Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
 96 - Mainz ----- Nach dem Spiel (2 : 2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:11 

Roter Bruder hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Bedanken können wir uns bei Gagelmann.

Selbstverständlich. Bei dem Typen, der 80 % aller Freistösse gegen uns entscheidet.

Ja, genau bei dem. :wink: Erst dachte ich auch, er wäre beim Ballett-Unterricht. Am Ende habe ich ihn dennoch richtig lieb gewonnen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:14 

ich finde man kann weder der mannschaft noch dem trainer heute irgendetwas vorwerfen. sie hat von anfang an den willen zum siegen gezeigt und hat das gemacht was sie kann, nämlich kämpfen.
wir haben defakto nicht mehr die spielerische stärke wie in der letzten saison. der kader ist in dieser saison einfach schwächer als in der vergangenen. und leute wie balitsch, delura und auch hashemian haben noch nie auf lange sicht wirklich gehobenes bundesliga-format gezeigt.
kein trainer der welt könnte aus dem derzeitigen kader etwas spielstärkeres rausholen.
trotz allem haben sie heute von beginn an auf sieg gespielt und hatten mainz im grunde voll im griff. wenn man dann zwei gegentore bekommt gibts das natürlich einen deftigen knacks. aber die truppe hat trotzdem nie aufgegeben und ist am ende auch belohnt worden.
der elfer war völlig berechtigt und das auch nach der 1 minute nachspielzeit noch was rangehängt wurde hat klopp mit seinen auswechslungen ganz alleine zu verantworten.
ein mainzer sieg wäre heute das ungerechteste gewesen was ich bislang gesehen hätte. wobei man natürlich auch deren effizienz anerkennen muß.
aber ich habe heute keine leblose 96-truppe gesehen sondern eine mannschaft die im rahmen ihrer möglichkeiten alles gegeben hat. und was sollen bitte solche leute wie matthäus bewegen? welcher spieler soll denn respekt vor einem trainer haben der nichtmal einen satz fehlerfrei rausbringen kann?
die spielerische qualität ist durch sousas verletzung und auch durch krupis abgang zur vorsaison erheblich gemindert und vom derzeitigen kader ist kein adäquater ersatz zu erwarten. die mannschaft kann nur durch einsatz, kampf und leidenschaft wieder in die erfolgsspur kommen und das war für mich heute alles vorhanden. deshalb ist für mich jegliche trainerdiskussion lächerlich.

Betreff des Beitrags:

Lienen müsste jetzt ausgetauscht werden denn er ist zu lasch zu den spielern :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:

rote welle hat geschrieben:
Der Torschütze Tarnat, bekanntermassen ein Lienen Freund, ist zum Trainer gelaufen.
Der Rest hat den Torschützen gefeiert, der dann ja nun bei Lienen war.
Wäre Tarnat zur Kurve gelaufen hätte EL alleine da gestanden.

Ich kann auch den Kommentar von Tarnat auf NDR 2 nach dem Spiel nicht ganz akzeptieren :"Wir sind ja nicht Bremen, Ansprüche zu hoch etc."
Ist mir ein wenig zu simpel. Gegen Gegner wie Bielef. oder Wolfsburg oder eben Mainz sollte man zumindest erwarten das es ein Konzept im Spiel gibt und zumindest ansatzweise Fussball gespielt wird.
(Das Heimspiel vs. Mainz im Oktober der letzten Saison war z.B spielerisch große Klasse, im direkten Vergleich zum heutigen Spiel gab es m.E. keine Steigerung sondern es war eher Rückschritt zu erkennen, obwohl Mainz dieses Jahr schwächer ist und wir einen vermeintlich besseren Kader haben)
Hätte es den Handelfemeter, ein Zufallsprodukt, nicht gegeben wäre das Spiel vermutlich ohne Tor von 96 ausgegangen.
Das 2te Tor war auch nicht gerade eine fussballerische Meisterleistung.
Auch sonst konnte ich nicht unbedingt eine Steigerung gegenüber den bisherigen Saisonspielen erkennen, sondern das übliche Auf und Ab ohne klare Linie und Toren die mehr oder weniger durch Zufall entstehen.

