Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 15:55 
test99198 hat geschrieben:
meiner meinung nach hat el schon abgeschlossen mit 96 und wartet nurnoch auf seine künigung und damit auf, dem 96 managment sei dank, seine millionen abfindung bekommt.

aber leider bring bei 96 nicht nur ein trainerwechsel etwas.
der ganze verein ist mitlerweile so verdorben.
da hilft nur ein totaler neuanfang etwas, so wie damals nach dem abstieg aus liga 2.

das alles hätte man sich sparen können, wenn man die besten von damals nicht vergrault hätte. fanz&gerber waren das beste was 96 je hatte!

aber bei 96 war ja schon immer das chaos herr im haus!

deshalb sehe ich 96 auch am ende der saison auf einen abstiegsplatz, leider!
Das was Du hier schreibst glaubst Du wohl selbst nicht.
Es entbehrt jeglicher Grundlage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 16:01 

Discostu hat geschrieben:
@Sachse: Grundsätzlich richtig. Aber findest Du nicht, das ein Punkt gegen Mainz zuwenig ist?

Selbstverständlich ist ein Punkt zuwenig. Das aber Ewald Lienen anzukreiden finde ich falsch. Ich sagte es bereits, die Fähigkeiten unserer Spieler sind begrenzt. Im Zusammenhang mit den hohen Erwartungen in Hannover, kann es nur zu Reibereien kommen.
Gegen wen sollen wir denn die Punkte holen, wenn nicht gegen Mannschaften wie diese, die gestern phasenweise wie ein Absteiger spielte?

Tja, so oder so müssen wir die nötigen Punkte in den restlichen Spielen holen. Wir können ja nicht aufhören, oder?

Wir haben bei den Bayern knapp verloren. In Hamburg einen verdienten Punkt geholt und ngegen Hertha und gegen Bremen Remis gespielt. das ist die andere Seite der Medaille! Also weiter gehts und das hoffentlich mit EL! Er ist mir zehnmal lieber als eine Trainer der vor der Kurve tanzt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 16:08 
✝ Unvergessen

Vielleicht, lieber steilpass, sollte Herr Lienen mal den Konjunktiv einwechseln. Der brächte was und das würde was werden, ganz sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 16:32 
Steilpass hat geschrieben:
hätte Hashemian den Ball gegen Mainz nicht aus 2 Metern am Tor vorbeigebolzt,
Zu Deiner Information sei gesagt, das bereits vorher wegen Abseitz abgepfiffen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 16:58 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
@Sachse: Grundsätzlich richtig. Aber findest Du nicht, das ein Punkt gegen Mainz zuwenig ist?

Selbstverständlich ist ein Punkt zuwenig. Das aber Ewald Lienen anzukreiden finde ich falsch. Ich sagte es bereits, die Fähigkeiten unserer Spieler sind begrenzt. Im Zusammenhang mit den hohen Erwartungen in Hannover, kann es nur zu Reibereien kommen.

Ist es aber nicht die Aufgabe des Trainers den Kader zusammenzustellen und ihn wettbewerbsfähig zu machen?

Zitat:

Tja, so oder so müssen wir die nötigen Punkte in den restlichen Spielen holen. Wir können ja nicht aufhören, oder?

Wir haben bei den Bayern knapp verloren. In Hamburg einen verdienten Punkt geholt und ngegen Hertha und gegen Bremen Remis gespielt. das ist die andere Seite der Medaille! Also weiter gehts und das hoffentlich mit EL! Er ist mir zehnmal lieber als eine Trainer der vor der Kurve tanzt!!!

Mir ist es egal, ob der Trainer vor der Kurve tanzt oder Autogrammjäger anraunzt - Jeder hat seine Macken. Wichtig ist der Erfolg. Und da bin ich gespalten, was das betrifft.

Wir haben die schlechteste Bilanz seit Wiederaufstieg. Und das Spiel gestern war kein Grund irgendein Silberstreif am Horizont zu sehen.
Die Mainzer spielten wie ein Absteiger, haben aber fast gewonnen.

Die einzige positive Erkenntnis, die ich aus dem Spiel ziehen konnte, ist die, dass die Mannschaft Charakter hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 17:03 

Ich glaube Lienens Zeit ist endgültig abgelaufen, egal ob er nun der Vater des Misserfolg ist oder nur Anteileigner. Schließlich können wir ja nicht die Mannschaft feuern, obwohl es so manch einer vielleicht verdient hätte.

