Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:32 

Loddar wäre die Steigerung von Neururer. :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: Re: Lothar!!!!
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:33 

RoterKönig hat geschrieben:
Aktuell in der Presse: Lothar gilt als nicht durchsetzbar!
Ja sacht mal Leute in der Presse, gehts euch noch gut????
Hier wird miese Stimmung verbreitet und eine große Chance ausgelassen in meine Augen!

Finde ich skandalös!

RK

Wohltätige Einrichtungen warten noch immer auf die von ihm zugesagten Spenden von seinem Abschiedsspiel. Das ist skandalös.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:53 

Da schreibt der Kicker :

"
Neururer will nicht "Club"-Trainer werden

Die Niederlage des 1. FC Nürnberg hat ihn letztlich überzeugt. Peter Neururer hat sich gegen ein Engagement bei den Franken entschieden. Trotz der Absage will der Club bis Mitte der Woche einen neuen Cheftrainer präsentieren.

Zudem wird spekuliert, dass Neururer angesichts der angespannten Situation bei mehreren Vereinen der Bundesliga (Köln, Hannover, Kaiserslautern) ein anderes Engagement vorzieht, als jenes beim 1. FC Nürnberg, das angesichts der derzeitigen Verfassung des Club einem Himmelfahrtskommando gleicht.

"

HURRA, WAS FÜR EIN GLÜCK - WAS (WER) HAT IHN WOHL ALLES ZU DIESER ABSAGE BEWOGEN ?

PETER :P PETER :P PETER :twisted: PETER :!:

Ich vermute stark, daß morgen einen konspiratives Meeting ( Ilja K. mit Peter N. ) geplant ist

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:58 

Es ist doch Scheissegal wer evtl. neuer Trainer wird. Ne Chance bekommt er doch sowieso nicht. Zumindest nicht hier im Forum.

Wird es Neururer, dann heist es: Ääh nicht der. Der tanzt nach jedem Sieg immer so blöd auf dem Rasen rum. Der nicht. Und Ahnung hat auch nicht. Und auf die nächsten Jahre (wieviel Jahre, 5 oder 10 oder mehr) bringt der uns nicht nach vorn.

Wird es Auge, dann heist es: Ääh nicht der. Der ist immer so grantig. Der nicht. Und Ahnung hat auch nicht. Und auf die nächsten Jahre bringt der uns nicht nach vorn.

Wird es Matthäus, dann heist es: Ääh nicht der. Der hält seine Fresse in jede Kamera. Der nicht. Und Ahnung hat auch nicht. Und auf die nächsten Jahre bringt der uns nicht nach vorn.

Wird es Röber oder sonst wer, dann heist es: Ääh nicht der. Den kann ich nicht leiden. Der nicht. Und Ahnung hat auch nicht. Und auf die nächsten Jahre bringt der uns nicht nach vorn.

Wird es Rehagel, dann heist es: .......siehe oben.

Und wenn man so Namen wie Hecking liest, dann können wir ja gleich den Trainer von Letter 05 nehmen. Oder besser noch wir bieten Hitzfeld 28 Mios an, dann kommt der schon.

Egal wer der Nachfolger von EL wird, falls er überhaupt fliegt, die die ihren Favoriten nicht bekommen hauen auf den evtl. neuen rein. Und wenn es einfach nur so ist.

Ich bin mittlerweile auch für einen neuen Trainer, bloß jedem anderen Trainer seinen Fußballsachverstand in Frage zu stellen (wo man doch selbst alles besser weiss) ist dann doch ne schräge Sache. Und wenn man dann in einem anderen thread liest, dass Rehagel ein Charakterschwein ist und an EL's Stuhl sägt (weil er seinen Sohn besucht und das Spiel glotzt) ist das einfach nur lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 00:58 

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Was mich angeht, habe ich "ernsthafte Gerüchte" zitiert und gleichzeitig einen dauertelefonierenden Kaenzig gesehen. Min wem redet der wohl so geheimnisvoll und so lange da rum? Mit seiner Freundin? Mit Lienen? Mit Journalisten?

Kaenzig telefoniert praktisch immer (auch im Trainingslager im letzten Winter war ihm das Telefon praktisch angewachsen), aber die Gerüchte kommen ja nicht nur von Dir. Ähnliches hat man heute an verschiedenen Stellen gehört und gelesen.

Ich hoffe ja immer noch, dass es wirklich nur Gerüchte sind...

