96 - Mainz ----- Nach dem Spiel (2 : 2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 16:07 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ein größeres Zeichen von Hilf- und Ratlosigkeit als die Aufstellung von Idrissou gibt es nicht. Der hat seit einem Jahr nicht mehr von Anfang an gespielt und wird jetzt in einem derart wichtigen Spiel von Anfang an reingeworfen. Alleine dadurch zeigt der Trainer, dass er nicht mehr weiter weiß. Deshalb gehört er entlassen.
Klar war das seltsam. In der Zeitung stand allerdings, dass Mo im Training sehr gut gewesen sein soll.
Aber das sind halt so Dinge, die man so oder so sehen kann. Der eine sagt Hilflosigkeit, der andere sagt Mut. Als Weck damals in Aachen gebracht wurde, fanden das die meisten mutig. Dabei hatte der noch nie für die Profis gespielt, im Gegensatz zu Mo.
Über solche Dinge kann man immer diskutieren, besonders nach dem Spiel, aber ist das ein Entlassungsgrund?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 16:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein sauschwaches Spiel ist selbstredend kein Entlassungsgrund.
Grottengemurmel am Stück schon. Wieviel Minuten hat unser Team eigentlich im Jahr 2005 Fußball gespielt?
Was mich im Augenblick außerhalb des Platzes stört ist die Geschichte, dass der böse Wolf Kaenzig irreale Saisonziele formuliert und so einen geradezu unmenschlichen Erwartungsdruck aufgebaut habe.
Quatsch mit Sauce. Manager und Trainer haben den Erwartungshorizont gemeinsam und einvernehmlich abgesteckt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 16:38 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ein größeres Zeichen von Hilf- und Ratlosigkeit als die Aufstellung von Idrissou gibt es nicht. Der hat seit einem Jahr nicht mehr von Anfang an gespielt und wird jetzt in einem derart wichtigen Spiel von Anfang an reingeworfen. Alleine dadurch zeigt der Trainer, dass er nicht mehr weiter weiß. Deshalb gehört er entlassen.
Auch hierüber könnte man sich herrlich zanken. EL sieht die Spieler und ihre Verfassung jeden Tag beim Training. Könnte Mo's Aufstellung nicht auch die unsägliche Situation im Kader widerspiegeln? Auch Stajner auf links war eine der vielen Notlösungen.
Insofern gebe ich dem Roten 100%ig recht: Macht EL nichts, ist es falsch, tut er was, ist es auch falsch. Er ist für mich im Moment in einer fiesen Situation.
Ich will das aber hier nicht weiter auf die Spitze treiben. Eigentlich ist alles - und das mehrfach - gesagt. Auch ich möchte attraktiven, erfolgreichen Fußball sehen. Ich befürchte aber, daß auch ein anderer Trainer das zum jetzigen Zeitpunkt mit diesen Voraussetzungen nicht bewirken kann.
P.S. Meine Bemerkung über Udo Lattek ("Erfinder des Fußballs") ist wohl falsch rübergekommen, insofern muß es Dir in keiner Weise Leid tun, wenn ich Dich als "Mit-Erfinder" bezeichnet habe. Ich halte ihn immer noch für einen excellenten Kenner der Branche und höre mir gern seine Meinung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 16:45 |
|
|
Michael hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Nur noch eine Variante zum Schluß: Ich bin sicher, daß wenn wir nach guten Anfangsminuten in Führung gehen - was durchaus nicht unmöglich war - dann bin ich felsenfest dayvon überzeugt, daß das Spiel ganz anders läuft und die Diskussionen weitgehend anders ausgesehen hätten. Aber so dicht liegt im Fußball eben schwarz und weiß beieinander.
Hätte wenn und aber zählen aber nun einmal nicht.
Wie Recht du doch hast!
Wenn wir einen neuen Trainer hätten, würde dann alles besser; aber vielleicht auch nicht?
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 06.11.2005 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 16:55 |
|
|
Habt ihr schon die "Stimmen nach dem Spiel" von der offiziellen 96-Homepage gelesen? Die Aussagen gefallen mir irgendwie und rücken auch etwas gerade, was von der Presse geschrieben, aber auch von einigen Usern gerfordert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:08 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wie Recht du doch hast!
Wenn wir einen neuen Trainer hätten, würde dann alles besser; aber vielleicht auch nicht? Das Du zur pro Lienen Fraktion gehörst ist ja bekannt, nur mir geht es in erster Linie um meinen Verein.
Persönlich habe ich auch nichts gegen Lienen, nur sehe ich mehr seine Gesamtbilanz bei uns in Hannover, und die führt uns meiner Meinung nach in Richtung Liga zwei wenn sich nicht ganz schnell etwas ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:17 |
|
|
Michael hat geschrieben: nur mir geht es in erster Linie um meinen Verein.
Da sind wir uns ja einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:18 |
|
|
Ein Tag ist vergangen und ich bin immer noch stingsauer auf dieses Spiel gestern. Seit langen habe ich mal wieder ein Heimspiel nicht besucht und bin maßlos von mir enttäuscht. Gern hätte ich die Atmosphäre unter den Fans selber mitbekommen. So war es eine Qual dieses Spiel auf Premiere zu sehen. Was wir da geboten haben war ganz schlimm. Mainz konnte gar nicht viel falsch machen. Unsere Truppe war völlig verunsichert und agierte konzeptlos. Lienen, öfter von der Kamera eingefangen, wirkte hilflos, so wie sein aufgestelltes Team. Die Mannschaft steht mit dem Rücken an der Wand, wir befinden uns im Abstiegskampf. Die Verantwortlichen sind sich nicht einig. Das kann für die Zukunft keine Hoffnung machen.
