Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2005 23:22 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Was wird wohl passieren wenn wir dort punkten? Die Frage ist eher, was passiert, wenn wir da nicht punkten.
Das ist ja gerade der Wahnsinn an diesen Situationen, wenn - ausgesprochen oder nicht - irgendwelche Ultimaten von Spieltag zu Spieltag über wohl und wehe eines Trainers entscheiden sollen.
Auch wenn die Stuttgarter bisher nicht die gute Rolle spielten, die sie sich selbst erhofft haben: es ist absolut kein Drama, in Stuttgart zu verlieren! Und darf demzufolge auch keinerlei Folgen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2005 23:24 |
|
|
only96 hat geschrieben: Die Lage ist ganz schön verzwickt.
Im Ernst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rangnick_ist_der_beste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2005 23:26 |
|
Registriert: 29.09.2004 13:34 Beiträge: 16 Wohnort: Luthe (bei Wunstorf)
|
Hab mal ne ganz blöde Frage.......Das Gesprähc was heute sein sollte....Gabs da jetzt schon ne Entscheidung? Bin den ganzen Tag auf dre Homepage unterwegs und auf den adnren Sport Seiten aber nirgendwo steht was. Weis jemand schon was näheres?
_________________ Enke, Merte und Schröter für Deutschland und schon werden wir Weltmeister!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Peinlich Verfasst: 08.11.2005 23:36 |
|
|
Also ganz im Ernst,
was soll soetwas, entweder man entscheidet sich für oder gegen den Trainer. Aber so sind auch heutzutage die Unternehmensentscheidungen in Deutschland, nur noch Gelaber, ohne klare Entscheidungen, niemand will auch nur für einen Moment mal die Verantwortung übernehmen. Enttäuschend, was sich der Vorstand wohl dabei gedacht hat. Lienen wird nicht mehr zu halten sein. Die Presse wird weiter scharf schießen und wird auch den Vorstand ins Visier nehmen.
Oh, oh, oh. Naja, der Gruselfussball geht weiter, viel Spass damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Treelo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2005 23:59 |
|
|
Wenn ich das schon wieder lese: der Verein ließ offen, ob Lienen eine Zukunft hat. Alle Medienvertreter tippen brav die dpa Meldung ab und merken nicht einmal, dass sie mit vielen Worten absolut nichts Neues sagen.
Was heißt denn "ließ offen"? Wenn sich keiner der 96-Verantwortlichen äußern wollte, warum steht dann nicht in der Meldung "niemand wollte sich äußern". Und wenn jemand gesagt hat, dass man die Entscheidung vertagen werde, warum wird er dann nicht zitiert?
Warum die dpa so eine Meldung rausgibt, verstehe ich nicht. Unkonkreter geht es nicht mehr. Alle Fakten und Zitate waren vorher schon längst bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Christiansen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 00:04 |
|
|
Vermutlich ist folgendes geschehen: 96 will sich von Lienen trennen, will aber nicht so ein Szenario wie Nürnberg erleben. Es wird also spekuliert,dass Kaenzig und Vehling morgen mit neuen Trainern verhandeln und Lienen erst dann offiziell gefeuert wird. So jedenfalls meine Impressionen aus folgendem Forum:
www.das-fanmagazin.de/forum (da ist übrigens ein wenig mehr los,als hier  )
_________________ LIENEN RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 00:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Christiansen96 hat geschrieben: Vermutlich ist folgendes geschehen: 96 will sich von Lienen trennen, will aber nicht so ein Szenario wie Nürnberg erleben. Es wird also spekuliert,dass Kaenzig und Vehling morgen mit neuen Trainern verhandeln und Lienen erst dann offiziell gefeuert wird. So jedenfalls meine Impressionen aus folgendem Forum: www.das-fanmagazin.de/forum (da ist übrigens ein wenig mehr los,als hier  )
Dafür ist die Qualität der Beiträge dort auch um einiges schlechter.