Ich verstehe nicht so ganz, warum Bemeh hier soviel Wind deswegen macht. Moar hat oft ununterbrochen telefoniert (und nebenher den oft unvermeidlichen Regenschirm malträtiert), sogar Management-Azubi Carsten Linke telefoniert sehr häufig. Und bei den Handy-Flatrate-Tarifen ist das heutzutage eine relativ preisgünstige Lösung, um sich wichtig zu machen.

Und was PN angeht: bitte nicht - obwohl die Friseur-Innung Hannover sicher hoch erfreut wäre.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 01:07 

PeterPan hat geschrieben:
Und was PN angeht: bitte nicht - obwohl die Friseur-Innung Hannover sicher hoch erfreut wäre.PP

Wäre PN 1995 hiergeblieben, wäre uns eines der traurigsten Kapitel der Vereinsgeschichte wohl erspart geblieben.
Da waren hier schon ganz andere Gurken am Werk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 08:49 

hsv111 hat geschrieben:
Bild

Sollte der bei uns nicht Hausverbot haben? Mag sich keiner daran erinnern, was der hier mal abgezogen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 09:03 

Er hat uns vorm Abstieg gerettet und wurde dafür von einem inkompeteten "Präsidenten" Müller entlassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 09:36 

chelsea hat geschrieben:
Er hat uns vorm Abstieg gerettet und wurde dafür von einem inkompeteten "Präsidenten" Müller entlassen...

Genau so sieht das aus. PN hat's glaub ich mit Fassung getragen.

Und nur weil er ein Dampfplauderer ist heisst das noch lange nicht, dass er keine Ahnung vom Fussball hat.

Zumindest hat er erreicht was EL noch nicht geschafft hat: einmal eine Mannschaft mit ähnlichem Potential wie 96 in den UEFA-Cup zu führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 09:36 
Moderator

Müller. :shock:
Dazu fällt mir nur ein wie er ein neues 96-Logo etablieren wollte und die Müllerunkritische aber um so inkompetentere NP das Logo im eifrigen Kadavergehorsam sofort einführte in den Spielberichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 10:18 

chelsea hat geschrieben:

Genau so sieht das aus, er konnte damals bei der ätzenden Inkompetenz vom klitzekleinen "Präsi" Müller nicht mehr den Mund halten

Betreff des Beitrags: Es trifft den Falschen!
BeitragVerfasst: 07.11.2005 11:23 

Eins liegt mir auf der Seele und ich will es hier mal kurz loswerden: Wer das Spiel gesehen hat, der weiß auch woran es liegt - der Mannschaft fehlt ein Denker und Lenker, ein Spielgestalter. Da waren keine Ideen, keine überraschenden Pässe, kein Wechsel des Tempos . . .
Aber einen solchen Spieler kann EL sich auch nicht schnitzen. Ich bin kein glühender EL-Verehrer, aber er ist derjenige, der am wenigsten für die momentane Lage kann. Er hat die ganze Zeit gesagt, dass er noch einen solchen Spielertyp braucht, aber das Management hat diesen Wunsch mit dem Hinweis auf nicht vorhandene Geldmittel abgelehnt . . . aber seit Saisonbeginn war auch für jedermann deutlich sichtbar, dass kein Krupi-Ersatz geholt wurde. Und nun soll EL die Folgen tragen?
Wenn er jetzt gefeuert wird und das Geld für seine Abfindung und einen neuen Trainer da sein sollte, dann sollte man sich eher fragen, ob das Management nicht zu feuern ist. Schließlich tragen sie mit der Einkaufspolitik die Verantwortung am Leistungspotential der Mannschaft!
Was hätte EL denn mehr machen können, als darauf hinzuweisen und jetzt alles (Weck, Mo usw.) zu versuchen?
Also: In meinen Augen hat viel mehr das Management versagt als der Trainer . . . nur leider wird immer wieder reflexmäßig dem Trainer die Schuld zugeschoben - zu recht oder nicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 11:26 
An der heutigen Berichterstattung in der Presse, vor allem der HAZ, finde ich, soweit meine nach dem Mainzspiel verweinten Augen das richtig lesen können, zwei Dinge besonders bemerkenswert:
Erstens wird in der HAZ heute erstmals deutlich als Überlegung vorgebracht, daß es in erster Linie, also, um Einwändler gleich zu beruhigen, nicht ausschließlich, aber immerhin... daß es also womöglich nicht die Qualität des Trainers, sondern die Qualität der Mannschaft ist, die nicht stimmt. Diese Ansicht teile ich gänzlich, zumal jeder im Mainzspiel sehen konnte, daß die Mannschaft trotz ihrer angeblichen Trainerliebe über na sagen wir 65 Minuten versagt hat. Das hat mich angekotzt...
Zweitens kommt damit erstmals Kaenzig und dessen Einkaufspolitik ins Spiel (ich weiß, ich weiß, auch Lienen war daran beteiligt, ja ja..., schon gut). Dennoch wird damit eine Argumentationsweise aufgebrochen, der man auch hier im Forum gerne frönte und weiterhin frönt: Der geniale, coole IK, der EL eine Klassetruppe an die Hand gab, der dumme EL, der daraus nur Mist gemacht hat.... Ich hatte schon einmal hier im Forum versucht, dieses Bild ein wenig zu korrigieren, worauf aber, ich erinnere mich, weil ich das zweimal ausdrücklich postete, im Forum (erstaunlicherweise, wie ich fand) niemand einging....
Drittens möchte ich auch einmal einen Trainernamen nennen dürfen, weil in dieser Situation eh alles egal zu werden scheint: Klaus Allofs,... ja ja, ich weiß :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 11:45 
Moderator

