Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:30 

Ich finde, dass das niemals auch nur eine Überlegung wert ist:
RAUS RAUS RAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:59 

Raus was? Du RAUS aus dem Forum? Mertesacker RAUS? Was RAUS?

RAU(e)S Klima hier, und dass nur, weil wir nach 4 Pflichtspielen mal wieder verloren haben, ick habs jeahnt...

Gibts gegen Mainz nen Sieg halten wieder alle die Klappe und träumen vom Uefa-Cup. Bissken mehr Contenance Leute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 18:02 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Du bist ein - bald gelöschter - Komiker, oder?

Mods, beeilt euch, bevor der hier noch mehr Fäkalien-Postings hinterlässt.

Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Pfui. :evil:

Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin kein Moderator, sondern ein Feuerwehrmann.

Alleine schon aus Selbstschutz wünsche ich mir gegen die Meeenzer nen überzeugenden Sieg. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 18:06 

Discostu hat geschrieben:
Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin kein Moderator, sondern ein Feuerwehrmann.

Ja warst du denn nicht gerade bei einer entsprechenden Übung? :mrgreen: :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 18:32 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Balitsch z. B. gehört als Spielmacher ins Mittelfeld.

Hat er m.E. noch nie gespielt, zumindest nicht nachhaltig erfolgreich genug, um es im Gedächnis behalten zu haben.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 18:41 

menzel96 hat geschrieben:
Ich hatte heute Nacht einen Traum ! :!: :!:

Es gibt heute eine Pressekonferenz bei den Roten,unser Manager Kaenzig tritt vor die Medienvertreter und gibt bekannt," wir haben erkannt das Ewald Lienen nicht mehr in der Lage ist ,die Mannschaft wieder in Form zu bringen,der "Niedergang" der Mannschaft liegt ganz allein an Lienen und deshalb haben wir uns heute von ihm getrennt,unser neuer Trainer ist Ottmar Hitzfeld,mit ihm und unserer Topmannschaft,die bis jetzt nur falsch trainiert und auch falsch eingestellt wurde,wird Ottmar es schaffen uns in den UEFA Cup zu bringen" !
Am Ende der Saison haben wir es auch wirklich geschafft, die Mannschaft steht auf dem 4.Platz und damit nicht genug,die Spieler Hashemian und Brdaric haben je 23 Tore erziehlt und teilen sich die Torjägerkanone.Alle Medienvertreter sind begeistert von dem Offensivspiel unserer Roten,jetzt habe auch ich Dummerchen erkannt,es liegt wirklich nur am Trainer.

Hi menzel 96,
mein Wettangebot v. 02.02.05 nehme ich zurück, da z.Zt. über eine
Aufstockung auf 20 Vereine nachgedacht wird. Diese soll ab der
kommenden Saison gelten. Wir können nur hoffen, dass dieses auch
umgesetzt wird.
Was aber seit dieser Zeit bei 96 veranstaltet wurde, erinnert mich an
frühere Zeiten, die keiner von uns mehr erleben wollte.
Fromberg und Stumpen-Fredo stelle ich auf eine Stufe.
Lienens Torverhinderungstaktik ist gescheitert. Ohne Trainerrausschmiß
gibt es kein glücklichen Ausgang!!

Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 18:56 

Wolfgang Wolf ist mit sofortiger Wirkung auf dem Trainermarkt vorhanden.

Bin mal gespannt wie lang es dauert bis der mit Hannover das erste Mal in Verbindung gebracht wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 19:25 

anti_lienen-pro_96 hat geschrieben:
es wird zeit dem alten sack seinen block in den a.... zu stecken!!!!!!!!!!!!
es tut mir ja innerlich leid,dass 96 so verendet :cry: , aber die schlechten leistungen zeigen ja, dass der zettel-ewald total überfordert ist mit der situation und der mannschaft. Z.B (nix gegen altin lala) wie schlecht muss mann spielen(lala), bevor man ausgewechselt werden muss :?: :?: :?: bei unserem geliebten kampfzwerg fehlte einfach die übersicht und die technick um einen präziesen pass zu spielen :!:
scheiß die wand an, wie SCHLECHT 96 in letzter zeit spielt. immer nur hintenrum, als ob sie führen würden und fans vergraulen wollen. an allem dem ist nur lienen schuld.

P.S. lienen bück dich
:roll: :roll: :roll:
P.P.S AUßER ENKE KÖNNT IHR ALLE GEHN!!! DU BIST UNSER BESTER MANN

Die Vorgabe der geistigen Elite wird vom Fußvolk umgesetzt.

