Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 10:51 
Mo Idrissou, heute in der NP: „Wir müssen uns alle retten – und den Trainer auch. Dass die Mannschaft zuletzt so schlecht gespielt hat, hatte nichts mit dem Trainer zu tun.“

Hanno Balitsch heute in der HAZ: „Das Innenverhältnis von Trainer und Team ist hier absolut intakt. Selbst die, die der Trainer in der ersten Elf nicht berücksichtigt, halten zu ihm.“

Daß auch Ehnke, Brdaric oder Tarnat zum Trainer stehen, ist in den letzten Tagen und Wochen ebenfalls deutlich gesagt worden.

Ich hoffe, die Jungs reißen sich heute nun auch tatsächlich ihren Allerwertesten auf und schießen die widerliche Mainzer Truppe aus dem Stadion, Klopp am besten gleich mit (zur Erinnerung: Klopp hat unsere Roten vor der Saison zum Abstiegskandidaten Nr. 1 erklärt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 11:19 

bocajuniors hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Ricardo Sousa. (...) Der Mann war vorher in Lienens Überlegungen nicht existent!).

Warum schreibst du so etwas? Es ist doch einfach nicht wahr! Warum hat sich Lienen denn vor der Saison zweimal - und scheinbar ausführlich - mit Sousa unterhalten, als dieser noch in Graapschaft war und es um seine Rückkehr nach Hannover ging? Das ist doch einfach nur Quatsch!

1. Ich schreibe "so etwas" weil es meine Meinung ist.

2. Ich beziehe mich auf seine Mutation zum Heilsbringer, wohlgemerkt in den Augen von Herr Lienen. Nach zwei gelungenen Spielen? Das finde ich überaus amüsant und macht Hr. Lienen für mich unglaubwürdig. Schließlich hat er vor der Saison nicht als Schlüsselspieler auf ihn gesetzt und schon letzte Saison den technisch versierten Spielmacher zu einem niederländischen Vorstadtklub abgeschoben. Das ist Fakt und ziemlich peinlich. Auch der Kader wurde unter gänzlich anderen Voraussetzungen zusammengestellt (hinsichtlich des Systems versteht sich), nämlich ohne die Berücksichtigung eines Spielmachers Ricardo Sousa.

Für mich ist eines klar: In schöner Regelmäßigkeit demontiert Lienen Schlüsselspieler (Krupi, Christiansen, Sousa, Hashemian*,...) die plötzlich aus dem Nichts erscheinen und ihm seinen Arbeitsplatz sichern. Ganz ehrlich? Das finde ich wirklich saukomisch.

Übrigens: Die Pauschalisierung mit dem "Quatsch" finde ich ein wenig anmaßend. Wir sind halt nicht alle einer Meinung und teilweise finde ich einige Statements auch undifferenziert. Das macht sie trotzdem nicht zu "Quatsch".

*Mit Hashemian verheizen wir wieder einmal einen Klassestürmer auf Kosten des Lienen-Systems....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 11:47 

In der heutigen HAZ betont Balitsch, dass Verhältnis der gesamten Mannschaft zu Lienen ist intakt. Irgendwie regt sich bei mir immer noch die Hoffnung es wird unter Lienen noch funktionieren. Der Vorstand will 3 Punkte gegen Mainz, dann machen wir das doch. Dann hat Herr Vehling keine Argumente und das Vertrauen des Trainers ist wieder hergestellt. Kaenzig hat sich ja zu Lienen bekannt, die Mannschaft auch. Also 3 Punkte gegen Mainz und wir haben erstmal ruhe. Ich würde das begrüßen.

Lala soll heute vor der Abwehr spielen, Dabro zwischen Lala und Sturm. Balitsch und Stajner sollen ständig die Seiten wechseln und das 3er Mittelfeld von Mainz unter Druck setzen. Ich bin mal gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 11:56 

marVin hat geschrieben:
Also 3 Punkte gegen Mainz und wir haben erstmal ruhe. Ich würde das begrüßen.

Stimmt, dann stehen wir ja wieder im gesicherten Mittelfeld. :roll: Und wenn wir das nächste Spiel wieder verlieren, ist Lienen kein Thema mehr? :?:

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 11:56 

marVin hat geschrieben:
In der heutigen HAZ betont Balitsch, dass Verhältnis der gesamten Mannschaft zu Lienen ist intakt.