bocajuniors hat geschrieben:
An der heutigen Berichterstattung in der Presse, vor allem der HAZ, finde ich, soweit meine nach dem Mainzspiel verweinten Augen das richtig lesen können, zwei Dinge besonders bemerkenswert:
Erstens wird in der HAZ heute erstmals deutlich als Überlegung vorgebracht, daß es in erster Linie, also, um Einwändler gleich zu beruhigen, nicht ausschließlich, aber immerhin... daß es also womöglich nicht die Qualität des Trainers, sondern die Qualität der Mannschaft ist, die nicht stimmt. Diese Ansicht teile ich gänzlich, zumal jeder im Mainzspiel sehen konnte, daß die Mannschaft trotz ihrer angeblichen Trainerliebe über na sagen wir 65 Minuten versagt hat. Das hat mich angekotzt...
Zweitens kommt damit erstmals Kaenzig und dessen Einkaufspolitik ins Spiel (ich weiß, ich weiß, auch Lienen war daran beteiligt, ja ja..., schon gut). Dennoch wird damit eine Argumentationsweise aufgebrochen, der man auch hier im Forum gerne frönte und weiterhin frönt: Der geniale, coole IK, der EL eine Klassetruppe an die Hand gab, der dumme EL, der daraus nur Mist gemacht hat.... Ich hatte schon einmal hier im Forum versucht, dieses Bild ein wenig zu korrigieren, worauf aber, ich erinnere mich, weil ich das zweimal ausdrücklich postete, im Forum (erstaunlicherweise, wie ich fand) niemand einging....
Drittens möchte ich auch einmal einen Trainernamen nennen dürfen, weil in dieser Situation eh alles egal zu werden scheint: Klaus Allofs,... ja ja, ich weiß :cry:

Dass die Mannschaft ein grauenhaften Spiel bot, muß nicht unbedingt auf die Qualität des Kaders schliessen lassen. Dafür gibt es genügend Beispiele. Man schaue sich nur unseren nächsten Gegner an.

Neben Tugenden wie "zum Trainer stehen", "Einsatz zeigen" gibt es auch noch das sehr wichtige "Fußball spielen". Daran mangelt es bei den Roten in letzter Zeit doch sehr. Und dafür ist der Trainer nicht nur verantwortlich, dort kann er auch seine Handschrift hinterlassen oder eben nicht.

Ich habe am Samstag wieder mal eine Truppe gesehen, deren Einzelspieler dem Gegner fast alle überlegen waren, deren Spiel aber ohne jedes Konzept war. Je länger Lienen Trainer bei den Roten ist, desto weniger sehe ich so etwas wie Spielsystem. Ausnahmen bilden die Auftritte gegen starke Gegner, wo sie kompakt in der eigenen Hälfte stehen. Leider war ich in dieser Saison nur recht selten beim Training, aber ich habe dort nicht ein einziges mal das Einüben von taktischen Varianten erleben dürfen. Bei seinem Vorgänger war dieser Aspekt ganz anders ausgeprägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:07 
Bemeh hat geschrieben:
Leider war ich in dieser Saison nur recht selten beim Training, aber ich habe dort nicht ein einziges mal das Einüben von taktischen Varianten erleben dürfen. Bei seinem Vorgänger war dieser Aspekt ganz anders ausgeprägt.

