Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 03:36 

Benni96support hat geschrieben:
Original von kai1896::

Zitat:
Aleinikov ist ein ganz schlimmer Finger. Dem wird heute abend noch mindestens dreimal der Ball durch die Nase gezogen.

Wieso so unrecht hat er garnicht, spricht eigentlich genau das an was ich denke!!!

Kai wollte nur mal wieder lustig sein. Aber wie heißt es doch so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :wink:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 08:40 

Ist der Humor verloren, ist alles verloren. (Detlev von Liliencron)

Steht heute auf meinem Sprüchekalender.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 10:14 

Mein lieber Mann... Wie deutlich soll man eigentlich noch posten, damit jeder merkt, dass es nicht um plumpe Anmache geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 10:43 

Du weißt doch wie wichtig hier die Emoticons sind, gerade bei Humor und Ironie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 11:02 
Moderator

Benni96support hat geschrieben:
Zitat:
Aleinikov ist ein ganz schlimmer Finger. Dem wird heute abend noch mindestens dreimal der Ball durch die Nase gezogen.

Wieso so unrecht hat er garnicht, spricht eigentlich genau das an was ich denke!!!

Nicht verstanden, wie Kai das meint? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 11:04 

Der Kader sollte ja eigentlich auf die internationalen Plätze aber selbst die Multi-Millionen Meistermannschaft von Dortmund ist bei der gleichen Verletzungsmisere beinahe abgestiegen!!!

EL holt das Optimum aus der Mannschaft und wenn selbst die Mannschaft zu einem Trainer wie Lienen steht, der sehr viel Laufbereitschaft erwartet, dann heißt das, er erreicht er sie auch.

Kaenzig ist ein toller Manager, aber er sollt sich an die eigene Nase fassen, mit der Entscheidung Hashemian zu kaufen und den Kader zu reduzieren.

Wenn es nicht so läuft wie man es erwarten mag, darf nicht immer der Umkehrschluß folgen der Trainer ist Schuld. Sowas hat nichts mit Professionalität zu tuen, sondern ist Naivität!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 11:08 

Stajnerforpres hat geschrieben:
Der Kader sollte ja eigentlich auf die internationalen Plätze aber selbst die Multi-Millionen Meistermannschaft von Dortmund ist bei der gleichen Verletzungsmisere beinahe abgestiegen!!!

EL holt das Optimum aus der Mannschaft und wenn selbst die Mannschaft zu einem Trainer wie Lienen steht, der sehr viel Laufbereitschaft erwartet, dann heißt das, er erreicht er sie auch.

Kaenzig ist ein toller Manager, aber er sollt sich an die eigene Nase fassen, mit der Entscheidung Hashemian zu kaufen und den Kader zu reduzieren.

Wenn es nicht so läuft wie man es erwarten mag, darf nicht immer der Umkehrschluß folgen der Trainer ist Schuld. Sowas hat nichts mit Professionalität zu tuen, sondern ist Naivität!!!!

Demnach müssten alle Vereine, die jemals einen Trainer entlassen haben, naiv sein.
Es ist doch eher die Frage, was spricht für und was gegen den Trainer :wink: Das ist doch der einzige Punkt, aus dem man etwas ableiten sollte, aber bitte so, das ein eventueller neuer, auch noch die Chance zu Nachverpflichtungen und Trainingslager hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 11:31 

olli1953 hat geschrieben:
Demnach müssten alle Vereine, die jemals einen Trainer entlassen haben, naiv sein.

DU solltest vieleicht lesen was ich geschrieben hab, statt mir diese Aussage zu unterstellen.

Das bedeutet man muß Berücksichtigen unter welchen erschwerten Bedingungen das Team arbeitet. Und wer das nicht tut ist nicht realistisch.

Die Verursacher sind sowohl Verletzungspech als auch die ENtscheidung von Kaenzig den Kader zu reduzieren. Und keine weiteren Spielern zu verpflichten. Ich sage aber nochmals das ich trotzdem zu Kaenzig stehe.

olli1953 hat geschrieben:
Es ist doch eher die Frage, was spricht für und was gegen den Trainer :wink:

Pro :P

Setzt mit sehrviel Erfolg auf die Jugend, und das nicht unbedingt Notgedrungen wie bie vielen anderen Trainern (Merte, Halfar,Hahne)

Die Mannschaft lobt seinen sehr fairen Umgang mit ihnen

HAt Disziplin in den Haufen gebracht, was mit Typen wie Stajner/Krup ja nicht ganz so einfach ist und schon RR nicht gelungen war. Selbst Sousa hat gelernt und die richtige Einstellung entwickelt.

und vieles mehr

Contra :cry:

Hat Sousa's Fähigkeiten unterschätzt

ISt nicht mediengeil???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 11:44 

Letzteres als Contra zu sehen, widerstrebt mir aber sehr ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 11:50 
Moderator

HAt Disziplin in den Haufen gebracht, was mit Typen wie Stajner/Krup ja nicht ganz so einfach ist und schon RR nicht gelungen war.

So so, RR hatte einen disziplinlosen Haufen hinterlassen....
Hast du das selbst beobachten können? Hast du Trainingseinheiten von RR und EL gesehen und kannst sie vergleichen?

Mir geht es hier beileibe nicht um eine nachträgliche Rechtfertigung des Vorgänger-Trainers. Einzig die immer wieder gebrachten "Wahrheiten" in diesem Zusammenhang, die m.E. jeglicher Grundlage entbehren, nerven mich. Ähnlich verhält es sich mit den pauschalen Verunglimpfungen des früheren Chef-Scouts Wolgang Geiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 12:20 

Hier geht es auch leider nicht darum, wie gut sich Mannschaft und Trainer verstehen. Dort liegen wahrscheinlich auch nicht die Probleme.

Letztendlich ist immer der Erfolg (oder eben der Mißerfolg) ausschlaggebend und der Trainer ist in diesem Zusammenhang eigentlich immer das schwächste Glied.

Ob ich das gut finde oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Aber irgendwann wird die sportliche Leitung halt reagieren müssen und dabei wird Ewald Lienen dann wahrscheinlich auf der Strecke bleiben. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wer von den arbeitslosen Trainern hier zum Heilsbringer werden soll (Gott bewahre uns vor Lothar M.!!!), aber so sind halt die Gesetzmäßigkeiten in diesem Geschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 12:26 

P-REAL hat geschrieben:
Hier geht es auch leider nicht darum, wie gut sich Mannschaft und Trainer verstehen. Dort liegen wahrscheinlich auch nicht die Probleme.

Letztendlich ist immer der Erfolg (oder eben der Mißerfolg) ausschlaggebend und der Trainer ist in diesem Zusammenhang eigentlich immer das schwächste Glied.

Ob ich das gut finde oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Aber irgendwann wird die sportliche Leitung halt reagieren müssen und dabei wird Ewald Lienen dann wahrscheinlich auf der Strecke bleiben. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wer von den arbeitslosen Trainern hier zum Heilsbringer werden soll (Gott bewahre uns vor Lothar M.!!!), aber so sind halt die Gesetzmäßigkeiten in diesem Geschäft.

Du sagst es. Last not least geht es eben nur darum, ob die Verantwortlichen im Verein es Ewald noch zutrauen, die magere Quote von einem Punkt pro Spiel zu steigern oder nicht. Wenn sie es ihm nicht zutrauen, müssen sie ihn sofort rausschmeißen - dann wäre jeder Tag, den man zögert, ein verschwendeter Tag. Wenn sie es ihm allerdings zutrauen, dann sollen sie ihn auch in ruhe arbeiten lassen und nicht über die Presse unnütze drohkulissen aufbauen. Aber so wie es aussieht, sind Ultimaten ja das ganz große neue Ding in der Liga...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 12:54 

Ich weiß auch nicht, wie bei diesen ewigen Endspiel-Szenarien Ruhe in die Mannschaft kommen soll. Und die wäre jetzt gerade wichtig, um mal wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

So hangelt man sich von Endspiel zu Endspiel, jeder setzt sich unter Druck und ist verunsichert. Das ist dann wohl leider die Konsequenz, wenn der Erfolg ausbleibt.