Nicht dass ich Balitschs Worte anzweifeln möchte, aber der Interpretationsspielraum (wow, 24 Buchstaben für ein Wort) ist doch recht beträchtlich, wie folgende Zeilen aus der "Welt" zeigen:

Die Welt hat geschrieben:
Lienen ist in Hannover nicht sonderlich beliebt. Dafür mag er defensiven Fußball zu sehr. Und dafür hat er zu oft Sätze gepredigt wie: "Eine Mannschaft muß funktionieren." Selbst im Team gilt der Rückhalt als eher gering. Zwar haben sich die Spieler mit ihrem Trainer, der an schlechten Tagen selbst junge Autogrammjäger anblafft, weitgehend arrangiert. Auch können Sie sich darauf verlassen, an welchem Wochentag wo welches Trainingshütchen steht. Aber sie tun, wie zuletzt beim 1:4 in Bielefeld, wenig für seine Rettung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:00 
Moderator

Die Welt ist auch ein Springer-Blatt.

Und dieser Artikel ist absolut tendenziös.

Gibt es denn irgendwelche Belege für die genannten Behauptungen bezüglich des Mannschaftsverhältnisses?
Ich traue Springer-Publikationen nicht mal im Preis, der vorne dran steht.

Und ich traue da mehr der einzig seriösen Zeitung in Hannover als irgendeinem Blatt aus Hamburg.

Zuletzt geändert von Discostu am 05.11.2005 12:04, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:02 

Original von Bemeh::

Zitat:
Nicht verstanden, wie Kai das meint?

Doch das habe ich schon verstanden, nur etwas falsch Ausgedrückt :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:05 

Discostu hat geschrieben:
Die Welt ist auch ein Springer-Blatt.

Is richtich, aber die halbe Republik gehört Springer. Das heißt nicht automatisch, dass es gelogen ist.

Discostu hat geschrieben:
Und dieser artikel ist tendenziös.

Is auch richtich. Aber immerhin ist der Artikel von Christian Otto. Der war bis vor kurzem bei der HAZ und hat eigentlich immer recht seriös berichtet. Soweit ich weiß, schreibt er jetzt als Freier über die Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:10 

Jones hat geschrieben:
Stimmt, dann stehen wir ja wieder im gesicherten Mittelfeld. Und wenn wir das nächste Spiel wieder verlieren, ist Lienen kein Thema mehr?

Der Satz stammt auch von einem Vorstandsmitglied. Ich hoffe einfach auf eine Beruhigung, mir liegt mehr an unserer Gesamtsituation als am Trainer. Wenn wir uns unter Lienen fangen freue ich mich, wenn nicht hoffe ich auf ein Vernünftiges vorgehen seitens der Verantwortlichen.

Schönwetterfan hat geschrieben:
Nicht dass ich Balitschs Worte anzweifeln möchte, aber der Interpretationsspielraum (wow, 24 Buchstaben für ein Wort) ist doch recht beträchtlich, wie folgende Zeilen aus der "Welt" zeigen: [...]

Ich glaube da mehr der Aussage von Balitsch, einem direkt beteiligten. Aber das Zitat aus der Welt ist sicherlich nicht unwahr. Es gibt viele Möglichkeiten Lienen in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, die Vorwürfe der Welt sind nicht unbedingt neu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:15 

marVin hat geschrieben:
Ich glaube da mehr der Aussage von Balitsch, einem direkt beteiligten. Aber das Zitat aus der Welt ist sicherlich nicht unwahr. Es gibt viele Möglichkeiten Lienen in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, die Vorwürfe der Welt sind nicht unbedingt neu.

Was Balitsch und Otto sagen, schließt sich ja nicht unbedingt aus. Dass das Verhältnis intakt ist, muss ja nicht heissen, dass es gut ist.
Will sagen: Egal, wer was sagt, es wird immer gefiltert. Und darum gebe ich weder auf Balitschs Worte etwas, noch auf Ottos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:20 
D@ve hat geschrieben:
Die Pauschalisierung mit dem "Quatsch" finde ich ein wenig anmaßend. Wir sind halt nicht alle einer Meinung und teilweise finde ich einige Statements auch undifferenziert. Das macht sie trotzdem nicht zu "Quatsch".