- Es ist ein Irsinn von Lienens guter Arbeit in der Vergangenheit zu sprechen, klar bin ich ihm dankbar für den Klassenerhalt und die Wunderbare Hinserie des letzten Jahres mit dem goldenen Oktober, aber Fakt ist, dass seit da die Mannschaft keinen Schritt nach vorn gemacht hat und es jedem zur Qual macht ins Stadion zu gehen. Mir blutet das Herz wenn ich an unsere Roten denke, es muss wirklich was passieren und zwar schnell denn sonst ist diese Saison kaum noch zu retten.

PS. Eine Entlassung Lienens sollte finanziell machbar sein, weil die Knappschaft die Lohnzahlung für verletzte Spieler übernimmt und bei den großen Gehaltssummen sollte doch schon etwas eingespart worden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 17:05 

D@ve hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Wie der Herr Vehling ja in der Sportschau betont hat, möchte er noch lange Lienen als Trainer haben. Das ist die Situation.

Seine Aussage habe ich gänzlich anders gedeutet ( :arrow: siehe Nachspielbesprechung).

Du hat Recht, nachdem ich es noch mal komplett gesehen habe, deute ich es jetzt auch anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 17:16 

Ich kann der Aussage von Herrn Vehling leider auch nur entnehmen, dass er und die Geschäftsführung klar hinter Lienen stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 18:24 

Sowas auch noch von der gegnerischen Partei sich anhören zu müssen sollte einen jeden Hannoveraner beschämen :oops: :

Jürgen Klopp (Trainer FSV Mainz 05) Eines möchte ich noch anmerken: der Fußball ist schon seltsam. Zunächst wurde laut "Lienen raus" skandiert, nach dem Ausgleich war das plötzlich anders. Solch einen Druck auf die eigene Mannschaft aufzubauen, hilft niemals. Es macht deutlich mehr Sinn, die Mannschaft zu unterstützen, als sie zu spalten!"

Manche sind schon so zerfahren und stuhr mit ihrer Argumentation gegen den Trainer, dass sie nicht merken wer darunter am meißten leidet. Also sollte man sich doch am Riemen packen und sehen das die Mannschaft die best mögliche Unterstützung erhält! Wer weiß, vieleicht hätten wir ja sonst sogar gewonnen wenn die Jungs mit unserer Unterstützung trotz des Gegentores angeheit worden wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 18:37 
EL hat vor der Partie gesagt, daß es nicht um seine Person ginge. Eine Niederlage hätte ihm den Job gekostet, ein klarer Sieg Zustimmung und Weiterbeschäftigungsgarantie für zwei Wochen.... Deswegen mußte er, weil er ja anders nicht von seiner Person ablenken konnte, unentschieden spielen lassen, logisch, oder? Nun wußte er aber, daß ein Unentschieden an sich langweilig ist und keine Emotion, woran uns als Fans gelegen ist, versprüht. Er baute deshalb einen Spannungsbogen auf: Zunächst beorderte er alle Mann nach hinten, weil er bekanntlich immer nur stur defensiv spielen läßt und der größete Torehasser im ganzen Land ist, damit wir erstmal ein, zwei Dinger kassieren und Kloppi gute Laune unter seinem Käppi kriegt. Sehr fein auch die Rufe gegen den Trainer, häufig von Teenies aus der N-Kurve, die ebenfalls geschmeidig zur Emotion-Party beitrugen... Als soweit alles im Lot war, beorderte er (85. Minute, der Spannungsbogen war kurz vor`m Abstürzen) Stajni nach vorne (Stajni, äh, schieß da mal gegen den Arm...) und dann, als das gelungen war, Tanne, um in der 96. Minute (sechsundneunzig, auch das war genial) den Ausgleich zu schießen.
Ich bleibe mehr als je zuvor dabei: Der Mann ist KULT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 18:41 
Moderator

Ich habe mir heute mal wieder die Amas angesehen bei ihrem hart erarbeiteten 4:3 gegen Büdelsdorf. 4 mal geführt, 3 mal den Ausgleich hingenommen, Siegtor in der 86. Minute. Die war wohl am WE mit den Roten.

Weshalb ich das hier poste? In Halbzeit 1 sah man einen in der äußersten Tribünenecke (damit bloß keiner mithören kann) dauertelefonierenden Kaenzig. Das sieht nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen aus.