Vielleicht wirst du ja morgen in der Bild oder der BS-geleiteten NP "reprä-
sentativ zitiert?

PS:Was kann EL für die Form von Lala?

Wenn der früher verletzt oder ausser Form war, war das automatisch DIE Rechtfertigung für alle Verantwortlichen.

Heute hat natürlich EL die Schuld :idea:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 21:03 

@nurBiskup,
er muss Lala nicht aufstellen!

so langsam kommen mir echt Zweifel, ob EL der richtige ist, ob der noch die Mannschaft erreicht und etwas bewirken kann!??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 21:51 

Ich habe mich Heute die Zeit genommen um mich seit langem mit dem Lienen-thread und dem Spiel-thread (Bielefeld) zu beschäftigen. Mir fiel auf, dass einige Lienen-Fans (oder: Befürworter) nach den vergangenen Spielen ins grübeln geraten sind und sich wundern, ob es vielleicht besser wäre, wenn er geht. Bislang habe ich kein Problem mit dem Trainer gehabt. Trotzdem habe auch ich mich heute Gedanken gemacht: Wie soll es mit unserem Trainer weitergehen? Ich finde es immer schwierig den Trainer zu beurteilen. Wann ist die Zeit gekommen, dass ein Trainer seinen Hut nehmen (oder beurlaubt werden) soll? Einige Punkte die ich persönlich wichtig finde, sind folgende: Wie steht es um die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft? Kommt die Mannschaft noch voran? Und wie sieht es mit den Ergebnissen aus?

1: Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Wenn die Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr klarkommt, muss der Trainer gehen. Ich bin grundsätzlich dagegen, dass die Mannschaft bestimmt wer Trainer wird. Wenn die Zusammenarbeit mit dem Trainer schlecht ist, gibt es in meinen Augen nur eine Lösung: Der Trainer geht. Der Rote hat bereits im Spiel-Thread darauf hingewiesen. Es ist sehr schwierig zu beurteilen, wenn man nicht dabei ist, aber: Zur Zeit habe ich immer noch den Eindruck, dass die Zusammenarbeit noch existiert.

2: Kommt die Mannschaft voran? Der Kader wurde im Sommer verbessert: Besonders im Angriff. Die Mannschaft ist zur Zeit flexibeler: Es ist möglich 4-4-2, 4-3-3, 3-5-2 oder 4-5-1 zu spielen. Für ein fünfer Mittelfeld brauchen wir allerdings zwei schnelle Mittelfeldspieler auf den beiden Außen, die sowohl im Abwehr als auch in der Offensive aushelfen können. In meinen Augen sind da Schröter, Delura und Idrissou vorgesehen. Die sind zur Zeit fast alle verletzt. Das heißt aber nicht, dass nicht genügend Qualität vorhanden ist um 4-3-3 und 4-4-2 zu spielen. Ich glaube, dass Lienen ein System mit schnellen Außen bevorzugt. In dem Fall würde Hashemian auch besser rendieren, davon bin ich überzeugt. Verletzungspech, ist für mich zur Zeit aber kein alibi für Lienen.

Das Mittelfeld ist, so hat Lienen bereits vor die Saison gewarnt, die Problemstelle der Mannschaft. Ein Fehler war es, keinen Ersatz-Spielmacher zu verpflichten. Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas nutzt da im Winterpause nachzulegen. Nur wenn ein hochwertiger Spieler zu uns kommt, würde uns das etwas bringen.

3: Die Ergebnisse. Zur Zeit stehen wir in der Tabelle nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz, sowie das am Anfang der Saison vorgesehen war. Obwohl die jetzigen 12. Stelle ein wenig entäuschend ist: Wir sind immer noch nicht am Ende der Saison. Diese Saison waren wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Das ist immerhin besser als in der vergangenen Saison.

Das Abwehrverhalten aber, ist an Toren gemessen, schlechter als in der vergangenen Saison. In der vergangenen Saison nach elf Spielen 11 Tore, diese Saison nach 11 Spielen 17 Tore. Übrigens haben wir in 2004-2005 zu der Zeit 19 Tore erzielt, um 14 Tore jetzt. Vom Offensivverhalten, dass hier oft kritisiert wurde, wundert mich das nicht. Das Abwehrverhalten stimmt aber offensichtlich auch nicht so ganz. Da sollen Trainer und Mannschaft sich gedanken machen.