Was ich mich frage ...

Wieso findest Du so einen "scheiss Verein" eigentlich gut?

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:17 

Ich sage: Wir wurden teilweise vorgeführt! Im eigenen Stadion!

Die Leistung der Mannschaft? Ein Offenbarungseid. Beschämend.

Der Trainer? Hilflos. Im Premiere Interview wohl noch benebelt.

Kaenzig? A la Teppich-Roth.

Die Roten? Am Abgrund.

Fazit:

Die Qualität der Mannschaft reicht nicht für die ersten 10.

Der Trainer besitzt nicht die Kompetenz, um
- ein passendes System zu finden
- Laufwege einzustudieren
- Laufbereitschaft einzufordern
- Zweikampfstärke zu schulen
- Offensivsituationen zu trainieren
- die Abwehr zu stabilisieren (!!!)

Die Führungsetage spricht nicht mit einer Zunge.

Chaos bei Hannover 96...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:20 

Husky hat geschrieben:
rote welle hat geschrieben:
Der Torschütze Tarnat, bekanntermassen ein Lienen Freund, ist zum Trainer gelaufen.
Der Rest hat den Torschützen gefeiert, der dann ja nun bei Lienen war.
Wäre Tarnat zur Kurve gelaufen hätte EL alleine da gestanden.

Ich kann auch den Kommentar von Tarnat auf NDR 2 nach dem Spiel nicht ganz akzeptieren :"Wir sind ja nicht Bremen, Ansprüche zu hoch etc."
Ist mir ein wenig zu simpel. Gegen Gegner wie Bielef. oder Wolfsburg oder eben Mainz sollte man zumindest erwarten das es ein Konzept im Spiel gibt und zumindest ansatzweise Fussball gespielt wird.
(Das Heimspiel vs. Mainz im Oktober der letzten Saison war z.B spielerisch große Klasse, im direkten Vergleich zum heutigen Spiel gab es m.E. keine Steigerung sondern es war eher Rückschritt zu erkennen, obwohl Mainz dieses Jahr schwächer ist und wir einen vermeintlich besseren Kader haben)
Hätte es den Handelfemeter, ein Zufallsprodukt, nicht gegeben wäre das Spiel vermutlich ohne Tor von 96 ausgegangen.
Das 2te Tor war auch nicht gerade eine fussballerische Meisterleistung.
Auch sonst konnte ich nicht unbedingt eine Steigerung gegenüber den bisherigen Saisonspielen erkennen, sondern das übliche Auf und Ab ohne klare Linie und Toren die mehr oder weniger durch Zufall entstehen.

Was ich mich frage ...

Wieso findest Du so einen "scheiss Verein" eigentlich gut?

Husky

Was ich mich frage: Warst Du live dabei? Im Stadion existierte das pure Entsetzen. Über 90 Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:21 

D@ve hat geschrieben:

Chaos bei Hannover 96...

Und "Fans" wie Du tragen mit solchen Beiträgen ihren zum Glück unerheblichen Teil dazu bei .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:22 

Ich fande das eine bodenlose frechheit der arme Ewald Lienen.Ich glaube wir gehen doch in die AWD arena um die Mannschaft zu unterstützen und nicht um UNSEREN Trainer schlecht zumachen.Ja es war eine scheiss leistung aber die mannschaft habe in den letzten 10 min für der trainer gefightet und die jubel geste beim 2-2 von Tanne war ein deutig die Mannschaft will Lienen und Vehlig hat Im interview gesagt Lienen Bleibt 96 trainer und villeicht sollten wir uns jetzt mal ein beispiel nehmen.
Weil das was in den letzt 30 min in der AWD arena Los war absolute Scheiße. Ein Tipp steht hinter dem Trainer wie es sich gehört wie Bei Rangnick und Lienen macht eine sehr gut arbeit im Training.Er hat alles probiert Delura rein Hashemian rein.Guckt doch mal wer Fehlt :Schröter , Christiansen , Stendel usw. und wenn wieder alle dabei sind dann wird es Besser Lienen muss ja jede woche eine andere Elf Bringen weil spieler ausfallen gut in der winterpause könnte ein spielmacher nicht schadenICH SAGE NUR STEHT HINTER DEM TRAINER SO WIE IHR HINTER DER MANNSCHAFT STEHT. :( :( :( :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:25 

D@ve hat geschrieben:

Chaos bei Hannover 96...

