Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:19 |
|
|
der rote hat geschrieben: bocajuniors hat geschrieben: Dennoch wird damit eine Argumentationsweise aufgebrochen, der man auch hier im Forum gerne frönte und weiterhin frönt: Der geniale, coole IK, der EL eine Klassetruppe an die Hand gab, der dumme EL, der daraus nur Mist gemacht hat.... Da ist schon was dran. Auch auf die Frage, wer den unter einem neuen Trainer das Spiel machen soll, haben bislang wenige Lienen-Kritiker eine Antwort gefunden. Denn ich habe schon lange die Vermutung, dass unserer Truppe was fehlt. Und das wird auch kein Ottmar Hitzfeld mitbringen können.
Nein ihr beiden, das seht ihr falsch. Lienen ist nur nicht in der Lage das Potential der Spieler abzurufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Nein ihr beiden, das seht ihr falsch. Lienen ist nur nicht in der Lage das Potential der Spieler abzurufen. 
Wieso tut er doch, 29 Punkte in 29 Spielen ist doch super.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:34 |
|
|
marVin hat geschrieben: Nein ihr beiden, das seht ihr falsch. Lienen ist nur nicht in der Lage das Potential der Spieler abzurufen. 
Stimmt. Bei den richtigen Kennern nennt man Altin Lala den "albanischen Ronaldinho". Nur ein Versager wie Lienen konnte dem seine Gefährlichkeit nehmen... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: bocajuniors hat geschrieben: Dennoch wird damit eine Argumentationsweise aufgebrochen, der man auch hier im Forum gerne frönte und weiterhin frönt: Der geniale, coole IK, der EL eine Klassetruppe an die Hand gab, der dumme EL, der daraus nur Mist gemacht hat.... Da ist schon was dran. Auch auf die Frage, wer den unter einem neuen Trainer das Spiel machen soll, haben bislang wenige Lienen-Kritiker eine Antwort gefunden. Denn ich habe schon lange die Vermutung, dass unserer Truppe was fehlt. Und das wird auch kein Ottmar Hitzfeld mitbringen können.
Unserer Truppe fehlt gepflegtes Kurzpassspiel mit Konzept,
blindes Verständnis, eine offensivere Grundausrichtung, Selbstvertrauen, die Geilheit auf Erfolg und Tore.
Das hat erstmal nix mit nem Spielmacher zu tun.
Das sind Grundvoraussetzungen die ich seit längerer Zeit vermisse!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:44 |
|
|
rote welle hat geschrieben: Unserer Truppe fehlt gepflegtes Kurzpassspiel mit Konzept, blindes Verständnis, eine offensivere Grundausrichtung, Selbstvertrauen, die Geilheit auf Erfolg und Tore. Das hat erstmal nix mit nem Spielmacher zu tun.
Na ja, wenn man sich unsere Passquote anschaut, dann ist die schon recht ordentlich. Wir spielen eine Menge Kurzpässe, die auch ankommen. Aber leider sind diese Pässe alle komplett ungefährlich. Und da würde uns ein technisch guter Spieler mit Ideen schon helfen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:46 |
|
|
rote welle hat geschrieben: Unserer Truppe fehlt gepflegtes Kurzpassspiel mit Konzept, blindes Verständnis, eine offensivere Grundausrichtung, Selbstvertrauen, die Geilheit auf Erfolg und Tore. Das hat erstmal nix mit nem Spielmacher zu tun.
Das sind Grundvoraussetzungen die ich seit längerer Zeit vermisse!
... und das sind alles Dinge, für die der Trainer Hauptverantwortlich ist ...
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: ... Und da würde uns ein technisch guter Spieler mit Ideen schon helfen...
Das ist in der Tat so und man kann sich nur fragen, warum die Verantwortlichen da vor der Saison keinen Handlungsbedarf gesehen haben - tun sie es denn jetzt überhaupt?
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
Angry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:52 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Angry hat geschrieben: Mal im ernst..... was spricht gegen Dieter Hecking?? Dass er mit Lübeck nix gerissen hat und in Aachen auch nicht gerade gut aussieht. Und dass er sich hier schon angebiedert hat. Meine Güte, was soll das eigentlich mit Hecking immer? Wer hat den eigentlich ursprünglich vorgeschlagen? Schatzschneider? Dauernd kommt irgendwer mit Hecking an - aber niemand konnte mir bislang sagen, warum der hier Trainer werden soll. Is jetz mal gut?
Wann hat denn ein Trainer was "gerissen"???
Ich denke, da ist der Interpretatioonsspielraum ziemlich groß.
Wenn man Coaches nur an den Titeln misst, dann wird die Auswahl schon sehr klein. Oder ist ein Coach ein Guter, wenn er Mannschaften vor dem Abstieg bewahrt?? Dann wären Lienen oder alternativ dazu Jörg Berger die Optimalbesetzung. Im Ernst, woran läßt es sich messen??
Im Zweifel hätte dann ein Klaus Augenthaler oder ein MAtthias Sammer ja nie Trainer werden dürfen. Denn was haben die gerissen?? Was ist mit Thomas Doll?? Fehlbesetzung in Hamburg?? der hat auch nichts gerissen. Man muss den Jungen-Trainern auch mal ne Chance geben.
Zwei Namen sind noch gar nicht gefallen. Weder im Bezug auf die Roten, noch sonst in der Bundesliga: Bernd Schuster und Dieter Eilts.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Angry hat geschrieben: Zwei Namen sind noch gar nicht gefallen. Weder im Bezug auf die Roten, noch sonst in der Bundesliga: ......Dieter Eilts.....
Oh doch. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:59 |
|
|
dertrainer hat geschrieben: der rote hat geschrieben: ... Und da würde uns ein technisch guter Spieler mit Ideen schon helfen... Das ist in der Tat so und man kann sich nur fragen, warum die Verantwortlichen da vor der Saison keinen Handlungsbedarf gesehen haben - tun sie es denn jetzt überhaupt?
Das ist eine sehr gute Frage. Lienen wollte ja einen solchen Spieler verpflichten, aber erst, nachdem die Einkäufe bereits abgeschlossen waren. Krupi hat man gehen lassen, wohl hauptsächlich auf Initiative von Kaenzig, der dachte, dass man mit Sousa einen guten Ersatz hatte. Dazu kam Yankov, der als bulgarischer Nationalspieler sicher auch nicht der Schlechteste ist.
Leider hat Kaenzig wohl unterschätzt, dass die beiden eine längere Eingwöhnungszeit brauchen werden. Dazu kommt Sousas Verletzungsanfälligkeit.
Die Frage ist, warum hat Lienen nicht eher gewußt, dass das Mittelfeld stark unterbesetzt ist? Für mich gehen sämtliche Verpflichtungen auf das Konto von Lienen UND Kaenzig. Also tragen auch beide die Verantwortung.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Angry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Angry hat geschrieben: Zwei Namen sind noch gar nicht gefallen. Weder im Bezug auf die Roten, noch sonst in der Bundesliga: ......Dieter Eilts..... Oh doch. 
Klär mich auf. Wann und wo????
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:04 |
|
|
Angry hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Angry hat geschrieben: Zwei Namen sind noch gar nicht gefallen. Weder im Bezug auf die Roten, noch sonst in der Bundesliga: ......Dieter Eilts.....
....und Werner Biskup!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:05 |
|
|
Angry hat geschrieben: Im Ernst, woran läßt es sich messen?
Moment. Du bist derjenige, der Hecking ins Spiel gebracht hat. So, why the heck Hecking?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:08 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Angry hat geschrieben: Moment. Du bist derjenige, der Hecking ins Spiel gebracht hat. So, why the heck Hecking?
Weil sich die Fans mit ihm identifizieren können. Wir lassen uns unseren Sport doch nicht von irgend einem dahergelaufenen Trainer vermiesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: dertrainer hat geschrieben: der rote hat geschrieben: ... Und da würde uns ein technisch guter Spieler mit Ideen schon helfen... Das ist in der Tat so und man kann sich nur fragen, warum die Verantwortlichen da vor der Saison keinen Handlungsbedarf gesehen haben - tun sie es denn jetzt überhaupt? Das ist eine sehr gute Frage. Lienen wollte ja einen solchen Spieler verpflichten, aber erst, nachdem die Einkäufe bereits abgeschlossen waren. Krupi hat man gehen lassen, wohl hauptsächlich auf Initiative von Kaenzig, der dachte, dass man mit Sousa einen guten Ersatz hatte. Dazu kam Yankov, der als bulgarischer Nationalspieler sicher auch nicht der Schlechteste ist. Leider hat Kaenzig wohl unterschätzt, dass die beiden eine längere Eingwöhnungszeit brauchen werden. Dazu kommt Sousas Verletzungsanfälligkeit. Die Frage ist, warum hat Lienen nicht eher gewußt, dass das Mittelfeld stark unterbesetzt ist? Für mich gehen sämtliche Verpflichtungen auf das Konto von Lienen UND Kaenzig. Also tragen auch beide die Verantwortung. dertrainer hat geschrieben: Nur mal so als Randbemerkung für alle, die darüber verwundert sind, daß unser Mittelfeld nicht stattfindet und der arme Herr Lienen doch nie in seinen Wünschen nach Verstärkungen erhört worden ist: Zitat: kicker: Hätten Sie lieber einen hochkarätigen Stürmer weniger geholt und dafür noch einen Mittelfeldmann?