Da triffst du - leider - einen wunden Punkt in Lienens Arbeit, soweit ich sie zu beurteilen vermag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:13 

Genau so ist es. Wir haben gegen Bielefeld und Mainz deutlich mehr Ballbesitz gehabt, es hat sich aber gezeigt, dass wir mit dem Ball nix anfangen können, so dass beide Spiele trotz Dominanz verloren gingen (Mainz werte ich als Niederlage, der Ausgleich war geschenkt).

Die Mannschaft kann noch so viel ackern und kämpfen und Willen zum Trainer zeigen, aber sie hat nicht die Qualität Ihre Stürmer richtig einzusetzen, so dass dabei zählbares heraus kommt. Unser Mittelfeld ist dazu qualitativ zu schwach besetzt. Auch Sousa sehe ich da eher als durchschnittlich.

Auch unsere Abwehr ist mit diesen Schnitzern in der Innenverteidigung und mit dem lahmen Tarnat maximal Duchschnitt!

:arrow: Wir können nicht mehr erwarten als Durchschnitt und hoffen, dass wir mit dieser Rumpeltruppe nicht international antreten müssen.
Der Klassenerhalt sollte uns reichen und den werden wir auch mit Lienen schaffen. Mehr nicht.

Es liegt nun an der Führungsetage, die Ziele zu korrigieren oder noch Geld für mehr Qualität heranzuschaffen. Denn auch mit einem neuen Trainer wird es auf lange Sicht mit diesem Kader nix mit dem Europacup!

Betreff des Beitrags: Re: Es trifft den Falschen!
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:16 

Aber einen solchen Spieler kann EL sich auch nicht schnitzen. Ich bin kein glühender EL-Verehrer, aber er ist derjenige, der am wenigsten für die momentane Lage kann. Er hat die ganze Zeit gesagt, dass er noch einen solchen Spielertyp braucht, aber das Management hat diesen Wunsch mit dem Hinweis auf nicht vorhandene Geldmittel abgelehnt . . . aber seit Saisonbeginn war auch für jedermann deutlich sichtbar, dass kein Krupi-Ersatz geholt wurde. Und nun soll EL die Folgen tragen?

ganz genauso sehe ich das auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:27 

M.E. das grösste Problem diese Saison ist das Umschalten von Abwehr auf Angriff ! Dabrowski und Lala sind gute Zerstörer (Lala diese Saison mit grossen Abstrichen),aber das war es auch. Es fehlen die Aussen,die wie Schröter letzte Saison sehr gut flanken oder auch mal aus der zweiten Reihe draufhalten.Cherundolo fehlte lange,Delura noch nicht richtig fit. Die Spitzen hängen in der Luft. Das ist das grösste Problem dieses Jahr !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:35 
Moderator

Jau Du bringst das Kardinalsproblem auf den Punkt.
Mit einem fitten Sousa, Schröter, oder Stevie etc. hätten wir ganz andere Möglichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2005 12:58 

Diese Aussagen Kaenzigs aus dem Kicker von heute lassen aber eigentlich nur einen Schluß zu:
"Ausreden wollen wir nicht mehr hören", stellt Kaenzig klar. Die hatte Lienen unmittelbar nach Schlusspfiff noch parat, führte die extrem aufgeheizte Stimmung als einen Grund für den lange Zeit gelähmten Auftritt an. Doch der Manager fordert: "Unser Maßstab sind unsere Ansprüche und die unserer Fans - und die Zuschauer wenden sich mit Grausen ab. Der Druck darf auch nicht angeführt werden. Dass die Fans das Team gelähmt hätten, ist lächerlich."

Udn weiter: Aussagen, nach denen eigentlich wenig Hoffnung für Lienen besteht. Rückendeckung bekommt der 51-Jährige nur noch aus der Mannschaft. "Das", sagt Kaenzig, "freut uns, aber es geht um Bilanzen und Punkte."

Aber auch der kicker schreibt, dass der kreative Kopf fehlt: Ohne die schmerzlich vermisste Kreativkraft ist das 96-Spiel so überraschend wie das Amen in der Kirche.

Meine Meinung: es greifen "die Gesetze des Marktes"-ich gehe davon aus, dass Peter Neururer am Mittwoch als neuer Trainer präsentiert wird. Ob ich das gut finden soll, weiß ich leider nicht-bin genauso ratlos, wie viele hier. Vielleicht muss man, wenn man einem Trainer Zeit geben will auch bereit sein, abzusteigen, um dann wieder hoch zu kommen (siehe Freiburg und Finke) Aber wer will das schon.....

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 85  Nächste