Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 08:15 

Im Kicker von heute ist sogar vor einer Klausel die Rede, die es ihm für weniger als 1 Million (!!) erlaubt zu wechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 08:20 

Höchstwahrscheinlich alles quatsch...der NP glaube ich sowieso keinen Buchstaben mehr.

Wenn er tatsächlich diese Klausel hätte, warum bekommen wir erst jetzt davon etwas mit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 09:44 

Meint sicher den Bericht, wenn es stimmt ist es traurig....oder besser eine Schande....
Ich persönlich glaube es aber nicht, da wenn es wirklich so wäre sie sich nicht so sträuben würden Ihn mehr Gehalt zu zahlen.....
Ok man kann auch vermuten das Sie meinen wieso wollen wir Ihn noch mehr Geld geben als er uns nach der WM einbringt.....

Tja ich weiss es nicht, wir werden sehen.....

Mertesacker als Schnäppchen
Billig zu haben - greift Werder jetzt zu?

Per Mertesacker (li.) und Miroslav Klose: Nur ein Gespräch oder Überzeugungsarbeit? Foto: Nordphoto

BREMEN (csa) Einem alten Wunsch wird bei Werder Bremen neues Leben eingehaucht. Es geht um Per Mertesacker. Der Nationalverteidiger von Hannover 96 stand schon vor Saisonbeginn auf dem Werder-Wunschzettel. Zur Verpflichtung kam es jedoch nicht, weil "96" mit dem laufenden Vertrag in der besseren Position war. Doch das sieht im kommenden Sommer ganz anders aus. Mertesacker - so berichtet es der "kicker" heute - verfügt in seinem bis 2008 datierten Kontrakt über eine Klausel. Die besagt: 2006 kann der 21-Jährige für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln. Und zwar angeblich für bescheidene eine Million Euro.

Damit wäre Mertesacker ein Super-Schnäppchen und jeder Club dumm, wenn er nicht zugreifen würde. Werder ist nach wie vor interessiert, perfekt gemacht werden kann das Geschäft aber noch nicht. Die DFL-Regularien schreiben vor, dass erst ein halbes Jahr vor dem Vertragsende (in diesem Fall durch die Klausel auf Juni 2006 fixiert) mit Spielern anderer Vereine verhandelt werden darf. Es muss also noch bis Jahresende gewartet werden. Was bis dahin passiert (oder schon passiert ist), genießt absolute Geheimhaltungsstufe.

Ganz augenfällig war dagegen eine Szene am Rande des Bremer 0:0 in Hannover am vergangenen Samstag. Nach der Partie lief Mertesacker gemeinsam mit Patrick Owomoyela und Tim Borowski aus. Ein Plausch unter Freunden? Oder ein Plausch unter künftigen Kollegen? Borowski hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Mertesacker zu Werder kommen würde: "Charakterlich passt er super zu uns."

Fußballerisch sowieso, schließlich ist Mertesacker nach Lukas Podolski der Shooting-Star der letzten zwölf Monate. Dass sich der

Entwicklung von

"96" unterschätzt

mittlerweile 17malige Nationalspieler so rasant entwickeln würde, haben die Verantwortlichen in Hannover offenbar völlig unterschätzt. Denn die Eine-Million-Euro-Klausel wurde dem 1,98-m-Hünen im Frühjahr 2004 gewährt. Im Oktober machte der dann sein erstes Länderspiel. Und ab ging die wilde Fahrt, die ihn im Sommer weg von Hannover führen könnte. Spekulationen und Gerüchte um allerhand mögliche Ziele kursieren schon lange. Werder gehört dazu und ist für einen jungen Nationalspieler fraglos eine interessante Alternative. Die internationale Perspektive ist gegeben. Und dass man sich in Bremen prächtig (weiter-)entwickeln kann, zeigen die Beispiele Frings, Ernst, Borowski usw. . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 10:40 

Ollie hat geschrieben:

Mertesacker als Schnäppchen
Billig zu haben - greift Werder jetzt zu?

Per Mertesacker (li.) und Miroslav Klose: Nur ein Gespräch oder Überzeugungsarbeit? Foto: Nordphoto

Wiedermal ein Beispiel wie die Journallie heutzutage tickt:

Einfach mal ein anderes Blatt zitieren und die Vermutung des kicker als Wahrheit und Fakt in die Schlagzeile, dazu ein gemeinsames Warmlaufen von Per mit seinen Nationalmannschaftskollegen und schon ist alles klar: Per geht im Sommer zu Werder!

Warum mach ich nicht auch ne Zeitung mit großen Buchstaben auf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:19 

Hi,

nicht das er zu Werder geht oder sonst wo hin!!

Das Problem ist das er für eine Ablöse für unter 1 Million gehen kann.

Wohin ist dabei echt Nebensache, wenn der so günstig zu haben ist kann er auch nach Cottbus gehen :twisted:

Wenn es war ist muss ich dem Managment von Hannover die Weitsicht absprechen die man in diesem Geschäft braucht.

Nur zu hoffen das Sie die Klausel aus den Vertrag bekommen( soweit es sie gibt) sonst ist er weg schliesslich winken Ihm eine Menge Handgeld und 96 steht da mit fast leeren Händen.....

Grüsse
Ollie

Zuletzt geändert von Ollie am 27.10.2005 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:23 

Ollie hat geschrieben:
Hi,

Das Problem ist das er für eine Ablöse für unter 1 Million gehen kann.

Woher weisst Du das so genau?! Es stand in der Zeitung??? Achso ja, dann muss es ja stimmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:27 

Stand in der Zeitung.....RICHTIG :D

Allerdings in 2 von einander unabhänigen.
Da wäre die NP zu nennen und der Kicker.... :D

Ebenso steht es bei Sport1 im I-Net.....

Also ein bisschen Wahrheit ist auch in der grössten Lüge zu finden. Wer soll sich sowas ausdenken wenn es nicht annähernt stimmt.

Grüsse
Ollie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:35 

Ollie hat geschrieben:
Stand in der Zeitung.....RICHTIG :D

Allerdings in 2 von einander unabhänigen.
Da wäre die NP zu nennen und der Kicker.... :D

Natürlich in 2 Zeitungen, denn die NP zitiert den Kicker! Es gibt also nur eine Quelle. Und so funktioniert die Presse heute. Wozu selbst recherchieren, wenn man abschreiben kann!? Darin ist die NP ganz groß!

Apropos "Ausdenken": Da gab es schon viel spektakulärere Lügen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:46 

Ollie hat geschrieben:
Hi,

Nur zu hoffen das Sie die Klausel aus den Vertrag bekommen( soweit es sie gibt) sonst ist er weg schliesslich winken Ihm eine Menge Handgeld und 96 steht da mit fast leeren Händen.....

Grüsse
Ollie

yo so siehts aus und wir können dann noch drauflegen, wenn wir zb reinhardt als ersatz holen würden :-(

sorry aber was nutzt ein langfristiger vertrag bei ´ner festgeschriebenen niedrigen ablöse :twisted: :twisted:

vor allem wenn das so im frühjahr 2004 ausgehandelt worden ist fehlt mir wirklich das verständnis, da war er hier doch schon stammspieler und bei einem so jungen stammspieler ist doch so´ne entwicklung immer drin!

aber wer weiss, was da alles ´ne rolle gespielt hat! köln steht ja mit poldi genauso da!

....und ich hab mich schon so gefreut, dass uns sein neuer verein den abschied zumindest mit ´nem dicken scheck versüssen muss!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:48 

Genau, azzurro96, es kann schließlich nicht stimmen. Weil es nicht sein darf. Außerdem mag uns die Presse ohnehin nicht. Am schönsten war Dein Einwand
Zitat:
warum bekommen wir erst jetzt davon etwas mit?

Der hat mich auch davon überzeugt, dass die Meldung falsch sein muss.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass zwischen Mertesacker und Werder längst alles klar ist. Werder wäre auch für ihn der ideale nächste Karriereschritt: nicht zu weit weg von zu Hause, solide geführter Verein, keine wilde Presse, ein toller Trainer und die (relative) Gewähr, in den nächsten Jahren international zu spielen. Auch zu Werder würde der Transfer passen, die kaufen seit Jahren sensationell ein.

Wenn wir allerdings tatsächlich weniger als eine Million bekämen, wäre das ein Schlag ins Genick. Und auch für Kaenzig wäre die Sache eine ziemliche Blamage. Selbst wenn der rasante Aufstieg von Mertesacker bei Aufnahme der Klausel nicht absehbar gewesen sein sollte, so war doch klar, dass er erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Unter diesen Voraussetzungen eine solche Klausel in den Vertrag aufzunehmen, wäre mindestens eine grob fahrlässige Schädigung des Clubs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:51 

Leute hört doch mal auf mit dieser Art von Panikmache. Keiner von uns kennt den Vertrag. Und ich glaube auch nicht, dass NP, Kicker und Konsorten die genauen Einzelheiten kennen. Einer streut ein Gerücht und dann springen die ganzen "seriösen" Pressefuzzis auf.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 11:53 