Kai hat absolut Recht, zwei Murmeltore kurz vor Schluss und alles soll wieder gut sein? Nein, gar nichts ist gut, es ist katastrophal schlimm.
In der Winterpause wäre ich über eine Mittelfeldverstärkung sehr dankbar. Evtl. sollte Kaenzig da noch einmal mit der zuständigen Abteilung sprechen, ob nicht doch Mittel zur Verfügung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben:
Noch etwas anderes. Dieser rot-weiße Ball ist ja ganz und gar ekelhaft. Ein Verbrechen gegen sämtliche Gesetze der Ästhetik. An das Teil kann man sich nicht gewöhnen, das ist ausgeschlossen. Kennt denn dieser italienischen Sportartikelhersteller gar kein Erbarmen?
Ich gehe sogar soweit, diesem ekelhaften Ball eine Teilschuld für die Heimschwäche zu geben. Wie soll sich denn ein Torwart und ein Abwehrspieler auf einen Ball konzentrieren können, der mal rot, mal weiß daherkommt. Okay, das gilt für beide Mannschaften, aber der Heimvorteil ist futsch.
Dieser Ball muss weg!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:41 |
|
|
Die Heimschwäche auf den Ball zu schieben kann ja nun garnicht sein.
Im Gegenteil, der Ball müßte ein Vorteil für uns sein, da die Mannschaft jeden Tag mit dem Ball trainiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:45 |
|
|
Michael hat geschrieben: Im Gegenteil, der Ball müßte ein Vorteil für uns sein, da die Mannschaft jeden Tag mit dem Ball trainiert.
Ach was, der Ball muß weg! Der hat sich von vornerein nicht mit uns identifiziert und ist doch hier, um abzukassieren! Ich bin mir sicher, er hat auch gar keine Lust mehr und wartet nur auf seine Entlassung, damit er eine fette Abfindung bekommt!!!!
Und dieses Geflirre ständig! Der soll sich mal entscheiden, ob er rot oder weiß sein will. Keine Prinzipien, der Wendehals! Raus, sage ich, ab nach Braunschweig!!!!! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Unglaublich. marVin und ich sind einer Auffassung.  Dass ich das noch mal erleben darf. Danke, Mainz, Danke.
Und jetzt geht es bekanntlich nach Stuttgart. Nach einer Klatsche steigt der Druck abermals – aber das werden ja nur wieder Medien, Fans und Forum zu verantworten haben.
Aber unser Herr Lienen wird sich schon was Tolles ausdenken. Vielleicht Michael Frontzeck und Mo vor der Abwehr? Der eine als Staubsauger der andere als Verkehrspolizist? Und da das vorne nichts wird, spielt der Hubschrauber den Hubschrauber hinter der Abwehr. Ein Rotor-Libero sozusagen. Abgesichert wird er in aller Ruhe und Abgeklärtheit von Tanne.
Jaja, issja gut. War doch nur ein Vorschlag.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 17:55 |
|
|
"Der Trainer ist schuld !"
"Nein, der Ball ist schuld !"
"Halt, die Fans sind schuld !"
"Moment mal, die Spieler sind schuld !"
"Oder ist etwa der Schiedsrichter schuld ?"
Ich habs : "Die Gegner sind schuld !"
*Gähn*
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Gildepirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 18:20 |
|
|
So, jetzt bin ich auch wieder zuhause angekommen.
Ich könnte immer noch kotzen dass wir das 2:2 gekriegt haben!
Der Tag war trotzdem ganz schön, vor allem im Courtyard vor und nach dem Spiel!
Viel Glück für euch! Bis zum Rückspiel!
_________________ WIR KOMMEN WIEDER!!!
Prost auf das Niedersachsenstadion!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 18:32 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich befürchte aber, daß auch ein anderer Trainer das zum jetzigen Zeitpunkt mit diesen Voraussetzungen nicht bewirken kann.
nun, ich denke ma, dass das auch viele vermutet haben bevor rangnick damals uns übernommen hat. und wie von geisterhand haben wir einen sehr geilen fußball gespielt. es is also immer was möglich. und alle die mir jetzt anhängen wollen, dass ich rangnick zurückfordere: es is nich so!!! es is nur ein beispeil, wie ein trainer eine mannschaft verändern kann. ohne groß am personalkarusell zu drehen.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 19:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Kollegen, weiss jemand, was passierte gestern am Ende der 2. HZ im Oberrang der Nordkurve (ich glaube im Block N16 od. 17)? Es sah nach einer kleinen Massenschlägerei aus? 
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:12 |
|
|
Michael hat geschrieben: Im Gegenteil, der Ball müßte ein Vorteil für uns sein, da die Mannschaft jeden Tag mit dem Ball trainiert.
Machen die das wirklich?? Ich war bisher so naiv zu vermuten, dass man mit dem Spielball des nächsten Spiels trainiert????
Eine entsprchende Statistik - Zusammenhang zwischen Spielball und Ergebnis - würde mich im übrigen wirklich mal interessieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ohjee...
Als nächstes Stimmt die Rasenmischung und der Luftdruck nicht.
Ich denke, der Ball ist das kleinste Problem.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich denke, der Ball ist das kleinste Problem.
Aber er ist nachweislich nur ein Halber - Roter!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2005 20:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
...Aber damit immer noch doppelt so rot wie alle Bälle, die wir bisher hatten. (von den Winterbällen einmal abgesehen)
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|