Schade, Chance vertan. Auch wenn ich mich wiederhole, 29 Spiele 29 Punkte sprechen eine deutliche Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 00:16 |
|
|
Maaannnnnnn, was ist das bloß für eine beschi**ene Situation. Kurz nach dem Mainz Spiel sind bei mir die Emotionen etwas übergekocht, und ich hätte meine Beiträge in diesem Fred lieber indiskret in den Müll befördert.
Was der Vorstand da allerdings fabriziert, grenzt an keine Kuhhaut mehr, und tut richtig weh. Ob Lienen Befürworter oder nicht, so geht man mit einem Menschen nicht um.
Meine Meinung über den Trainerverbleib, wechselt derzeit ständig, weil ich mir unsicher bin was das richtige für den Verein wäre. Der Vorstand gibt kein klares Signal und Kaenzig der m .E. immer für eine klare Linie bekannt war, lässt immer mehr nach. Wenn man beide entlässt, wäre dies der Untergang, aber professionelles arbeiten, sieht in dieser Situation anders aus.
Die gesamte Situation macht mir Angst.
Scheiße! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.11.2005 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 00:22 |
|
|
Was ist so schwer an einem ja oder nein????
Wobei ich es mit der verpassten Chance auch so sehe. Aber warten wir erst mal die offizielle Pressemitteilung ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 00:24 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schönwetterfan hat geschrieben: Sicher ist doch aber trotzem eins: Ewald Lienen ist hier am Ende. Bedauerlicherweise mit unwürdigem Abgang. Wenn Du den ersten Satz auf seine Position als Trainer beziehst, wird er nicht dadurch richtiger, je häufiger Du ihn hier rumposaunst. Solltest Du es hinsichtlich eines offensichtlich handlungsunfähigen Präsidiums meinen, hast Du wahrscheinlich recht. Und was den dann unwürdigen Abgang angeht erst recht. Aber wahrscheinlich hat er auch daran irgendwie mit Schuld. Vor allem wird deine Position nicht richtiger, je öfter du sie niederschreibst (wobei es nur eine Meinung gibt, kein richtig oder falsch):Lienen ist in Hannover als Trainer demontiert. Das ist für mich nach den letzten Aussagen und Handlungen der Geschäftsführung fakt. Darüber hinaus spricht die desaströse sportliche Bilanz eines ganzen Jahres gegen ihn. In jedem anderen Verein hätten sie den Mann schon längst entlassen. Für mich ist es ein Witz, dass dieser Mann, der augenscheinlich keine Lösungsansätze für die Dauerkrise parat hat, immer noch im Amt ist. Roter Bruder hat geschrieben: Jedenfalls ist dieses Rumgeeiere unerträglich und hilft weder Trainer, noch Mannschaft, noch Vorstand.
Diese "Entscheidung" war für alle Beteiligten - auch für uns Fans - die schlechteste aller möglichen Lösungen
In diesem Punkten kann ich Dir nur Recht geben.
Der einzig positive Ausgang für Hannover 96 ist für mich die Entlassung Lienens. Es gibt momentan soviele Traineralternativen wie selten auf dem Markt. Hinzu kommt die Länderspielpause, die es einem neuen Trainer ermöglichen könnte, noch vor der Winterpause eine Trendwende herbeizuführen. Davon abgesehen finde ich es angesichts Lienens Gruselbilanz (+ Gruselfußball) doch sehr irritierend, dass es momentan angeblich keine gleichwertigen, freien Trainer geben soll. Natürlich gibt es keine 100% Gewissheit, dass es Neururer, Sammer, Augenthaler, Eilts, Röber, Wolf oder Hecking besser machen. Aber bei welcher Entscheidung hat man das schon? Klar ist jedenfalls, dass wir uns momentan sportlich Richtung 2.Liga bewegen (und das nicht seit 2 Spielen, sondern 12!) und in der Führung in der Kreisklasse. Es muss also dringend etwas passieren und für mich hat zunächst die schlechtesten Argumente der Trainer und dann der Manager. Ich spare mir an dieser Stelle mal die zahlreichen, bereits aufgeführten Argumente.
