Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
 96 - Mainz ----- Nach dem Spiel (2 : 2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 19:44 

Viktoria hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Eben Bericht in der Sportschau, der herausstellte, daß Trainer und Mannschaft füreinander kämpfen und das Team "lebt". Laut Vehlings Aussage danach gibt es keine Trainerdiskussion. Aber diese Sprüche kennen wir ja auch .....

Naja, es kam aber noch ein Nachsatz von ihm, und zwar "ich hoffe, dass wir mit Herrn Linen noch lange zusammenarbeiten". Das sagt man nicht, wenn man den Rausschmiss des Trainers im Hinterkopf hat. :wink:

Hoffe, daß das so ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 19:53 

also ich sach ma
der trainer muss bleiben ,weil diese mannschaft die heute auf den platz stand hat für den trainer gespielt.
das finde ich sehr positiv
der gagelmann gehört nach lahe , zur müll kippe
:wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:03 

.......... oh man :x
ZUHAUSE gegen MAINZ NICHT ZU GEWINNEN !!!!!!!

eigentlich hatten wir noch glück mit dem unentschieden aber das kann doch wohl nicht wahrsein .......
wo wollen wir den dann die punkte holen ?!
mit EL holen wir sowieso nur 40 punkte !
wir brauchen nen neuen trainer und das SCHNELL

(Jiri stell dich in die ecke und schäme dich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:10 

Crying Freeman hat geschrieben:
Es spricht für die Mannschaft, dass sie nach dem Ausgleich zum Trainer gelaufen ist,

Der Torschütze Tarnat, bekanntermassen ein Lienen Freund, ist zum Trainer gelaufen.
Der Rest hat den Torschützen gefeiert, der dann ja nun bei Lienen war.
Wäre Tarnat zur Kurve gelaufen hätte EL alleine da gestanden.

Ich kann auch den Kommentar von Tarnat auf NDR 2 nach dem Spiel nicht ganz akzeptieren :"Wir sind ja nicht Bremen, Ansprüche zu hoch etc."
Ist mir ein wenig zu simpel. Gegen Gegner wie Bielef. oder Wolfsburg oder eben Mainz sollte man zumindest erwarten das es ein Konzept im Spiel gibt und zumindest ansatzweise Fussball gespielt wird.
(Das Heimspiel vs. Mainz im Oktober der letzten Saison war z.B spielerisch große Klasse, im direkten Vergleich zum heutigen Spiel gab es m.E. keine Steigerung sondern es war eher Rückschritt zu erkennen, obwohl Mainz dieses Jahr schwächer ist und wir einen vermeintlich besseren Kader haben)
Hätte es den Handelfemeter, ein Zufallsprodukt, nicht gegeben wäre das Spiel vermutlich ohne Tor von 96 ausgegangen.
Das 2te Tor war auch nicht gerade eine fussballerische Meisterleistung.
Auch sonst konnte ich nicht unbedingt eine Steigerung gegenüber den bisherigen Saisonspielen erkennen, sondern das übliche Auf und Ab ohne klare Linie und Toren die mehr oder weniger durch Zufall entstehen.

Meine Meinung bleibt unverändert.
Bleibt EL, geht´s so weiter.
Kein goldener Oktober Fussball sondern eher grauer November Fussball und es bleibt zu hoffen, dass es 3 Vereine am Saisonende geben wird die noch schlechter sind als wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:20 

Die Mannschaft hat heute ohne richtige Gewürzmischung gespielt. Tarnat seine Flanken landeten heute permanent bei den Mainzern, weil die Mannschaft leblos auf dem Platz stand. Lala, völlig neben der Rolle. Brdaric hat mir noch am besten gefallen, aber was soll er machen, wenn keine vernünftigen Pässe kommen. Dank Gagelmanns Hilfe, endete das Spiel dann noch mit 2:2. Ansonsten, gespielt wie Flasche leer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:20 