Und "Fans" wie Du tragen mit solchen Beiträgen ihren zum Glück unerheblichen Teil dazu bei .....

Genau, Roter Bruder. Soll ich Dir was sagen?

Ich mache mir Sorgen um unseren Verein. In dieser Zusammenstellung - was Mannschaft , Trainer und damit auch den Manager betrifft - werden wir die Klasse nicht halten. Ziel muss jetzt Platz 15 sein. Ich fordere ein, dass man jetzt Klartext spricht. Wie geht es weiter? Mit oder ohne Lienen?

Klares Bekenntnis und klare Linie her: Auf und abseits des Platzes. Sonst finden wir uns schneller in Liga 2 wieder als Du gucken kannst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:27 

75 bis 80 Minuten lang Handball mit den Mainzern gespielt, die kaum über die Mittellinie kamen, doch aus 1,5 Chancen 2 Tore machen. Fünf dicke Chancen versiebt, superbemüht, endlich mit Kampf und Aggressivität über 90 Minuten. Aber eben ohne Mittelfeldgehirn und eingespielte Außen-Doppel, wobei die lange verletzten Cherundolo und Jiri/Delura aber wie alle heute großen Respekt verdient haben, denn sie haben alles, wirklich alles versucht.

Doch meinen Respekt ziehe ich hiermit für alle zurück, die sich nicht entblöden, einen eigenen Spieler zu verhöhnen (Dabrowski), der - wie viele im Übereifer heute Fehler gemacht haben - in der 80. Minute eine Direktabnahme in die Wolken gesemmelt hat.

Auch die Kurven-Chöre fand ich einfach nur noch anmaßend, denn wer sehenden Auges ein hart ums Selbstbewusstsein kämpfendes Team mit Trainer-Schelte und "außer Enke könnt ihr alle gehen" auch noch in die Pfanne haut, hat nichts anderes als Chaos verdient, weil er danach ruft.

Ob Fan oder Nicht-Fan-Debatte, "Schnauze voll"-Begründung oder sonstwas: Mit meinem Verständnis ist es endgültig aus. Nur gut, dass Lienen und Vehling in der ARD nicht nur sachlich korrekt redeten, sondern in die selbe Richtung.

Da kann ich mich dann ja im Stillen darüber freuen, dass es spätestens in der Rückrunde die positive Entwicklung geben wird, die ich erwarte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:29 

D@ve hat geschrieben:
Ich sage: Wir wurden teilweise vorgeführt! Im eigenen Stadion!

Das sehe ich heute nicht ganz so. Die Jungs wollten und nach der Pause habe ich sogar endlich mal das gesehen, was eigentlich normal sein sollte: schnelles Spiel, Torchancen und sogar mal Spieler, die mit dem Ball LAUFEN, anstatt nur zu traben. Das sah gut aus. Aber die Verunsicherung war natürlich ganz deutlich zu spüren.

D@ve hat geschrieben:
Ich fordere ein, dass man jetzt Klartext spricht. Wie geht es weiter? Mit oder ohne Lienen?

Klares Bekenntnis und klare Linie her: Auf und abseits des Platzes. Sonst finden wir uns schneller in Liga 2 wieder als Du gucken kannst!

Hier stimmen wir wieder überein. Es MUSS jetzt ganz klar gesagt werden, wie es weitergehen soll und dann müssen wir alle (Trainer, Spieler, Vorstand, Fans) an einem Strang ziehen. Nur so kommen wir voran.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:30 

Martin-Heinz hat geschrieben:
Lienen müsste jetzt ausgetauscht werden denn er ist zu lasch zu den spielern :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Um Gottes Willen, hast du dich für den Beitrag extra angemeldet. ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:32 

Watcher hat geschrieben:
Doch meinen Respekt ziehe ich hiermit für alle zurück, die sich nicht entblöden, einen eigenen Spieler zu verhöhnen (Dabrowski), der - wie viele im Übereifer heute Fehler gemacht haben - in der 80. Minute eine Direktabnahme in die Wolken gesemmelt hat.