Dann gab es da noch so ein hartnäckiges Gerücht über Peter.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 18:48 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe mir heute mal wieder die Amas angesehen bei ihrem hart erarbeiteten 4:3 gegen Büdelsdorf. 4 mal geführt, 3 mal den Ausgleich hingenommen, Siegtor in der 86. Minute. Die war wohl am WE mit den Roten.

Weshalb ich das hier poste? In Halbzeit 1 sah man einen in der äußersten Tribünenecke (damit bloß keiner mithören kann) dauertelefonierenden Kaenzig. Das sieht nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen aus.

Wenn der Peter anschließend den Josef anruft, ist doch alles in Butter. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 18:48 

Bemeh hat geschrieben:

... Du meinst den Peter, der eben auf Premiere gesagt hat, er hätte noch noch bei Nürnberg unterschrieben, weil er abwarten will, was sonst noch so passiert?

Auf den kann ich gut verzichten. Falls es sein muß, sollten wir lieber Augenthaler holen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:00 

Bemeh hat geschrieben:

Ja, ja, heute im Doppelpass wurde auch klar, warum er wohl zögert, in Nürnberg zu unterschreiben. Ewald hat ihm wohl gestern die Suppe verhagelt.

Wollen wir wirklich diesen beim Tanzen auf dem Spielfeld an einen Spastiker oder an Joe Cocker mit motorischen Störungen erinnernden Peter N. hier sehen?

Okay, schon gut. Hat mit seinen Qualitäten als Trainer nichts zu tun. Aber ist er nicht eher auch einer, der langfristig keinen Erfolg vorweisen kann?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:10 

Um hier langfristigen Erfolg vorweisen zu können,müßten wir unsere Trainer ja erstmal langfristig arbeiten lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:15 

Viktoria hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ja, ja, heute im Doppelpass wurde auch klar, warum er wohl zögert, in Nürnberg zu unterschreiben. Ewald hat ihm wohl gestern die Suppe verhagelt.

Wollen wir wirklich diesen beim Tanzen auf dem Spielfeld an einen Spastiker oder an Joe Cocker mit motorischen Störungen erinnernden Peter N. hier sehen?

Okay, schon gut. Hat mit seinen Qualitäten als Trainer nichts zu tun. Aber ist er nicht eher auch einer, der langfristig keinen Erfolg vorweisen kann?

So ein Moonwalker-Kobold will ich in Hannover nicht haben. Jeder normal denkende Mensch weiß doch, dass dies bei Mißerfolg als Boomerang zurückkommt. Vielleicht sollte er sich lieber bei den Blues Brothers bewerben, Hannover spielt in einer anderen Liga. *Hüstl* :wink:

Menschlich mag er ja ganz in Ordnung sein, aber in Bochum waren seine "anfänglichen Fehler" als Trainer mehr als offensichtlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:34 

Wenn Peter Lautsprecher hier in Hannover Trainer wird, verfüttere ich meine Dauerkarte an die Maschseekarpfen. Diesen nasebohrenden, nuschelnden Schnauzbartträger mit einem Symphatiefaktor wie die Synthese aus Heidemarie Wieczorek-Zeul, Reinhard Bütikofer und Wolle Petry möchte ich bitte nicht in eine Kunstlederjacke gewandet durch die Arena tänzeln sehen.

No way never.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:46 

Man muss ja fairerweise sagen, dass unsere Roten unter seiner Obhut (2. Liga) sehr attraktiven Fußball gespielt hat. Man krebste zwar im Mittelfeld rum, die Spiele waren allerdings gemessen am Potential sehr anschaulich.