Mein Fazit lautet: Noch ist das Glas halbvoll, aber Mannschaft und Trainer sollen nicht vergessen, dass aus dem Glas ab und zu auch getrunken wird. Es besteht aber auch die Möglichkeit jemandem einzuschenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 21:52 

RR hat geschrieben:
@nurBiskup,
er muss Lala nicht aufstellen!

Wen denn sonst? Die Tatsache, dass wir bis auf Yankov keinen offensiven Mittelfeldspieler haben, bedingt ja schon fast zwangsläufig, dass wir mit zwei defensiven Mittelfeldspielern auflaufen. Und Balitsch ist leider hinten gebunden. Wer soll also neben Dabrowski (dessen Form ihn im Moment auch nicht automatisch in die Startelf bringen sollte) spielen? Vinicius? Der hat in seinen Einsätzen auch genug danebengehauen. Und Lala rackert wenigstens wie ein Irrer. Normalerweise würde das nicht annährend reichen, aber im Moment gibt es keine Alternative. :?

EDIT: Sehr gute Analyse, Guus!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 00:22 
Moderator

@Guus:
Auch von mir: Sehr gute Analyse.

Das Problem ist hierbei: wir haben eben zwei der Leistungsträger verloren, die beim Köln-Spiel brillierten.

Das Verletzungspech verfolgt uns wie eine Seuche - Insofern sehe ich die Niederlage nicht so wie andere als Beinbruch, auch wenn ich doch zuerst sehr enttäuscht war.

Der Knackpunkt an der Sache: Viele Niederlagen dieser Art sollten wir uns nicht mehr erlauben.

Wir noch ein, zwei Niederlagen und wir stehen wieder mit dem Rücken zur Wand.

Und das ist das, was mich am meisten stört - Dieser "Ruhepuffer" fehlt zusehenst, je näher wir den Abstiegsrängen kommen.

Und nebenbei hakt es, wenn es hakt, dann richtig. Dann spielen die Akteure nun mal, als wenn sie nie Fussballspielen gelernt haben, oder Spielintelligenz und sichere Ballführung ein Fremdwort ist.

Das erklärt dann hier auch die ausfallende Art mancher im Forum.

Und ich frage mich ernsthaft, wie sich das einige vorstellen, wie wir hier als Moderatoren jede grenzwertige Kritik an dem Trainer unterbinden sollen, wenn der User grade wutschnaubend aus dem Stadion kommt und seinem Unmut Luft machen will.

...Denn eben diese Punkte machen eine sachliche Betrachtungsweise so schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 09:10 

Das Problem ist hierbei: wir haben eben zwei der Leistungsträger verloren, die beim Köln-Spiel brillierten.

Der Ausfall ist unglücklich, aber eine derart kopflose "Mannschaftsleistung" gegen ein Team aus Bielefeld, dessen Kader wir an Qualität auch mit den einsatzbereiten Spielern zumindest auf Augenhöhe hätten begegnen müssen, kann und will ich mir nicht mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden zweier Spieler erklären.

Das erklärt dann hier auch die ausfallende Art mancher im Forum.

Und ich frage mich ernsthaft, wie sich das einige vorstellen, wie wir hier als Moderatoren jede grenzwertige Kritik an dem Trainer unterbinden sollen, wenn der User grade wutschnaubend aus dem Stadion kommt und seinem Unmut Luft machen will.

Ich finde, die Mods machen hier einen sehr guten Job :!:

Das Niveau wird ja nur manchmal durch auftauchende Schreihälse gekippt, das reguliert sich aber wohltuend schnell. Überhaupt hebt sich das Niveau in diesem Forum gegenüber anderen BL-Foren sehr positiv ab. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 10:07 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Das Niveau wird ja nur manchmal durch auftauchende Schreihälse gekippt, das reguliert sich aber wohltuend schnell. Überhaupt hebt sich das Niveau in diesem Forum gegenüber anderen BL-Foren sehr positiv ab. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Das sehe ich auch so. Es ist natürlich nervig, wenn nach jeder Niederlage die Pöbler aus ihren Löchern kriechen, denn diese Leute lassen sich bei Siegen nicht blicken. Immer nur draufhauen ist armselig und dumm. Aber das kann man nicht verhindern und fast jeder von uns hatte nach dem Bielefeld-Spiel sicherlich Lust, den Fernseher einzutreten. Das ist normal, sonst wären wir keine Fans.