Wie bitte? Schönes Spiel?
Mal ne rein sachliche Frage: Was passiert eigentlich, wenn der Schiri statt eines Elfmeters an der Strafraumkante nicht pfeift oder ihn um 50 cm zum Freistoß macht. Es bleibt beim 0:2. Und wo bitte war ich, daß ich eine Mannschaft gesehen habe, die f ü r i h r e n Trainer kämpft. Ich muß doch im falschen Stadion gewesen sein. Ich glaube das 2:2 in der 90.Minute war das schlechteste was passieren konnte, weil das Gegurke nun weiter geht. Ganz ernsthaft. Schön war es nicht und es wird auch durch ein hochjubeln eines ganz späten Treffers nicht besser. Respekt für den Kraftakt und das nutzen der kleinen Chance. Aber mit dem Spiel bleibt uns nur Abstiegskampf pur mit einen Kader der mehr kann. Der Lienen-Stil, der reicht um eine Klasse zu halten. Mehr aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:23 

rote welle hat geschrieben:
Ich kann auch den Kommentar von Tarnat auf NDR 2 nach dem Spiel nicht ganz akzeptieren :"Wir sind ja nicht Bremen, Ansprüche zu hoch etc."

Auch sonst konnte ich nicht unbedingt eine Steigerung gegenüber den bisherigen Saisonspielen erkennen, sondern das übliche Auf und Ab ohne klare Linie und Toren die mehr oder weniger durch Zufall entstehen.

Genau sowas hat er gemeint. Die Mannschaft war nach dem Bielefeld-Spiel komplett verunsichert, das ist doch klar. Da kann man kaum erwarten, dass sie Mainz locker weghaut. Vor dem 0:1 hatten wir mehrere Chancen, mit glück steht es 3:0. Nach der Halbzeit hatten wir Chancen für noch 3 Tore. Der Wille war heute da, aber das Glück leider erst in der Schlußphase. Hoffentlich können Mannschaft und Trainer nun 2 Wochen in Ruhe arbeiten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:28 

Crying Freeman hat geschrieben:
Es spricht für die Mannschaft, dass sie nach dem Ausgleich zum Trainer gelaufen ist,

Der Torschütze Tarnat, bekanntermassen ein Lienen Freund, ist zum Trainer gelaufen.

Ist mir ein wenig zu simpel. Gegen Gegner wie Bielef. oder Wolfsburg oder eben Mainz sollte man zumindest erwarten das es ein Konzept im Spiel gibt und zumindest ansatzweise Fussball gespielt wird.
(Das Heimspiel vs. Mainz im Oktober der letzten Saison war z.B spielerisch große Klasse, im direkten Vergleich zum heutigen Spiel gab es m.E. keine Steigerung sondern es war eher Rückschritt zu erkennen, obwohl Mainz dieses Jahr schwächer ist und wir einen vermeintlich besseren Kader haben)
Hätte es den Handelfemeter, ein Zufallsprodukt, nicht gegeben wäre das Spiel vermutlich ohne Tor von 96 ausgegangen.

Meine Meinung bleibt unverändert.
Bleibt EL, geht´s so weiter.
Kein goldener Oktober Fussball sondern eher grauer November Fussball und es bleibt zu hoffen, dass es 3 Vereine am Saisonende geben wird die noch schlechter sind als wir.

ganz meine meinung, es kann doch wohl nich sien das man gegen BI und mainz nur einen punkt holt. wobei der eine punkt ja mehr als glücklich war. vor dem spiel rufen die meisten nach nem neuen trainer, dann kommt so ein GLÜCKLICHES unentschieden und alles ist wieder in ordnung??? auch wenn es ansatzweise am anfang der jeweiligen halbzeiten einigermasen ordentlich aussah, es is einfach kein konzept zu erkennen, ekin spielwitz nichts. alles zufalls produkte. die spiele in dieser saison kann man sich doch kaum noch angucken, das ist ein gegurke was ich lange nich mehr gesehn habe :twisted:

mich wundert das noch 35000 zuschauer in die arena gehen bei diesen gruselfussball. ich mag lienen ja eigentlich, aber es sollte doch jetzt langsam jedem bewusst sein das er einfach nich dazu geeignet ist eine mannschaft länger zu trainieren, ganz egal ob die manschaft zu ihm steht oder nicht, das is fussball den ich auch in der kreisklasse gucken kann.

im grunde bin ich auch gegen trainer entlassungen, aber EL wird uns diese saison nicht mehr weiterbringen und schon garnicht ansehnlichen fussball beschehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:33 

zum Glück noch 2:2.......

ok, die Mannschaft ist im Moment nach Rückständen verunsichert.
einige scheinen ihr Selbstvertrauen in der Kabine gelassen zu haben.