In Saarbrücken müsste doch bald ne Stelle frei sein, oder!? :wink:

Ne, Ne, den will ich nicht.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.11.2005 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:46 
Moderator

Aus einem gesperrten Thread:

madmax hat geschrieben:
Nach dem Mainz Spiel wars das wohl für Lienen.
Aber überlegt mal, was er alles für uns getan hat. Ohne ihn wäre Per wahrscheinlich nie zum Einsatz gekommen, Robert Enke würde in Spanien noch auf der Ersatzbank hocken, er hat uns vorm Abstieg in die 2.Liga bewahrt. Außerdem gibt Lienen jungen Spielern wie Halfar, Hahne & Co. eine Chance. Unter ihn werden sie bestimmt mal solche wie Per.
Für die lange Verletztenliste kann er auch nichts. Brdaric wartet ohne Sousa doch nur auf Pässe die er nicht bekommt. Warum hat eigentlich keiner Rangnick Raus gerufen? Es gab Zeiten, die mit ihm echt besch***en waren. Doch die Fans haben immer zu Ralf gehalten,egal wie es lief. Und bei Lienen? Keine Spur davon.
Ich glaube, dass alle ,,lienen Gegner" sich mal Gedanken machen sollten wie er sich für die Mannschaft eingesetzt hat. Ich will, dass er bleibt

madmax

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:55 

Zitat:
Götz von Fromberg: ""Die Mannschaft hat heute absolut für den Trainer gespielt."

das macht es noch um so schlimmer! denn das bedeutet ja, mehr ist in keinem fall möglich. oh gott!!!

Zitat:
Ilja Kaenzig (96-Manager): "Über den späten Ausgleich darf man sich freuen, aber nicht ernsthaft, wenn man zuhause nur einen Punkt gegen Mainz holt. Es steht außer jeder Frage, dass wir das Ziel des Spiels heute verfehlt haben. Aber heute haben wir am Ende das Maximum erreicht. Es wird nicht über, sondern mit dem Trainer geredet. Ewald Lienen hat einen Vertrag bis 2007 und wird nicht nur in Stuttgart, sondern auch danach auf der Bank sitzen. Wenn das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer intakt ist, ist schon viel gewonnen. Wir müssen analysieren, warum die Mannschaft trotzdem nicht in der Lage ist, jene Spiele zu gewinnen, die sie gewinnen muss. Ewald Lienen hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Probleme abstellen kann. Eine falsche Zielsetzung zu Saisonbeginn sehe ich nicht. Wenn man Entwicklung will, muss man auch den Mut haben, die Ansprüche zu erhöhen. Es wäre ja einfach gewesen, zu sagen, man spielt gegen den Abstieg.

vor 2 wochen hieß es noch 3 pflichtsiege! (aachen, bielefeld u. mainz)

Zitat:
Dr. Karl-Heinz Vehling (Geschäftsführer Hannover 96): "Wir freuen uns einerseits über den Punkt und sehen andererseits, dass wir nicht da sind, wo wir hin müssen. Man kann das Glück verstehen, wenn man einen Punkt erreicht, der eigentlich nicht mehr zu erwarten war. Natürlich ist das Schlimmste verhindert worden. Und dass man sich dann freut, wenn der Druck zumindest ein bisschen gelindert wird, ist doch klar. Aber die eigentliche Arbeit liegt noch vor der Mannschaft. Wenn man nach viel Pech auch mal Glück hat, dann gehört das dazu, dass man zum Trainer läuft. Trainer und Mannschaft haben ein sehr gutes Verhältnis. Die Trainerdiskussion, wie sie in den Medien auf den Punkt gebracht worden ist, die hat es ja so nicht gegeben. Wir haben vielmehr über die Differenz gesprochen zwischen dem, was wir uns vorgenommen haben und dem, wo wir heute stehen. Ewald Lienen arbeitet hart und er ist der beste Trainer, den wir im Moment haben können. Natürlich muss man sich nach jedem Spiel hinsetzen und analysieren, so wie wir es routinemäßig machen. Die Darstellung, dass Ewald Lienen unbedingt gewinnen musste, war eine Fehldeutung der Presse.. Es gab und gibt kein Ultimatum! Wir haben nur festgestellt, dass wir einen klaren Abkommer vom Kurs haben. Solange wir Bewegung feststellen, gibt es überhaupt keinen Ansatz für eine Trainerdiskussion. Aus einem Spiel werden sowieso keine Konsequenzen von einer solchen Dimension abgeleitet. Die Verantwortung der Geschäftsführung besteht darin, die gesetzten Ziele zu erreichen und zu verstehen, was zu tun ist, um dahin zu kommen. "

nürnberg, wolfsburg, duisburg, bielefeld u. mainz. das sind 5 spiele nach denen man hätte konsequenzen ziehen müssen. dabei habe ich großzügigerweise die spiele der rückserie der letzten saison ausgelassen.

vorstand, bitte geht auch, und nehmt lienen mit!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 85  Nächste