Ich spreche dir überhaupt nicht dein recht auf deine eigene Meinung ab. Es geht nur darum, daß man nicht Dinge in den Raum stellen sollte, die nachweisbar nicht stimmen. Das ist etwas ganz Anderes als "Meinung".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:35 
Moderator

Benni96support hat geschrieben:
Original von Bemeh::

Zitat:
Nicht verstanden, wie Kai das meint?

Doch das habe ich schon verstanden, nur etwas falsch Ausgedrückt :wink:

So kann man es auch nennen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:50 
Moderator

Mir wird das im Moment wieder einmal alles zu sehr vereinfacht hier.
Es gibt ein paar positive Stimmen über den Trainer von Spieler-Seite und schon ist wieder alles in Ordnung.

Aber wo stehen wir denn heute vor dem wichtigen Spiel?
Kurzfristig geht es um Lienens Job, das ist klar. Gewinnen wir nicht, dürfte er nicht mehr zu halten sein. Also klammern sich hier viele an diesen Strohhalm und retten sich in die nächsten Spiele.

Aber was dann? Dann geht es um die langfristige Entwicklung. Ist dann zu erwarten, dass Lienen die Mannschaft auf den richtigen und von so vielen herbeigesehnten Weg führt? Was spricht dafür? Was ist mit den in den letzten Tagen immer wieder zitierten statistischen Daten (1 Punkt pro Spiel)? Alles begründet durch Pech und sonstige Umstände, die es in der nächsten Zukunft nicht mehr geben wird?

Die Kardinalfrage lautet doch: Ist zu erwarten, dass Lienen in Zukunft genauso erfolgreich sein kann/wird wie irgendein potentieller neuer Trainer, der ihn alsbald ablösen könnte? Der ein für die Zuschauer attraktives System spielen lassen würde? Oder ist mit dieser Mannschaft nicht mehr zu erreichen und Lienen holt das best mögliche aus dem Kader heraus?

Wie gesagt: die langfristige Frage stellt sich wahrscheinlich nur nach einem Sieg. Also hoffe ich auf diesen und stelle die Frage anschliessend noch einmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 12:53 
✝ Unvergessen

„Wer den Spaß am Fußball nicht ernst nimmt, hat die Macht des Spiels nicht verstanden.“ (aus: Dirk Schümer, Gott ist rund, suhrkamp)

Und daran wird auch das Resultat gegen Mainz rein gar nichts ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:24 

was mußte ich heute in der "haz" lesen. mo idrissu ist der hofnungsträger?
wie bekloppt ist denn das?
der wurde vor nem jahr abgeschoben und nun soll er der hofnungsträger sein?

heißt das a) 96 ist soweit gesunken das sogar die letzten luschen jetzt spielen können, oder b) er hat sich so verbessert? denke die antwort fällt leicht.AAAAAAA

und das ist nicht der erste fall von erst abgeschoben dann wieder dabei.
STAJNER, SOUSA, usw usw.

jedes jahr werden luschen gekauft, die dann wieder verliehen werden, aber 1 jahr später doch spielen.
wetten wir mit haschemian passirt das selbe!

es gibt NUR eine lösung. der TRAINER & der MANAGER müssen weg.
diese fehleinkäufe jedes jahr kosten millionen und bringen NICHTS!

also RAUS mit denen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:35 

NurBiskup hat geschrieben:
Hallo Guus, wenn du Stammuser bist, weißt du sicherlich wie vehement und emotional ich EL auch nach Spielen wie gg. WOB und BI verteidigt habe-und dafür auch oft genug Prügel bezogen habe.

Ich bin zwar Stammuser, (wenigstens zähle ich mich selber dazu), konnte leider Deine Beiträge nach dem WOB-Spiel nicht lesen(und habe das im Nachhinein auch nicht mehr gemacht). Kann mir aber ein wenig vorstellen wie Du das gemacht hast.

Nach meinem Schreiben gesternabend, habe ich mir Dein Beitrag noch mal angeschaut und festgestellt, dass es nicht so Anti-Lienen war als ich zuerst gedacht habe.