Die Pfiffe bei dieser Aktion waren eine Frechheit und zeugen davon, dass die Pfeifenden noch nie gegen einen Ball getreten haben. Er wollte aus relativ spitzem Winkel volley abziehen, was völlig richtig war. Da kann der Ball schonmal danebengehen, besonders, wenn man verunsichert ist.

Aber generell fand ich das Publikum relativ gelassen, es gab zwar ein paar "Lienen raus"-Sprechchöre, aber das ist normal in dieser Situation. Insgesamt waren die Leute nicht unfair, da gab es früher schon viel schlimmere Sachen!

EDIT: der Offi-Ticker sagte, das 0:2 wäre eventuell Abseits gewesen. Was sagen die PREMIERE-Zuschauer denn dazu?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:34 

Watcher hat geschrieben:
Da kann ich mich dann ja im Stillen darüber freuen, dass es spätestens in der Rückrunde die positive Entwicklung geben wird, die ich erwarte.

Na, das tat ja mal gut ....., da schließe ich mich glatt an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:36 

D@ve hat geschrieben:

Der Trainer? Hilflos. Im Premiere Interview wohl noch benebelt.

Welches Spiel hast Du gesehen ?

Dass 96 ein personelles Problem im Mittelfeld und deshalb auch ein spielerisches Problem hat, ist nicht neu. Jedenfalls hat sie sich (anders als ein Teil des Publikums) nicht aufgegeben und den mehr als verdienten Ausgleich noch geschafft.

Im übrigen hat der Trainer recht: Ein Sieg von Mainz wäre unverdient hoch fünf gewesen.

Betreff des Beitrags: Lienen rauswerfen bringt nur neues Chaos!!!
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:37 

baby hat geschrieben:
ich finde man kann weder der mannschaft noch dem trainer heute irgendetwas vorwerfen. sie hat von anfang an den willen zum siegen gezeigt und hat das gemacht was sie kann, nämlich kämpfen.
wir haben defakto nicht mehr die spielerische stärke wie in der letzten saison. der kader ist in dieser saison einfach schwächer als in der vergangenen. und leute wie balitsch, delura und auch hashemian haben noch nie auf lange sicht wirklich gehobenes bundesliga-format gezeigt.
kein trainer der welt könnte aus dem derzeitigen kader etwas spielstärkeres rausholen.
trotz allem haben sie heute von beginn an auf sieg gespielt und hatten mainz im grunde voll im griff. wenn man dann zwei gegentore bekommt gibts das natürlich einen deftigen knacks. aber die truppe hat trotzdem nie aufgegeben und ist am ende auch belohnt worden.
der elfer war völlig berechtigt und das auch nach der 1 minute nachspielzeit noch was rangehängt wurde hat klopp mit seinen auswechslungen ganz alleine zu verantworten.
ein mainzer sieg wäre heute das ungerechteste gewesen was ich bislang gesehen hätte. wobei man natürlich auch deren effizienz anerkennen muß.
aber ich habe heute keine leblose 96-truppe gesehen sondern eine mannschaft die im rahmen ihrer möglichkeiten alles gegeben hat. und was sollen bitte solche leute wie matthäus bewegen? welcher spieler soll denn respekt vor einem trainer haben der nichtmal einen satz fehlerfrei rausbringen kann?
die spielerische qualität ist durch sousas verletzung und auch durch krupis abgang zur vorsaison erheblich gemindert und vom derzeitigen kader ist kein adäquater ersatz zu erwarten. die mannschaft kann nur durch einsatz, kampf und leidenschaft wieder in die erfolgsspur kommen und das war für mich heute alles vorhanden. deshalb ist für mich jegliche trainerdiskussion lächerlich.