Angeblich soll das im Jahr 2004 ausgehandelt sein worden.
Aber wurde nicht anfang des Jahres der Vertrag mit Per vorzeitig verlängert? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese Klausel noch gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 12:03 

Aus dem KICKER:

Ich nehme grundsätzlich zu Vertragsdetails nicht Stellung", sagt Roman Pletz, Berater von Mertesacker. Doch die Eckdaten, so das Resultat von kicker-Recherchen in Hannover, stimmen. Als eine seiner ersten Amtshandlungen hatte 96-Manager Ilja Kaenzig im Mai 2004 den Kontrakt abgeschlossen, als der gigantische Karrieresprung des 21-Jährigen noch nicht abzusehen gewesen ist, dokumentiert durch den Nationalelf-Einstand am 9. Oktober 2004 im Iran.

ALSO MUSS LEIDER WOHL WAS DRAN SEIN!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 12:04 

kai1896 hat geschrieben:
Genau, azzurro96, es kann schließlich nicht stimmen. Weil es nicht sein darf. Außerdem mag uns die Presse ohnehin nicht. Am schönsten war Dein Einwand
Zitat:
warum bekommen wir erst jetzt davon etwas mit?

Der hat mich auch davon überzeugt, dass die Meldung falsch sein muss.

Zitate verfälschen gilt nicht! Ich hab das "erst jetzt" betont und nicht das "wir", genauso hätte ich "man" oder "die Pressefuzzis" schreiben können.

Also nochmal, warum wird das erst jetzt bekannt, wo die Presse doch immer und überall Einblick in die Verträge bei 96 hat?

Wartet es doch einfach mal ab, wie Per sich entscheidet, denn davon hängt es letztendlich ab. Es gibt überhaupt keinen Grund hier alles schwarz zu malen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:27 

Meine Hoffnung ist, dass er bei 96 bleibt.
Ist zwar unwarscheinlich aber hoffen kann man ja: PER, Bitte bleib bei uns!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:42 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese Klausel noch gibt.

Dann bist Du wohl noch nicht lange Fan der Roten? :wink:

Hier ist alles möglich, sogar, dass 96 nicht nur keine Ablöse bekommt, sondern im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung noch 3 Millionen zahlen muß. Kommentar der Vereinsführung: "Sonst hätte er nicht unterschrieben".

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 13:50 

der rote hat geschrieben:
Der Rote Prinz hat geschrieben:
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese Klausel noch gibt.

Dann bist Du wohl noch nicht lange Fan der Roten? :wink:

Hier ist alles möglich, sogar, dass 96 nicht nur keine Ablöse bekommt, sondern im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung noch 3 Millionen zahlen muß. Kommentar der Vereinsführung: "Sonst hätte er nicht unterschrieben".

Genau, darauf warte ich auch noch.

Und wenn wir dann tatsächlich Bastian Reinhardt als Nachfolger verpflichten, müssen wir wahrscheinlich noch draufzahlen, weil der HSV rechtzeitig den Vertrag verlängert. Um die Ablösesumme zu finanzieren, werden zuvor Halfar und dieser 17-jährige türkische Wunderknabe (Bikmaz?) verkauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 14:12 

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Reinhardt Per ersetzen könnte... Er ist allenfalls ein durchschnittlicher Spieler, der an Boulahrouz und van Buyten nicht vorbeikommt. Sicher würde ich rein menschlich die Verpflichtung von Reinhardt begrüßen, der würde gut passen. Aber danach gehts ja nicht....

Aber was red ich. Per bleibt noch ein Jahr bei uns. 2008 wäre er ablösefrei, darum wird er wohl 2007 millionenschwer verkauft. Eine Ausstiegsklausel kann ich mir nicht vorstellen, auch wenns in der Zeitung steht. So blöd kann Kaenzig nicht sein, denn schon vor Pers erstem Länderspiel war klar, dass er ein unverzichtbares Juwel ist. Nein, ich kann mir diese Ausstiegsklausel nicht vorstellen. Das glaube ich erst, wenn ich es von offizieller Stelle des Vereins höre/lese.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 14:18 

Dementiert wird es aber auch nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 14:26 

Jetzt mach mir keine Angst..... :roll:

Hallo Herr Kaenzig, bitte dementieren Sie jetzt, dass Per im Sommer für ne schlappe Million gehen darf. Hallo Herr Kaenzig? :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 151  Nächste