Frage, bekommt der Trainer EL das wieder hin?
Vielleicht mit ein paar Erfolgserlebnissen in Form von Siegen!?
Vielleicht............

Jedenfalls der Fussball, den EL spielen lässt ist weiss Gott nicht schön,
eben in der Regel nur zweckmäßig.

ich bin im Moment hin und her gerissen, ob EL der richtige Trainer für uns ist,
mir scheint er hat sich verschlissen. Leider. ich befürchte der Rausschmiss ist nur aufgeschoben, wichtig ist, dass die Mannschaft voran kommt und wir wieder auf Dauer Erfolg haben!!!

Sammer, der vorhin genannt worden ist wäre schön, aber der würde wohl nicht kommen!? Aber wer weiss??..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:35 
Einige Bemerkungen:
1. Falls EL doch geht (Vehling sprach ja vorher von 3 Punkten, nicht von 1, der heute geholt werden müsse), saß der neue Trainer wie bereits in Köln auf der Tribüne, dieses Mal neben Fromberg... ich schrieb das bereits schon einmal... Insofern kann man sich die Namensspekulationen vermutlich schon schenken... Ob es mit dem Neuen besser würde, oh je oh je, ich glaube, da können wir EL sicherlich behalten, oder?
2. Ich habe mich ungeheuerlich gefreut, daß diesem Klopp sein blödes Gegrinse nach dem 1:0 und 2:0 im Hals stecken geblieben ist
3. Wie jeder heute sehen konnte, ist das Problem der Mannschaft nicht der Trainer, sondern die Zusammensetzung und eklatante Spielschwäche der Mannschaft. Aus dieser Truppe macht niemand einen Uefa-Platz-Kandidaten, dazu ist die Mannschaft zu schlecht. Statt EL zu feuern würde ich vorschlagen, das Geld lieber im Winter in zwei überdurchschnittliche Mittelfeldspieler zu investieren und zu hoffen und beten, daß man bis dahin noch auf 18, 19 Punkte kommt. Da einige andere ebenfalls da unten rumkrebsen, reicht das dann vielleicht in der Rückrunde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:38 

Wie man dieses Spiel schönreden kann, ist mir unerklärlich. Das war heute 00.00 Uhr Nightmare Show.

Was sind unsere Ansprüche?

Ein leichtes Strohfeuer war nur anfangs der 2. Halbzeit zu erkennen. Wir haben gegen durchschnittliche Mainzer, glücklich einen Punkt geholt. Bedanken können wir uns bei Gagelmann.

The End :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:41 

AndréMeistro hat geschrieben:
Wie man dieses Spiel schönreden kann, ist mir unerklärlich. Das war heute 00.00 Uhr Nightmare Show.

Was sind unsere Ansprüche?

Ein leichtes Strohfeuer war nur anfangs der 2. Halbzeit zu erkennen. Wir haben gegen durchschnittliche Mainzer, glücklich einen Punkt geholt. Bedanken können wir uns bei Gagelmann.

The End :shock:

genau das scheinen hier einige nicht so zu sehen. aber wir haben ja einen super punkt geholt gegen sehr gute mainzer, die ja immerhin im uefacup gespielt haben :roll: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:43 

der rote hat geschrieben:
Genau sowas hat er gemeint. Die Mannschaft war nach dem Bielefeld-Spiel komplett verunsichert, das ist doch klar. Da kann man kaum erwarten, dass sie Mainz locker weghaut. Vor dem 0:1 hatten wir mehrere Chancen, mit glück steht es 3:0. Nach der Halbzeit hatten wir Chancen für noch 3 Tore. Der Wille war heute da, aber das Glück leider erst in der Schlußphase. Hoffentlich können Mannschaft und Trainer nun 2 Wochen in Ruhe arbeiten.