Voll korrekt, Baby, die Mannschaft ist schwächer als im Vorjahr. Deiner Analyse ist nur hinzuzufügen, dass uns im Mittelfeld auch de Guzman sehr fehlt.
Generell: Seit Lienen da ist, wird er entweder extern oder intern permanent in Frage gestellt - bis auf November/ Dezember 2004, als wir bis auf Platz 4 kletterten. Bei derartiger Unruhe im Umfeld kann kein Trainer wirklich erfolgreich arbeiten. Schluss mit der Diskussion. Wenn alle Verletzten (Stendel, Christiansen, Sousa) wieder an Bord sind und die Mannschaft eingespielter ist, werden auch wieder bessere Ergebnisse kommen. Positiv denken! :)
Und wenn man von Fehleinkäufen spricht, dann steht auch Kaenzig in der Verantwortung, nicht immer nur EL!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:37 

der rote hat geschrieben:
Das sehe ich heute nicht ganz so. Die Jungs wollten und nach der Pause habe ich sogar endlich mal das gesehen, was eigentlich normal sein sollte: schnelles Spiel, Torchancen und sogar mal Spieler, die mit dem Ball LAUFEN, anstatt nur zu traben. Das sah gut aus. Aber die Verunsicherung war natürlich ganz deutlich zu spüren.

Für mich wollten heute ganz genau drei Spieler: Balitsch, Stajner und Brdaric. Der Rest hat Lauf- und Einsatzbereitschaft trotz Treueschwüren gegenüber den Trainer grundlegend vermissen lassen. Das ist den Fans gegenüber eine Unverschämtheit. Nicht mehr und nicht weniger.

der rote hat geschrieben:
Hier stimmen wir wieder überein. Es MUSS jetzt ganz klar gesagt werden, wie es weitergehen soll und dann müssen wir alle (Trainer, Spieler, Vorstand, Fans) an einem Strang ziehen.

Absolut richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:38 

was wollt ihr eigentlich??
Die Mannschaft hat ohne Unterstützung von Fans gegen Mainz noch einen Punkt erkämpft......... Fans, denen nichts Besseres einfällt, als den Kopf des Trainers zu fordern, anstatt die Mannschaft nach vorn zu peitschen !

Wer unbebedingt der Meinung ist, es liegt Alles am Trainer, der sollte doch wenigstens die 90 Minuten abwarten und seiner Bezeichnung "Fan" alle Ehre machen, nämlich die Roten anzufeuern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:39 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Im übrigen hat der Trainer recht: Ein Sieg von Mainz wäre unverdient hoch fünf gewesen.

Allerdings. Mainz hatte 3 Chancen, wir mindestens 6. Dazu hatten wir auch bestimmt 60 Minuten lang ein spielerisches Übergewicht. Klar war der Ausgleich in der letzten Sekunde Glück (und danke an Gagelmann, dass er die Mainzer Zeitschinderei hinten draufgelegt hat, das macht nicht jeder Schiri!), aber im Endeffekt war der Punkt eher glücklich für die Spasstruppe.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:41 

Viktoria hat geschrieben:
Eben Bericht in der Sportschau, der herausstellte, daß Trainer und Mannschaft füreinander kämpfen und das Team "lebt". Laut Vehlings Aussage danach gibt es keine Trainerdiskussion. Aber diese Sprüche kennen wir ja auch .....

Naja, es kam aber noch ein Nachsatz von ihm, und zwar "ich hoffe, dass wir mit Herrn Linen noch lange zusammenarbeiten". Das sagt man nicht, wenn man den Rausschmiss des Trainers im Hinterkopf hat. :wink:

In den Niederlanden kommen solche Sprüche natürlich auch gelegentlich von Vorstandvorsitzenden derer Trainer in Schwierigkeiten geraten sind. Hier sagt man manchmal: Achtung wenn der Vorstandvorsitzende so etwas sagt: In nächster Zeit wird der Trainer wohl entlassen werden. Und tatsächlich ist das mal passiert :wink:.

Was ich übrigens loswerden möchte: Ich habe die Zusammenfassung im Ersten gesehen. Sehr beeindrückend wie die Mannschaft nach dem 2:2 zu Lienen gelaufen ist. Für mich steht zur Zeit eines Fest: die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft ist noch da. Natürlich muß man auch kritisch nach anderen Kriterien schauen und sich fragen ob Zusammenarbeit auch auf Dauer noch reicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste