mal für Bremen in dieser Saison) und im Pokal in Aachen gewonnen.
Trotzdem gibt es welche, die JETZT den Kopf von Ewald fordern ... Die sogar Brdaric sein Tor anzweifeln ...
Mal ganz ehrlich, kennt ihr Ewald oder Thomas persönlich, oder woher kommt der Hass?
Ihr solltet Euch echt überlegen aus Gründen des Respektes und der Konsequenz den Verein zu wechseln ...
Ihr seit keine Fans, ihr seit ewige Nörgler, denen man es nie recht machen kann.
Ich wette ihr flucht auch über das Stadion, das es nicht mhr so schön zugig ist, über die Farben des Heimtrikots, ja ja damals war es viel Roter und über den Enke, weil der ja nicht Sievers heisst.
Man man man man ehrlich ... warum tut ihr Euch, uns und dem Verein Eure (negative) Energie eigentlich ein?
Husky
Hallo Husky, zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber in vielen Sequenzen leider wahr.
Auch wenn du für obigen Beitrag, und ich für meine Aussage jetzt wieder Prügel beziehst, aber:
Wenn es doch angeblich so schlimm um uns bestellt ist, wieso kann man gerade dann nach Siegen in Köln und Aachen sich nicht eingfach mal freuen und jubeln und Roter sein?
Gerade in den direkten Minuten und Stunden nach einem Sieg! ist es für mich genauso wie für dich unfaßbar, dass einige Leute ihre Freude in Form von Kritik loswerden müssen.
Angesichts unseres einmaligen Verletzungspechs stehen wir immer noch ordendlich (nicht gut) aber ordendlich da.
Daran hat auch EL seinen Anteil.
Den von einigen hier als Alternative angehimmelten Rapolder wollen die meisten FC-Fans eh längst gegen EL ausgewechselt sehen.
Beste Grüße an Athletico-neues Megastadion geplant(130000)?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2005 23:37 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Einbauen halte ich angesichts der Lage (Sousa verletzt, Yankov nicht in der versprochenen Form, weitere Alternativen vor der Saison nicht für nötig oder finanzierbar befunden) für übertrieben formuliert.
So ist aber die tolle Stuttgarter Mannschaft von vor ein paar Jahren auch entstanden. Verstehen wir uns nicht falsch, 96 wird das in nächster Zeit nicht nachmachen können, aber Lienen hat schon mehrfach bewiesen, dass der Nachwuchs bei ihm eine Chance bekommt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 08:15 |
|
|
Für mich ist es fast unfassbar geil, wie Lienen dabei ist, immer mehr Jungs aus Hannover einzubauen! Genau DAS ist unsere Zukunft, genau mit diesen Spielern identifiziert sich das Publikum und ich finde es äußerst bemerkenswert wie wenig lobendes man dazu in der Presse findet.
Ich schau mir lieber eine echte hannoversche Mannschaft um Platz 14 als eine internationale Esperanto-Truppe um Platz 9 an.
Es werden sicher noch mehr werden, die unter Ewald die Chance bekommen, die Liste der jungen Wilden um Per Mertesacker ist lang:
Sören Halfar
Markus Weck
Johannes Dietwald
Hendrik Hahne
Hendrik Großöhmichen
Morten Jensen
Moritz Marheineke
Jan Rosenthal
Denis Wolf
Fabian Montabell
Daniel Haas
Gürman Agac
Auch wenn einige noch ausgeliehen sind, das sind die Leute unserer Zukunft!
Danke Ewald für den häufigen Einsatz von jungen Talenten!
Das muss doch auch mal gesagt werden... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 09:26 |
|
|
Die Logik dieses Themas verlangt doch eigentlich, daß jetzt als neuer Trainer gefordert wird:
Friedhelm Funkel!

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 10:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@bocajuniors
Beim Bierchen nach dem Training habe ich Deinen hintersinnigen Gag „EL ist auf dem Weg zum Kult, es haben nur noch nicht alle gemerkt“ erzählt. Zunächst haben die Jungs verständnislos rumgeguckt und ihre Hä?-Gesichter aufgesetzt, dann aber umso lauter gelacht. Kein Wunder, ist ja auch wirklich ein guter Witz. Mehr davon, bitte!
@marVin
Ja, das habe ich auch schon gemerkt, dass Du mir gelegentlich nur schwer folgen kannst. Das macht aber nichts, gute Ansätze sind doch da und geben Anlass zu den schönsten Hoffnungen. Du solltest nur weiter hart an Dir arbeiten, dann wird das schon.
Was nun allerdings die Sache mit Hash angeht, da bin ich denn doch etwas erstaunt, wie schnell Du den Jungen abschreibst. Es kann doch nicht sein, dass er vergessen hat, wie Fußball funktioniert. Ich bin da für ein wenig Ursachenforschung und Problemlösung. Außerdem war/ist er (aus guten Gründen) ein Wunschspieler von Herrn Lienen.
@stscherer
Du rührst an meinen allergeheimsten Sorgen und Ängsten. Das Phänomen „Funkel folgt Lienen“ wabert ständig durchs Weltall, es ist eine dunkle Bedrohung. Da kann man nur hoffen, dass die Macht mit uns sein möge.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 10:32 |
|
|
[quote="El Filigrano.
Außerdem war/ist er (aus guten Gründen) ein Wunschspieler von Herrn Lienen.[/quote]
Vor der Saison wollte ihn ganz Hannover, jetzt ist er nur noch der Wunschspieler von "Herrn" Lienen.