EL:Nein. Es war eine bewußte Entscheidung von uns allen so den Schwerpunkt zu setzen."
Auch hierfür hast Du aber gewiss eine plausible Erklärung, die den Trainer reinwäscht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Angry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:11 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Angry hat geschrieben: Im Ernst, woran läßt es sich messen? Moment. Du bist derjenige, der Hecking ins Spiel gebracht hat. So, why the heck Hecking?
Richtig.
Und du hast geschrieben er hätte bis dato nichts gerissen.
darauf meine Frage, was ein Trainer denn "gerissen" haben muss, um a) der richtige Mann für die Roten und b) prinzipiell ein guter Trainer zu sein???
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:19 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Das ist eine sehr gute Frage. Lienen wollte ja einen solchen Spieler verpflichten, aber erst, nachdem die Einkäufe bereits abgeschlossen waren. dertrainer hat geschrieben: Nur mal so als Randbemerkung für alle, die darüber verwundert sind, daß unser Mittelfeld nicht stattfindet und der arme Herr Lienen doch nie in seinen Wünschen nach Verstärkungen erhört worden ist: Zitat: kicker: Hätten Sie lieber einen hochkarätigen Stürmer weniger geholt und dafür noch einen Mittelfeldmann?
EL:Nein. Es war eine bewußte Entscheidung von uns allen so den Schwerpunkt zu setzen." Auch hierfür hast Du aber gewiss eine plausible Erklärung, die den Trainer reinwäscht. 
Hättest Du mal weitergelesen, aber der Reflex war wohl zu stark... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:19 |
|
|
Angry hat geschrieben: darauf meine Frage, was ein Trainer denn "gerissen" haben muss, um a) der richtige Mann für die Roten und b) prinzipiell ein guter Trainer zu sein???
Und da haben wir's doch wieder. Jetzt unterhalten wir uns schon seit einer halben Stunde über Herrn Hecking, aber es ist noch kein Argument gefallen, das für ihn spräche. Es gibt auch keins.
Und das meine ich mit "gerissen haben". Ein Trainer muss keine Titel vorweisen, aber er sollte zumindest sofort ins Auge springende Eigenschaften haben. Bei Hecking sind das ... äh ... nun ...
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:22 |
|
|
Angry hat geschrieben: Max Merkel hat heut nen Artikel in der Bild geschrieben. .
Lebt der noch?  Ist ja geil, wußte ich gar nicht, kann der doch den Coachie machen, Assistent macht Herberger
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 17:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zuverlässig wie Stones-Alterspräsident Charlie Watts haut D. Schatzschneider auf die Pauke. Nur leider immer im unpassenden Moment. Das hat jetzt endlich auch Fromberg gemerkt – die Krökelturniere finden künftig ohne den Ex-Torjäger statt.
Meine allerschlimmsten Befürchtungen für die Nach-Lienen-Ära werden also nicht realisiert, das ist eine beruhigende Entwicklung (auch wenn die Wahrscheinlichkeit von vornherein im Promillebereich lag).
Ansonsten wird die Lage ja immer unübersichtlicher.
- Fromberg sagt, als kastrierter Außenminister habe er nichts zu sagen. Obwohl: Etwas möchte er eigentlich nur zu gerne doch zu sagen haben. Sagt er.
- Vehling sagt irgend etwas, weiß aber selbst nicht genau, was er sagt und fühlt sich folglich missverstanden. Auch von sich selbst.
- Kaenzig telefoniert. Was sagt er da, was hat er noch zu sagen?
- Lienen beklagt sich über den Druck. Was soll man da noch sagen?
- Kind sagt vielsagend nichts.
- Andere schweigen.
- Die Nordkurve skandiert. Mal so, mal so.
- Auf der Westtribüne schüttelt man die Köpfe, ist fassungslos oder entsetzt. Je nach Temperament und Alter.
Immer wieder HaEsVau.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|