Macht einfach so weiter, Mods, werft die schlimmsten Pöbler raus und wir Nicht-Mods müssen halt in unseren Beiträgen klarmachen, dass wir solchen Mist nicht zu schätzen wissen. Und zwar fraktionsübergreifend.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 10:32 

Zum Beitrag von Guus: Zustimmung in fast jedem Punkt - sehr guter Beitrag!
Lediglich in der Frage, ob das Glas noch als halb voll betrachtet werden kann, denke ich etwas anders (vielleicht ist das auch mein pessimistisches Naturell, für das ich nichts kann). Als wir vor einigen Wochen - Spieltage 5 bis 8 - so abrutschten, standen hinten drin fünf Teams, die kaum etwas zustande brachten, und ich dachte, die werden auf jeden Fall den Abstiegskampf unter sich ausmachen: Duisburg und Bielefeld einfach zu schwach besetzt, Frankfurt schießt keine Tore, Nürnberg kommt nicht vom Fleck, in Mainz paßt nichts mehr zusammen. Hinzu kamen Köln und Lautern, die gerade nach unten durchrutschten.
Jetzt sind aber mehrere dieser Mannschaften plötzlich aufgewacht: Mainz, Bielefeld, Frankfurt... - und Lautern wird demnächst wohl Henke entlassen und dann auch ein kurzes Zwischenhoch erleben.
Mit anderen Worten: Jetzt ist die Abstiegszone plötzlich viel näher und die Gefahr, da unten reinzurutschen, viel reeller als noch vor wenigen Wochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 11:08 
Also eines muß man sagen: Zwar gibt es nach wie vor auch viele Dumpfrufe, aber insgesamt hat dieser Thread über Lienen eine sehr hohe Qualität, finde ich. Da sind viele differenzierte Beiträge dabei, mit sehr präzisen Beobachtungen, denen man nur zustimmen oder dort, wo man sie nicht teilt, zumindest ernsthaft bedenken kann. Allein dies, finde ich, war das Bielefeld-Spiel schon wert, denn was ist wichtiger: das Spiel selbst, das in 90 Minuten über den Platz fliegt (gut: bei den Roten so vor sich hin stokelt) und im übrigen auch nicht von allen wahrgenommen wird, weil sie gerade ein Bierchen holen, oder der Diskurs darüber, die erzählennde Erinnerung daran? Eben: das zweite.... Denn wir, als Zuschauer, wir leben doch nicht vom Spiel, sondern wir leben von der Erzählung darüber und den erinnerten Emotionen daran, die unsere Identität als Fußball-Fan formen und bestimmen. Deshalb finde ich, daß das Bielefeld-Spiel (Bielefeld kostete auch meinem alten Freund Ehrmanntraut sein Pöstchen....) eine nicht so schlechte Sache war, es war ein Knüller ("Kult" darf ich ja nicht mehr sagen, habe ich das Gefühl, da sind einige dann sehr böse auf mich)... Und außerdem: Was ist an der 2. Liga so schlimm? Besser als Rennrodeln; besser als Jan Ulrich zum x-ten Mal am Berg am Hinterrad von Armstrong zu sehen (wenn Ulrich das Hinterrad überhaupot noch sieht), besser auch dort, in der 2. Liga, vorne mitzubolzen und hin und ab mal einen 4:0 nach Hause schicken, am besten die Braunschweiger Würgetruppe, als in der 1. Liga permanent Scheißfußball zu sehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 11:19 

Bis zu Deinem Ziel 2. Liga wird es aber noch eine ganze Menge Scheissfussball werden.... :cry:
Und auch in der 1. Liga kann man durchaus guten Fussball spielen. :wink:
Und wenn ein Trainer so wenig Zug in seine Truppe bringt, dann dürfte seine Zeit in seinem derzeitigen Verein abgelaufen sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 11:44 

@ bocajuniors
Das war nun aber ein sehr abstrakter Beitrag. Natürlich prägt sich im Erleben das Negative deutlicher ein, aber ehrlich gesagt: eigentlich könnte ich darauf ganz gut verzichten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 12:01 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Amen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 12:06 

Ich finde wir sollten uns Lothar Matthäus schnappen!
Dann kann er endlich mit unseren Roten zeigen was er wirklich drauf hat.
Ich sehe in ihm auch die optimale Figur junge Spieler weiter ranzuführen!

Gruss RK

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 85  Nächste