Also: Vielen Dank Herr Lienen für die außergewöhnliche Stabilsierungsleistung in Saison 03/04 und die Rettung vor dem Abstieg. Das werde ich Ihnen immer hoch anrechnen, aber jetzt gehen sie. Bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 01:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vehling und Kaenzig belegen im Troubleshooter-Wettbewerb ganz eindeutig einen Platz auf dem Stockerl. Und zwar in der Nachwuchsklasse (regionale Ebene – Celle/Süd).
Von der B-Note mal ganz zu schweigen.
Von allen möglichen Lösungen haben die beiden zielsicher diejenige mit dem allerhöchsten All-Time-Brechfaktor gefunden.
Glückwunsch uns allen.
Gibt es eigentlich bei uns eine Unfähigkeitsgrenze?
Oder wenigstens eine Schamgrenze?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 01:37 |
|
|
Ich finde zwar immer noch Lothar die beste Variante! Aber die Medien bäumen sich ja dagegen auf!
Jm der die Medien in Schach halten könnte wäre doch sicher auch Werner Lorant!!!!!!!
Was ist eigentlich mit dem Jungs?
LG RK
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 01:45 |
|
|
Der Verein, der keine echte Führung mehr hat, drückt sich um eine Entscheidung, und wartet, bis Peter, der einzige wirklich gute Trainer, der verfügbar ist, woanders unterschrieben hat
Dabei kann man doch Geld drauf wetten, daß Ewald bald einen Abgang machen wird
---
By the way : Stellt doch mal die Uhr im Forum auf Winterzeit um 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 02:25 |
|
|
D@ve hat geschrieben:
Natürlich gibt es keine 100% Gewissheit, dass es Neururer, Sammer, Augenthaler, Eilts, Röber, Wolf oder Hecking besser machen.
Seeehr richtig. Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, daß die es mit den hier bestehenden Gegebenheiten z. Zt. wohl auch gar nicht besser machen könnten.
Die für EL fällige Abfindung von 1 Mio. wäre in die Teilfinanzierung eines gestandenen Mittelfeldspielers besser investiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 08:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: D@ve hat geschrieben:
Natürlich gibt es keine 100% Gewissheit, dass es Neururer, Sammer, Augenthaler, Eilts, Röber, Wolf oder Hecking besser machen.
Seeehr richtig. Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, daß die es mit den hier bestehenden Gegebenheiten z. Zt. wohl auch gar nicht besser machen könnten. Die für EL fällige Abfindung von 1 Mio. wäre in die Teilfinanzierung eines gestandenen Mittelfeldspielers besser investiert.
Das würde ja gegen 95 % aller trainerwechsel sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 09:21 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
EL hatte von Anfang an eine starke "Hass-Gemeinde" gegen sich, trotzdem hat er seine Sache recht ordentlich gemacht! Auch ich war anfangs nicht gerade von seiner Verpflichtung begeistert, und ich hadere auch jetzt noch mit einigen Entscheidungen, die er so trifft (z.B. daß die Gegentorvorbereiter Zuraw, Dabrowski und auch Stajner immer spielen).
Gut Stajner hat auch seine wichtigen Tore gemacht.....aber eben auch Gegentore verschuldet. Schießt also Stajner ein Tor bejubeln ihn die Fans,
sorgt er für ein Gegentor heißt es "Lienen raus". Was sind das für Fans???
Im Moment ist kein Trainer zu haben, der besser ist! Von den bisher genannten Kandidaten sind einige allenfalls gleichwertig und einige eben schlechter. Einige sind noch gebunden und müßten dann teuer freigekauft werden, und einige wiederum sind ja gerade erst bei ihrem ehemaligen Verein wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden.
Warum viel Geld rausschmeißen, um maximal gleichwertiges zu erhalten??