Wie lächerlich ist eigentlich das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 10:51 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Außerdem war/ist er (aus guten Gründen) ein Wunschspieler von Herrn Lienen. Vor der Saison wollte ihn ganz Hannover, jetzt ist er nur noch der Wunschspieler von "Herrn" Lienen. Wie lächerlich ist eigentlich das?
Lächerlich ist lediglich dein Verfolgungswahn. Lies dir noch mal langsam und konzentriert das obige zitat durch. Nimm dir ruhig Zeit.
Fertig?
Okay. So. Nun zur Analyse. Steht da irgendwo irgendwas von nur noch der Wunschspieler? Nein? Achso.
Meine Güte, was ist hier eigentlich los? Warum seid Ihr Jungs vom Orden des Lienen-Kults eigentlich so hysterisch?
Da kommen irgendwelche 12-Jährigen daher und erzählen dummes Zeug, und hier ist der Teufel los, und harmlose Bemerkungen werden hier zu unglaublichen Skandalen aufgepustet.
Etwas Souveränität stünde euch ganz gut zu Gesicht. Ihr habt doch alle Argumente auf eurer Seite, oder etwa nicht?
- Die Presse hält die Füße still
- Die Vereinsführung ist nicht völlig unzufrieden
- in der Liga und im Pokal ist alles im grünen Bereich
Was wollt ihr noch?
Hühnerhaufen. Heulsusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 10:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Azurro96, ruhig Blut. Ich habe bereits mehrfach und gerade noch mal – trotz bislang wenig überzeugender Leistungen – dafür plädiert, mit Hash ein wenig Geduld zu haben (und auch mal ernsthaft zu überlegen, warum er in ein Leistungsloch gefallen sein könnte).
Der Junge hat ein großes Potential hat und es war richtig, ihn zu holen. Warum huckst Du da aus der Kiepe? Wegen des Begriffs „Wunschspieler“? Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn es Trainer und Manager gelingt, einen Wunschspieler zu verpflichten.
Im Übrigen hat schönwetterfan alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 10:58 |
|
|
Schönwetterfan, danke für diesen Beitrag! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 11:05 |
|
|
ruuuuuhig, gaaanz ruuuuuhig lieber schönwetterfan.....
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, da steht immer noch, dass er Wunschspieler von Lienen war. Und auch das "(aus guten Gründen)" hab ich gelesen.
Aber welchen Sinn soll dieser Satz denn sonst machen, als hier Lienen indirekt schon wieder den schwarzen Peter zuzuschieben? Schließlich war er ein Wunschspieler von (uns) ALLEN?!
Vielleicht antwortet El Filigrano mal selbst und es ist alles ein großes Missverständnis...
Trotzdem kein Grund von Dir hier einen Rundumschlag gegen einen imaginären "Lienen-Orden" zu tätigen. Schließlich handelt es sich um Jünger des FUSSBALLS mit außerordentlich exzellentem Fußballsachverstand! 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 11:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Azurro96, ruhig Blut. Ich habe bereits mehrfach und gerade noch mal – trotz bislang wenig überzeugender Leistungen – dafür plädiert, mit Hash ein wenig Geduld zu haben (und auch mal ernsthaft zu überlegen, warum er in ein Leistungsloch gefallen sein könnte).
Der Junge hat ein großes Potential hat und es war richtig, ihn zu holen. Warum huckst Du da aus der Kiepe? Wegen des Begriffs „Wunschspieler“? Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn es Trainer und Manager gelingt, einen Wunschspieler zu verpflichten.
Im Übrigen hat schönwetterfan alles gesagt.
Na wer sagts denn?! Das hört sich doch schon besser an. Und bei Punktverlust gegen Bielefeld möcht ich mal sehen, ob dann immer noch alle Lienen-Gegner die Füße still halten.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 11:19 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Na wer sagts denn?! Das hört sich doch schon besser an. Und bei Punktverlust gegen Bielefeld möcht ich mal sehen, ob dann immer noch alle Lienen-Gegner die Füße still halten.....
Nein. Werden sie naturgemäß nicht.
Was aber auch vollkommen normal ist, Azzurro. Sie sind deswegen trotzdem nicht hinter dir her. Echt nicht.
Es wird immer Lienen-Gegner geben. Selbst wenn er mit 96 Papst wird.
Darunter werden welche sein, die dummes Zeug krakeelen. Die kann man ignorieren. Oder sich auf deren Niveau begeben – wenn's Spaß macht...
Und dann werden da noch Leute sein, die Kritik mit Substanz üben. Leute wie z.B. ElFiligrano, Kai oder D@ve. Die kann man auch ignorieren, wenn man möchte. Oder mit ihnen diskutieren. Weil dafür ist das ja ein Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 11:31 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Und dann werden da noch Leute sein, die Kritik mit Substanz üben. Leute wie z.B. ElFiligrano, Kai oder D@ve. Die kann man auch ignorieren, wenn man möchte. Oder mit ihnen diskutieren. Weil dafür ist das ja ein Forum.
Hörst Dich ja an wie Peter Lustig... Du, ich weiß aba schon wie das geht mit dem Forum und ich glaub ich hab auch keine Angst dass jemand hinter mir her ist. Ich will mich eben auch unterschwelliger Kritik an Lienen entgegenstellen wenn sie meiner Meinung nach unberechtigt ist.
In einem muss ich Dir zustimmen:
Leider hab ich bei den Lienen-Gegnern den Eindruck, dass die meisten einfach nur Dumpfbacken sind, was hier auf das Forum zum Glück überwiegend nicht zutrifft...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 11:50 |
|
|
Sinnentnehmendes Lesen scheint nicht gerade zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 12:10 |
|
|
Klasse Beitrag Kai, wie immer sehr konstruktiv und proaktiv... *scroll*