Dann drücke ich einfach noch einmal an dieser Stelle den Trainer die Daumen und hoffe, dass es reicht für einen klaren Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:37 

mal im ernst. selbst wenn sie heute gut spielen, und ewald dadurch erstmal gerettet ist, glaubst du daran das er bis saison ende durchhält?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:40 

Die Welt hat geschrieben:
Lienen ist in Hannover nicht sonderlich beliebt. Dafür mag er defensiven Fußball zu sehr. Und dafür hat er zu oft Sätze gepredigt wie: "Eine Mannschaft muß funktionieren." Selbst im Team gilt der Rückhalt als eher gering. Zwar haben sich die Spieler mit ihrem Trainer, der an schlechten Tagen selbst junge Autogrammjäger anblafft, weitgehend arrangiert. Auch können Sie sich darauf verlassen, an welchem Wochentag wo welches Trainingshütchen steht. Aber sie tun, wie zuletzt beim 1:4 in Bielefeld, wenig für seine Rettung.

Polemik hoch drei.
Lächerlich, diese Kritzeleien.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:46 

test99198 hat geschrieben:
was mußte ich heute in der "haz" lesen. mo idrissu ist der hofnungsträger?
wie bekloppt ist denn das?
der wurde vor nem jahr abgeschoben und nun soll er der hofnungsträger sein?

heißt das a) 96 ist soweit gesunken das sogar die letzten luschen jetzt spielen können, oder b) er hat sich so verbessert? denke die antwort fällt leicht.AAAAAAA

Ich denke eher, dass man Idrissu mal ne Chance geben will! Und die HAZ interpretiert das als Hoffnungsträger!
Typisch Medien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:55 

Bemeh hat geschrieben:
Mir wird das im Moment wieder einmal alles zu sehr vereinfacht hier.
Es gibt ein paar positive Stimmen über den Trainer von Spieler-Seite und schon ist wieder alles in Ordnung.

Aber wo stehen wir denn heute vor dem wichtigen Spiel?
Kurzfristig geht es um Lienens Job, das ist klar. Gewinnen wir nicht, dürfte er nicht mehr zu halten sein. Also klammern sich hier viele an diesen Strohhalm und retten sich in die nächsten Spiele.

Aber was dann? Dann geht es um die langfristige Entwicklung. Ist dann zu erwarten, dass Lienen die Mannschaft auf den richtigen und von so vielen herbeigesehnten Weg führt? Was spricht dafür? Was ist mit den in den letzten Tagen immer wieder zitierten statistischen Daten (1 Punkt pro Spiel)? Alles begründet durch Pech und sonstige Umstände, die es in der nächsten Zukunft nicht mehr geben wird?

Die Kardinalfrage lautet doch: Ist zu erwarten, dass Lienen in Zukunft genauso erfolgreich sein kann/wird wie irgendein potentieller neuer Trainer, der ihn alsbald ablösen könnte? Der ein für die Zuschauer attraktives System spielen lassen würde? Oder ist mit dieser Mannschaft nicht mehr zu erreichen und Lienen holt das best mögliche aus dem Kader heraus?

Wie gesagt: die langfristige Frage stellt sich wahrscheinlich nur nach einem Sieg. Also hoffe ich auf diesen und stelle die Frage anschliessend noch einmal.

Da Lienen’s Situation sich verschärft hat, ist es für mich ein gutes Zeichen, dass die Mannschaft zu ihm steht. Hier noch einmal die komplette Aussage von Balitsch auf die Frage ob die Situation von Köln, als EL dort entlassen wurde mit der in Hannover vergleichbar wäre:

Zitat:
Absolut nicht. Das Innenverhältnis von Trainer und Team ist hier absolut intakt. Selbst die, die der Trainer in der ersten Elf nicht berücksichtigt, halten zu ihm. In Köln gab es eine Gruppe von Spielern, die – auch über die Presse – gegen ihn gearbeitet hat. In Hannover ist das ganz anders.

Ich halte das für schon sehr wichtig was Balitsch da sagt. Für mich heißt dies, dass die Mannschaft das Vertrauen zum Trainer und seinem System hat. Ich hoffe und glaube ja immer noch an eine funktionierende Mannschaft unter EL, die attraktiven Fußball spielen kann. Kann auch sein, dass ich falsch liege und du lieber Bemeh hast recht. Letztendlich möchte ich schönen Fußball sehen und dazu auch noch erfolgreichen. Sollte das nicht unter Lienen funktionieren, muss natürlich gehandelt werden. Ich persönlich würde Lienen die Hinrunde die Zeit geben, ob er erfolgreich mit der Mannschaft arbeiten kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 85  Nächste