Warum ist es aber seit eben dem besagten "goldenen Oktober" nicht wirklich voran gegangen. Spielerisch und/oder ergebnistechnisch?
Warum kam es überhaupt zum 1:4 und der dadurch resultierenden allgemeinen Verunsicherung?
Warum sind die Roten Woche für Woche konzeptionell (heisst das so?) gesehen ne Wundertüte, obwohl der Kader punktuell (keine Komplettsanierung), wie ich finde recht gut, verstärkt wurde?
Wo bleibt die zumindest im Ergebnis akzeptable Beständigkeit? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:46 

Leonardo hat geschrieben:
Wie bitte? Schönes Spiel?
Mal ne rein sachliche Frage: Was passiert eigentlich, wenn der Schiri statt eines Elfmeters an der Strafraumkante nicht pfeift oder ihn um 50 cm zum Freistoß macht. Es bleibt beim 0:2. Und wo bitte war ich, daß ich eine Mannschaft gesehen habe, die f ü r i h r e n Trainer kämpft. Ich muß doch im falschen Stadion gewesen sein. Ich glaube das 2:2 in der 90.Minute war das schlechteste was passieren konnte, weil das Gegurke nun weiter geht. Ganz ernsthaft. Schön war es nicht und es wird auch durch ein hochjubeln eines ganz späten Treffers nicht besser. Respekt für den Kraftakt und das nutzen der kleinen Chance. Aber mit dem Spiel bleibt uns nur Abstiegskampf pur mit einen Kader der mehr kann. Der Lienen-Stil, der reicht um eine Klasse zu halten. Mehr aber auch nicht.

... dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Meine Meinung!

Guten Abend :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:49 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Rehagel wäre aber immer noch welten besser als Matthäus...

Betreff des Beitrags: Hannover
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:55 

LIENEN MUSS BLEIBEN!!!! :twisted:

Wenn er auch defensiv fussball spielt, ist er trotzdem einer der geilsten trainer den ich kenne. Ausserdem passt er sehr gut zu hannover, was ja die reaktion von tarnat ausdrückt. ausserdem ist es sowieso beschissen den trainer zu feuern wenn die spieler scheisse spielen.

So viel dazu!

Sousa1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:02 

Respekt. Das war bisher der mit Abstand abstruseste Versuch EL als Mensch und Trainer zu demontieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:04 

AndréMeistro hat geschrieben:
Bedanken können wir uns bei Gagelmann.

Selbstverständlich. Bei dem Typen, der 80 % aller Freistösse gegen uns entscheidet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:06 

bocajuniors hat geschrieben:
3. Wie jeder heute sehen konnte, ist das Problem der Mannschaft nicht der Trainer, sondern die Zusammensetzung und eklatante Spielschwäche der Mannschaft. Aus dieser Truppe macht niemand einen Uefa-Platz-Kandidaten, dazu ist die Mannschaft zu schlecht. Statt EL zu feuern würde ich vorschlagen, das Geld lieber im Winter in zwei überdurchschnittliche Mittelfeldspieler zu investieren und zu hoffen und beten, daß man bis dahin noch auf 18, 19 Punkte kommt. Da einige andere ebenfalls da unten rumkrebsen, reicht das dann vielleicht in der Rückrunde

Das ist wirklich nicht zu übersehen. Leider muss man sagen, dass das Leistungsgefälle insgesamt innerhalb der Bundesliga ziemlich zugenommen hat und dass Mannschaften wie 96 dem Niveau auch nicht gerade förderlich sind.Wenn 96 gegen Bremen spielt erinnert dass schon fast an Zwolle gegen Ajax.
Spieltechnisch gehört die Mannschaft eindeutig ins untere Drittel. Schöner Kombinationsfussball ist wirklich selten geworden.
Wie hat es ein Dabrowski mit seinen limitierten technischen Fertigkeiten bis in die Bundesliga gebracht? Nur Kampf alleine ist manchmal einfach zu wenig.
Dass Altin heute zur Halbzeit raus musste war wirklich überfällig, obwohl es wahrscheinlich eher taktische Gründe hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:07 

Warum ist es aber seit eben dem besagten "goldenen Oktober" nicht wirklich voran gegangen. Spielerisch und/oder ergebnistechnisch?
Warum kam es überhaupt zum 1:4 und der dadurch resultierenden allgemeinen Verunsicherung?
Warum sind die Roten Woche für Woche konzeptionell (heisst das so?) gesehen ne Wundertüte, obwohl der Kader punktuell (keine Komplettsanierung), wie ich finde recht gut, verstärkt wurde?
Wo bleibt die zumindest im Ergebnis akzeptable Beständigkeit?

Wenn Du Zeit und Lust hast und auf eine ernsthafte Beantwortung Wert legst, dann kannst Du ja mal meinen Beitrag auf Seite 11 der Nachanalyse zum Spiel in Bielefeld lesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste