Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 22:19 

In meinen Augen hat Zettel Ewald heute sein eigenes Schicksal besiegelt.
Ich glaube und bin froh drüber, dass er noch im November fliegen wird.
In der Winterpause kann dann ein guter Coach die Mannschaft in der Rückrunde ins obere Mittelfeld führen.

Gruss RK

Betreff des Beitrags: EL
BeitragVerfasst: 30.10.2005 22:27 

Hoffe auch das er fliegt!
Aber wer soll dann kommen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 22:50 

Ich hoffe Herr Lienen sieht es langsam selber ein und tritt zurück.
Damit würde er den weg für z.B. Toppmöller, Lothar Matthäus, Klaus Augenthaler oder sogar Didier Deschamps frei machen.

Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 00:24 
✝ Unvergessen

Zitieren hin - zitieren her
rundherum das ist nicht schwer.

Verdammt noch mal, was muss eigentlich noch passieren?

Halliiihallooo. Bie - le - feld.

Meine Güte, was ist da los?

Eine Truppe, die wirklich nicht besser besetzt ist als unsere Restmannschaft, führt uns vor. Führt uns vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 01:03 

Heute habe ich das Spiel wohl genauso wie der rote gesehen. Man kann ja über Ewald denken wie man will, aber beim heutigen Spiel die Schuld beim Trainer zu suchen - wo unsere Mannschaft sich nach dem Anschlußtreffer hinten reingestellt hat - finde ich nicht in Ordnung. Seiß drum.

Nichts des do trotz fällt mein Fazit über Ewald eher düster aus. Bis jetzt war es eine sehr mäßige Saison, und viele Niederlagen wurden von Ewald schöngeredet. Natürlich haben wir diese Saison viel Verletzungspech gehabt, allerdings ist immer noch genug Qualität vorhanden, um mehr zu erreichen. Selbst vor dem Spiel wird fast jedes Team von Ewald "starkgeredet", anstatt mal einfach zu sagen, dass es unser Ziel sein muss gegen gewisse Teams 3 Punkte zu holen. Wer so oft auswärts gewinnt wie wir es in den drei Jahren 1. Ligazugehörigkeit getan haben, hat schlicht und ergreifend Qualität. Diese Schönrederei nach Grottenspielen oder der übermäßige Respekt vor jedem Gegner, geht mir schon lange auf den Sack. Wir spielen nicht jede Woche gegen Werder Bremen oder Bayern München, dies dürfte auch Ewald Lienen nicht entgangen sein. Die Hoffnung auf mehr Optimismus in die eigene Stärke seines Teams, habe ich bei Ewald Lienen schon lange begraben. Wer dies auf längerer Sicht nicht kann, sollte irgendwann von sich aus gehen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 31.10.2005 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 01:14 
✝ Unvergessen

Lieber andrémeistro,

hast du schon ein einziges ernsthaftes Mal einen Trainer erlebt, der "von sich aus geht"?

Das wäre Kult.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 01:17 

El Filigrano hat geschrieben:
Lieber andrémeistro,

hast du schon ein einziges ernsthaftes Mal einen Trainer erlebt, der "von sich aus geht"?

Das wäre Kult.

Rudi Völler :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 09:10 

Mit E.L. sehe ich zur Zeit nur einen Trend - und der führt nach unten :twisted:
Können wir uns E.L. noch erlauben, genau diese Frage hat man sich jetzt zu stellen.
Ich sehe mit E.L. nur noch den Weg nach unten, seine Taktik greift nicht, oder er hat sich dafür die falschen Spieler geholt, man sollte ihm aber auch nicht mehr die Möglichket geben, zur Winterpause noch mehr Spieler zu holen, die Möglichkeit sollte man einem neuen Trainer geben.
Ich sehe diese Saison mit E.L. schwarz, es riecht mit ihm nach Abstieg.

Wenn ich meine Meinung ändern sollte, dann nicht, wenn wir 1:0 gegen Mainz gewinnen, sondern nur, wenn wir überzeugend mit 3 Toren unterschied gewinnen, dabei muß aber so überzeugend gespielt werden, dass man wieder Hoffnung schöpfen kann, sonst sollte E.L. lieber gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 09:16 

Ich hatte mich in dieser Saison bisher noch nicht über den Trainer geäußert. Warum auch? Am Ende der letzten Saison hatte ich hier verkündet, dass, wenn er bleibt, 96 absteigt. Ich hatte das damals ausführlich begründet und wiederhole das hier nicht nochmal. Tatsache ist aber, und das haben Ewalds andere Stationen gezeigt, dass man langfristig mit ihm nur gegen den Abstieg spielt. Das geht dann irgendwann mal schief.
Wir haben jetzt 28 Punktspiele 2005 gehabt und nur 7 mal gewonnen. Seit 65 bin ich mehr oder weniger regelmäßig bei 96 aber ich kann mich nicht erinnern, dass ein Trainer mal so eine Serie ungestraft hinlegen durfte.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir sogar schon mal einen Trainer gefeuert, als wir 5. waren (Buhtz).
Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist, dass ohne Ewald auch Enke nicht in Hannover wäre und dass der voll hinter ihm steht. So gesehen muß er gute Arbeit leisten.
Ich kann nur das Ergebnis von Ewalds Arbeit aus Aussenstehender zur Kenntnis nehmen. Und das ist ziemlich mies.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 10:11 

Spiele werden ja mittlerweile hauptsächlich im Trainer-Thread diskutiert, also packe ich das auch mal hier rein:

NP hat geschrieben:
Und auch hinterher landete Mertesacker einen Volltreffer. Wo ein Vahid Hashemian noch drumherum redete („Pech gehabt“), sprach Mertesacker die Schwächen schonungslos an. Auszüge der Brandrede: „Wir haben nach vorne null bewegt, wir haben vorne alle Bälle verloren, die interessant waren, wir haben die Bälle hergeschenkt, wir waren zu leblos, wir hatten keinen Biss.“
Alles richtig, auch wenn Mertesacker damit dem Trainer widersprach. „Die Motivation war in Ordnung“, fand Lienen. Wie es schien, zumindest nicht bei allen 96-Profis. Mertesacker will auch nicht so einfach über das Spiel hinweggehen.
Jetzt müssen wir intern darüber reden, wie wir die Mannschaft aufstellen wollen und wie wir mehr Biss hineinbekommen.“ Mertesacker fordert eine Aussprache, „da wird einiges auf den Tisch kommen, es gibt viel zu diskutieren. Wir haben jetzt ein Heimspiel vor uns, da müssen wir uns überlegen, wie wir uns anders präsentieren.“ Denn „so können wir den Verein und die Fans nicht stehen lassen“.

Wenn er soviel Feuer mal auch auf dem Platz gezeigt hätte. Aber gut, eine Aussprache ist wirklich nötig. Und wenn dabei herauskommen sollte, dass die Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr kann, dann muß sich da was tun. Aber in erster Linie sollten die Jungs mal überlegen, warum ihre eigene Leistung so erschreckend schwach war. Wenn Per hier von "Mannschaft aufstellen" redet, lese ich das so, dass einige Spieler für ihn nicht auf den Platz gehören. Da bin ich seiner Meinung. Mal sehen, was passiert...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 10:21 

Ich hatte heute Nacht einen Traum ! :!: :!:

Es gibt heute eine Pressekonferenz bei den Roten,unser Manager Kaenzig tritt vor die Medienvertreter und gibt bekannt," wir haben erkannt das Ewald Lienen nicht mehr in der Lage ist ,die Mannschaft wieder in Form zu bringen,der "Niedergang" der Mannschaft liegt ganz allein an Lienen und deshalb haben wir uns heute von ihm getrennt,unser neuer Trainer ist Ottmar Hitzfeld,mit ihm und unserer Topmannschaft,die bis jetzt nur falsch trainiert und auch falsch eingestellt wurde,wird Ottmar es schaffen uns in den UEFA Cup zu bringen" !
Am Ende der Saison haben wir es auch wirklich geschafft, die Mannschaft steht auf dem 4.Platz und damit nicht genug,die Spieler Hashemian und Brdaric haben je 23 Tore erziehlt und teilen sich die Torjägerkanone.Alle Medienvertreter sind begeistert von dem Offensivspiel unserer Roten,jetzt habe auch ich Dummerchen erkannt,es liegt wirklich nur am Trainer.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 10:23 

Sehr schön, Martin Luther Menzel! :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 10:41 
✝ Unvergessen

Arminia ist nicht der Wohnort begnadeter Fußballkünstler. Im Gegenteil, da ist eine in vielerlei Hinsichten limitierte Truppe am Werk.