Es sollte auch noch bedacht werden, daß EL seinerzeit ohne Druck anfangen durfte (Vertrag gilt auch für die 2. Liga!!) und die Mannschaft
bedankte sich mit dem goldenen Oktober 2004. Als man dann sogar mal für eine Woche in der Tabelle vor den Bayern stand, wurde plötzlich Druck ausgeübt, indem man plötzlich vo UEFA-Cup-Plätzen sprach, bzw. sie sogar forderte.....und schon gings auf der Tabelle nach unten.
Bei aller Sympathie für 96....aber nach so kurzer zeit in der BL war und ist diese Mannschaft noch nicht reif für die europäische Fußballbühne.
Laßt einen Trainer (ich hoffe es bleibt EL) doch mal ohne solchen Druck
arbeiten, und die Mannschaft wird sich steigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 09:28 |
|
|
EL bleibt! Eine gute und richtige Entscheidung! Wir sind 4 Punkte von Platz 9 weg, das kann EL noch schaffen. Etwas mehr Gelassenheit würde in Zukunft gut tun...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 09:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
@Dave
Zitat: Der einzig positive Ausgang für Hannover 96 ist für mich die Entlassung Lienens. Es gibt momentan soviele Traineralternativen wie selten auf dem Markt. Hinzu kommt die Länderspielpause, die es einem neuen Trainer ermöglichen könnte, noch vor der Winterpause eine Trendwende herbeizuführen. Davon abgesehen finde ich es angesichts Lienens Gruselbilanz (+ Gruselfußball) doch sehr irritierend, dass es momentan angeblich keine gleichwertigen, freien Trainer geben soll. Natürlich gibt es keine 100% Gewissheit, dass es Neururer, Sammer, Augenthaler, Eilts, Röber, Wolf oder Hecking besser machen. Aber bei welcher Entscheidung hat man das schon? Klar ist jedenfalls, dass wir uns momentan sportlich Richtung 2.Liga bewegen (und das nicht seit 2 Spielen, sondern 12!) und in der Führung in der Kreisklasse. Es muss also dringend etwas passieren und für mich hat zunächst die schlechtesten Argumente der Trainer und dann der Manager. Ich spare mir an dieser Stelle mal die zahlreichen, bereits aufgeführten Argumente.
Also: Vielen Dank Herr Lienen für die außergewöhnliche Stabilsierungsleistung in Saison 03/04 und die Rettung vor dem Abstieg. Das werde ich Ihnen immer hoch anrechnen, aber jetzt gehen sie. Bitte. Hätte ich nicht besser formulieren können. Beifall @Roter Bruder Zitat: Die für EL fällige Abfindung von 1 Mio. wäre in die Teilfinanzierung eines gestandenen Mittelfeldspielers besser investiert.
Super Argument.
Woher weißt du denn, dass ein neuer Spieler einschlägt ? (welcher überhaupt, Beispiele bitte?!? )
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 10:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein „Geheimtreffen“ an einem bekannten Ort mit einem Sicherheitsmenschen vor der Tür. Palaver, Palaver. Wortloser Abgang durch die Hintertür. Ergebnis: Kein Ergebnis. Bzw.: Ergebnis wird später verkündet.
Der NP mangelt es an Fakten, folglich spekulieren Willecke, Neuhaus und Holt. Eindeutige Tendenz: Entlassung. Mit der klitzekleinen Einschränkung: „Vielleicht macht Lienen ja doch weiter.“
Die HAZ ist offenbar mit harten Infos versorgt, Heiko Rehberg legt sich also fest: Alles klar, Lienen bleibt.
Die Entscheidung ist das eine, die Entscheidungsfindung das andere.
Wir sind auf dem besten Weg zurück in die alten schlechten Zeiten. Meine Güte, was ist da los? Erwin_Schnabel hat hier im Forum vor Monaten gegrummelt, wir würden uns die patriarchalischen Kind-Zeiten sehr bald zurück wünschen. Ich habe das für ausgeschlossen gehalten. Das war ein Irrtum.
Mit einem fatalistischen
Avanti Dilettanti
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 10:12 |
|
|
Ich ziehe meinen Beitrag zurück und warte auf die Pressemitteilung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|