Aber es hängt halt viel mit dran - gerade, was das Finanzielle angeht. Einen Abstieg können wir uns gar nicht leisten, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 13:09 
Vermutlich ist es ein bisschen an der Zeit, einen Nachruf auf Lienens Zeit in Hannover zu schreiben. Dies liegt auch an dem weit verbreiteten Eindruck, dass auch ein Sieg gegen diese in meinen Augen widerliche Mainzer Truppe (dann lieber Braunschwürg!) so recht nicht helfen würde, auch keine Lösung darstellen könnte, weil das Vertrauen in den Trainer nicht mehr recht existiert, in den leitenden Vereinsgremien, hier vor allem bei Vehling scheinbar, in den Medien, hier vor allem ist die NP zu nennen, bei vielen Fans. Ein Sieg gegen Mainz mag das übertünchen, mehr ist aber nicht zu erreichen und würde die Fragen nur hinausschieben, nicht aber ein für alle Mal erledigen.
Was das Vertrauen betrifft muß man sagen, dass Lienen dieses Vertrauen in Hannover so recht nie besessen hat, er in meinen Augen von Beginn an ein wenig auf einem verlorenen Posten stand. Das lag an dem Ruf, der ihm vorauseilte, obwohl ich nie so recht verstanden habe, was er in der Vergangenheit so schlecht gemacht haben soll. Rein defensives System, keine Strategie zum Aufbau einer perspektivreichen Mannschaft, schließlich hölzern-unglücklicher, mitunter aggressiver Umgang mit den Medien, also in diesem Punkt fehlende Professionalität, das waren die wichtigsten Vorwürfe, die ihm von Beginn an gemacht wurden. Merkwürdig, dass nie seine Stärken genannt wurden, zumal einige Dinge, etwa der Medienaspekt, ja auch ganz anders, nämlich positiv bewertet werden kann, Stärken wie seine Ehrlichkeit, sein fairer Umgang mit der Mannschaft, soweit man dies nachverfolgen und den Äußerungen der Spieler glauben kann, seine Bereitschaft, im Gespräch mit den Spielern die Mannschaft zu verändern, sowohl in System wie personellem Auftreten, sein (auch) versteckter Humor, seine Bereitschaft, junge Spieler aus der Region zu integrieren und zu fördern, schließlich auch, im Gegensatz zu Rangnick, seine Loyalität gegenüber dem Verein. Lienen hat manches eingesteckt, finde ich, auch von Kaenzig, ohne dagegen die Pressemeute aufzuhetzen zu versuchen, wie Rangnick das mit Unschuldsmiene gerne tat, auch das war anständig von ihm.
Ich glaube nicht, dass Lienen große Fehler gemacht hat, außer einem, dazu gleich. Aber, sofern man das Wort heute (schon) gebrauchen will, gescheitert ist er doch zunächst weder an seinem Spielsystem noch an anderen von ihm zu verantwortenden Dingen, sondern im Grunde an der Mannschaft, die zwar lieb ist, aber kopflos, die nicht richtig beißen kann (was mir für den Abstiegskampf die meisten Sorgen macht), die vor allem zu unbeständig und in sich zu ungleich besetzt ist. Ein nach seiner Verletzung unter Form spielender Cherundolo, ein langsamer Kantonist Tarnat, Zuraw mit mitunter extremen Aussetzern, Lala, der ein schlechtes Jahr spielt, Dabrowski, dem es kurioserweise gelang, in dieser Mannschaft kurzzeitig, zu Saisonbeginn, zum Starspieler zu werden, Stajner, der mal so, mal so spielt, Sousa (nach wie vor für mich ein Fragezeichen); Balitzsch, der sich im Mittelfeld noch nicht bewiesen hat, Hashemian (keiner weiß, was los ist...).....: Welcher Trainer würde an dieser Heterogenität, Inkonsistenz und vor allem: Unwägbarkeit der Mannschaft, der gleichzeitig von außen (Kaenzig) Uefa-Cup-Reife angedichtet wird, nicht in große Schwierigkeiten geraten? Die Verletzungen kamen hinzu, man kann sie nicht wegreden, wie einige User das hier gerne tun, vielleicht weniger deshalb nicht wegreden, ich schrieb es schon einmal, weil die Mannschaft dadurch geschwächt war, sondern vielmehr aufgrund dessen, dass die A-Mannschaft über Wochen, vielleicht Monate im Training von Amas und A-Jugendspielern gar nicht gefordert wurde. Sop etwas kann auf Dauer überhaupt nicht gut gehen, und ich hätte an Lienens Stelle im Training auch viel öfter auf die 11 gegen 11-Konstellation verzichtet und lieber 6 gegen 6 oder 7 gegen 7 spielen lassen, ergänzt um Trainingsspiele mit Verbandsligisten usw. Aber gut.
Ankreiden würde ich Lienen nur eins: Er hätte letzte Saison sehen müssen, wie abhängig die Mannschaft von Krupi war, und er hätte deshalb nicht darauf eingehen dürfen, Krupi abzugeben, zumindest ohne gleichwertigen Ersatz. Was dort passiert ist, in diesen Transfers vor Saisonbeginn, wissen wir nicht: Aber der Verzicht auf ein schlagkräftiges Mittelfeld war eine strategische Fehlleistung ersten Grades, wobei ich bis heute nicht weiß, wer es in erster Linie zu verantworten hat, Kaenzig oder Lienen. Spieler, die uns geholfen hätten, waren auf dem Markt, ich würde auch Mokhtari von Cottbus oder Copado von Unterhaching dazu zählen.
Ich glaube, Lienen wird gehen, es tut mir leid.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir keinen nennenswert besseren Trainer bekommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 13:35 

Super Beitrag- nicht viel hinzuzufügen!!

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 13:39 

Diesem Beitrag kann ich auch nur unterstützen! Möchte aber anmerken, das Lienen von Anfang an darauf bestanden hat, eine Position im Mittelfeld personell besetzen zu können, das dem Sturm jedoch der Vorrang gegeben wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 13:50 

Prima Beitrag. Und so viel ich weiß, wollte er Krupi auch nicht wirklich gehen lassen, denn die beiden haben sich dann wohl doch irgendwie gegenseitig schätzen gelernt nach den anfänglichen Problemen. Und er hat eigentlich auch bis zum Schließen des Transfermarktes noch einen Mittelfeldspieler gefordert, der dann aber finanziell nicht mehr im Budget war. Also war das nicht wirklich sein Fehler.

Es sind ziemlich viele Dinge einfach blöd gelaufen und die Verletzungsmisiere hat es noch verschlimmert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 14:28 

bocajuniors: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 14:46 

@Boca,

Schätze Dein Beitrag sehr, da ich weiß (meine zu wissen), dass du regelmäßig zum Training gehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 14:51 

bocajuniors hat geschrieben:
Vermutlich ist es ein bisschen an der Zeit, einen Nachruf auf Lienens Zeit in Hannover zu schreiben.

Totgesagte leben länger.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 85  Nächste