Arminia hat gegen uns allerdings gezeigt, dass Offensiv-Pressing nur bedingt Frage der fußballerischen Qualität ist, entscheidend dabei sind Laufbereitschaft, Engagement und der Wille zum Tor. In den ersten 15 Minuten standen wir unglaublich unter Druck. Die Abwehrkette der Bielefelder bewegte sich kurz hinter der Mittellinie – ich weiß nicht, ob das im TV so rübergekommen ist.

Ohne eine Superleistung von Robert Enke und Glück hätten wir da schon gut und gerne drei Dinger bekommen können.

Offensiv-Pressing ist außerordentlich kraftraubend, das kann keine Mannschaft der Welt über 90 Minuten durchhalten. Aber solche Phasen können immer mal wieder eingestreut werden. (Hat Arminia auch gemacht.)

Unsere Jungs bringen das in dieser Saison bislang nicht. Bemühungen ja, manchmal Ansätze, aber kein Druck im Spiel. Dabei ist Offensiv-Pressing nichts Geheimnisvolles, das gehört zum Standardrepertoire jeder Bundesliga-Mannschaft.

Wirklich unglaubliche individuelle Fehler kommen dazu. Im Stellungsspiel, überhaupt im Abwehrverhalten, in der Spieleröffnung, einfachste Pässe kommen nicht an, die Laufwege stimmen nicht, meine Güte. Die Mannschaft scheint völlig verunsichert, vom Vertrauen in die eigene Stärke ist nichts zu spüren.

Weit entfernt von dem berüchtigten desolaten Hühnerhaufen sind wir nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:04 

ewald rauuuuus!!!!!!!!
und mit ihm gleich haschemian und die ganzen anderen versager

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:07 
Moderator

@Evilso... ähhh... BigBOSS: An Witz und Esprit leiden Deine Beiträge nicht.

Echt nicht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:10 

Discostu hat geschrieben:
@Evilso... ähhh... BigBOSS: An Witz und Esprit leiden Deine Beiträge nicht.

Echt nicht. :lol:

LOL - da war wohl mal wieder zuviel Bergadler-Brause im Spiel. :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:16 
Was mir Sorge macht, ist die Tendenz: Schwacher Start, Aufschwung (Köln, Bremen fand ich schon mauh, kann nachgelesen werden), jetzt Absturz; letztes Jahr hatten wir die lange Goldene Zeit, dieses Mal nicht. Weil zudem die Defiziteliste (Mittelfeld, Einkäufe, Hierarchie u. Mannschaftsgefüge, Führungsspieler, Spielmacher, linke Abwehrseite, rechte Abwehrseite, Stürmerproblem, Spielaufbau, Umschalten von hinten nach vorne, Engagement, Schnelligkeit in Kopf, Hirn und Bein, Götz v Fromberg...., ach jeh, usw,. usf.) inzwischen derart groß ist, daß man gar nicht mehr weiß, wo beim Aufzählen anfangen, ist die Tendenz klar: Abstiegskampf, in dieser Verfassung mit negativem Ausgang. Allerdings: ich finde 2. Liga gar nicht so schlecht, saß mal im Winter unter Ehrmanntraut im ersten Rückrundenspiel im Winter bei minus 10 Grad als einziger Zuschauer im Unterrang Nordkurve, als wir gegen Chemnitz ein 0:0 holten, hatte was....
@filigrano: Die Oma in der Straßenbahn, das war ich... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:19 

Immer wieder schön zu beobachten wie sich nach spektakulären Niederlagen viele User-Raritäten hier tummeln und ihre Klappe groß aufreißen.

Zu normalen Zeiten oder wenn es gut läuft, sind sie nicht anzutreffen. Sie wollen also nicht diskutieren oder argumentieren, sondern nur mal schnell ihren Frust in Form von Schrei- oder Pöbelbeiträgen ablassen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:38 

Discostu hat geschrieben:
@Evilso... ähhh... BigBOSS

ich weiß nicht was der scheiß soll mit Evilso...
aber als moderator kann man sich dümme sprüche wohl rausnehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:51 

...als Big Boss wahrscheinlich auch... :lol:

Wie wärs mal mit sachlichen Diskussionsbeiträgen? Nur mal so ne Idee...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 85  Nächste